Also ich wär für Eagles oder Hawks dem neuen Namen betreffend, mit oder ohne "Black" sofern markenrechtlich möglich

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Der Peterle am besten Weg ins Wagner-Jauregg... das ist das einzige was mir zu diesem neuen Brief einfällt.
-
Black Ravens Linz..... schließlich ist Gonzo auch ein Rabe.
Ganz ehrlich, mir liegen die Farben und der Name schon sehr am Herzen. Aber wie man hier eine Einigung erzielen kann, erschließt sich mir nicht.
-
Also ich wär für Eagles oder Hawks dem neuen Namen betreffend, mit oder ohne "Black" sofern markenrechtlich möglich
EV Liwest Blackhawks Linz - hätte schon was, der Name
-
Black Ravens Linz..... schließlich ist Gonzo auch ein Rabe.
Von meiner Seite hätte ich dem Raben eine Aufwertung gegönnt
-
EV Liwest Blackhawks Linz - hätte schon was, der Name
Bei Black Kings wäre nur 1 Buchstabe anders und ev BurgerKing ein neuer Sponsor 😉
-
Müss ma dir deine undurchdachten Schimpftiraden über die Schiris raussuchen oder kehrst selbst gleich mal vor der eigenen Tür?
Ob meine „Schimpftiraden“ wie Du sie nennst ( ich nenne es zynische Kritik) durchdacht oder nicht waren steht hier nicht zur Debatte.
Dein Vergleich lässt aber auch den Verdacht aufkommen, dass Deine Aussagen auch immer sehr „durchdacht „
sind, man lacht.
-
EC Steelers Linz und das neue Maskotchen wird ein Stahlträger oder Hochofen auf Eislaufschuhen 😂
-
EHC Liwest Black Kings Linz wäre ein klingende Name
Bei Black Kings wäre nur 1 Buchstabe anders und ev BurgerKing ein neuer Sponsor 😉
Edit: Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen :oldie:
-
Zudem, sollten ein neuer Name und Farben kommen, man ohnehin auch über ein neues Maskottchen nachdenken muss.
Wenn Neustart dann ganz und nicht so eine halbe Sache.
LinzerpoolOiler "steelers" für einen Verein aus der Stahlstadt hat schon was!
-
- Offizieller Beitrag
und wegen der Farben: normale, gängige Farben (RAL Code) kann man doch nicht schützen, oder?
-
Zudem, sollten ein neuer Name und Farben kommen, man ohnehin auch über ein neues Maskottchen nachdenken muss.
Wenn Neustart dann ganz und nicht so eine halbe Sache.
Das sehe ich ganz anders. Wenn Neustart, dann so nahe am Original wie möglich. Das wäre zumindest mein Ansatz. Einen EC Red Rabbits Linz brauche ich eigentlich nicht.
-
Beim Namen wäre ich für eine Abstimmung unter den Fans. Einfach ein paar Namen vorschlagen und dann übers Internet (homepage) abstimmen lassen.
Ich würde mich schon irrsinnig auf Pink Piglets mit Ringelschwänzchen freuen!!!
-
Das sehe ich ganz anders. Wenn Neustart, dann so nahe am Original wie möglich. Das wäre zumindest mein Ansatz. Einen EC Red Rabbits Linz brauche ich eigentlich nicht.
Wenn alles „normal“ abgelaufen wäre,würd ich da zustimmen,aber so wie alles hergegangen ist, wäre ich für einen klaren Cut und würde dem PF echt keinen einzigen Cent mehr geben!
So könnte man dieses Kapitel auch richtig abschliessen!
Mit so einer Vereinsführung kann sich doch kein Fan mehr richtig identifizieren!
-
Ich finde auch, umso klarer der Schnitt mit dem System/der Organisation Freunschlag,
umso besser ist es für die Zukunft des Linzer Eishockey.
Die Marke Black Wings wurde ohnehin schon genug beschädigt.
Ist wie beim Pflaster runterreißen,
tut kurz ordentlich weh,
dafür schafft man eine völlig unbelastete solide Basis für den Neuanfang.
