1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 17. September 2020 um 09:01
    • #5.326
    Zitat von Spengler

Das ganze nennt sich Kommunikation mit den Fans.:veryhappy: Ich hab nicht einmal gewusst, dass es ein Testspiel gegen Innsbruck gibt=O Heim oder Auswärts?

Ich frage mich warum dich das kümmert?

Lt. deiner Aussage (seit mehreren Wochen) interessiert dich der Verein ja nicht mehr!?!?!

Ja, auf der Homepage würde man die Testspieltermine finden...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. September 2020 um 09:03
    • #5.327

ok, hab hab eine benachrichtigung von der blackwings app bekommen. auf die hp schau ich eigtl auch ewig nicht mehr, schon vor der spaltung.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. September 2020 um 09:13
    • #5.328
    Zitat von _firefighter91_

Ich frage mich warum dich das kümmert?

Lt. deiner Aussage (seit mehreren Wochen) interessiert dich der Verein ja nicht mehr!?!?!

Ja, auf der Homepage würde man die Testspieltermine finden...

Weil er sich trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, bemüßigt fühlt alles ins Lächerliche zu ziehen, egal was von den Black Wings kommt. Wie du sagst die Termine stehen schon länger fest.

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2020 um 09:17
    • #5.329

Seid ehrlich, die kommunikation ist lächerlich. Gut, Testspiele hab ich übersehen( Hompage schau ich nicht, auf facebook ist der letzte Eintrag für ein Testspiel Anfang September und da steht Innsbruck vs 1992 also genau verkehrt)

Aber ist eigentlich eh egal.

• kuschel
    KHL
    • 17. September 2020 um 10:20
    • #5.330

Ich für meinen Teil finde Alles was da abgeht, auch hier im Forum erbärmlich!

Und die Bezeichnung "Loyals" ist Mmn zum kotzen!:banghead::banghead::banghead::banghead:

Wenn ich mir Vorstelle das wir in den letzten Jahren einen schönen Mittelklassewagen in diesen Verein investiert haben wird mir schlecht!

• exkju
    EBEL
    • 17. September 2020 um 12:13
    • #5.331

am traurigsten find ich eigentlich dass seitens des Vereins zur Fanspaltung 0 Kommentar kommt.

es ist ihnen komplett egal.

ihr seid für uns oder gegen uns - kein Bemühen Leute abzuholen whatsoever ala "wir wissen viele und auch wir hätten sich die Situation anders vorgestellt aber...."

ich sehe nicht dass die auch nur ansatzweise um die Leute kämpfen die seit über einem Jahrzehnt den Verein folgen.

was nicht unserer Meinung ist, wird wegrationalisiert.

Dann wie eh schon wer anderer geschrieben hat - zu Ex Spielern wie Dasilva etc. - kein Wort. Es ist alles sehr stillos.

Natürlich verfolge ich den Verein weiter (ich unterstütze ihn halt nichtmehr finanziell), das tue ich seit Jahr 1, weil er mir am Herzen liegt, aber es tut weh ansehen zu müssen wie unprofessionell das Alles geworden ist. Präsidenten kommen und gehen, siehe Steinmayr, Wetzl und co. Der Verein wird hoffentlich dieses Kapitel der Ära Freunschlag auch überleben.

Ich habe auch nix gegen Freunschlag per se, nur etwas gegen den Dilletantismus, den er gerade als Präsident auslebt.

Wenn der sich morgen mit dem EVL einigt, würde ihm auch immer noch ne Chance geben. Aber was ich für mich nicht tolerieren kann, ist wie gerade gearbeitet wird, wie man den Verein verludern lässt, wie man in der Aussenstellung sich präsentiert, wie man mit den eigenen Leuten und Stakeholdern umgeht und nicht zuletzt wie man schlicht und einfach ständig rumlügt. Wo ist die Demokratisierung des Vereins, die Bekennung zum Nachwuchs, das "wir trennen uns von Perthaler, weil man oben mitspielen will" etc. - wo sind die entsprechenden Taten dazu?

Das Gegenteil wurde gemacht...

Als Präsident ist er verantwortlich seine "Versprechen" umzusetzen. Das Alles geht jetzt nicht - teilweise aus Eigenschuld, teilweise auch aus verständlichen Gründen - aber dann muss man als Präsident halt so reflektiert sein, dass man weiß was man seinen Kunden kommuniziert.

Ansonsten nennt man das, wo ich her herkomm, einen Dampfplauderer...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. September 2020 um 12:19
    • #5.332
    Zitat von exkju

am traurigsten find ich eigentlich dass seitens des Vereins zur Fanspaltung 0 Kommentar kommt.

es ist ihnen komplett egal.

ihr seid für uns oder gegen uns - kein Bemühen Leute abzuholen whatsoever ala "wir wissen viele und auch wir hätten sich die Situation anders vorgestellt aber...."

ich sehe nicht dass die auch nur ansatzweise um die Leute kämpfen die seit über einem Jahrzehnt den Verein folgen.

was nicht unserer Meinung ist, wird wegrationalisiert.

