1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • the one-leafed
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:14
    • #5.426
    Zitat von Martin29

Auf FB hat der Medien-Hansl der 92er geschrieben, dass ein Stream geplant ist und der bekannt gegeben wird, wenn dieser fixiert ist.

Siagst, da folgst denen nur auf IG und Twitter und bekommst nix mit. :)

Wird dann wohl während der Partie in der Story mitgeteilt, dass der Stream ready is :P

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:21
    • #5.427
    Zitat von Martin29

In den 700 bewilligten Plätzen werden doch hoffentlich die Dauerkartenbesitzer berücksichtigt sein. Die kommen ja sowieso rein, wie es in den offiziellen Corona-Regeln auf der Homepage vor dem ersten Spiel gegen Budweis bekannt gegeben wurde.

Das Gleiche wird doch hoffentlich auch für Karten der Spielerdamen oder Karten aus den Sponsorpaketen gelten. Oder sind die 700 Karten nur das "Fußvolk" und alle anderen sind extra ergänzend dazu zu betrachten??

700 ist Max. Wenn Dauerkartenbesitzer nicht kommen, sind logischerweise keine 700 in der Halle

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:28
    • #5.428
    Zitat von BWL Markus

Ich nicht. Aber kenne wenn der dort war. Also wo is das Problem?

Ich kenne wen, der wen kennt, der gehört hat . Alles klar.

By the way - ich bin einer, der nicht in Problemen denkt

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 13:38
    • #5.429
    Zitat von Tubbs_28

700 ist Max. Wenn Dauerkartenbesitzer nicht kommen, sind logischerweise keine 700 in der Halle

Wenn man bei insgesamt 700 Karten abzüglich DK und Sponsoren-Karten nicht mal alle restlichen Tageskarten verkauft, ist das ein nicht gerade gutes Zeichen....

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 18. September 2020 um 13:56
    • #5.430

Weiß jemand wieviele DK verkauft wurden?

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. September 2020 um 13:59
    • #5.431
    Zitat von Martin29

Wenn man bei insgesamt 700 Karten abzüglich DK und Sponsoren-Karten nicht mal alle restlichen Tageskarten verkauft, ist das ein nicht gerade gutes Zeichen....

Wer sagt dir das?

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 14:06
    • #5.432

Wenn man 5 Minuten vor Spielbeginn noch 80 Karten kriegt online, werden nicht alle verkauft worden sein :kaffee:

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. September 2020 um 14:06
    • #5.433
    Zitat von Martin29

Zitat von Tubbs_28

Wer sagt dir das?

Der Hausverstand? :D

• viserys
    KHL
    • 18. September 2020 um 14:12
    • #5.434
    Zitat von Tubbs_28

Ich kenne wen, der wen kennt, der gehört hat . Alles klar.

By the way - ich bin einer, der nicht in Problemen denkt

Ich kenne da auch jemanden der so wie du nicht in Problemen denkt:veryhappy:

Vizepräsidenten weg - kein Problem

Gehälter 2019/20 - kein Problem

Finanz - kein Problem

3,8 Mio Budget - kein Problem

Demokratie- kein Problem

Keine Fans - kein Problem

Keine Identität - kein Problem

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. September 2020 um 14:39
    • #5.435
    Zitat von Schierli99

Der Hausverstand? :D

Gibt's auch bei Billa und Merkur :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. September 2020 um 14:41
    • #5.436

Also, das Interview in der OOEN ist in Sachen Tonalität und Qualität schon sehr viel besser als das, was wir normalerweise von PF gewöhnt sind. Da hat wohl Jemand ein Mediencoaching/Interviewcoaching absolviert. Sicher nicht zu seinem Nachteil ;). Da darf man ihm schon Credit geben. Desweiteren bleibt er auch Vage genug um sich einen gewissen Argumentationsspielraum zu schaffen. Sicher auch nicht zu seinem Nachteil. Er hat offenbar aus Kommunikationsfehlern des Frühjahres gelernt. Alles in allem, rein vom Stil her, ein gutes Interview. Und sehr viel besser als noch im Frühjahr...

