Sie werden sich kaum leisten können puls24 nicht zu senden - noch dazu wenn Liwest weiterhin Eishockey sponsert.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
So wie das die edlen Spender erwarten dürfen. Und Freunschlag und sei Team wissen, was sich gehört.
Schau, genau das ist es ja was diesen Sport so unglaublich attraktiv macht.
Ich könnte mich nicht erinnern in den letzten Jahren in einer Eishalle (egal wo) zu Gast gewesen zu sein,
wo die Belegschaft, Fan's etc. nicht gastfreundlich gewesen wäre
(ganz ganz vereinzelt Störenfriede unter den Fan's aber die hast überall).
-
am 01.05 wirds wenn zereissen.....da is viel geld fällig....
einige spieler.....und da is eine bombe dabei....
Is da jetzt was passiert bzw publik gemacht worden?
-
Wäre es nicht mal an der Zeit einen eigen Bereich hier in Forum für den den neuen Verein zu erstellen?
Finde nicht, dass das notwendig ist.
Was gäbe es großartig zu diskutieren was ausschließlich mit den Black Wings zu tun hat und nicht mit dem neuen Verein verwoben ist.
(umgekehrt das gleiche,
so ist's zusammengefasst und zumindest für mein empfinden geordnet/einfach zu handhaben).
Wie sollte denn dieser Bereich dann genannt werden,
oder würdest du eine temporäre Benennung vergeben bis die Details (Eigentümer Wechsel/Verbleib) rund um die Marke Black Wings geklärt sind?
-
Is da jetzt was passiert bzw publik gemacht worden?
Gut wenn so sensible Themen nicht in der Öffentlichkeit/über die Medien geklärt beziehungsweise breitgetreten werden.
Neugier ist selbstverständlich da,
aber lieber ist mir persönlich wenn sie im Hintergrund korrekt arbeiten und schlußendlich dann erst Tatsachen kommunizieren.
-
Wobei es mich schon interessieren würde, wie das weitergehen soll, bzw. wann eine Entscheidung getroffen wird. Wenn sich nun alle Parteien auf die neue Saison vorbereiten und quasi der Liga die Entscheidung überlassen, ist das ja auch suboptimal. Vermutlich will die Liga dies mit aller Macht vermeiden. Aber falls keine Einigung erzielt wird und Freunschlag seinen Konkurs noch ein paar Monate rauszögern kann: Wann fällt eine Entscheidung, welcher Verein in Zukunft in Linz spielt?
-
Naja der Puck liegt aber nunmal bei der Liga.
Wie sollen sich die beiden Vereine (oder eben einer von beiden) vorbereiten,
wenn sie nicht wissen wer die Spielberechtigung erhält.
Bis dahin gilt es halt sich so weit wie möglich vorzubereiten um bei Erteilung der Lizenz keine Zeit mehr zu verlieren und halt auch die Entscheidung abzuwarten.
Aktuell werden ja die Budgets
(Infrastruktur wurde ja bereits geprüft)
der beiden Vereine geprüft,
ein Datum zur Vergabe der Spielberechtigung habe ich aber auch noch nicht finden können.
Zumindest war's so im letzten Bericht der OÖN vom 29. April 2020 zu lesen.
"Wann eine endgültige Lizenzentscheidung fällt
(es kann nicht zwei, sondern nur einen Linzer Klub in der EBEL geben),
ist offen.
Gleiches gilt für den Meisterschaftsstart. Dass der 18. September hält, ist aufgrund der Corona-Pandemie mehr als fraglich."
-
Naja der Puck liegt aber nunmal bei der Liga.
Wie sollen sich die beiden Vereine (oder eben einer von beiden) vorbereiten,
wenn sie nicht wissen wer die Spielberechtigung erhält.
Bis dahin gilt es halt sich so weit wie möglich vorzubereiten um bei Erteilung der Lizenz keine Zeit mehr zu verlieren und halt auch die Entscheidung abzuwarten.
Aktuell werden ja die Budgets
(Infrastruktur wurde ja bereits geprüft)
der beiden Vereine geprüft,
ein Datum zur Vergabe der Spielberechtigung habe ich aber auch noch nicht finden können.
Zumindest war's so im letzten Bericht der OÖN zu lesen.
ist offen.
Gleiches gilt für den Meisterschaftsstart. Dass der 18. September hält, ist aufgrund der Corona-Pandemie mehr als fraglich."
Warum liegt der Puck bei der Liga?
Lizenz hat BWL! Fertig
Wenn sie sich nix zu schulden kommen lassen gegenüber der Liga dann bleibt das auch so.
Die Liga kontrolliert doch nicht bei jedem Mitglied, wie der Vertrag aussieht mit der Halle ob genug Budget gibt....