Dann wie eh schon wer anderer geschrieben hat - zu Ex Spielern wie Dasilva etc. - kein Wort. Es ist alles sehr stillos.

Natürlich verfolge ich den Verein weiter (ich unterstütze ihn halt nichtmehr finanziell), das tue ich seit Jahr 1, weil er mir am Herzen liegt, aber es tut weh ansehen zu müssen wie unprofessionell das Alles geworden ist. Präsidenten kommen und gehen, siehe Steinmayr, Wetzl und co. Der Verein wird hoffentlich dieses Kapitel der Ära Freunschlag auch überleben.

Ich habe auch nix gegen Freunschlag per se, nur etwas gegen den Dilletantismus, den er gerade als Präsident auslebt.

Wenn der sich morgen mit dem EVL einigt, würde ihm auch immer noch ne Chance geben. Aber was ich für mich nicht tolerieren kann, ist wie gerade gearbeitet wird, wie man den Verein verludern lässt, wie man in der Aussenstellung sich präsentiert, wie man mit den eigenen Leuten und Stakeholdern umgeht und nicht zuletzt wie man schlicht und einfach ständig rumlügt. Wo ist die Demokratisierung des Vereins, die Bekennung zum Nachwuchs, das "wir trennen uns von Perthaler, weil man oben mitspielen will" etc.

Als Präsident ist er verantwortlich seine "Versprechen" umzusetzen. Das Alles geht jetzt nicht - teilweise aus Eigenschuld, teilweise auch aus verständlichen Gründen - aber dann muss man als Präsident halt so reflektiert sein, dass man weiß was man seinen Kunden kommuniziert.

Ansonsten nennt man das, wo ich her herkomm, einen Dampfplauderer...

Alles anzeigen

Da Unterschreib' ich jedes einzelne Wort, bis auf Freunschlag noch eine Chance geben. Ich schätze mit ihm wird's keine Einigung mehr geben und so wie er arbeitet (vor allem Öffentlich) ist das für den neuen bzw alten Verein vermutlich auch nicht unbedingt von Nachteil

• MK_84
    Power Player
    • 17. September 2020 um 12:33
    • #5.333

exkju ich geb dir in fast allen Punkten Recht. Ich möchte nur anfügen daß die Demokratisierung (die mMn auch beim EVL nicht so kommen wird wie sich's manche wünschen/vorstellen) und das Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit nur Floskeln sind, die du schnell mal von wem hörst.

Das mit "ohne Perthaler oben mitspielen" ist Blödsinn aufgrund einer Fehleinschätzung von PF. Der hat naiverweise nicht damit gerechnet das ihm wirklich ALLE großen Sponsoren weglaufen. Daher ws auch die 3.8 Mille die er kolportiert hat. Mit diesem Budget wärs allerdings tatsächlich interessant gewesen wie die Saison im Vergleich zu den letzten Jahren ausgesehen hätte...

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 12:43
    • #5.334
    Zitat von MK_84

Daher ws auch die 3.8 Mille die er kolportiert hat. Mit diesem Budget wärs allerdings tatsächlich interessant gewesen wie die Saison im Vergleich zu den letzten Jahren ausgesehen hätte...

Bin mir sicher, der Kader hätte nicht anders ausgesehen...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2020 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.335

du kannst dir sicher sein, dass er ziemlich anders ausgesehen hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 17. September 2020 um 13:11
    • #5.336
    Zitat von MK_84

(die mMn auch beim EVL nicht so kommen wird wie sich's manche wünschen/vorstellen)

Wann hat sich den der EVL zu einer Demokratisierung geäußert?

Und bezüglich wünschen\vorstellen, PF hat groß vor ein paar Monaten davon geredet.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 13:12
    • #5.337
    Zitat von Fan_atic01

du kannst dir sicher sein, dass er ziemlich anders ausgesehen hätte.

Ich traue dem jetztigen Kader auch zu, in die Playoffs zu kommen, aber mehr halt nicht. Nach einem so krassen Umbruch inkl. Trainerwechsel kann die Saison eine Überraschung werden, oder komplett in die Hose gehen. Und da ist es egal ob man mit 3,8 Mio. ins Rennen geht oder wie viel auch immer wir haben. vielleicht hätte man einen Schofield/Roach/Finn halten können mit mehr Budget, aber da sowieso das Team "immer schlechter und gleichzeitig teurer wurde", tut der Umbruch zu billiger und (unwahrscheinlich) besser gut:)

• the one-leafed
    Gast
    • 17. September 2020 um 13:19
    • #5.338

Wichtig ist, dass man auf der Homepage die 16 Neuverpflichtungen bei Innsbruck extra anführt, selbst aber auch 12 neue im Team hat. ^^

Wundertüte vs. Wundertüte

Gibts diesmal einen Stream?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. September 2020 um 15:22
    • #5.339
    Zitat von Darren

Wann hat sich den der EVL zu einer Demokratisierung geäußert?

Und bezüglich wünschen\vorstellen, PF hat groß vor ein paar Monaten davon geredet.

Richtig, der EVL ist demokratisch, es gibt einen 5er Vorstand wo jeder eine Stimme hat, das ist Fakt.