Wirklich bedenklich stimmt mich die Aussage um offene Gehälter und den Corona-Hilfsfonds. Das Geld müsste nämlich schon vor Corona ausbezahlt und respektive auch da gewesen bzw damit kalkuliert worden sein. Wo ist das Geld, und wieso ist es nicht vorhanden? Hat er fix mit einem Halbfinale kalkuliert, was per se schon fragwürdig wäre? Aber dann wären frische Sponsorengelder auch schon längst vorhanden? Und zuletzt einen Valach mit seiner Familiengeschichte um sein Gehalt prellen und vom Vorzeigeverein zu sprechen ist halt auch moralisch wieder sehr sportlich. Scheinbar gambelt der gute echt hart auf den Hilfsfonds um die Saison zu überleben. Ist dann halt schwierig zu argumentieren, wenn offensichtlich nicht nur Corona für einen massiven Zuschauerschwund verantwortlich gemacht werden kann, so es denn so eintritt (wir sind nämlich eh nur so ungefähr 12, die wahren Fans aber tausende... 8o).

Das Sprücherl mit den "wahren Fans" ist zwar auch wieder eine Sauerei, das hab' ich mir dann trotzdem schon so von ihm erwartet. Er steht halt auf autokratisches Gelaber mit Feindbildern. Was wundert's mich, bin ich halt dann nicht bedienungslos "Loyal" ;) ggü dem Präsidenten. Meiner Meinung nach ist das Wohl des Vereins respektive des Linzer Eishockeys wichtiger als das von PF bzw. seinem Verein. Das hab ich halt auch schon 1243 Mal geschrieben...

LG

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 18. September 2020 um 15:14
    • #5.437

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Können nicht auch die Gegner von PF für diese Saison in den sauren Apfel beißen und das Team am Eis unterstützen? Ich glaube die Spieler sind froh trotz all der widrigen Umstände Eishockey spielen zu können. Und ich bin mir sicher sie werden in jedem Spiel alles geben. Und ich finde das sollten wir gemeinsam unterstützen. Und ja ich weiß damit "finanziert" man auch den verhassten Verein mit, aber wie gesagt mir geht's da rein um die Spieler, weil die sind mit den Fans die großen Verlierer dieses Fiasko....

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2020 um 15:16
    • #5.438
    Zitat von Bierbaron82

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Können nicht auch die Gegner von PF für diese Saison in den sauren Apfel beißen und das Team am Eis unterstützen? Ich glaube die Spieler sind froh trotz all der widrigen Umstände Eishockey spielen zu können. Und ich bin mir sicher sie werden in jedem Spiel alles geben. Und ich finde das sollten wir gemeinsam unterstützen. Und ja ich weiß damit "finanziert" man auch den verhassten Verein mit, aber wie gesagt mir geht's da rein um die Spieler, weil die sind mit den Fans die großen Verlierer dieses Fiasko....

Wenn es Auswärts Karten gibt, dann gerne. Zuhause wo PF Geld bekommt, NEIN DANKE.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 18. September 2020 um 15:18
    • #5.439

Noch ein kleiner edit 😁

Weil das hat uns immer in der Linzer Fanszene ausgezeichnet, auch in beschissenen Zeiten zusammenzustehen

• Darren
    EBEL
    • 18. September 2020 um 15:22
    • #5.440
    Zitat von Bierbaron82

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Können nicht auch die Gegner von PF für diese Saison in den sauren Apfel beißen und das Team am Eis unterstützen? Ich glaube die Spieler sind froh trotz all der widrigen Umstände Eishockey spielen zu können. Und ich bin mir sicher sie werden in jedem Spiel alles geben. Und ich finde das sollten wir gemeinsam unterstützen. Und ja ich weiß damit "finanziert" man auch den verhassten Verein mit, aber wie gesagt mir geht's da rein um die Spieler, weil die sind mit den Fans die großen Verlierer dieses Fiasko...

und wie wird sich dann etwas ändern?

Dann sieht sich PF doch gestärkt in seinem Tun oder?

Gegenfrage, warum macht das nicht PF?

Warum legt er nicht sein Konstrukt, mit Mieten Vereinen, Finanzen.... offen?

Warum geht er nicht auf die Fans zu und bittet zur Aussprache zum Dialog?

Warum sagt er nicht einfach einmal die Wahrheit und erzählt nicht in jedem Interview was neues?

Haben die Fans das nicht genau so verdient wie die Spieler?

