1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 17:25
    Zitat von Jabberwocky

Showtime!

Gespannt ist die Aufmerksamkeit vieler Linzer Eishockeyenthusiasten heute auf die Pressekonferenz mit Baumgartner und/oder Freunschlag gerichtet. Popcorn

Zitat von Lempi

wenn sie denn dieses Mal wirklich stattfindet...

Lempi vielleicht weißt du Bescheid.

Hab' ich was verpasst oder gab es schlicht und ergreifend keine Pressekonferenz?

Wenn nein, wird's einen Ersatztermin geben?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 21. April 2020 um 18:32

Was soll er denn sagen bei der PK?

Ich wollte die Bücher herzeigen aber ich finde die mit den passenden Zahlen nicht mehr, oder ich kenne keinen der Sie lesen kann? Dem PF traue ich nicht weiter als ich ihn werfen kann. Mittlerweile habe ich auch den Eindruck dem geht es nur darum so viel Kohle wie möglich noch rauszuholen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 18:47

Muss ja gar nicht sein,

dass die Bücher nicht in Ordnung sind,

spielen auf Zeit ist ebenso ein probates Mittel um Druck auszuüben und seinen Willen zu bekommen.

Wurde ja auch speziell für diese schwierige Übergangszeit,

wenn auch "ehrenamtlich" ein Manager für sportliche Belange installiert.

Den zweiten Manager (für Sponsoren, Presse,...?) kann man auch schön langsam präsentieren,

wenn es denn bereits einen geben sollte.

Positiv für sein Image und das der Black Wings (aktuell) wäre es in seiner Position wenn er zum Beispiel Sponsoren,

vor allem diejenigen welche zum Beispiel Liwest ersetzen sollen,

präsentieren würde.

Eine seiner letzten Aussagen war man könne die Abgänge kompensieren und positive publicity könnte er jetzt mehr denn je benötigen.

Martin29
    NHL
    • 21. April 2020 um 18:58

Geh bitte! Wie soll er Ersatz für das Budget der Liwest präsentieren, wenn er keinen Ersatz hat? Woher sollen jetzt auf einmal die ganzen neuen Gönner daher kommen? Vor allem in Corona Zeiten. Er spielt nur auf Zeit und hofft, dass ihm irgendwann der Name sündteuer abgekauft wird. Aber das wirds nicht spielen. Bevor ihm das Geld nach geschmissen wird, wird er vorher alleine übrig gelassen. Dann erledigt sich das Thema mit spätestens nächster Saison sowieso von alleine.

Und selbst wenn er durch irgendwelche rechtlichen Kniffe das Recht auf der Halle behält, dann verzögert sich das ganze Szenario maximal um 1 Jahr. Wobei ich mir sehr sehr sicher bin, dass die Black Wings alt die Budgetvorgaben der Liga nicht erfüllen können. Dann hat sich die Sache auch von selbst erledigt. Das ganze juristische Theater kostet ja auch gleich mal eine Lawine.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 19:02
    Zitat von Martin29

Geh bitte! Wie soll er Ersatz für das Budget der Liwest präsentieren, wenn er keinen Ersatz hat? Woher sollen jetzt auf einmal die ganzen neuen Gönner daher kommen? Vor allem in Corona Zeiten. Er spielt nur auf Zeit und hofft, dass ihm irgendwann der Name sündteuer abgekauft wird. Aber das wirds nicht spielen. Bevor ihm das Geld nach geschmissen wird, wird er vorher alleine übrig gelassen. Dann erledigt sich das Thema mit spätestens nächster Saison sowieso von alleine.

Und selbst wenn er durch irgendwelche rechtlichen Kniffe das Recht auf der Halle behält, dann verzögert sich das ganze Szenario maximal um 1 Jahr. Wobei ich mir sehr sehr sicher bin, dass die Black Wings alt die Budgetvorgaben der Liga nicht erfüllen können. Dann hat sich die Sache auch von selbst erledigt. Das ganze juristische Theater kostet ja auch gleich mal eine Lawine.

Ja, nur wäre es endlich mal an der Zeit für Informationen aus erster und nicht immer aus Dritter Hand.

Das wäre er seinen verbliebenen Unterstützern zumindest schuldig und die unedigen Mutmaßungen hätten endlich ein Ende.

Auch die Liga hätte bestimmt lieber früher als später klare Verhältnisse.

