1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Nummer 58
    4020
    • 27. September 2020 um 12:35
    • #5.901

Ad Mexikaner: so geht es uns meisten. Aber fairnesshalber muss man schon zugeben dass sich einzelne über Niederlagen freuen würden, haben sie zumindest gepostet.

• exkju
    EBEL
    • 27. September 2020 um 12:49
    • #5.902

jetzt ist man schon "Hardcore EVLer" wenn man unter GB + PF wegbleibt.

mir ist kackegal wer Präsident ist, ich will einen ordentlich geführten Verein sehen mit dem ich mich identifizieren kann.

ein Team gibts mit dem ich mit identifizieren kann, dazu gratuliere ich herzlich.

jetzt fehlt nurmehr ähm tjo...der ganze Rest der Organisation. Momentan ist das Alles (außer dem Team) nurmehr unsympathisch.

ps: weiß wer was von dasilva?

gabs da mal irgendeine meldung?

und genau das mein ich: wenns nach den blackwings geht - kein Nebensatz - nix - der könnte afaik irgendwo im Domviertel in der Gosse liegen.

wie man mit Fans/Fanclubs, ehemaligen Spielern, eigenen Legenden wie Phil und Bobby umgeht, wie man die jahrelange harte Arbeit von Ehrenamtlichen etc. nicht wertschätzt - sorry, aber irgendwie brauchts da schon was anderes, damit ich mich wieder blackwings fan nennen kann (das erste Mal seit 1992 dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich mich so nennen kann/soll, obwohl mir das Team immer noch am Herzen liegt)

also das soll kein Hinpecken sein - die Frage war ernstgemeint: weiß wer was Dasilva heute macht? Karriere-Ende?

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (27. September 2020 um 12:56)

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 12:51
    • #5.903

Ich seh das halt pragmatischer als viele hier im Forum. Mir gehts nicht um PF und bin auch kein Sympathisant, zum letzten Mal ( wird einige freuen 🤗) mir gehts ums Team.

Ich bin auch ein Fan der Islanders und der Leafs, da is mir der Präsident und der GM a net wichtig, wenn I in der Nacht NHL live verfolge.

• viserys
    KHL
    • 27. September 2020 um 13:05
    • #5.904
    Zitat von Tubbs_28

Ein rasches Ende würde aber vertragslose Spieler bedeuten, die ihren Arbeitsplatz verlieren. Das hat also mit den Spielern nix zu tun .

Interessante Betrachtungsweise

Also wenn du glaubst dass wir heuer die Saison zu Ende spielen dann lebst du wirklich im Märchenland. Spätestens im Jänner werden die finanziellen Probleme kommen und die Gehaltszahlungen werden ausbleiben, siehe Laibach anno dazumal.

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2020 um 13:13
    • #5.905

Es ist so lustig, wie schnell sich viel drehen kann rund um das Hockey in Linz. Nach einem Spiel gegen einen maroden KAC (Die Leistung der 92er war gut, hab ich schon früher erwähnt, aber nicht überragend) glauben viele schon, ganz vorne mitzuspielen. Einige Leute, die ja so gegen den Weg von PF und GB waren, haben alle Prinzipien über den Jordan geworfen und laufen hinter denen her wie die Lemminge. Alles mit dem Argument: Die Mannschaft kann nichts dafür, die gehören unterstützt. Dazu sag ich grundsätzlich: Ja, okay. Ist ein Argument! Aber soo arm sind die Cracks auch nicht! Immerhin haben sie einen Vertrag eigenständig unterschrieben oder haben bei bestehenden Verträgen massive Kürzungen akzeptiert. Also hat jeder gewusst, was einem erwartet.

• Keui
    EBEL
    • 27. September 2020 um 13:13
    • #5.906

@Tubbs_28 deine ständige pro PF Propaganda kannst dir sparen.

Nichts anderes ist es nämlich - Propaganda.

Da hilfts auch nicht, dass du es als "mir ist das Team wichtig" verschleierst.

Du bedienst dich der üblichen Populismus Methoden, diffamierst jeden der nicht deine Meinung vertritt und erachtest nur deine Ansicht als die Richtige.