Weiters ist geplant, sobald der Verein auch eine Spielgenehmigung hat, kann jeder (wahrscheinlich außer PF 🤭) Mitglied werden und kann dadurch bei der Generalversammlung teilnehmen - wurde auch von KE so kommuniziert!

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 15:34
    • #5.340
    Zitat von Chris99

Richtig, der EVL ist demokratisch, es gibt einen 5er Vorstand wo jeder eine Stimme hat, das ist Fakt.

Beim BW1992-Vostand hat ja auch jeder der 6 eine Stimme, Präsident, Kassier, Obmann und die 3 Vizes8o

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. September 2020 um 15:38
    • #5.341
    Zitat von Meister0312

Beim BW1992-Vostand hat ja auch jeder der 6 eine Stimme, Präsident, Kassier, Obmann und die 3 Vizes8o

Also so wie vorher, du hast vergessen, der Präsi hat bei Stimmengleichheit eine Zusatzstimme zu seinen Dreien 😜 = Abstimmung 1:3 = 4:3 🤦‍♂️🤣

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 15:44
    • #5.342
    Zitat von Chris99

Also so wie vorher, Abstimmung 1:3 = 4:3 🤦‍♂️🤣

Ja eh...Demokratisch halt🤣

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. September 2020 um 15:55
    • #5.343

Ein Super Anfang wär wenn der EVL-Präsi nicht soviele Stimmen hortet, dass er (sie) alle allein überstimmen kann. Der nächste Schritt wär wenn man dann Funktionäre aus den verschiedenen Bereichen im Verein eine Stimmberechtigung gibt (Nachwuchs, Marketing, Sponsoring, Legal-Stuff...). Das tut dem Verein gut und man holt sich Expertise aus den verschiedenen Bereichen. Einer allein kann bekanntlich gar nicht so viel wissen als, dass er/sie immer die besten Entscheidungen treffen kann. Von meinem Verständnis her sollte der Präsident dann die verschiedenen Bereiche Koordinieren und Kontrollieren, wichtige Entscheidungen fallen dann aber gemeinsam und im Sinne des Vereins. Aber da mach ich mir weniger Sorgen. Den Fehler, dass sie wieder still zusehen wie sich Jemand über die Jahre hinweg mit immer mehr Stimmrecht eindeckt machen sie sicher kein zweites mal ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2020 um 16:16
    • #5.344
    Zitat von Keitsche

Ein Super Anfang wär wenn der EVL-Präsi nicht soviele Stimmen hortet, dass er (sie) alle allein überstimmen kann. Der nächste Schritt wär wenn man dann Funktionäre aus den verschiedenen Bereichen im Verein eine Stimmberechtigung gibt (Nachwuchs, Marketing, Sponsoring, Legal-Stuff...). Das tut dem Verein gut und man holt sich Expertise aus den verschiedenen Bereichen. Einer allein kann bekanntlich gar nicht so viel wissen als, dass er/sie immer die besten Entscheidungen treffen kann. Von meinem Verständnis her sollte der Präsident dann die verschiedenen Bereiche Koordinieren und Kontrollieren, wichtige Entscheidungen fallen dann aber gemeinsam und im Sinne des Vereins. Aber da mach ich mir weniger Sorgen. Den Fehler, dass sie wieder still zusehen wie sich Jemand über die Jahre hinweg mit immer mehr Stimmrecht eindeckt machen sie sicher kein zweites mal ^^

Welcher andere ICE-Verein funktioniert denn laut deiner demokratischen Wunschvorstellung ?

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 16:25
    • #5.345
    Zitat von Hansi79

Welcher andere ICE-Verein funktioniert denn laut deiner demokratischen Wunschvorstellung ?

Gegenfrage: welcher nicht?8o

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. September 2020 um 16:26
    • #5.346
    Zitat von Meister0312

Die 5 nach PF haben zwar eine Stimme, aber halt nix zu sagen :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2020 um 16:30
    • #5.347
    Zitat von Meister0312

Gegenfrage: welcher nicht?8o

Salzburg, Bozen, Innsbruck, Dornbirn, KAC, Bratislava, Wien, Graz, Szekesfehervar

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. September 2020 um 16:35
    • #5.348
    Zitat von Hansi79

Salzburg, Bozen, Innsbruck, Dornbirn, KAC, Bratislava, Wien, Graz, Szekesfehervar

Zumindest hat der "Präsi' bei den angeführten Vereinen nicht 2 oder mehr Stimmrechte ! Zumindest bei denen die für EVL gestimmt haben 😜

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2020 um 16:35
    • #5.349

Hansi79 : ich meinte, welcher demokratisch geführte Verein NICHT funktioniert?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. September 2020 um 16:48
    • #5.350
    Zitat von Hansi79

Ja toll. Überall hast eine Oneman-show die von Gönnern abhängig sind und dessen Vereine auch zum Großteil von denen geführt werden. Super wenn's ganz gut funktioniert wie in Bozen, saublöd wenn's so abläuft wie grad in Linz und das wollte man beim EVL halt unterbinden ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™