-
Also ich versteh ja das hier viel Emotion im Spiel ist, aber der Vergleich fällt für mich unter die Rubrik „ dümmer geht´s nimmer“. Denkst Du eigentlich eine Sekunde nach bevor Du etwas schreibst?
mmhhhh... ja ab und an kommt das vor. Danke der Nachfrage. Aber wenn du die Rhetorik vergleichst wirst du vl. auf das selbe Ergebnis kommen. Es malt nunmal schwarz/weiß und wirkt nur manipulierend und lässt sich mit Fakten widerlegen.
-
Wenn alles „normal“ abgelaufen wäre,würd ich da zustimmen,aber so wie alles hergegangen ist, wäre ich für einen klaren Cut und würde dem PF echt keinen einzigen Cent mehr geben!
So könnte man dieses Kapitel auch richtig abschliessen!
Mit so einer Vereinsführung kann sich doch kein Fan mehr richtig identifizieren!
Das stimmt wohl, aber der ein oder andere Sponsor wird da vielleicht etwas dagegen haben, weil er ja schon irgendwie für die Marke Blackwings Sponsor Geld lukriert, ev. über die Landesgrenzen hinaus. Daher wird sicher alles unternommen, um die Marke/den Namen Blackwings zu übernehmen.
-
- Offizieller Beitrag
und das ganze Merch-zeug... uff.
-
Ob meine „Schimpftiraden“ wie Du sie nennst ( ich nenne es zynische Kritik) durchdacht oder nicht waren steht hier nicht zur Debatte.
Dein Vergleich lässt aber auch den Verdacht aufkommen, dass Deine Aussagen auch immer sehr „durchdacht „
sind, man lacht.
Geh wärst so lieb und gehst zum lachen in einen anderen Thread. Danke, damit hat sich diese Diskussion mit dir auch wieder erledigt, kommt ja eh nichts gscheites rum!
-
Wie auch vom Vorstand des EHV Linz kommuniziert "nicht um jeden Preis" was ich für vollkommen richtig halte.
Vor allem auch, wenn er glaubt dass er lieber den Scherbenhaufen ganz für sich alleine haben will,
kann man dem Wunsch schon nachkommen.
Und wenn man gesetzt dem Fall dann sowieso mit neuem Namen und neuen Logo beginnen muss,
würde ich mich so deutlich wie möglich von der Freunschlag'schen Organisation abheben.
Ja tut auch mir weh, aber mit Black Wings wird ob der positiven wie auch der negativen Verdienste von Peter immer ein wenig Freunschlag mit klingen.
-
- Offizieller Beitrag
weil ichs grad in einem Kommentar auf FB gelesen hab.
Der Retter des Linzer Nachwuchses ist schon die selbe Person, die den eigenen Nachwuchsspielern ein Butterbrot angeboten hat als Vertrag (Haudum, Kirchschläger, etc.).
-
Stimmr der hat mehr von "wir" und "das Volk" geredet. Der hier spricht von "ich" und "der Verein" (der aktuell er ist)...
Selten sowas primitiv tiefes in diesem Forum gefunden. Bist du deppad!
-
Vielleicht bin ich da etwas verschroben. Aber wenn ich dann von den Black Wings zu den Blue Sharks Linz wechsle, die Blue Sharks Linz dann in 2024 zu den White Eagles Linz werden, nur um 2028 zu den rot/gelben McDonalds Linz Ice Wings zu gedeihen, dann hab ich schon ein Problem mit der Identifikation.
Nur hypothetisch, aber man weiß ja nie....
-
und das ganze Merch-zeug... uff.
Da freut sich der Kassier, wenn er so vieles mit neuem Logo neu verkaufen darf! Und das alte Krempl für die Nostalgiker versteigern.
-
Ja das stimmt leider. Bei Black Wings wird immer das ganze Theater mitschwingen. Der Schaden ist sowieso angerichtet und es wird Jahre dauern bis wieder alles in Ordnung ist. So wie die Coronavirus Krise. Farben könnte ich mir schwarz / hellblau schwarz /Türkis gut vorstellen. Black Kings Linz. Es gibt ja schon in Vöcklabruck die Voralpenkings umd in Gmunden die Traunsee Sharks. Steelers für Linz natürlich immer passend! EV United Liwest Linz hätte auch was. Am liebsten wäre mir natürlich die starke Marke Black Wings Linz
-