• oneo
    NHL
    • 21. April 2020 um 19:34
    Zitat von Jabberwocky

Auch die Liga hätte bestimmt lieber früher als später klare Verhältnisse

Die Liga wird von ihm bald wissen wollen, wie er sich alles für die Meisterschaft vorstellt - keine Sponsoren, keine Halle. Da wird Feichtinger wohl bald entscheiden müssen bzgl. Lizenz ja oder nein. Ich bin sicher, einige Punkte werden sich selbst klären, die Zeit läuft für Freunschlag unbarmherzig davon.:thumbdown:

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 19:36
    Zitat von oneo

Die Liga wird von ihm bald wissen wollen, wie er sich alles für die Meisterschaft vorstellt - keine Sponsoren, keine Halle. Da wird Feichtinger wohl bald entscheiden müssen bzgl. Lizenz ja oder nein. Ich bin sicher, einige Punkte werden sich selbst klären, die Zeit läuft für Freunschlag unbarmherzig davon.:thumbdown:

Und das ist gut so,

niemand ist mit diesem Theater geholfen,

nicht einmal ihm selbst.

(wenn dann nur bedingt)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. April 2020 um 19:42)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. April 2020 um 20:03
    Zitat von mexikaner

Gibts schon irgendwelche News von der Pressekonferenz?

Diese findet Donnerstag statt.

Man hat übrigens die OÖ Nachrichten & die Tips heute in Kenntnis gesetzt das sie nicht teilnehmen dürfen. :veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (21. April 2020 um 20:16)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. April 2020 um 20:09

Das ganze Theater vom Präsi wird hoffentlich nix bringen, aber die Zeit läuft uns davon!!

Solange keine Einigung ist, kannst auch ned wirklich planen un das wird das große Problem werden!!

Freunschlag ist in der Situation das er mit Eishockey nix mehr reißt, er will nur mehr das Beste für ihn rausholen, drum wird es ihm ziemlich egal sein ob jemals noch in Linz Eishockey gespielt wird, Hauptsache die Kohle passt und das ist für den "Neuen" Club verdammt gefährlich!!!

Martin29
    NHL
    • 21. April 2020 um 20:23
    Zitat von BWL Markus

Diese findet Donnerstag statt.

Man hat übrigens die OÖ Nachrichten & die Tips heute in Kenntnis gesetzt das sie nicht teilnehmen dürfen. :veryhappy::veryhappy:

Also seid mir nicht böse, aber was sind das für Praktiken von Baumi und PF? Regiert jetzt schon den Zensur? Könnte da Prinzi oder da Alex eine unangenehme Frage stellen an den Baumi? Oje, der Arme! Und PF glaubt wirklich, dass diese Linie super ankommt in der Öffentlichkeit. Da werden die Nachrichten sicher sofort die Seiten wechseln und alles nur mehr positiv sehen und nichts mehr hinterfragen, was PF sagt.

Bei jeder einzelnen Geschichte über PF verstärkt sich meine Meinung, dass ich es ihm vergönnt wäre, wenn er die kommende Saison mit einem Zwutschkerl-Budget mit 2/3 Alps-Spielern so richtig eine aufs Maul kriegt, keine Leute in die Halle gehen und zu Weihnachten Konkurs anmelden müsste.Ich weiß, das wäre nicht lustig für das Linzer Hockey, aber langsam wäre ich bereit, diese Phase durch zu stehen und dafür öfter nach Salzburg zu fahren, wenn die Saison was wird.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 21. April 2020 um 21:47

am 01.05 wirds wenn zereissen.....da is viel geld fällig....

• the one-leafed
    Gast
    • 21. April 2020 um 21:51
    Zitat von tomisback

am 01.05 wirds wenn zereissen.....da is viel geld fällig....

Für?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 22. April 2020 um 04:45

einige spieler.....und da is eine bombe dabei....

Martin29
    NHL
    • 22. April 2020 um 05:11

Wegen offener Gehaltsforderungen oder wie meinst du das?

• loeschung
    Gast
    • 22. April 2020 um 06:49
    Zitat von Martin29

Bei jeder einzelnen Geschichte über PF verstärkt sich meine Meinung, dass ich es ihm vergönnt wäre, wenn er die kommende Saison mit einem Zwutschkerl-Budget mit 2/3 Alps-Spielern so richtig eine aufs Maul kriegt, keine Leute in die Halle gehen und zu Weihnachten Konkurs anmelden müsste.Ich weiß, das wäre nicht lustig für das Linzer Hockey, aber langsam wäre ich bereit, diese Phase durch zu stehen und dafür öfter nach Salzburg zu fahren, wenn die Saison was wird.

