1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

ja, ich find auch, dass man da schon vieles dran setzen sollte.

er soll eine realistische zahl nennen. einen fünfziger lass ich dafür springen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:08
    Zitat von Fan_atic01

ja, ich find auch, dass man da schon vieles dran setzen sollte.

er soll eine realistische zahl nennen. einen fünfziger lass ich dafür springen.

So weit wie PF vom Realismus derzeit ist,glaubst kommt da eine vernünftige Zahl raus? 😂

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:09

Von dem Herren aktuell überhaupt eine realistische Aussage zu erwarten ist aber auch optimistisch. 8o

• FredundErik
    Nationalliga

Eine Frage an die, die sich da auskennen. PF will ja eine Entschädigung für die Marke und die Investition, die der Verein in die Halle gesteckt hat.

Ok, die 50 % der Marke geht an ihn, aber der Rest müsste doch an den Verein gehen. Und was macht der dann damit? Wenn die Zahlung erfolgt, sollte doch der alte Verein aufgelöst werden, oder was ist der Plan? Und falls das der Fall ist, wer bekommt dann das Geld? Die Mitglieder? Der Präsident-wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das möglich wäre.

• Darren
    EBEL
    Zitat von Alex1204

Das stimmt wohl, aber der ein oder andere Sponsor wird da vielleicht etwas dagegen haben, weil er ja schon irgendwie für die Marke Blackwings Sponsor Geld lukriert, ev. über die Landesgrenzen hinaus. Daher wird sicher alles unternommen, um die Marke/den Namen Blackwings zu übernehmen.

Welcher Sponsor hat den die Landesgrenzen, ah geh Stadtgrenzen Geld mit dem BlackWings generiert. Sponsoring ist für Liebhaber und kein Investment wo man x€ zurück erwartet.

• Lempi
    Obmann
    Zitat von Schierli99

So weit wie PF vom Realismus derzeit ist,glaubst kommt da eine vernünftige Zahl raus? 😂

Siebenunddreißigzigtrilliardenvierundfünfzigtausendeinhundertachtundzwanzig

• Alex1204
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:10
    Zitat von Darren

Welcher Sponsor hat den die Landesgrenzen, ah geh Stadtgrenzen Geld mit dem BlackWings generiert. Sponsoring ist für Liebhaber und kein Investment wo man x€ zurück erwartet.

Sponsor nicht, aber Werbefläche für die ein oder Marke sicher.

• Darren
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:15

Bin da ganz bei Spezza19

Wenn es irgendwie möglich ist, bitte lasst den Namen.

Und wenn wir schon wechseln müssen, vielleicht kann Rowe ja was machen.

So eine Kooperation mit den Florida Panthers

Linz Black Panthers, inkl. ein paar Spielern :prost:

• Richi78
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:30
    Zitat von sergio

Ich glaub viele sollten eher mal einen Respekt dem Lempi zollen für seine kostenlose und selbstlose Arbeit. Ihn zu beschimpfen hat er sich nicht verdient und ja vielleicht hat er hier einen falschen Vergleich geliefert, aber dann selbst gleich massiv in den Dreck zu greifen und zu werfen, naja muss man dann eh selber wissen....

Allgemein sag ich, jede Minute länger wo der PF die Marke Black Wings als seinen eigenen Spielplatz und Podest sieht, wird das ansehen mehr und mehr beschädigt und gerät eigentlich immer mehr in die Zone Ramsch. Generell die Identifikation mit den Black Wings wird von Tag zu Tag schwieriger bei seiner Ich-AG.

