1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Moodle
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 18:50
    • #3.976

Was wird schwierig werden, Eiszeit buchen?

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 19:08
    • #3.977
    Zitat von Moodle

Was wird schwierig werden, Eiszeit buchen?

Die Bedingungen beim Training. (Coronafreundlich)

Denke aber es spießt sich eher an LinzAG und PF. Die einen wollen kein Eis gratis für die Wings machen, der andere will kein Geld fürs Nachwuchseis ausgeben. Nur meine bescheidene Meinung!

• Zugucker
    Nationalliga
    • 8. Juli 2020 um 19:26
    • #3.978

Da ist zur Zeit alles schwierig, da brodelt es nicht nur, da fliegt bald der Topf von Deckel!

Der Nachwuchs wollte und will nie mehr zwischen die Fronten kommen, da stehen alle zusammen!

Ein eigenständiger Nachwuchs würde jetzt nicht zwischen Verein und Hallenbesitzer um das Eis betteln müssen, der Nachwuchs ist leider zum Spielball der Kontrahenten geworden, so schaut leider die Realität aus.

• oneo
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 19:34
    • #3.979
    Zitat von EDD

es sind ja ähnliche Verhältnisse wie im Schlachthof

Und der ist nicht weit weg.....;)

• Zugucker
    Nationalliga
    • 8. Juli 2020 um 19:40
    • #3.980

Der Nachwuchs kommt sicher nicht zum Schlachthof, da gibt es Andere, mit etwas mehr Speck versehen, die vorher drankommen!

• BTR
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 20:21
    • #3.981

Ja bis dato immer noch kein Eis für die Kinder! Unfassbar. Ich glaube auch eine Eigenständigkeit ist ein Thema wie Wien.... Dann wird es aber für viele Eltern nicht mehr leistbar sein :(

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 20:34
    • #3.982

Auf der einen Seite hoffe ich ja, der EVL übernimmt die Jugend (mit der geplanten Akademie) auf der anderen Seite glaub ich, dass man irgendwie (auch über die Jugend) versucht PF auszuhungern.

• silent
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 20:59
    • #3.983
    Zitat von Spengler

dass man irgendwie (auch über die Jugend) versucht PF auszuhungern.

das wäre aber eine drecksaktion. da zahlt dann wahrscheinlich nur der nachwuchs drauf. ob sich der neue verein so beliebt machen würde??

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 21:04
    • #3.984
    Zitat von silent

das wäre aber eine drecksaktion. da zahlt dann wahrscheinlich nur der nachwuchs drauf. ob sich der neue verein so beliebt machen würde??

Naja, wenn PF die Jugend nicht abgibt (oder Bedingungen dranhängt) aber auch kein Geld (Nerven...) dafür hat kann der EVL auch nichts machen. Denke, da muss der Nachwuchs auf den EVL zugehen. Vertrackte Situation.

• cheese_69
    EBEL
    • 8. Juli 2020 um 21:19
    • #3.985
    Zitat von Spengler

Auf der einen Seite hoffe ich ja, der EVL übernimmt die Jugend (mit der geplanten Akademie) auf der anderen Seite glaub ich, dass man irgendwie (auch über die Jugend) versucht PF auszuhungern.

ich bin mir ganz sicher, dass der Grund warum die Kid‘s noch kein Eis haben keine Aushungerungsaktion von irgendwem ist.

Das hat sicher andere Gründe die ich leider, oder GsD nicht kenne.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2020 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.986
    Zitat von BTR

Ja bis dato immer noch kein Eis für die Kinder! Unfassbar.

In ganz Österreich gibt es derzeit vielleicht in zwei Hallen Eis....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grenzverkehr
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2020 um 21:46
    • #3.987
    Zitat von Jabberwocky

Auto Eder wenig überraschend mit der Unterstützungserklärung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorallem positiv für mich, dass es endlich mal wieder etwas positives gibt und das nachweislich.

