1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 17:08
    • #3.776
    Zitat von darkforest

https://www.laola1.at/de/red/winters…chts-vom-ehv--/

Interview mit PF.

Also spätestens nach diesem Interview ist wohl fix, dass eine Kooperation der zwei Vereine egal in welcher Form wohl ausgeschlossen ist.

Bleibt spannend. Bin neuguerig, wie viele der geschilderten Informationen sich auch tatsächlich als wahr erweisen werden.

Als Außenstehender wirklich schade, was da in Linz innerhalb kürzester Zeit mit dem Eishockey angerichtet wurde.

• weiss007
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 17:28
    • #3.777
    Zitat von Keui

hab gerade keine Lust zu recherchieren welchem Verein du positiv gestimmt bist, aber ich denke die Situation in Linz unterscheidet sich massiv vom Rest der Liga, oder siehst du das nicht so?

Klar ist die Situation in Linz eine etwas andere aber dennoch wird von den meisten Usern hier aufgrund der aktuellen Corona-Situation über den jetzigen Verkaufsstart gemotzt. Wenns bei uns in Villach schon Abos zu kaufen geben würde, unter ähnlichen Bedingungen/Informationen, hätt ich wahrscheinlich schon eines. Und auch in Linz wirds Fans geben, die den Verein jetzt schon unterstützen wollen (siehe Loyals), also warum sollte man das nicht jetzt schon machen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2020 um 17:31
    • #3.778

Es ist schon interessant, über die Lage bei BWL mal aus der Sicht des Herrn Freunschlag zu lesen.

Das stimmt optimistisch, dass es diese Saison doch Eishockey in Linz geben wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. Juli 2020 um 17:43)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juli 2020 um 17:42
    • #3.779

Sollte er die im Interview angegeben 3,6 Millionen stemmen können spricht absolut nichts dafür das der Verein pleite geht oder sportlich nicht mithalten kann, das in etwa das letztjährige VSV Budget gewesen.

Wird also wohl noch ein bisschen dauern für den EVL...

• Keui
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 17:49
    • #3.780

Das Budget wird er nur nicht erreichen.

Liwest, LinzAg, KeKelit,....Laut Interview auch Angebote an die Sponsoren, dass gratis Werbung geschalten wird...

Große Blase und sonst nichts.

Aber ja, mit 3.6mio wäre man dieses Jahr sicher nicht sooo schlecht dabei.

• Nummer 58
    4020
    • 1. Juli 2020 um 18:20
    • #3.781

Er hat bis jetzt keinen einzigen Sponsor genannt, spricht aber von 3,6 Mille Budget???

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. Juli 2020 um 18:24
    • #3.782
    Zitat von Wodde77

Sollte er die im Interview angegeben 3,6 Millionen stemmen können spricht absolut nichts dafür das der Verein pleite geht oder sportlich nicht mithalten kann, das in etwa das letztjährige VSV Budget gewesen.

Wird also wohl noch ein bisschen dauern für den EVL...

Eine Zahl ist schnell hingeschrieben. Die Namen von Sponsoren offenbar nicht.

Vielleicht mehr Schein als Sein?

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 18:25
    • #3.783
    Zitat von Nummer 58

Er hat bis jetzt keinen einzigen Sponsor genannt, spricht aber von 3,6 Mille Budget???

Wird spannend werden wer da Geld reinbuttert.

• starting six
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 18:28
    • #3.784
    Zitat von Fan_atic01

naja, ich kaufe mir sowieso kein Abo, weil eben zeitlich bedingt.

das erlaubt es mir also nicht, das ganze kritisch zu hinterfragen? mutet auch komisch an.

verstehe ich und kritisch hinterfragen bin ich voll bei dir, aber bei den meisten ist es nicht hinterfragen ,sondern schlechtmachen bashen oder wie auch immer das nennen magst.

und an the one and only und seine liker , welche Frage hättet ihr denn gerne beantwortet ? wenn iches weiß, bekommtihr eine Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Juli 2020 um 18:37)

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. Juli 2020 um 18:35
    • #3.785
    Zitat von darkforest

https://www.laola1.at/de/red/winters…chts-vom-ehv--/

Interview mit PF.

