1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 14:30
    Zitat von Spengler

Beim Namen wäre ich für eine Abstimmung unter den Fans. Einfach ein paar Namen vorschlagen und dann übers Internet (homepage) abstimmen lassen.

Man hat ja publiziert, dass es ein Verein werden soll. Wenn eine Abstimmung, dann sollten die Mitglieder darüber abstimmen.

• Spengler
    Trottel
    Zitat von el_greco

Vielleicht bin ich da etwas verschroben. Aber wenn ich dann von den Black Wings zu den Blue Sharks Linz wechsle, die Blue Sharks Linz dann in 2024 zu den White Eagles Linz werden, nur um 2028 zu den rot/gelben McDonalds Linz Ice Wings zu gedeihen, dann hab ich schon ein Problem mit der Identifikation. :D

Nur hypothetisch, aber man weiß ja nie....

Na, so oft kommt das auch nicht vor! Seit wann gibt es die Marke Black wings? 1992 glaub ich, oder?

• the one-leafed
    Gast
    Zitat von Spengler

Da freut sich der Kassier, wenn er so vieles mit neuem Logo neu verkaufen darf! Und das alte Krempl für die Nostalgiker versteigern.

Willst ein altes Dress?

Kostet 3 Mille ;)

Hansi79
    LAGREINER

Ich wäre für EV pink panthers Linz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

tscheid lustig 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 14:32
    Zitat von gr8

Selten sowas primitiv tiefes in diesem Forum gefunden. Bist du deppad!

sorry, wenn das manchem missfällt...

• robindoyle7
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:34
    Zitat von Lempi

sorry, wenn das manchem missfällt...

Ich versteh deine Emotionen und alle anderen sollen sich nicht ansche………………….. !

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2020 um 14:40

BIack VVings (das "l" in Black ist in echt ein großes "I")

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 14:41
    Zitat von Jabberwocky

Wie auch vom Vorstand des EHV Linz kommuniziert "nicht um jeden Preis" was ich für vollkommen richtig halte.

Vor allem auch, wenn er glaubt dass er lieber den Scherbenhaufen ganz für sich alleine haben will,

kann man dem Wunsch schon nachkommen.

Und wenn man gesetzt dem Fall dann sowieso mit neuem Namen und neuen Logo beginnen muss,

würde ich mich so deutlich wie möglich von der Freunschlag'schen Organisation abheben.

Ja tut auch mir weh, aber mit Black Wings wird ob der positiven wie auch der negativen Verdienste von Peter immer ein wenig Freunschlag mit klingen.

Alles anzeigen

Wie viel Reichel klingt denn beim LASK heutzutage mit?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:42
    Zitat von el_greco

Vielleicht bin ich da etwas verschroben. Aber wenn ich dann von den Black Wings zu den Blue Sharks Linz wechsle, die Blue Sharks Linz dann in 2024 zu den White Eagles Linz werden, nur um 2028 zu den rot/gelben McDonalds Linz Ice Wings zu gedeihen, dann hab ich schon ein Problem mit der Identifikation. :D

Nur hypothetisch, aber man weiß ja nie....

Wenn das so passiert, soll man bitte den Standort Linz endgültig zusperren egal wie der Verein dann heißt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:42
    Zitat von gr8

Wie viel Reichel klingt denn beim LASK heutzutage mit?

Ist Eishockey zu Fußball wirklich ein treffender Vergleich?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2020 um 14:45
    Zitat von Jabberwocky

Ist Eishockey zu Fußball wirklich ein treffender Vergleich?

Ich glaub nur, wenn es die eigene Meinung untermauert. Oder wie oft wurde hier der Reichel-Vergleich gebracht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 14:48
    Zitat von gr8

Ich glaub nur, wenn es die eigene Meinung untermauert. Oder wie oft wurde hier der Reichel-Vergleich gebracht?

Von mir? Nie!

Ehrlicherweise hab' ich nicht darauf geachtet was andere in diesem Bereich über Fußball schreiben, lese lieber Beiträge über Eishockey.

• Richi78
    EBEL
    • 20. April 2020 um 15:14
    Zitat von gr8

Selten sowas primitiv tiefes in diesem Forum gefunden. Bist du deppad!

Du sprichst mir aus der Seele. Wenigstens einer der erkennt, dass man gewisse Grenzen nicht überschreiten sollte!!!

Habe Deine bisherigen Beiträge mit Interesse verfolgt, und schätze Deine Sachlichkeit. Vielleicht passt es ja einmal, dass man sich bei einem Match in Graz trifft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

moi, könnts euch wieder streicheln..,

• Richi78
    EBEL
    • 20. April 2020 um 15:25
    Zitat von Fan_atic01

moi, könnts euch wieder streicheln..,

Bist neidig?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

jetzt hör mal zu: den meisten hier herinnen spannt das nervenkostüm ordentlich, weil man zusätzlich zu der ganzen corona-schei$e, nicht sagen kann ob man jemals wieder eishockey schauen gehen kann in Linz (ja, bewusst überspitzt). da brauch ich keinen möchtegern-moralisten, der hier herinnen die große moralkeule schwingt, wenn es etwas hitziger wird. zumal die kommunikation von offizieller seite eh mehr als gaga ist.

