1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Philip99
    NHL
    • 26. September 2020 um 12:48
    • #5.876

Zu eurem Coach kann ich euch nur gratulieren habe schon lange nicht mehr so einen sympathischen Coach gesehen .

• oneo
    NHL
    • 26. September 2020 um 13:12
    • #5.877

Überraschend gute Leistung der 92er gegen einen sehr schwachen Kac. Pelletier, Hytonen sind schon gute Spieler, auch Nielsen. Aber der wird der Mannschaft auch Gegentore bescheren, wenn er weiter so viele Strafen nimmt. Wie lange das 3Linienspiel kräftemässig durchgehalten wird, wird sich mit Fortlauf der Meisterschaft zeigen. Speziell Linie 1 wird Federn lassen müssen. Man soll nach diesem Sieg die Emotionen nicht zu hoch kochen lassen. Die Sponsoren werden dadurch auch nicht auf Freunschlag zufliegen. 🙄

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. September 2020 um 14:31
    • #5.878

Sympathisch, Will Pelletier im Interview.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2020 um 15:49
    • #5.879
    Zitat von Jabberwocky

Sympathisch, Will Pelletier im Interview.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toller Spieler, sehr beweglicher und agiler Skater, gute Hände. :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 26. September 2020 um 16:59
    • #5.880
    Zitat von Keitsche

Für mich ist's halt schon paradoxerweise irgendwie super. Gewinnen sie freu ich mich für's Team, verlieren sie freu ich mich halt auch, weil ich mich mit PF nachwievor nicht abfinden will ^^

Du sprichst mir aus der Seele!

• Tubbs_28
    Gast
    • 26. September 2020 um 16:59
    • #5.881

Black Wings entzauberten den Meister

Von Alexander Zambarloukos 25. September

LINZ. Eishockey: Kapitän Brian Lebler traf beim verdienten 4:1-Sieg in Klagenfurt dreimal.

Gestern auf den Tag genau vor sechs Jahren hatten die Black Wings Eishockey-Rekordmeister KAC 9:0 aus der Klagenfurter Stadthalle geschossen. So hoch fiel der Sieg diesmal nicht aus, trotzdem war das 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) der Linzer Cracks beim amtierenden Champion im PULS24-Livematch bemerkenswert. Nach den Turbulenzen im Frühling und dem Absprung potenter Sponsoren haben Manager Gregor Baumgartner und Trainer Pierre Beaulieu mit überschaubaren Mitteln ein konkurrenzfähiges Team geformt, das auf allen Ebenen überzeugte.

Physisch präsent, defensiv – gestützt auf den bärenstarken Goalie David Kickert – stabil, über weite Strecken diszipliniert, das Mitteldrittel pfeilschnell überbrückend und offensiv permanent gefährlich – diese Performance nährt die Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Zum Beispiel für das erste Liga-Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) in der Linz AG Eisarena gegen die Graz 99ers, die gestern Fehervar 6:4 bezwangen. Unter den Torschützen auf Seiten der Steirer waren übrigens zwei ehemalige Linz-Cracks: Hunter Fejes und Mario Altmann.

Jetzt sollen es andere Akteure für die Black Wings richten. Auf einen ist ohnehin seit geraumer Zeit Verlass: Brian Lebler. Der Kapitän schoss den EHC in Kärnten mit drei Toren auf die Siegerstraße. Nach exakt acht Minuten traf der 32-Jährige im Powerplay, nachdem Linz-Heimkehrer Andrew Kozek an alter Wirkungsstätte zweimal abgezogen hatte. Im Mitteldrittel erhöhte Lebler auf 2:0 (31.), nach Will Pelletiers Premierentreffer zum 3:0 (49.) stellte der gebürtige Klagenfurter noch auf 4:0 (55./pp2). Die Vorarbeit kam zum dritten Mal von Dragan Umicevic. Stark und verblüffend.

Unter normalen Umständen würde morgen an der Unteren Donaulände der Bär steppen, doch die Corona-Pandemie lässt maximal 1500 Fans zu. Bei der Meisterschafts-Generalprobe am vergangenen Sonntag (4:3 n. V. gegen Graz) waren übrigens 600 Besucher in der Halle.

