1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • oneo
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 19:53
    • #3.801

Lt. Freunschlag hat man ja bereits ein 3,8 Mio Budget. Warum muß dann Baumgartner noch mit Sponsoren verhandeln? Fakt ist, daß man durch den verfrühten DK Verkauf dringend Geld braucht. Klingt alles nach Luftschloß und "möchte haben".

Auch bei der Trainerfrage wird es sich spießen, weil man mangels Finanzen sicher nicht so viel Geld in die Hand nehmen kann um einen guten Coach zu verpflichten. US und kanadische Trainer sind ja bestens vernetzt und wissen sicher auch bald, wie dieser Verein tickt.

Und wenn er von AFS als Sponsor spricht, dann nur aus einem Grund. Die wollen natürlich wieder für den Sicherheitsbereich tätig sein und sehen dadurch auch ein Umsatzziel.

Im Großen und Ganzen hat Baumgartner gar nichts konkretes gesagt. Alles nur vage Aussagen, die auch ein Eismeister nicht anderes hätte formulieren können. Für mich ein reiner Bluff. Und Freunschlag wünscht sich sogar Perthi zurück, natürlich, ist doch Baumgartner in seiner Funktion total überfordert und deplatziert.

• Darren
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 19:55
    • #3.802

Soo alle die jetzt immer geschrieben haben, die Fans sollen weiter zu Spielen gehen, Dauerkarte kaufen Aktionen machen und und und dann wird\kann sich was ändern.

Das ist die Meinung von GB dazu:

Für mich ist der Fans der pure Zuschauer, der das Spiel analysiert, kommentiert und kritisiert. Weil es ja um den Sport gehen sollte und nicht um die Vereinsstrukturen oder die Leute im Hintergrund.

• Keui
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 20:37
    • #3.803
    Zitat von Darren

Soo alle die jetzt immer geschrieben haben, die Fans sollen weiter zu Spielen gehen, Dauerkarte kaufen Aktionen machen und und und dann wird\kann sich was ändern.

Das ist die Meinung von GB dazu:

Für mich ist der Fans der pure Zuschauer, der das Spiel analysiert, kommentiert und kritisiert. Weil es ja um den Sport gehen sollte und nicht um die Vereinsstrukturen oder die Leute im Hintergrund.

Er will also Zuseher und keine Fans.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. Juli 2020 um 20:38
    • #3.804
    Zitat von Ösi-Power

Beim andern schlechtmachen stehen die EVL-Fans aber um gar nichts nach.

Sorry, ich habe mich auf das Interview bezogen. Und da ist einiges an schlechtmachen dabei. Wo es geht tritt PF auf Christian ein.

DAS hab ich in meinem Posting festgestellt. Nichts anderes.

Zitat von weiss007

Da hast halt auch nur den Teil gelesen und zitiert, der dir in den Kram passt:

"Er (Baumgartner)hat das entsprechende Know-how dazu und nach seiner Spieler-Karriere Weiterbildungen gemacht, Trainer-Kurse, er hat einen tollen Lebenslauf. Das hat es bei Herrn Perthaler nach dessen Karriere nicht gegeben, das ist auch ein bisschen unsere Schuld, das muss ich zugeben."

Auch wenn du den ganzen Satz zitierst wird er nicht besser. Dein Fettgedrucktes ist ein reines Feigenblatt von PF, die Frechheit liegt im Halbsatz davor.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2020 um 20:45
    • #3.805

In den beiden höchsten Ligen der Schweiz werden, trotz den Unsicherheiten wg. Corona, ja auch bereits DK für kommende Saison verkauft. Wieso sind viele hier der Meinung dass es zu früh/unseriös sein soll?

• Alex1204
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 20:48
    • #3.806

Weil hier schlicht das Budget und ebenso die Mannschaft fehlt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2020 um 20:49
    • #3.807
    Zitat von aussersihl

In den beiden höchsten Ligen der Schweiz werden, trotz den Unsicherheiten wg. Corona, ja auch bereits DK für kommende Saison verkauft. Wieso sind viele hier der Meinung dass es zu früh/unseriös sein soll?