Es ist einfach nur lächerlich, oder einfach ein Satireprojekt, denn ernst meinen kannst du das ja nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2020 um 13:21
    • #5.907

Gegen die Cracks hat kein Mensch etwas, nur diese Beiden seltsamen Typen ganz oben sind unertragbar!!!

Normalerweise sollte die komplette Halle leer bleiben, aber es gibt leider noch immer ein paar die alles akzeptieren was er auch immer aufführt!! 🤦🏻‍♂️

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 13:23
    • #5.908
    Zitat von Keui

Du bedienst dich der üblichen Populismus Methoden, diffamierst jeden der nicht deine Meinung vertritt und erachtest nur deine Ansicht als die Richtige.

Es ist einfach nur lächerlich, oder einfach ein Satireprojekt, denn ernst meinen kannst du das ja nicht.

Kann dir ein gutes Liede von Falco empfehlen:

Hey Conchita lady with the blood-shot eyes
    Der Kubaner - so flink

Der CIA - so link

Der weiße Mann entbehrlich

Denn der Stamm der Roten mittlerweile ungefährlich

I'm weißen Hause Turbulenz

Die Völker ignorieren a jede Grenz'

So hat's Havanna wieder wirklich schwer

Vorm Palazzo zeigt der Ami sein Gewehr her-Yeah!
    Oh Generalissimo

What're you gonna do with your one-man-show?
    Was nützt die allerbeste

Propaganda

Was nützt die beste Propaganda?

Zu viele Häuptlinge

Zu viele Häuptlinge

Und kane Indianer

Trotz Propaganda
    Der neue Sheriff so integer

I'm Haus der Damen da kennt ihn jeder,

Den Männer des Westens wollen das eine:

Hüften, Lippen schlankste Gebeine.

Auch Conchita kommt ins Reine

Geht's um harte Dollars nimmt sie seine.

Die Stunde spielt ihr ins Budget

Denn was…

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 13:31
    • #5.909
    Zitat von Keui

Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. 

Laut Definition bedeutet Verleumdung, dass jemand über eine andere Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt und dabei weiß, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen.

Aha 🤔 wie genau begründest du das ?

Oder ist das was du da gerade machst eine Diffamierung?

2 Mal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (27. September 2020 um 13:38)

• MK_84
    Power Player
    • 27. September 2020 um 13:37
    • #5.910

PF Propaganda, EVL Propaganda 237 Seiten lang. Punkto Propaganda ist sich niemand was schuldig geblieben.

• oneo
    NHL
    • 27. September 2020 um 13:44
    • #5.911

@Tubbs_28

Empfehle nicht Lieder vom Falco und strapaziere nicht Wikipedia mit Deiner Defination von Wörtern. Sonst ist alles ok.;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 27. September 2020 um 13:55
    • #5.912
    Zitat von Tubbs_28

Als Diffamierung bezeichnet man heute allgemein die üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter. 

Laut Definition bedeutet Verleumdung, dass jemand über eine andere Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt und dabei weiß, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen.

Aha 🤔 wie genau begründest du das ?

Oder ist das was du da gerade machst eine Diffamierung?

Du kannst aber nur jemanden Ehre verletzen der auch eine hat. Und Menschen die Verträge unterzeichnen und diese nicht einhalten, aber selbst Kohle einstreifen haben bei mir, und ich denke bei vielen anderen hier die Ehre verloren.

• Darren
    EBEL
    • 27. September 2020 um 13:57
    • #5.913
    Zitat von Tubbs_28

Ist ja kein Problem, nur wer hat den Schaden ?

Nur weil ungefähr 100 hardcore EVL Verfechter zu Coronazeiten der Halle fern bleiben, wird das genau nur eines bewirken -> ihr werdet kein Eishockey live erleben.

Wenn das eure/deine Überzeugung ist, bitte.

Also mehr als die hälfte der verkauften Dauerkarten? :kaffee:

Abgesehn davon das vieeel mehr Personen dank PF nicht in die Halle kommen. Oder glaubst du wirklich das es überhaupt frei Karten geben würde. Wenn nur Corona wär, hättest du dich stundenlang anstellen können vor der Saison und gehofft noch eine Dauerkarte zu erhalten!

Dein Schreibstil, deine Meinung ist genau gleich wie die von PF.