• kuschel
    KHL
    • 26. September 2020 um 17:03
    • #5.882

Gute Leistung Gestern, Die gesamte Mannschaft lebt allerdings von der 1 Linie und ob die diese Eiszeit wie Gestern eine ganze Saison durchsteht bleibt abzuwarten, sind ja nicht mehr die jüngsten !

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 26. September 2020 um 19:02
    • #5.883

weis jemand etwas von Zuschauerzahlen je Halle der ersten Runde? Leider stehts nicht wie früher im Teletext :/.

• richard trk
    1020/2070
    • 26. September 2020 um 23:45
    • #5.884

Laut ÖEHV-Datenservice 1400 bei Dosen-VSV, 1108 bei KAC-BW, 985 bei Ibk-Hündle, 707 bei 99ers-Fehérvár.

• Astaroth
    Gast
    • 27. September 2020 um 00:10
    • #5.885

Die 1.400 bei Salzburg sind die verkauften Karten, nicht die anwesenden Zuseher. Beim Spiel gegen den VSV gab es doch einige Lücken im Schachbrett ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2020 um 02:37
    • Offizieller Beitrag
    • #5.886
    Zitat von Astaroth

Die 1.400 bei Salzburg sind die verkauften Karten, nicht die anwesenden Zuseher. Beim Spiel gegen den VSV gab es doch einige Lücken im Schachbrett ...

Das hab ich auch so gesehen. Wobei es mir schon etwas befremdlich ist wenn man in dieser Situation seine Karte nicht ausnützt. Aber so wird Salzburg heuer zumindest bei jedem Spiel ausverkauft sein.

Ich mein das mit dem ausnutzen dahingehend das ja viele gar nicht erst rein dürfen weil sie keine Karten bekommen.

Was ich weiss gab's da ja letzes Jahr die Möglichkeit gegen eine Gebühr die abokarte an jemanden anderen zu "verkaufen" tageweise

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 27. September 2020 um 07:55
    • #5.887
    Zitat von WiPe

Das hab ich auch so gesehen. Wobei es mir schon etwas befremdlich ist wenn man in dieser Situation seine Karte nicht ausnützt. Aber so wird Salzburg heuer zumindest bei jedem Spiel ausverkauft sein.

Ich mein das mit dem ausnutzen dahingehend das ja viele gar nicht erst rein dürfen weil sie keine Karten bekommen.

Was ich weiss gab's da ja letzes Jahr die Möglichkeit gegen eine Gebühr die abokarte an jemanden anderen zu "verkaufen" tageweise

Dieses "zurück geben" sollte gerade diese Saison genutzt werden!!

Aber ja, kann das auch bestätigen, definitiv keine 1400 in der Halle.

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 09:53
    • #5.888

Die Krone lenkt mit positiver Schlagzeile ein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. September 2020 um 10:20
    • #5.889

Auch wenn es vermutlich sehr schwer zu verstehen ist,

aber ich bin davon überzeugt jeder Linzer Eishockey Fan gönnt der Mannschaft die Erfolge und freut sich mit ihnen.

Es gibt ausschließlich eine Person der manche,

wie auch ich,

einfach keinen Erfolg gönnen.

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 10:53
    • #5.890
    Zitat von Jabberwocky

Auch wenn es vermutlich sehr schwer zu verstehen ist,

aber ich bin davon überzeugt jeder Linzer Eishockey Fan gönnt der Mannschaft die Erfolge und freut sich mit ihnen.

Es gibt ausschließlich eine Person der manche,

wie auch ich,

einfach keinen Erfolg gönnen.

Dann blend ihn aus und freu dich mit der Mannschaft. Leider nein, nicht alle “Fans” gönnen der Mannschaft den Erfolg, wie du ja hier immer mitverfolgst.

2 Mal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (27. September 2020 um 11:01)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2020 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #5.891

zeig mir Beispiele. Mindestens 3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 11:17
    • #5.892
    Zitat von Fan_atic01

zeig mir Beispiele. Mindestens 3

Komplett überflüssig. Jeder kann sich 236 Seiten lang selber ein Bild machen.

• viserys
    KHL
    • 27. September 2020 um 11:21
    • #5.893

Ja aber in diesen 236 Seiten hat absolut niemand sich von der Mannschaft bzw den Spielern distanziert und würde sich nicht für die Truppe freuen.