und wer unter der saison mit den refs so umgeht wie du, soll was das betrifft auch relativ zurückhaltend sein. glaushaus, steine und so.

wennst etwas beizutragen hast, weilst wo ein interview findest und dazu eine meinung hast, bitte gerne. wennst aber nur hier herinnen aufkreuzst um den einen zu sagen wie toll reflektiert sie doch nicht sind und mit den anderen kann man eh nicht diskutieren, nein danke! und recht viel mehr waren deine beiträge dazu bis jetzt nicht.

und ja, das sag ich, wo es mir höchst zuwieder ist, wenn man als "auswärtiger" fan von den "heimfans" (auf den thread bezogen) niedergemacht wird.

• loeschung
    Gast
    • 20. April 2020 um 15:34

Ich glaub viele sollten eher mal einen Respekt dem Lempi zollen für seine kostenlose und selbstlose Arbeit. Ihn zu beschimpfen hat er sich nicht verdient und ja vielleicht hat er hier einen falschen Vergleich geliefert, aber dann selbst gleich massiv in den Dreck zu greifen und zu werfen, naja muss man dann eh selber wissen....

Allgemein sag ich, jede Minute länger wo der PF die Marke Black Wings als seinen eigenen Spielplatz und Podest sieht, wird das ansehen mehr und mehr beschädigt und gerät eigentlich immer mehr in die Zone Ramsch. Generell die Identifikation mit den Black Wings wird von Tag zu Tag schwieriger bei seiner Ich-AG.

Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 15:35
    Zitat von Medieninformation | Eishockey Verein Linz | 20. April 2020

Nachwuchsförderung, aber richtig!

Schritt für Schritt wird der neue Eishockey‐Verein Linz aufgebaut. Ein wesentlicher Bestandteil in den
    Planungen ist natürlich auch eine breite Nachwuchsarbeit. An einem umfassenden Konzept wird noch
    eifrig gearbeitet, doch einige Auszüge daraus wollen wir schon heute präsentieren:

Bekenntnis
    Wir wollen über die Nachwuchsarbeit eigene Spieler für unsere Bundesliga‐Mannschaft aufbauen. Das
    ist kostenintensiver, als Legionäre zu kaufen, und man hat auch keine Garantie, dass aus einem jungen
    Talent ein Profispieler wird. Doch es ist der (ober)österreichische Weg, an den wir glauben.

Kontinuität
    Wir wollen den bisherigen Weg von Robert Lukas mit ihm gemeinsam weiterführen und ihn gleichzeitig
    unterstützen und entlasten. Es braucht zusätzliche Ressourcen, wie beispielsweise ein Sekretariat für
    administrative Aufgaben, mehr Trainer, wissenschaftliche Unterstützung für Trainingsteuerung und
    eine strukturierte Wettkampfplanung sowie medizinische Unterstützung zur Leistungsdiagnostik.

Akademie
    Ziel ist es, eine Eishockey‐Akademie zu errichten, welche diesen Namen auch verdient. Es geht dabei
    vor allem um ein Parallelsystem zwischen hochprofessionellem Eishockeytraining und einer fundierten
    beruflichen Ausbildung in Kooperation mit Mittelschulen und Ausbildungsbetrieben. Es ist allerhöchste
    Zeit, dass wir Linz eine echte Akademie auf die Beine stellen, wie sie andere Bundesliga‐Vereine schon
    seit Jahren betreiben.

Finanzen
    Die Linz AG fördert den Jugendsport bekanntlich nicht nur im Eishockey, deshalb ist die Nachwuchsförderung auch eine Grundbedingung in der neuen Kooperation mit dem Eishockey Verein
    Linz. Wir garantieren zu 100 %, dass das dafür gewidmete Geld auch bei der Jugend und im
    Nachwuchsbereich landet. Unser Ziel ist es darüber hinaus, die dafür vorgesehenen Budgets zu
    erhöhen. Es ist uns auch bewusst, dass die Eltern einen großen Anteil (Transport, Ausrüstung, etc.)
    mittragen und wir arbeiten bereits an Konzepten, sie hierbei zukünftig stärker zu unterstützen.

Wir sind bereit und wir arbeiten intensiv, um den Eishockeysport in Linz wieder voran zu bringen,
    demokratisch und transparent.