Wenn PF sagt er verhandle mit der LinzAg, er hat einen Vertrag... dann wird die Liga das glauben. Solange er am Saison Anfang eine Halle hat, die den Richtlinien der Liga entspricht. Wird niemand was kontrollieren.
Wir haben einen Verein, die Black Wings, durch Präsident Peter Freunschlag vertreten, der ordnungsgemäß gemeldet hat. Und der damit bestätigt, dass das Gamebook (die Liga-Regularien, Anm. d. Red.) erfüllt wird“, sagte Feichtinger. „Wir haben einen Verein, der sich an alle Vorgaben hält“, betonte er.
Also gibt es nur die Möglichkeiten:
BWL geht in Konkurs\können den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten.
- keine Halle
- nicht genug Geld für eine Mannschaft
PF gibt den Job
Lizenz
Namen etc ab
Zwei Vereine in Linz wird die Liga nicht zulassen. Bzw. geht auch nicht mit nur einer Halle.
-
Warum liegt der Puck bei der Liga?
Lizenz hat BWL! Fertig
Wenn sie sich nix zu schulden kommen lassen gegenüber der Liga dann bleibt das auch so.
Die Liga kontrolliert doch nicht bei jedem Mitglied, wie der Vertrag aussieht mit der Halle ob genug Budget gibt....
Wenn PF sagt er verhandle mit der LinzAg, er hat einen Vertrag... dann wird die Liga das glauben. Solange er am Saison Anfang eine Halle hat, die den Richtlinien der Liga entspricht. Wird niemand was kontrollieren.
Wir haben einen Verein, die Black Wings, durch Präsident Peter Freunschlag vertreten, der ordnungsgemäß gemeldet hat. Und der damit bestätigt, dass das Gamebook (die Liga-Regularien, Anm. d. Red.) erfüllt wird“, sagte Feichtinger. „Wir haben einen Verein, der sich an alle Vorgaben hält“, betonte er.
Also gibt es nur die Möglichkeiten:
BWL geht in Konkurs\können den Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten.
- keine Halle
- nicht genug Geld für eine Mannschaft
PF gibt den Job
Lizenz
Namen etc ab
Zwei Vereine in Linz wird die Liga nicht zulassen. Bzw. geht auch nicht mit nur einer Halle.
Der Puck liegt deshalb bei der Liga,
weil wie du eben auch anführst die Liga prüfen muss ob alle Vorgaben erfüllt werden.
Klar sind aktuell die Black Wings gemeldet und ich habe auch in einem früheren Beitrag erwähnt,
sollte die Spielberechtigung bei den Black Wings bleiben,
werden die auch sicher wieder die Halle nutzen können.
Aussage in den OÖN vom 29. April 2020.
ist offen."
Die Lizenz wird ja für jeden Verein,
je Saison neu erteilt oder irre ich da?
Auch wenn das bei langjährigen Teilnehmern vermutlich eher ein Formalakt ist.
Trotzdem wird es wenig Sinn machen wenn EVL jetzt abwartet was bei den Black Wings passiert und erst wenn es,
aus welchem Grund auch immer doch nicht positiv entschieden wird zu arbeiten beginnen.
-
wie geschrieben
Die Liga wird sicher nicht von sich aus den Verein prüfen wen PF sagt es passt alles.
Hat man jetzt schon zwei mal in der Liga gesehen.
-
Die Liga wird alleine schon deshalb auf eine "Linzer Lösung" hoffen, weil sie Freunschlag schwer die Lizenz entziehen kann, aber einem EV Linz mit 4,5 Millionen Budget auch nicht einfach die Tür vor der Nase zuknallen sollte. Ich finde es schade, dass es keinen Kompromiss geben wird. Anstelle eines Vereins gibt es nun zwei sich streitende Parteien.
-
wie geschrieben
Die Liga wird sicher nicht von sich aus den Verein prüfen wen PF sagt es passt alles.
Tja auf dieser Grundlage,
wenn mit der Meldung der Teilnahme die Erfüllung der Liga Regularien bestätigt ist,
(zum Beispiel das Budget)
die tatsächlichen Voraussetzungen gerade in der aktuellen Situation in Linz (ist ja in der Liga nicht alltäglich) aber nicht geprüft werden,
dann ist die Teilnahme der Black Wings unter Freunschlag fix.
Außer natürlich er zieht sich vom Eishockey zurück.
-
wie geschrieben
Am besten du teilst das dem neuen Verein mit. Weil weiterarbeiten scheint nach deinen Meldungen ja eh sinnlos zu sein.
-
Die Liga wird den Teufel tun und Freunschlag die Lizenz entziehen solange er die Vorgaben (Bankgarantie und Halle) erfüllt.
Ich glaube das es ohne Einigung der beiden Parteien untereinander nicht gehen wird, denn das die Liga 2 Linzer Vereinen eine Lizenz gibt halte ich für ausgeschlossen.