Kein eingehen auf die vergraulten Fans

exkju seinen Humor hat er nicht verloren. Unter das Sieges Bild auf Insta gegen der KAC hat er nur mit Sweeeep geantwortet :prost::veryhappy:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2020 um 14:46
    • #5.914

Hat man jetzt 3 Trikots?

• MrGrantelbart
    Gast
    • 27. September 2020 um 14:50
    • #5.915

Werden wohl die aufwärmdressen sein.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. September 2020 um 15:00
    • #5.916
    Zitat von Tubbs_28

Ich seh das halt pragmatischer als viele hier im Forum. Mir gehts nicht um PF und bin auch kein Sympathisant, zum letzten Mal ( wird einige freuen 🤗) mir gehts ums Team.

Ich bin auch ein Fan der Islanders und der Leafs, da is mir der Präsident und der GM a net wichtig, wenn I in der Nacht NHL live verfolge.

Weißt, man bekommt bei den Verfechtern von PF halt das Gefühl, dass sie sämtliche Schrot fressen die ihnen PF auftischt, egal was der Typ macht, und man sich das halt einfach nicht gefallen lassen müsste. Auch nicht als Fan. Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt bin ich gegen PF als Präsidenten. Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt, ist mir nicht alles wurscht was im Hintergrund passiert. Oder findest du den Abgang von Phil und Bobby super? Da haben dann einige Angst dass sich dann Cracks vertschüssen, wenn's den Bach runter geht. Natürlich möglich. Aber mit dem Baby-Budget das Linz derzeit und in Zukunft haben wird bin ich mir gar nicht so sicher ob zB ein Lebler nächstes Jahr in Linz für die BWI überhaupt zu halten ist. Vorallem Lebler's Vertrag als Sonderposten ist noch ein wahrer Glücksfall für PF. Das schlimmste aus meiner Sicht wär, wenn der Peter weitermachen kann und die Linzer dann zu einem Durchzugsverein für Österreicher und Legios werden, wo wir unsere Guten dann immer an die Caps oder den KAC, VSV etc abgeben dürfen. Und das seh' ich halt langfristig auf uns zukommen. PF hat sich's mit der halben Sponsorenlandschaft in OÖ vertan und verbrannte Erde wo nur geht hinterlassen. Ich schätz der Schaden den PF in einem halben Jahr angerichtet hat wird über 10+ Jahre den BWI nachhängen, wenn er weitermachen kann. Mit so einem Menschen geh ich nicht d'Accord. Never.

Dein Pragmatismus in Ehren (ich halte sehr viel von einer pragmatischen Sichtweise der meisten Dinge). Die Situation ums Management ist hier aktuell für mich und viele andere (sicher mehr als die 100 hardcore EVLer, die dir der Peter aufgetischt hat) trotzdem mehr als nur unerträglich. Du sagst ja auch nicht ganz pragmatisch: "Hey Kommunismus in Nordkorea ist so super weil Hauptsache Politik" oder? Und weilst die NHL ansprichst. Da ist den meisten Fans auch nicht wurscht wer GM ist. Auch nicht mir als Flyers Fan, der unter Holmer fast ein Jahrzehnt gelitten hat. Oder frag mal in Ottawa nach was die von ihrem Owner halten. Und so manche Entscheidungen der Leafs wären als Fan auch zu hinterfragen ;)

LG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (27. September 2020 um 15:06)

• viserys
    KHL
    • 27. September 2020 um 15:05
    • #5.917

Stream gibts laut Valcome.tv keinen da von der Liga keine Freigabe erteilt wurde.

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. September 2020 um 16:28
    • #5.918

Ich denk auch dass wir den Schaden erst später sehen. Gespart wurde viel an langfristigen Sachen wie eben Marketing, Off-ice und Nachwuchstrainern. Ins Team wurde wahrscheinlich verhältnismäßig viel investiert, damit hält man die verbliebenen Fans heuer bei Laune.