Zu den Unterstützern des neuen Vereins zählen unter anderem:
    Harald Brunner (BRUNNER BAU), Zeljko Capan (CAFE+CO), Karl Egger (KE KELIT), Kristine Egger (KE
    KELIT), Reinhard Gojer (Donauversicherung AG), Stefan Gintenreiter (LIWEST), Alexander Haubner
    (MAGNUS PACKAGING), Peter Halatschek (HABAU), Erich Haider (LINZ AG), Michael Holter (HOLTER),
    Christian Horner (PHO), Christian Humenberger (AQA‐TEAM), Werner Kampichler (NEXCO), Harald
    Katzmayr (PIANINO), Oskar Kreuzmayr (PINK TANKSTELLEN), Axel Kühner (GREINER AG), Stefan
    Lempradl (FANCLUB OVERTIME), Thomas Lettner (ASKÖ), Wolfgang Lux (POLOPLAST), Günter Maier
    (MAIER & STELZER), Christian Mastny (TOPREIN), Peter Matausch (CBC‐X), Mario Moser (NEXCO),
    Andreas Ortner (BAU & BODEN), Wolfgang Pfeil (GWG Linz), Norbert Praschl (STEINER & PRASCHL),
    Wolfgang Puttinger (SPORT‐UNION), Günther Rabner (TREVISION), Cyrus Rahmat (CYRA IMMOBILIEN),
    Harald Rath (POS INDUSTRIES), Markus und Philipp Redl (WOHLSCHLAGER & REDL), Andreas Reindl
    (FANCLUB POWERPLAY ENNS), Robert Reininger (RR BETEILIGUNG), Fritz Reisetbauer (REISETBAUER),
    Josef Schachermayer (RECHBERGER), Heinz Schmid (BWS), Michael Schmidt (HÖGLINGER DENZEL),
    Frank Schnieder (Gemeinnützige Bauvereinigung), Lukas Stankovsky (STALOC), Hugo Steiner (STEINER
    & PRASCHL), Josef Stockinger (OBERÖSTERREICHISCHE VERSICHERUNG), Dietmar und Florian Waser
    (WASER INSTALLATIONEN), Wilfrid Wetzl (WETZL & PARTNER), Hannes Woldrich (BAD UND BAU),
    Daniel Wolkerstorfer (FANCLUB BULLY:ABSOLUT), Manfred Zauner (ZAUNERGROUP), Peter Zauner
    (MOLIN), Jürgen Zettl (E‐LITE);
    … und viele mehr.

Alles anzeigen
    Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 15:37
    Zitat von Bobby Lukas

Auf den Brief von Freunschlag gibt es seit dem heutigen 20. April auch eine Antwort - und zwar von Nachwuchsleiter Robert Lukas. In einem kurzen Statement bedankte sich Lukas zunächst für das öffentliche Bekenntnis zum Nachwuchs. Dennoch stellt der Nachwuchsleiter aber auch klar, dass es ihm bei der Petition nicht darum gehe, sich selbst oder gar die Kinder, Jugendliche, Eltern oder Trainer in die derzeit ausgetragenen öffentlichen Streitigkeiten zu involvieren. Vielmehr sei es sein einziges Ziel, für den Nachwuchs zu kämpfen und alle Parteien zu einem Bekenntnis zu bewegen.

Im Gespräch mit Tips fügte Lukas außerdem an, dass er auch bereits mit den Vertretern des EV Linz gesprochen habe.

Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 15:39
    Zitat von sergio

Ich glaub viele sollten eher mal einen Respekt dem Lempi zollen für seine kostenlose und selbstlose Arbeit. Ihn zu beschimpfen hat er sich nicht verdient und ja vielleicht hat er hier einen falschen Vergleich geliefert, aber dann selbst gleich massiv in den Dreck zu greifen und zu werfen, naja muss man dann eh selber wissen....

Wie gesagt, für den Vergleich entschuldige ich mich, bin mehr als emotional aktuell. Zeigt vl. auch wie wichtig mir das Thema ist. Wegen Respekt oder Dank mach ich das Ganze aktuell nicht, sondern nur weil mir das alles sehr, sehr am Herzen liegt. Wer mich privat kennt, weiß wovon ich spreche...

• Martin29
    NHL
    • 20. April 2020 um 15:47
    Zitat von Fan_atic01

weil ichs grad in einem Kommentar auf FB gelesen hab.

Der Retter des Linzer Nachwuchses ist schon die selbe Person, die den eigenen Nachwuchsspielern ein Butterbrot angeboten hat als Vertrag (Haudum, Kirchschläger, etc.).

Mei Bua kriagt ah ned mehr!! Und darum is jetzt a Ruah!!:veryhappy::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (20. April 2020 um 16:02)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

ja genau 8o

• Martin29
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:02
    Zitat von Lempi

Wie gesagt, für den Vergleich entschuldige ich mich, bin mehr als emotional aktuell. Zeigt vl. auch wie wichtig mir das Thema ist. Wegen Respekt oder Dank mach ich das Ganze aktuell nicht, sondern nur weil mir das alles sehr, sehr am Herzen liegt. Wer mich privat kennt, weiß wovon ich spreche...

Keiner reißt sich derzeit so den Hintern für das Linzer Eishockey auf wie du derzeit (neben Egger und den Vizes natürlich, plus Perthl). Da mal narrisch zu werden, wenn vom Präsi solche Schwachsinnigkeiten kommen, ist nur menschlich und normal!

• Spezza19
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:03

Also bzgl Marke/Name muss ich schon anmerken, warum mir persönlich ein weiter führen der black Wings wichtig wäre: die Nummern unterm Hallendach hängen wegen der Leistungen für die Wings dort, und da sollte sie auch bleiben. Also ja, wenns irgendwie machbar ist, hoffe ich auf einen Verbleib des Namens....

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™