1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Martin29
    NHL
    • 20. April 2020 um 23:00

Ich habe das Gefühl, dass die Black Wings immer der Verein von PF war und er das dem gesamten Umfeld auch spüren hat lassen. Jetzt ist der EV der Verein der Vizes. Und ich hab das Gefühl, dass sie jetzt noch mehr bereit sind, in deren eigenen Verein zu investieren und auch deren Netzwerke in den Verein einzubringen. Und die Vizes haben Kohle, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Und da wird für den Nachwuchs auch was da sein. Ein gscheites Trainingszentrum für die Jugend wäre schon geil in ein paar Jahren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 00:05

Showtime!

Gespannt ist die Aufmerksamkeit vieler Linzer Eishockeyenthusiasten heute auf die Pressekonferenz mit Baumgartner und/oder Freunschlag gerichtet. Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 21. April 2020 um 00:26
    Zitat von Jabberwocky

Showtime!

Gespannt ist die Aufmerksamkeit vieler Linzer Eishockeyenthusiasten heute auf die Pressekonferenz mit Baumgartner und/oder Freunschlag gerichtet. Popcorn

wenn sie denn dieses Mal wirklich stattfindet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2020 um 02:28
    Zitat von Lempi

also es gibt definitiv Sponsoren, die erst jetzt einsteigen, da PF weg ist. Das Budget könnte daher höher sein als im letzten Jahr.

Natürlich wird's da jetzt ned gleich um Millionen gehen. Aber es gibt ein Konzept, das verfolgt werden soll und das Zugeständnis, dass dafür auch Geld in die Hand genommen wird.

Glaubst wirklich?

Die meisten Vereine in Europa rechnen mit bis zu 30% weniger Budget aufgrund der Krise...ich glaub nicht das für Luxus wie Sponsoring noch so viel Geld da sein wird in den nächsten Jahren.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. April 2020 um 05:25

Bin ja gespannt was bei der PK rauskommt.

Ich rechne schon fast mit allem 😳

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. April 2020 um 05:46

PK? wie wann wo soll die stattfinden?

• Lempi
    Obmann
    • 21. April 2020 um 06:09
    Zitat von Wodde77

Glaubst wirklich?

Die meisten Vereine in Europa rechnen mit bis zu 30% weniger Budget aufgrund der Krise...ich glaub nicht das für Luxus wie Sponsoring noch so viel Geld da sein wird in den nächsten Jahren.

is nur eine Vermutung, da eben neue Sponsoren hinzukommen. Wennst mehr hast und nicht viele das Budget enorm verringern, könnte das schon sein. Aber wissen tu ichs natürlich nicht

• MK_84
    Power Player
    • 21. April 2020 um 06:37
    Zitat von BWL Markus

Bilder mir ein Freunschlag hat damals in einem Interview mal gesagt Linz ist kein Ausbildungsverein.

Das hat doch Perthaler gesagt, oder? Aber ws wurde er vom Freunschlag mit Waffengewalt dazu gezwungen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 21. April 2020 um 07:10

es gibt wieder News, soeben in der Krone entdeckt

https://www.krone.at/2140106

• PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2020 um 07:16

des versteh ich nicht so ganz

"Heißt: Solange die Black Wings in der Liga sind, dürften sie auch in die Eishalle. Sollte ein Gericht aber zur Meinung gelangen, dass der Vertrag nicht mehr aufrecht ist, werden die Black WingsSchadenersatzansprüche in sechsstelliger Höhe einfordern."

Wenn das Gericht entscheidet, dass der Vertrag nicht mehr aufrecht ist, warum dann die Schadenersatzansprüche?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2020 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

vermutlich wegen der investierten Summen an Euros, die man selbst in den Umbau gesteckt hat.

Ich sags nochmal, P F wird nicht klein bei geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    BTR
    EBEL
    • 21. April 2020 um 07:37

Eieiiiiii. Das wird echt lange dauern. Wie hier eine gütliche Einigung zustande kommen könnte kann ich mir momentan nicht vorstellen! :kaffee:

NHL
    • 21. April 2020 um 07:37
    Zitat von Fan_atic01

Ich sags nochmal, P F wird nicht klein bei geben.

...und somit wirds im nächsten Jahr auch kein hockey in linz geben, wenn sich die 5 Sturschädeln (sorry!) nicht außergerichtlich einigen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2020 um 07:40

Sollte es um seine Investition für den Umbau gehen, ist es ja nachvollziehbar und legitim.

Die Frage ist, wie groß ist die Zahl die er auf das Preisschild seiner "Herzensangelegenheit" schreibt.