• Philip99
    NHL
    • 18. September 2020 um 15:24
    • #5.441

https://valcome.tv/feed/ice

Link für heute

• exkju
    EBEL
    • 18. September 2020 um 15:30
    • #5.442

stream gibts um 1,99.

find ich fair und verstehe es dass sie was nehmen müssen.

werd mir trotzdem graz-vsv auf twitch anschauen. Weit hat mans gebracht...

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2020 um 15:30
    • #5.443
    Zitat von Bierbaron82

Ich glaube du hast den Sinn des Boykottes nicht verstanden. Durch diesen wird der Verein respektive PF ausgehungert. Die Spieler tun mir in dem Sinne nicht unbedingt leid, denn die haben bei ihrer Unterschrift schon gesehen, dass da was Gröberes nicht stimmt. Ausserdem sind sie Angestellte eines Betriebes und erhalten ihre Gage, wenn ihr Chef Mist baut ist das ihr Problem. Oder kaufst du in einem Geschäft auch etwas wenn dir der Inhaber stinkt? Denkst du da auch an die Arbeiter?

• exkju
    EBEL
    • 18. September 2020 um 15:35
    • #5.444

PF sucht ja netmal das Gespräch zu Kritikern.

Wie gesagt ist es ihm vollkommen wurscht, dass viele unzufriedene Fans wegbleiben. Nach Monaten gabs netmal nen Versuch zu beschwichtigen so wie du es lieber Bierbaron gerade tust. Kein einziges Wort.

Die jahrelangen Fans sind ihm egal, werden bei Erfolg schon wieder dastehen, die Lemminge. Da ihm egal zu sein scheint wie man auftritt, ist ergo er mir egal. Ich kann mich mit keinem Verein identifizieren, so wie sich mein jahrelang geliebter Klub jetzt präsentiert. Stillos, charakterlos, unprofessionell - in Taten und Außendarstellung. Keinen müden Cent gibts mehr, so leids mir für die Spieler tut. Aber es gibt Prinzipien. In Linz braucht kein Hubd mehr pbers Sommertheater in Bozen oder sonst wo lachen. Die Spieler sind das einzige was momentan nicht unsympathisch ist am Verein. Alles andere wurde in den Sand gesetzt.

Aber die können am Ende zumindest ihr Geld einklagen. Ich find Lebler und co immer noch klasse aber ich fühl mich durch das Verhalten des Vereins heuer schlicht ubd einfach nichtmehr als Fan. Es reicht halt nicht ein paar gute und nette Spieler zu haben. Das Umfeld muss auch passen, das Gefühl dabei. Man muss sich identifizieren können - nach zig Jahren habens dieses Gefühl heuer für mich abgeschafft und mit Füßen getreten.

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (18. September 2020 um 15:48)

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 15:49
    • #5.445
    Zitat von Bierbaron82

Gibt doch eh die Loyals! Die sollen sich ins Zeug hauen für ihr geliebtes Eishockey unter PF und GB!

Man wurde über Monate mit Halbwahrheiten überhäuft! Man wurde in diesen Zeiten "gezwungen", ohne Garantie auf Gegenleistung eine Menge Geld für DK zu bevorschussen.

Dazu die äußerst unprofessionelle Art, sich medial zu verkaufen. Hier meine ich die gedrohte Klagerei gegen Medien, gegen Ex-Partner usw. Die Drohungen, Fanclub-Mitglieder und Obmänner Hausverbote zu erteilen, die Sperrerei auf FB usw. und so fort!

Die Spieler haben selbst entschieden, da zu bleiben oder zu den 92ern zu kommen. Wenn sie sich nicht informiert haben über die Zustände bzw. alles billigend in Kauf genommen haben, ist das deren Pech. Die sind hoffentlich Profis genug, vor leerer Halle ihren Beruf nachzugehen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 16:20
    • #5.446
    Zitat von HerzAusStahl

Weiß jemand wieviele DK verkauft wurden?

Ich habe mal gehört so um die 200 - ich glaube der Herr GM hat das mal fallen lassen..