Was ist wenn jetzt eine zweite Welle kommt und wieder strengere Regeln kommen.

Was ist wenn man dann trotz DK nicht reinkommt weil nicht soviel reindürfen.

Fragen über Fragen :kaffee:

• Darren
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 20:52
    • #3.808
    Zitat von aussersihl

Weil die Vereine

Spieler, Sponsoren, Trainer...... haben?

Und nicht vor einen Scherbenhaufen sitzen?

Wenn es das ganze Theater nicht gegeben hätte wären 30-40% der Karten vom letzten Jahr schon verkauft.

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Juli 2020 um 20:57
    • #3.809
    Zitat von aussersihl

Gibt es dort auch einen Transferstop? Anbieten wäre eh ok aber dann die knappe Deadline bevor es teurer wird und die Plätze verfallen und das alles in der Situation in Linz. Normalerweise hat man um die Zeit schon einen Trainer und Kadernews zum Abobrief.

Timing war heute in Linz nochmal extra schlecht weil viele Corona Neuinfektionen waren und alle Schulen und Kindergärten plötzlich wieder geschlossen wurden. Das wirkt auch nicht so als ob die Saison halbwegs normal ablaufen kann. Glaub GB hatte auch drauf spekuliert dass der Transferstop nicht verlängert wird und hätte vielleicht eh schon Kadernews für den Brief gehabt 🤔 also quasi doppelt Pech beim Datum

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 1. Juli 2020 um 21:00
    • #3.810
    Zitat von Darren

Wenn es das ganze Theater nicht gegeben hätte wären 30-40% der Karten vom letzten Jahr schon verkauft.

womit du völlig richtig liegst

letztes Jahr um diese Zeit waren die zwei Einzahlungstermine bei meinem Fanclub

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 21:11
    • #3.811

Ich glaube PF kein Wort! Er dreht sich alles zurecht. Frechheit ist auch die Aussage dass EVL nichts für den Nachwuchs übrig hat. Nur so zur Info, PF hat am Vertrag den Nachwuchs durchgestrichen. Er hat überhaupt kein Konzept für den Nachwuchs im Gegensatz zum EVL. :cursing:und der Nachwuchs hat immer noch keine Eishalle

• kuschel
    KHL
    • 1. Juli 2020 um 21:44
    • #3.812

Wer 1+1 zusammen zählen kann der weiß das es 20/21 keine normale Eishockeysaison geben wird! Bei aller Liebe zum Eishockey kann und will ich jetzt keine 1400 Euro für Saisonkarten ausgeben! Kurzarbeit etc.

Jetzt noch Druck aufbauen mit der 17.7 Frist finde ich gegenüber langjährige Unterstützer welche die meisten Dauerkartenbrsitzer sind sehr unangemessen!

Ich sag mal so in 1-2 Monate würde es vielleicht schon wieder leichter gehen bzw. hätte man einen besseren Überblick ob überhaupt gespielt werden kann!

Und nein das ist kein PF oder GB bashing weil mir das am A..... vorbeigeht, ist einfach ne scheiss Aktion!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 22:49
    • #3.813

Sorry nur ne Frage:

Wo ist der EVL?

Schnell war er da, als man sich sicher fühlte eine feindliche Übernahme könne sicher gelingen!

Wo ist er seit geraumer Zeit?

Bröckelt er vielleicht intern? Rudern einige zurück?

Wo sind die Vizes von damals, die von „ Nichts“ gewusst haben sollen?

Tja vielleicht zu schnelle Überläufe von Vielen

Fragen über Fragen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2020 um 22:51
    • #3.814
    Zitat von Bwspv13

Sorry nur ne Frage:

Wo ist der EVL?

Schnell war er da, als man sich sicher fühlte eine feindliche Übernahme könne sicher gelingen!

Wo ist er seit geraumer Zeit?

Bröckelt er vielleicht intern? Rudern einige zurück?

Wo sind die Vizes von damals, die von „ Nichts“ gewusst haben sollen?