Vielleicht ist sinnerfassend lesen keine Stärke von Dir.
    Wo bitte habe ich jemanden beschimpft bzw mit Dreck beworfen?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 20. April 2020 um 16:35
    Zitat von mexikaner

Der Peterle am besten Weg ins Wagner-Jauregg... das ist das einzige was mir zu diesem neuen Brief einfällt.

na....eher in das gebäude mit den quer und längsstreben vor den fenstern......:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2020 um 16:38
    Zitat von tomisback

na....eher in das gebäude mit den quer und längsstreben vor den fenstern......:banghead:

Meinst, weil man in Schweden gutes Eishockey sieht, braucht er schwedische Gardinen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2020 um 16:39
    Zitat von Spezza19

Also bzgl Marke/Name muss ich schon anmerken, warum mir persönlich ein weiter führen der black Wings wichtig wäre: die Nummern unterm Hallendach hängen wegen der Leistungen für die Wings dort, und da sollte sie auch bleiben. Also ja, wenns irgendwie machbar ist, hoffe ich auf einen Verbleib des Namens....

Na dann bleibt abzuwarten was es kosten wird wenn jemand laut eigener Aussage sofort bereit ist seine Anteile abzugeben vorausgesetzt jemand mit Herz für die Black Wings kommt daher.

Zumal es dem aktuellen Besitzer von 50% der Anteile ja vordergründig auch nur um die positive Zukunft des Eishockey in Linz geht.

So schade es um all die schönen Momente in der Vergangenheit ist,

sie dürfen zu keinem Druckmittel in den aktuellen Verhandlungen werden.

• Richi78
    EBEL
    • 20. April 2020 um 16:43
    Zitat von Fan_atic01

jetzt hör mal zu: den meisten hier herinnen spannt das nervenkostüm ordentlich, weil man zusätzlich zu der ganzen corona-schei$e, nicht sagen kann ob man jemals wieder eishockey schauen gehen kann in Linz (ja, bewusst überspitzt). da brauch ich keinen möchtegern-moralisten, der hier herinnen die große moralkeule schwingt, wenn es etwas hitziger wird. zumal die kommunikation von offizieller seite eh mehr als gaga ist.

und wer unter der saison mit den refs so umgeht wie du, soll was das betrifft auch relativ zurückhaltend sein. glaushaus, steine und so.

wennst etwas beizutragen hast, weilst wo ein interview findest und dazu eine meinung hast, bitte gerne. wennst aber nur hier herinnen aufkreuzst um den einen zu sagen wie toll reflektiert sie doch nicht sind und mit den anderen kann man eh nicht diskutieren, nein danke! und recht viel mehr waren deine beiträge dazu bis jetzt nicht.

und ja, das sag ich, wo es mir höchst zuwieder ist, wenn man als "auswärtiger" fan von den "heimfans" (auf den thread bezogen) niedergemacht wird.

Du kannst den Vergleich mit meiner Schirikritik so oft bemühen wie Du willst, er hinkt trotzdem.

Aber eines sei schon noch gesagt, mit wem ich einer Meinung bin, und wann und wo ich was poste, wirst Du mir nicht vorschreiben.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 20. April 2020 um 16:53
    Zitat von Spengler

Meinst, weil man in Schweden gutes Eishockey sieht, braucht er schwedische Gardinen?

wenn die bücher offen gelegt werden....übersiedelt er nach schweden.....des is fix

• Martin29
    NHL
    • 20. April 2020 um 17:01
    Zitat von Richi78

Du kannst den Vergleich mit meiner Schirikritik so oft bemühen wie Du willst, er hinkt trotzdem.

Aber eines sei schon noch gesagt, mit wem ich einer Meinung bin, und wann und wo ich was poste, wirst Du mir nicht vorschreiben.

Wenn du was zu den derzeitigen Themen in Linz zu sagen hast, dann mach es bitte. Wenn du nur persönliche Anfeindungen austeilen willst oder nur was schreiben willst des Schreibens wegen, dann lass es einfach.

NHL
    • 20. April 2020 um 17:14
    Zitat von Lempi
    Aussendung zum Thema Nachwuchs

So toll sich das alles anhört, aber woher soll die Kohle in diesen Zeiten dafür kommen wenn es sicherlich auch den ein oder anderen gibt, der aufgrund von Corona und der Streitereien jetzt mal Pause machen wird....

Also da fehlt mir schon ein wenig der Realismus bzw. ists mir ein wenig zu dick aufgetragen und populistisch...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2020 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Die Antwort hätte ich selbst auch posten können. Damit hab ich gerechnet.