Hab das mit dem Stream auch gelesen, frag mich woran es da scheitert 🤔

• Spezza19
    NHL
    • 27. September 2020 um 20:36
    • #5.919
    Zitat von Keitsche

Weißt, man bekommt bei den Verfechtern von PF halt das Gefühl, dass sie sämtliche Schrot fressen die ihnen PF auftischt, egal was der Typ macht, und man sich das halt einfach nicht gefallen lassen müsste. Auch nicht als Fan. Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt bin ich gegen PF als Präsidenten. Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt, ist mir nicht alles wurscht was im Hintergrund passiert. Oder findest du den Abgang von Phil und Bobby super? Da haben dann einige Angst dass sich dann Cracks vertschüssen, wenn's den Bach runter geht. Natürlich möglich. Aber mit dem Baby-Budget das Linz derzeit und in Zukunft haben wird bin ich mir gar nicht so sicher ob zB ein Lebler nächstes Jahr in Linz für die BWI überhaupt zu halten ist. Vorallem Lebler's Vertrag als Sonderposten ist noch ein wahrer Glücksfall für PF. Das schlimmste aus meiner Sicht wär, wenn der Peter weitermachen kann und die Linzer dann zu einem Durchzugsverein für Österreicher und Legios werden, wo wir unsere Guten dann immer an die Caps oder den KAC, VSV etc abgeben dürfen. Und das seh' ich halt langfristig auf uns zukommen. PF hat sich's mit der halben Sponsorenlandschaft in OÖ vertan und verbrannte Erde wo nur geht hinterlassen. Ich schätz der Schaden den PF in einem halben Jahr angerichtet hat wird über 10+ Jahre den BWI nachhängen, wenn er weitermachen kann. Mit so einem Menschen geh ich nicht d'Accord. Never.

Dein Pragmatismus in Ehren (ich halte sehr viel von einer pragmatischen Sichtweise der meisten Dinge). Die Situation ums Management ist hier aktuell für mich und viele andere (sicher mehr als die 100 hardcore EVLer, die dir der Peter aufgetischt hat) trotzdem mehr als nur unerträglich. Du sagst ja auch nicht ganz pragmatisch: "Hey Kommunismus in Nordkorea ist so super weil Hauptsache Politik" oder? Und weilst die NHL ansprichst. Da ist den meisten Fans auch nicht wurscht wer GM ist. Auch nicht mir als Flyers Fan, der unter Holmer fast ein Jahrzehnt gelitten hat. Oder frag mal in Ottawa nach was die von ihrem Owner halten. Und so manche Entscheidungen der Leafs wären als Fan auch zu hinterfragen ;)

LG

autsch, der war jetzt aber echt unnötig. ;(8o

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. September 2020 um 20:43
    • #5.920
    Zitat von Spezza19

autsch, der war jetzt aber echt unnötig. ;(8o

Ich fühle mit dir ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 27. September 2020 um 20:51
    • #5.921
    Zitat von Keitsche

Ich fühle mit dir ;)

Als Oilers Fan sag ich mal nichts dazu 😂

• Benutzer
    Nationalliga
    • 27. September 2020 um 21:19
    • #5.922
    Zitat von fishstick

Hab das mit dem Stream auch gelesen, frag mich woran es da scheitert 🤔

Am TV Vertrag und der technischen Umsetzung. Ein Stream auf der ICE Webseite ist erlaubt, ein Stream auf einer externen Seite (des Streaminganbieters) nicht. Hoffentlich einigt man sich da noch.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (27. September 2020 um 21:27)

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. September 2020 um 22:44
    • #5.923
    Zitat von gr8

Am TV Vertrag und der technischen Umsetzung. Ein Stream auf der ICE Webseite ist erlaubt, ein Stream auf einer externen Seite (des Streaminganbieters) nicht. Hoffentlich einigt man sich da noch.

Der vom VSV war ja anscheinend auch über platin.tv. Bei den anderen hab ich noch nicht nachgesehen

• Benutzer
    Nationalliga
    • 27. September 2020 um 23:08
    • #5.924
    Zitat von fishstick

Der vom VSV war ja anscheinend auch über platin.tv. Bei den anderen hab ich noch nicht nachgesehen

Was der VSV anders gemacht hat, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Der Livestream darf jedenfalls nicht auf einem Drittanbieter laufen, so die Begründung der Liga nach Anfrage des Vereins.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 28. September 2020 um 04:03
    • #5.925
    Zitat von LuckyLooser

träumen darf man schon noch oder muss ich dich da zuerst fragen ob das ok ist??

Träumer... ja das ist das zweite Wort, dass ich mit den BW92 verbinde.... :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™