Bei manchen Aussagen von PF Christian Perthaler betreffend wird mir grad wieder schlecht. Grausigt ihn zuerst raus. Dann hätte er ihn gerne wieder auf seiner Seite ("wenn er den EHV Linz verlässt"), dann tritt er wieder verbal auf ihn ein ("GB hat Ausbildungen, welche Perthaler nach seiner Karriere nie gemacht hat") ...

Charakter sieht für mich anders aus.

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 18:45
    • #3.786
    Zitat von starting six

verstehe ich und kritisch hinterfragen bin ich voll bei dir, aber bei den meisten ist es nicht hinterfragen ,sondern schlechtmachen bashen oder wie auch immer das nennen magst.

und an the one and only und seine liker , welche Frage hättet ihr denn gerne beantwortet ? wenn iches weiß, bekommtihr eine Antwort.

Sollt das lustig sein?

Kevin-Bumbum Wieder ein Interview bei dem man nicht weiß ob man nun eine Einigung will oder ob es mehr ums schlecht machen vom EVL geht. Zach.

Statt das man Sponsoren, Trainer, Co-Trainer oder Gastro bekannt gibt.

• weiss007
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 18:45
    • #3.787
    Zitat von Kevin-Bumbum

Bei manchen Aussagen von PF Christian Perthaler betreffend wird mir grad wieder schlecht. Grausigt ihn zuerst raus. Dann hätte er ihn gerne wieder auf seiner Seite ("wenn er den EHV Linz verlässt"), dann tritt er wieder verbal auf ihn ein ("GB hat Ausbildungen, welche Perthaler nach seiner Karriere nie gemacht hat") ...

Da hast halt auch nur den Teil gelesen und zitiert, der dir in den Kram passt:

"Er (Baumgartner)hat das entsprechende Know-how dazu und nach seiner Spieler-Karriere Weiterbildungen gemacht, Trainer-Kurse, er hat einen tollen Lebenslauf. Das hat es bei Herrn Perthaler nach dessen Karriere nicht gegeben, das ist auch ein bisschen unsere Schuld, das muss ich zugeben."

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 18:59
    • #3.788
    Zitat von weiss007

Da hast halt auch nur den Teil gelesen und zitiert, der dir in den Kram passt:

"Er (Baumgartner)hat das entsprechende Know-how dazu und nach seiner Spieler-Karriere Weiterbildungen gemacht, Trainer-Kurse, er hat einen tollen Lebenslauf. Das hat es bei Herrn Perthaler nach dessen Karriere nicht gegeben, das ist auch ein bisschen unsere Schuld, das muss ich zugeben."

Baumi machte Kurse... und Ausbildungen... Häkeln und stricken? :D Naja, welche auch immer das gewesen sollen... Kommunikation & Grammatik scheint definitiv ned dabei gewesen zu sein... :veryhappy:

• enzbert
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 19:09
    • #3.789

Ich hab mal ne Frage, vlt kann mir ja wer helfen.

Da ich ja Mitglied der Black-Wings Familie bin, Zitat Email Herr Baumgartner, weiß ich noch nicht mit welchen Preis ich jetzt rechnen muss.

Bekomme ich den selben Preis wie letztes Jahr als Fanclub-Mitglied oder bezahle ich den Preis laut Homepage ohne jene Vergünstigung?

Zum Thema Preis: Eigentlich hab ich in den letzten Jahren ja scheinbar eine freiwillige Spende in einer gewissen Höhe an den Fanclub übergeben und im Gegenzug eine Saisonkarte geschenkt erhalten. Da ich ja eigentlich nie etwas bezahlt habe sondern immer gespendet habe, bekomm ich dann dieses Jahr die Karte Gratis?

Der bezahlte Preis erhöht sich laut Herrn Baumgartner ja nicht für kommende Saison. Falls weder das eine (Fanclub-Rabatt) noch das andere (Gratiskarte) eintritt erhöht sich für mich der Preis sehr wohl.