• Martin29
    NHL
    • 21. April 2020 um 07:41

Nein, er wird nicht aufgeben. Er wird schauen, das Maximale raus zu holen, nur zu seinem persönlichen Vorteil. Dass er die privaten Investitionen in die Halle abgegolten haben will, ist ja rechtens und wird vom EV nicht bestritten. Allerdings sind die Beträge, die da durch den Raum flattern, niemals die,die er tatsächlich gezahlt hat.

Deshalb kann nur ein unabhängiger Experte den Zeitwert der Investitionen feststellen. Den will Freunschlag aber nicht akzeptieren.

Wenn er Recht bekommt und er das Recht auf die Halle erwirkt, hat er zwar gute Chancen auf die Lizenz, aber kein Geld, keine Spieler, kein Umfeld, nix. Und ohne Geld ka Musi. Ausserdem würde dieser Rechtsstreit auch in die 17. Instanz gehen und bis Saisonbeginn (wenn es einen gibt) niemals ausjudiziert sein.

• simsala
    NHL
    • 21. April 2020 um 07:49

naja was hat man sich erwartet? Aus Sicht von PF ist er Mr Eishockey in Linz welcher seit Jahren die Geschicke der Wings leitete. Von heut auf morgen gibts einen "Staats Vereinsstreich" und eine Gruppe gründet hinterrücks einfach so einen neuen Verein um ihn loszuwerden. Dass er das nicht einfach so aufgibt war zum Erwarten. Nicht zu vergessen dass Spieler und Nachwuchs zu den Black Wings gehören..Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.. Würde mich nicht wundern PF und seinen Verein nächstes Jahr in der obersten Spielklasse zu sehen. Wie auch immer er das anstellt.. (Halle, Sponsoren etc..)

Aber gut.. Time will show :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 21. April 2020 um 08:20
    Zitat von Jabberwocky

Sollte es um seine Investition für den Umbau gehen, ist es ja nachvollziehbar und legitim.

Die Frage ist, wie groß ist die Zahl die er auf das Preisschild seiner "Herzensangelegenheit" schreibt.

Ist dann die Frage, ob das Privatgeld war, was er investiert hat, oder Geld der GmbHs, die zwar ihm gehören, aber nur vom Verein leben. Ist es legitim dafür Geld zu verlangen? Legitim wahrscheinlich schon, aber moralisch absolut nicht vertretbar. Aber von Moral hat der Typ eh noch nie was gehört.

BTR
    EBEL
    • 21. April 2020 um 09:00

Ich habe großes Vertrauen in RA Peter Vogl. Ich glaube es ist eine Frage der Zeit bis PF scheitert :prost:

• Tubbs_28
    Gast
    • 21. April 2020 um 09:08

Man kann halt nur schwer einen Verein, der nicht vertragsbrüchig wurde, einfach aus der Halle werfen.

Ich würde aber mittlerweile die finanziellen Sicherheiten die für die Lizenz notwendig sind anzweifeln. Ohne Lizenz dann auch keine Halle

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. April 2020 um 09:12

Wenn aber der Vertrag ausläuft, darf man die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr zu verlängern, oder?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. April 2020 um 09:25
    Zitat von el_greco

Wenn aber der Vertrag ausläuft, darf man die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr zu verlängern, oder?

Man muss aber Freunschlag dann das zurückzahlen was er investiert hat (Umbau). Oda ?

• the one-leafed
    Gast
    • 21. April 2020 um 09:30

Dann soll er das schwarz auf weiß belegen und die Vizes werden das Geld zusammenkratzen. Solang er nur irgendwelche Zahlen raushaut wird ihm niemand Geld überweisen.

• 1stein
    EBEL
    • 21. April 2020 um 09:31

Freunschlag wird das nicht aus seiner Tasche bezahlt haben denke ich. Also gehört das dem Verein der BWL. Dann hat PF bzw der Verein Spieler, weniger Sponsoren, einen haufen Geld, ein Logo und einen Namen die er nicht verwenden darf und keine Halle wo er spielen kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2020 um 09:33

Irgendwie klingt das alles andere als gut bei euch, solche Prozesse können sich ewig ziehen :(

Ich hoffe wirklich das man sich einigen kann, die Liga wäre ohne einen Linzer Verein nicht die selbe.

• Lempi
    Obmann
    • 21. April 2020 um 11:17

also zur Klarstellung: der Umbau wurde von der Marketing GmbH bezahlt. Diese ist nicht geschäftstreibend und hat das Kapital von den Sponsoren. Alle Sponsoren überweisen das Geld an die Marketing GmbH.

Der EVL würde jeden Cent den PF investiert hat abgelten, wenn er es mit Belegen beweisen kann. Diese unabhängige interne Wirtschaftsprüfung lehnt PF bisher aber ab...

Man hört übrigens von ein paar Spielern bzw. Dienstleistern, dass EINIGES an Gehältern/Rechnungen offen ist, seitens PFs GmbHs.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (21. April 2020 um 15:20)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™