Tja vielleicht zu schnelle Überläufe von Vielen

Fragen über Fragen

Alles anzeigen

Andere Fragen.

Was soll der EVL den jetzt großartig verlautbaren?

Was würde das jetzt gerade bringen?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 22:56
    • #3.815

Ein Konzept???

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2020 um 22:59
    • #3.816
    Zitat von Bwspv13

Ein Konzept???

Für was ?

Spielen nicht in der Liga, somit müssen sie kein Konzept öffentlich machen.

• exkju
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 22:59
    • #3.817

Sagten doch schon, sie wollen eine Akademie für den Nachwuchs aufbauen und auf eine Chance für einen Liga-Einstieg warten. Das reicht doch, da man heuer sicher keine Spielberechtigung hat.

Spieler, Sponsoren und Trainer müssen jene Teams präsentieren, die tatsächlich antreten

• Martin29
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 23:01
    • #3.818

Nur weil da ruhig ist, heißt es hoffentlich nicht, dass nicht weiter gearbeitet wird bei EVL.

Bei den BWL sind ja auch laut PF und GB auch schon so viele Entscheidungen getroffen und nichts ist veröffentlicht.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 23:01
    • #3.819

Viel wird geredet gerade vom EVL über Nachwuchsarbeit, es wurde bisher mit keinem Alps Spieler zb über die Zukunft gesprochen

Wie bitte soll ein Nachwuchs in Linz bei geteilten Vereinen noch eine Chance bekommen?

War bisher schon ein Drama

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 23:03
    • #3.820

Akademie klingt eh fein, das war Okanagan auch

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2020 um 23:04
    • #3.821
    Zitat von Bwspv13

Viel wird geredet gerade vom EVL über Nachwuchsarbeit, es wurde bisher mit keinem Alps Spieler zb über die Zukunft gesprochen

Wie bitte soll ein Nachwuchs in Linz bei geteilten Vereinen noch eine Chance bekommen?

War bisher schon ein Drama

Nur weil durch dir das nicht vorstellen kannst, muss es nicht sofort bedeuten das es nix wird.

Einfach abwarten. Der EVL muss aktuell eigentlich keinem was beweisen.

• exkju
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 23:07
    • #3.822

Stand heute sind das Alles Fragen, die jetzt die Blackwings beantworten dürfen und zwar fesch exklusiv due Blackwings. Wir reden hier immerhin noch immer über Blackwings Nachwuchs mangels anderweitiger Vereinbarungen.

Also klar Freunschlag in der Bringschuld.

Alles was der EVL macht ist von dem abhängig und momentan ein 'nice to have', aber Verantwortung hat hier der große Kahuna.

Aber hey es gibt positives: seit heute hat man einen Manager der tatsächlich einen Arbeitsvertrag hat. In der Kurzarbeit ist er auch nimma. Es kann losgehen, ich bin auf alle Fälle sehr gespannt. Ich erwarte nix geringeres als großartiges.

Klingt jetzt alles sarkastisch - hey vielleicht bekommt ers echt Alles hin, aber mir fehlt ein bissl der Glaube.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 23:10
    • #3.823

Da gebe ich dir schon recht.

Aber wie soll das funktionieren: der Typ vom EVL geht zum Coach der BWL und meint der Spieler X sollte oben mittrainieren oder gar spielen und der BWL Coach sagt Danke super, das machen wir gleich???

Geh Bitte

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 23:16
    • #3.824

Die Akademie soll doch nicht nur die Alps Spieler trainieren.

Da könntens auch gleich ein Alps Team stellen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2020 um 23:16
    • #3.825
    Zitat von Bwspv13

Da gebe ich dir schon recht.

Aber wie soll das funktionieren: der Typ vom EVL geht zum Coach der BWL und meint der Spieler X sollte oben mittrainieren oder gar spielen und der BWL Coach sagt Danke super, das machen wir gleich???

Geh Bitte

Ähm wird eher eine eigene Akademie sein die nix mit den Wings zutun hat.

Aber man wird das bestimmt alles noch erfahren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™