Bitte um Aufklärung, da ich da scheinbar nicht mehr durchblicke.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 19:18
    • #3.790
    Zitat von the one-leafed

Sollt das lustig sein?

Kevin-Bumbum Wieder ein Interview bei dem man nicht weiß ob man nun eine Einigung will oder ob es mehr ums schlecht machen vom EVL geht. Zach.

Statt das man Sponsoren, Trainer, Co-Trainer oder Gastro bekannt gibt.

Beim andern schlechtmachen stehen die EVL-Fans aber um gar nichts nach.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juli 2020 um 19:21
    • #3.791
    Zitat von Kevin-Bumbum

Vor allem, daß Baumi die wings in den letzten Jahren nur schlecht geredet hat, von dem sagt er nichts! Alles vergeben und vergessen?

Da hat weder PF noch GB Charakter!

• Spengler
    Trottel
    • 1. Juli 2020 um 19:22
    • #3.792
    Zitat von Ösi-Power

Dann sag mir 5 Dinge die PF und GB in den letzten Monaten gut gemacht haben!

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 19:24
    • #3.793
    Zitat von Goldfinger1707

Baumi machte Kurse... und Ausbildungen... Häkeln und stricken? :D Naja, welche auch immer das gewesen sollen... Kommunikation & Grammatik scheint definitiv ned dabei gewesen zu sein... :veryhappy:

Naja ganz so is' auch wieder nicht,

der hätte schon das "gewusst wie"

an Aus-Fortbildungen,

mehr als manch anderer.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/g…er-manager.html

Zugegeben aber,

ich denke sein letztes Email hat die Judith nochmal Korrekturgelesen bevor er's verschickt hat.:saint:

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 1. Juli 2020 um 19:25
    • #3.794
    Zitat von Spengler

Er wird schon mit einem scheitern... leg ihm die Latte ned gar sooo hoch...:veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 19:26
    • #3.795
    Zitat von Spengler

Ehemalige Vorstände und Sponsoren als Lügner hinstellen (mehrmals),

wobei man letzteren dies nachsehen wird sobald wieder Geld fließt.

Den Abgang von Perthaler 1:1 mit Baumgartner kompensiert.

Anstelle von finanzkräftigen Sponsoren zwei Anwälte (zweck's Demokratie) und einen Planungsbüro-Geschäftsführer in den Vorstand geholt.

Den Haupt- Namenssponsor vergrault.

Regelmäßige Abverkäufe in ungewohnt kurzen zeitlichen Intervallen

zu unglaublichen Konditionen/Preisen

wie es sie die letzten Jahre nicht gegeben hat und eine Bankomatkasse im Fanshop eingeführt.

Einen Teil der ausstehenden Gehälter bezahlt damit es zu keinem Verfahren kommt.

Auch wenn'st ihnen viel Vorwerfen willst,

aber eines kannst nicht behaupten,

Sie waren nicht untätig.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. Juli 2020 um 20:32) aus folgendem Grund: Es tut sich ja so viel, die sind ja so fleißig.

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 19:27
    • #3.796
    Zitat von Ösi-Power

Was Fans sagen und was ein Präsident sagt sind aber auch zwei Paar Schuh.

• Nummer 58
    4020
    • 1. Juli 2020 um 19:30
    • #3.797

Baumgartner: "Es kann nur funktionieren, wenn viele Leute zusammenarbeiten"

Interview in OÖN:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3271182

Einmal editiert, zuletzt von Nummer 58 (1. Juli 2020 um 19:51)

• oneo
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 19:37
    • #3.798
    Zitat von Keui

Liwest, LinzAg, KeKelit,....

Da fehlt noch Holter, Greiner, OÖN, usw. Außerdem spricht Freunschlag nur von Luftbudget

• Nummer 58
    4020
    • 1. Juli 2020 um 19:41
    • #3.799

Baumgartner nennt Auto Eder und AFS; Hauptsponsor gibts noch keinen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2020 um 19:48
    • #3.800

Da werden die BW nicht alleine sein.

Sponsoren in Zeiten wie diesen zu finden, wird wohl auch für andere bah Vereine nicht einfach sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™