Als neutraler, ortsferner Verfolger der Streitigkeiten finde ich es in diesem Video schon auffällig, dass der Sprecher den frühen Verlängerungszeitpunkt explizit nennt und auch viel Lob über Perthaler ausschüttete. Dann nimmt er den Baumgartner Gregor in die Pflicht, das nicht schlechter handzuhaben. Ganz glücklich klingt er nicht über die Situation.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Juli 2020 um 05:17
    • #3.988
    Zitat von xtroman

unfassbar! 😬 vermute dahinter eine grössere verschwörung!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 05:51
    • #3.989
    Zitat von grenzverkehr

Als neutraler, ortsferner Verfolger der Streitigkeiten finde ich es in diesem Video schon auffällig, dass der Sprecher den frühen Verlängerungszeitpunkt explizit nennt und auch viel Lob über Perthaler ausschüttete. Dann nimmt er den Baumgartner Gregor in die Pflicht, das nicht schlechter handzuhaben. Ganz glücklich klingt er nicht über die Situation.

Naja ein wenig schmunzeln musste ich schon als ich gestern das Video diesbezüglich auf Facebook gesehen habe.

Tatsache ist, dass das Dienstverhältnis von Perthaler mit 16. April aufgelöst wurde,

der neue Vertrag (die Verlängerung?) für das Sponsoring von Auto Eder aber bereits im Februar vom Hallenspecher bei einem Heimspiel verkündet wurde.

Also so neu war das jetzt nicht und Baumgartner hat damit original gar nichts zu tun gehabt,

auch wenn's mit dem Foto und

Zeitpunkt der neuerlichen Bekanntgabe vielleicht etwas irrtümlich aufgefasst werden könnte.

Bezüglich Eiszeit der Jugend hat Freunschlag medienwirksam seine Unterstützung zugesagt und mehrmals betont.

Daher sehe ich da jetzt auch noch kein Problem,

ein wenig Zeit ist ja noch.

Mal arbeiten lassen die Herren und abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Juli 2020 um 06:11)

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Juli 2020 um 06:39
    • #3.990
    Zitat von xtroman

Also das sind definitiv mehr. In OÖ hat Gmunden Eis und ich hab schon Eistraining Posts aus Wien, Bruck und Innsbruck gesehen. Linz startet aber normal immer erst im August. Vielleicht meinte er aber dass noch keine Eiszeiten vergeben wurden, das wird normal so Ende Juni gemacht glaub ich.

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Juli 2020 um 07:18
    • #3.991
    Zitat von fishstick

Also das sind definitiv mehr. In OÖ hat Gmunden Eis und ich hab schon Eistraining Posts aus Wien, Bruck und Innsbruck gesehen. Linz startet aber normal immer erst im August. Vielleicht meinte er aber dass noch keine Eiszeiten vergeben wurden, das wird normal so Ende Juni gemacht glaub ich.

Aktuell wird in der Linzer Eishalle noch relativ viel erneuert. Lichtanlage wird auch noch angebracht. Denke man wird noch warten bis man wieder fix Eiszeiten vergibt, wenn man soweit fertig ist mit den Arbeiten in der Halle. :/

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 07:53
    • #3.992
    Zitat von oneo

Wird ja sicher kein großer Werbewert für Auto Eder sein, wenn man in den Drittelpausen die Autos vor 1500 Zusehern präsentieren will.

Natürlich kann Auto Eder nicht aussteigen, ist ja vertraglich gebunden.