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 16:25
    • #5.447
    Zitat von Bierbaron82

Ich versteh dich aber hier geht es nicht um die Mannschaft, sie tut mir teilweise leid, nämlich die Spieler die noch einen Vertrag hatten, die anderen sind selber schuld. Hier geht es nur um PF und seine Machenschaften ! Wie sagt man.. Ein Fisch fängt am Kopf zu stinken an!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 18. September 2020 um 16:31
    • #5.448

Schnell zuschlagen, es gibt nur noch 188 Karten für heute Abend :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. September 2020 um 16:46
    • #5.449
    Zitat von Bierbaron82

Die Mannschaft kann am wenigsten dafür und ich persönlich werd' sie mir auch interessiert ansehen, sofern es Auswärtsstreams gibt. Ich hab' mich auch schon selbst dabei ertappt wie ich mich dann trotzdem über gelungen Spielzüge und Tore für das Team freue, obwohl ich das eigentlich nicht sollte. Das Linzer Eishockey und die Black Wings liegen dann einem doch noch irgendwo am Herzen. Aber aktive Unterstützung, finanziell oder sonst wie, wird's halt von mir persönlich nicht geben, weil man PF so trotzdem wieder den Rücken stärkt. Und der tut dem Herzensverein einfach nicht gut. PF verkörpert einfach nicht die Werte, denen ich mich als Black Wings Fan vor fast 10 Jahren verbunden habe, weswegen ich mir eine Dauerkarte mit Freuden gekauft habe. Weswegen ich immer wieder auf Heimspiele Zuhause, oder nach Salzburg, gefahren bin, um nach dem UFTA wieder heiser, leicht betrunken und äußerst gut unterhalten nach Hause zu kommen, weil die Mannschaft das Spiel noch gedreht hatte. Schon erstaunlich wie ein Mann diese Verbundenheit in einem halben Jahr zerstören kann, wie ein Mann einen Keil in die Fanbasis treiben kann, in denen die Gräben immer tiefer und tiefer werden, wo es scheinbar total okay ist zwischen wahre Fans und unwahre Fans zu unterscheiden. Aber vielleicht ist es ja genau der Grund warum diese Fans so verbissen gegen Freunschlag argumentieren. Diese Hoffnung, dass man das richtige tut, um diese jahrelange Verbundenheit gegenüber der Mannschaft, dem Verein, wieder zu fühlen. Und deswegen sieht PF von mir keinen Cent mehr...

PS: Danke exkju du sprichst mir mit jedem Wort aus der Fanseele

• Martin29
    NHL
    • 18. September 2020 um 16:49
    • #5.450
    Zitat von Keitsche

Die Mannschaft kann am wenigsten dafür und ich persönlich werd' sie mir auch interessiert ansehen, sofern es Auswärtsstreams gibt. Ich hab' mich auch schon selbst dabei ertappt wie ich mich dann trotzdem über gelungen Spielzüge und Tore für das Team freue, obwohl ich das eigentlich nicht sollte. Das Linzer Eishockey und die Black Wings liegen dann einem doch noch irgendwo am Herzen. Aber aktive Unterstützung, finanziell oder sonst wie, wird's halt von mir persönlich nicht geben, weil man PF so trotzdem wieder den Rücken stärkt. Und der tut dem Herzensverein einfach nicht gut. PF verkörpert einfach nicht die Werte, denen ich mich als Black Wings Fan vor fast 10 Jahren verbunden habe, weswegen ich mir eine Dauerkarte mit Freuden gekauft habe. Weswegen ich immer wieder auf Heimspiele Zuhause, oder nach Salzburg, gefahren bin, um nach dem UFTA wieder heiser, leicht betrunken und äußerst gut unterhalten nach Hause zu kommen, weil die Mannschaft das Spiel noch gedreht hatte. Schon erstaunlich wie ein Mann diese Verbundenheit in einem halben Jahr zerstören kann, wie ein Mann einen Keil in die Fanbasis treiben kann, in denen die Gräben immer tiefer und tiefer werden, wo es scheinbar total okay ist zwischen wahre Fans und unwahre Fans zu unterscheiden. Aber vielleicht ist es ja genau der Grund warum diese Fans so verbissen gegen Freunschlag argumentieren. Diese Hoffnung, dass man das richtige tut, um diese jahrelange Verbundenheit gegenüber der Mannschaft, dem Verein, wieder zu fühlen. Und deswegen sieht PF von mir keinen Cent mehr...

PS: Danke exkju du sprichst mir mit jedem Wort aus der Fanseele

Leider gibts für diesen Post nur ein Like!! Du kriegest sonst 15 noch mir!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™