Wäre natürlich eine Lösung, jedoch glaube ich auch sobald der Mai eintritt wirds ordentlich mal wummern. Dann werden die ersten Sitzungen kommen alleine schon wegen Bet at Home und Co. Da muss der PF mal ein paar Karten am Tisch legen.

Wenn die Gerüchte stimmen, das er Spieler auch nicht ordentlich zahlt und den ein oder anderen Lieferanten, bin ich gespannt wie er da tut. Ich glaub Zagreb und Laibach ist der Liga noch ein Summen im Ohr, das wollen sie sicher nicht wenns jetzt so krankt. Dann hätten wir den nächsten Punkt wo es einfach ein Squeeze Out vom PF gibt und seine heilige Lizenz flöten geht.

Die LinzAG, falls seine Forderungen zur Hallennutzung berechtigt sind, wird hier sicher einhaken und sagen sie wollen Garantien in geeigneter Form. Dann würde ihm auch das Wasser schon bis zum Hals stehen, weil sowas ist absolut normal.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. April 2020 um 11:10

Weil da seit Gestern irgendwie dieses Gehaltsding kursiert.

Ich hab Anfang des Jahres mal vernommen das dass Dezember Tief dem geschuldet war.

Wahrheitsgehalt, keine ahnung.

Aber wird schon was drann sein, wie es aussieht.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 11:12

Sollt da was dran sein, hat man aber eh viel zu eng kalkuliert.

• Tubbs_28
    Gast
    • 22. April 2020 um 11:25
    Zitat von the one-leafed

Sollt da was dran sein, hat man aber eh viel zu eng kalkuliert.

Was hat das mit Dezember Tief zu tun. Die Halle war gut besucht. Wenn man Spiele verliert ändert sich nix an den Einnahmen aus Ticketverkäufen, Gastro oder Sponsoring

• MK_84
    Power Player
    • 22. April 2020 um 11:30
    Zitat von Firstroundpick

Weil da seit Gestern irgendwie dieses Gehaltsding kursiert.

Ich hab Anfang des Jahres mal vernommen das dass Dezember Tief dem geschuldet war.

Wahrheitsgehalt, keine ahnung.

Aber wird schon was drann sein, wie es aussieht.

Diese Gerüchte hab ich damals auch gehört, ja.

• loeschung
    Gast
    • 22. April 2020 um 11:33
    Zitat von Tubbs_28

Was hat das mit Dezember Tief zu tun. Die Halle war gut besucht. Wenn man Spiele verliert ändert sich nix an den Einnahmen aus Ticketverkäufen, Gastro oder Sponsoring

Über 3 Ecken gedacht, der Ausbau der Halle hat sich auch ewig hingezogen bis endlich fertig gestellt wurde. Da ist auch ans Tageslicht gekommen ohne Kohle keine Musi. Das würde zumindest da reinpassen. Jedoch das ein Sportler soviel sich rausnehmen kann, das man sowas spielen kann bei dem Publikum naja, ich könnts nicht, bin aber kein Profi

• the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 11:42
    Zitat von Tubbs_28

Ich vermute mal, man hat mit mehr Tagestickets gerechnet?

Oder mit einer erhöhung der Sponsorengelder bei passender Leistung, diese blieb aus, daher war weniger Geld als "geplant"?

Zutrauen würd ichs

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 11:50

Ich wiederhole mich, Freunschlag hat nach Saisonende eindeutig gesagt,

dass obwohl mit €400.000,- mehr kalkuliert wurde,

man mit einer schwarzen Null bilanziert hat.

Daher gebe es (zumindest für mein Verständnis) keinen Grund Gehälter oder Rechnungen nicht zu begleichen,

sofern diese Gerüchte überhaupt zutreffen.

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2020 um 13:38

Jetzt wird es crazy! :/

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3252669

• Tubbs_28
    Gast
    • 22. April 2020 um 13:43

Jetzt haben wir den Schlamassel mit 2 Vereinen

• Nummer 58
    4020
    • 22. April 2020 um 13:43

war ja zu erwarten aufgrund der baulich getätigten Investitionen, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™