Aber BMW Höglinger hat als Neusponsor beim EVL sicher schon seinen Fuß in der Tür. Abwarten, was sich da entwickeln könnte, falls den BW die Luft ausgeht.;)

Wird euch das nicht zu blöd?? Wie kommt man darauf dass die BWL pleite gehen? Und sollten (aufgrund von Corona) Spiele unter Normalbedingungen stattfinden, wird die Halle wieder genauso voll sein. Statt den "EVL-Fans" werden halt andere Leute in die Halle gehen, weil man einfach gerne Eishockey anschauen geht in Linz. Ist halt jetzt euer letzter Strohhalm dass der Club pleite geht, aber das wirds nicht spielen, weil genug Sponsoren an Board sein werden und eben nicht das Luftschloss vom EVL unterstützen ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2020 um 07:58
    • #3.993
    Zitat von Bierbaron82

Wird euch das nicht zu blöd?? Wie kommt man darauf dass die BWL pleite gehen? Und sollten (aufgrund von Corona) Spiele unter Normalbedingungen stattfinden, wird die Halle wieder genauso voll sein. Statt den "EVL-Fans" werden halt andere Leute in die Halle gehen, weil man einfach gerne Eishockey anschauen geht in Linz. Ist halt jetzt euer letzter Strohhalm dass der Club pleite geht, aber das wirds nicht spielen, weil genug Sponsoren an Board sein werden und eben nicht das Luftschloss vom EVL unterstützen ;)

Pleite glaub ich auch nicht das er gehen wird.

Das Freunschlag eventuell von der Finanz eine am Deckel bekommen könnte schon eher.

Nur das es heuer Normalbedingungen von Zusehern geben wird bezweifle ich stark.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 07:58
    • #3.994
    Zitat von Bierbaron82

Hast Recht, habe auch die Befürchtung, dass der Diktator irgendwie überleben wird. Leider. Aber das Linzer Eishockey hat er von Grund auf zerstört!

Mit den Sponsoren wäre ich mir nicht so sicher, klar wird er einige finden, aber ich denke, dass Linz in Zukunft in der Budgetklasse von Innsbruck und Dornbirn spielen wird.

• MK_84
    Power Player
    • 9. Juli 2020 um 08:10
    • #3.995

Sorry aber Freunschlag alleine die Zerstörung des Linzer Eishockeys in die Schuhe zu schieben ist einfach absurd. Er mag zwar der Hauptschuldige sein, aber da haben Egger, Zauner, Matausch, Vogl Haider, Perthaler, Zambarloukos, Baumgartner und andere auch ihren Anteil daran.

• Philip99
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 08:13
    • #3.996
    Zitat von Spengler

Hast Recht, habe auch die Befürchtung, dass der Diktator irgendwie überleben wird. Leider. Aber das Linzer Eishockey hat er von Grund auf zerstört!

Mit den Sponsoren wäre ich mir nicht so sicher, klar wird er einige finden, aber ich denke, dass Linz in Zukunft in der Budgetklasse von Innsbruck und Dornbirn spielen wird.

Wieso schießt man sich so drauf ein das PF den club alleine zerstört hat ..

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 08:14
    • #3.997
    Zitat von Philip99

Wieso schießt man sich so drauf ein das PF den club alleine zerstört hat ..

Glaub, das brauchen wir jetzt nicht zum 100 mal durchkauen!

• Philip99
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 08:18
    • #3.998
    Zitat von Spengler

Glaub, das brauchen wir jetzt nicht zum 100 mal durchkauen!

Genau jeder hat seine Meinung und gut ist .

• Trymax
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 09:02
    • #3.999

Also selbst wenn PF mit den Black Wings nicht komplett unter geht, ist das Projekt EVL sicherlich nicht auf Eis gelegt mit der derzeitigen Aufstellung. Die wollen das immer noch durch ziehen und legen mit der Akademie dafür den Grundstein. Nichts desto trotz wird es ohne Geldgeber bei den Black Wings nicht mehr lange gut gehen.

• EDD
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2020 um 10:51
    • #4.000
    Zitat von Trymax

Also selbst wenn PF mit den Black Wings nicht komplett unter geht, ist das Projekt EVL sicherlich nicht auf Eis gelegt mit der derzeitigen Aufstellung. Die wollen das immer noch durch ziehen und legen mit der Akademie dafür den Grundstein. Nichts desto trotz wird es ohne Geldgeber bei den Black Wings nicht mehr lange gut gehen.

Die Akademie gibt es ja schon ewig, was wollen sie da durchziehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™