Es geht da einzig und allein um eine Person die zurecht sehr viel Gegenwind bekommt!

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 11:30
    • #5.894
    Zitat von mexikaner

Ja aber in diesen 236 Seiten hat absolut niemand sich von der Mannschaft bzw den Spielern distanziert und würde sich nicht für die Truppe freuen.

Es geht da einzig und allein um eine Person die zurecht sehr viel Gegenwind bekommt!

Auffassungssache. Wer sich ein rasches Ende, Konkurs der BWI wünscht, sich über Niederlagen freut, ist also für die Mannschaft.

1. ist die Organisation Dienstgeber der Spieler.

2. Schaut eine Unterstützung der Spieler anders aus

Aber es gibt tatsächlich Fans/Zuschauer, die für die Mannschaft sind und das Team unterstützen.

(Noch 10 Karten im Onlineshop erhältlich)

Jene die bis jetzt gute Arbeit vom Coach, der Spieler und ja auch von GB honorieren und die Mannschaft heute anfeuern.

Let’s Go Black Wings

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (27. September 2020 um 11:40)

• viserys
    KHL
    • 27. September 2020 um 11:49
    • #5.895

Vielen wünschen sich ein rasches Ende damit der Verein wieder auf gesunden Beinen steht und er von kompetenten Leuten übernommen wird. Das hat mit der Mannschaft, den Spielern absolut nichts zu tun.

Von einer negativen Haltung bzw dem Freuen über Niederlagen sind wir weit entfernt!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2020 um 11:56
    • #5.896
    Zitat von Tubbs_28

Aber es gibt tatsächlich Fans/Zuschauer, die für die Mannschaft sind und das Team unterstützen.

(Noch 10 Karten im Onlineshop erhältlich)

Jene die bis jetzt gute Arbeit vom Coach, der Spieler und ja auch von GB honorieren und die Mannschaft heute anfeuern.

Let’s Go Black WinWings

Solange die Mannschaft gut Performt bzw gewinnt wird es immer Leute geben die sich Spiele ansehen.

Interessant wird das ganze wenn ne Niederlagenserie kommt (und über ne Saison kommt bei jedem Team eine)

• oneo
    NHL
    • 27. September 2020 um 12:20
    • #5.897
    Zitat von kuschel

Du sprichst mir aus der Seele!

Schließ ich mich auch an. In die Halle gehe ich unter Freunschlag sicher nicht.:(

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 12:20
    • #5.898
    Zitat von mexikaner

Vielen wünschen sich ein rasches Ende damit der Verein wieder auf gesunden Beinen steht und er von kompetenten Leuten übernommen wird. Das hat mit der Mannschaft, den Spielern absolut nichts zu tun.

Von einer negativen Haltung bzw dem Freuen über Niederlagen sind wir weit entfernt!

Ein rasches Ende würde aber vertragslose Spieler bedeuten, die ihren Arbeitsplatz verlieren. Das hat also mit den Spielern nix zu tun .

Interessante Betrachtungsweise

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. September 2020 um 12:27
    • #5.899
    Zitat von oneo

Schließ ich mich auch an. In die Halle gehe ich unter Freunschlag sicher nicht.:(

Ist ja kein Problem, nur wer hat den Schaden ?

Nur weil ungefähr 100 hardcore EVL Verfechter zu Coronazeiten der Halle fern bleiben, wird das genau nur eines bewirken -> ihr werdet kein Eishockey live erleben.

Wenn das eure/deine Überzeugung ist, bitte.

• oneo
    NHL
    • 27. September 2020 um 12:32
    • #5.900
    Zitat von Tubbs_28

Nur weil ungefähr 100 hardcore EVL Verfechter

Zitat von Tubbs_28

ihr werdet kein Eishockey live erleben.

Doch, in 100km entfernt bei Motor Cesky Budweis..

Ich glaube, da irrst Du Dich gewaltig. Ich kenne allein 30, die seit Jahrzehnten immer präsent waren und nicht mehr hingehen.

Außerdem fehlen sicher großteils die Fanclubmitglieder. Du kannst ja Freunschlag weiterhin die Stange halten, stört sicher keinen.

Nur die Liwest BWL Fans sind nicht wie die Fahnen im Wind. ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™