Danke für dein Verständnis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 20. April 2020 um 17:47
    Zitat von avatar

So toll sich das alles anhört, aber woher soll die Kohle in diesen Zeiten dafür kommen wenn es sicherlich auch den ein oder anderen gibt, der aufgrund von Corona und der Streitereien jetzt mal Pause machen wird....

Also da fehlt mir schon ein wenig der Realismus bzw. ists mir ein wenig zu dick aufgetragen und populistisch...

also es gibt definitiv Sponsoren, die erst jetzt einsteigen, da PF weg ist. Das Budget könnte daher höher sein als im letzten Jahr.

Natürlich wird's da jetzt ned gleich um Millionen gehen. Aber es gibt ein Konzept, das verfolgt werden soll und das Zugeständnis, dass dafür auch Geld in die Hand genommen wird.

• oneo
    NHL
    • 20. April 2020 um 18:19
    Zitat von Jabberwocky

"steelers" für einen Verein aus der Stahlstadt hat schon was!

Dann sollte aber auch die VOEST etwas beisteuern, man kriegt ja die Werbung auch geliefert. Aber da wird wohl nichts zu holen sein bei der prekären Lage um den Konzern. Außerdem ist man seit dem Fußballsponsoring ganz zurückhaltend was Mannschaftssportarten betrifft.:(

• loeschung
    Gast
    • 20. April 2020 um 18:51
    Zitat von oneo

Dann sollte aber auch die VOEST etwas beisteuern, man kriegt ja die Werbung auch geliefert. Aber da wird wohl nichts zu holen sein bei der prekären Lage um den Konzern. Außerdem ist man seit dem Fußballsponsoring ganz zurückhaltend was Mannschaftssportarten betrifft.:(

voestalpine wirds eher nicht spielen, weil sofort Leute aufschreien werden. Kurzarbeit und dann Geld fürs Sponsoring raushauen. Dazu verträgt es sich gerade nicht mit dem aktiven Sponsoring der Formel E. Da müssten die Funktionäre des EV Linz gute Beziehungen haben. Allgemein ist aber was ich gehört habe die Beziehung zwischen Perthaler und der voestalpine eine gute, jedoch dieses Jahr wirds wohl nicht nichts werden mit einem Sponsoring.

• Martin29
    NHL
    • 20. April 2020 um 19:14

Also die Liste an Leuten, die sich für den neuen Verein einsetzen wollen, ist schon eine richtig lange. Wäre eigentlich interessant, welche hier "neue" Sponsoren sind und welche einfach die Seiten gewechselt haben und zu den von PF genannten 300 Sponsoren der Black Wings gezählt haben.

• BTR
    EBEL
    • 20. April 2020 um 22:16

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3251900

So reagieren die BWL und der EV Linz auf den Nachwuchs :thumbup:schon ein starkes Konzept des EV:prost:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 20. April 2020 um 22:39

Horcht sich sehr professionell an was EHV vor hat, den finanziellen Background haben sie! Da kann richtig was geiles entstehen für Eishockey Linz ! Ich freu mich :thumbup:... Weiter soo !!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2020 um 22:52

Klingt gut, aber hat bisher tatsächlich PF alle derartigen Bestrebungen blockiert? Im fernen Wien hört man seit Jahren nur, dass es kein Team in der EBEL gibt/gab, dass einen derart hohen Prozentsatz des Gesamt-Budgets in die Kampfmannschaft gesteckt hat.

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. April 2020 um 22:55
    Zitat von AlexP

Klingt gut, aber hat bisher tatsächlich PF alle derartigen Bestrebungen blockiert? Im fernen Wien hört man seit Jahren nur, dass es kein Team in der EBEL gibt/gab, dass einen derart hohen Prozentsatz des Gesamt-Budgets in die Kampfmannschaft gesteckt hat.

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Bilder mir ein Freunschlag hat damals in einem Interview mal gesagt Linz ist kein Ausbildungsverein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™