-
Die Liga wird den Teufel tun und Freunschlag die Lizenz entziehen solange er die Vorgaben (Bankgarantie und Halle) erfüllt.
Ich glaube das es ohne Einigung der beiden Parteien untereinander nicht gehen wird, denn das die Liga 2 Linzer Vereinen eine Lizenz gibt halte ich für ausgeschlossen.
Das steht schon länger nicht mehr zur Debatte, es geht nicht um zwei, sondern ausschließlich um welcher von beiden.
-
Nur hat er stand jetzt nur eine Zusage das es möglich ist dort zu trainieren. Die Linz AG wird ihm sicher nicht mehr die Halle sponsern. Der wird schön Miete zahlen müssen. Und da wird es interessant ob er sich das Leisten kann.
-
Am besten du teilst das dem neuen Verein mit. Weil weiterarbeiten scheint nach deinen Meldungen ja eh sinnlos zu sein.
Wo sag ich das es sinnlos ist?
Ich sag nur das momentan die Lizenz BWL hat.
Und solange PF den Anschein macht er kann alle Richtlinien erfüllen wird er sie auch behalten.
Auch wenn ich das nicht will!
Natürlich werden Sie weiter arbeiten, aber wenn PF wirklich 3,8mio Budget zusammen bekommt. Sich mit der Linz Ag einigt. und alle Gehälter bezahlen kann, was soll man machen? Außer nicht hin gehn.
Die Liga wird nicht einen zusätzlichen Verein aufnehmen der den gleichen Spielort wie ein Zweiter hat.
-
Im worst case bekommt Freunschlag die Lizenz, der Verein geht in Konkurs und die Verantwortlichen beim EV Linz haben in einem Jahr kein Interesse mehr an einem Liga-Einstieg. Dann ist das Thema Profieishockey in Linz beendet. Aber: Es muss ja nicht immer der schlechteste Fall eintreten.
-
Alleine schon wegen der Doppelnutzung der Halle kanns eine Zwei-Vereinelösung nicht geben. Vielleicht kannst noch den Ligaplan so gestalten, aber wie willstn das mit den Sponsoren an Eis oder an der Bande in den Griff bekommen? Dann kommt noch die Eiszeit der Vereine dazu....da ist doch jetzt schon immer ein Griss um die Haupt- und die Nebenhalle....
-
Auch bei den Black Wings setzt man Prioritäten,
springt auf den Zug auf und präsentiert den Fan's seit langem wieder mal positive Neuigkeiten.
-
Lebler, Unten Hockey, Oben UFC
-
Nur hat er stand jetzt nur eine Zusage das es möglich ist dort zu trainieren. Die Linz AG wird ihm sicher nicht mehr die Halle sponsern. Der wird schön Miete zahlen müssen. Und da wird es interessant ob er sich das Leisten kann.
das wird der liga aber herzlich egal sein, wie er seine miete bezahlt.
bringt pf einen nutzungsvertrag bezüglich der halle und eine bankgarantie, wird man ihn nicht aus der liga werfen.
-
das wird der liga aber herzlich egal sein, wie er seine miete bezahlt.
bringt pf einen nutzungsvertrag bezüglich der halle und eine bankgarantie, wird man ihn nicht aus der liga werfen.
Das ist mir bewusst. Nur bezweifle ich das Budget von 3,8 mio.
Und ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob er sich die Hallenmiete leisten kann.
Sollte es stimmen das er angeblich 2/3 des letztjährigen Kaders bereits unter Vertrag hat, und das bei angeblich 3,8 mio Budget (was ich bezweifle das er hat) und einer möglichen Hallenmiete (die nicht gerade wenig sein wird bei einer Eishalle)
Wird er meiner Meinung nach die Saison nicht fertig spielen. (wenn er überhaupt antreten kann)
Es kann natürlich auch sein das er alles erfüllt.
Nur glaubi ich persönlich nicht daran.
-
Genau darum ging es ja bereits in der Unterhaltung mit Darren.
Erfüllen die Black Wings tatsächlich alle Anforderungen der Liga,
werden sie auch die Spielberechtigung erhalten/oder halt zumindest nicht verlieren.
Der EVL wird sich aber trotzdem für eine eventuelle Erteilung der Spielberechtigung rüsten um dann gesetzt dem Fall keine Zeit zu verlieren.
-
ohne jetzt irgend Jemand auf die Füße treten zu wollen - irgendwann demnächst wird hoffentlich feststehen, WER den größeren Sch* von Beiden hat und dann kann man sich an einen Tisch setzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das OOE-Hockey von 2 Personen abhängig sein kann. Wo bleibt die Politik, die zur Abwechslung mal moderierend etwas bewirken kann? - oder sind die alle irgendwelchen Lobbyisten in der Schuld?
-