1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • enzbert
    Nationalliga
    • 9. April 2020 um 10:33

Hier sollte diskutiert werden, da es ja um die neue Saison geht.

Was ich jetzt noch nicht verstehe ist, wie kann Freunschlag einen neuen Manager ernennen, wenn noch nicht mal geklärt ist ob der Verein überhaupt rechtmäßig geführt ist. Ich mein damit, da er ja mehrere Positionen belegt und das laut Gesetz ja nicht erlaubt ist.

Müsste sowas nicht vorher geklärt sein, bevor weitere Entscheidungen getroffen werden dürfen?

Oder haben wir jetzt keine Vereinsführung mehr sondern eine "Monarchie"?!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2020 um 10:36

Ich hab' leider ein ganz schlechtes Bauchgefühl was die Verpflichtung eines Trainer's und in weiterer Folge die Verpflichtung von Spielern betrifft.

Unter den Voraussetzungen wird das wohl eine Experimentesaison. =O

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. April 2020 um 10:40
    Zitat von starting six

nicht böse sein,aber diese Lösung ist für mich nicht nachvollziehbar. :/ freiwillig , August :?::?:

Wie soll er ihn auch fix anstellen.

Man weiß ja nicht ob die Kündigung von Perthaler rechtlich ok war.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. April 2020 um 10:40

Vielleicht sollte man Baumgartner eine Chance geben, bevor man ihn dermaßen zerreißt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2020 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

es geht nicht um Baumgartner

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2020 um 10:44
    Zitat von BWL Markus

Wie soll er ihn auch fix anstellen.

Man weiß ja nicht ob die Kündigung von Perthaler rechtlich ok war.

Naja ein Schlupfloch gibt's ja, man kann ja wie von Freunschlag angekündigt/geplant Baumgartner parallel für den sportlichen Bereich als Manager installieren.

• Darren
    EBEL
    • 9. April 2020 um 10:49
    Zitat von enzbert

Hier sollte diskutiert werden, da es ja um die neue Saison geht.

Was ich jetzt noch nicht verstehe ist, wie kann Freunschlag einen neuen Manager ernennen, wenn noch nicht mal geklärt ist ob der Verein überhaupt rechtmäßig geführt ist. Ich mein damit, da er ja mehrere Positionen belegt und das laut Gesetz ja nicht erlaubt ist.

Müsste sowas nicht vorher geklärt sein, bevor weitere Entscheidungen getroffen werden dürfen?

Oder haben wir jetzt keine Vereinsführung mehr sondern eine "Monarchie"?!

Ok dann hier nochmal.

Wie im Text steht freiwillig. Er wird noch gar keinen rechtmäßigen Vertrag haben sondern nur eine Vollmacht von Freunschlag.

Wegen der rechtlichen Probleme.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 9. April 2020 um 10:50
    Zitat von baerli1975

Vielleicht sollte man Baumgartner eine Chance geben, bevor man ihn dermaßen zerreißt?

sehe ich genauso...
    ich denke die Voraussetzungen die er mitbringt sind um einiges besser wie damals bei Perthaler.

NHL
    • 9. April 2020 um 10:53
    Zitat von baerli1975

wie schon angesprochen geht es um Baumgartner nur sekundär, ganz egal welcher Name da stehen würde, ist es mehr als offen, ob derjenige die Position überhaupt antritt.

Es kann sich aber selbst jeder seine eigene Meinung zu der Person bilden, die sich öffentlich in so einer prekären Lage präsentieren lässt, somit noch mehr Öl ins Feuer gießt (gedrängt oder nicht sei dahingestellt) und einen noch schlechteren Start (aber auch die dementsprechende negative Publicity auch wenn er wieder entfernt wird) haben wird als ohnehin schon durch die wirtschaftliche Lage.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. April 2020 um 11:03
    Zitat von Fan_atic01

es geht nicht um Baumgartner

stimmt, aber dann lies mal auf den letzten Seiten. Da maulen einige über Baumgartner, ohne, dass dieser jedoch bis dahin auch nur irgendwas getan hätte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2020 um 11:08
    Zitat von baerli1975

Ich seh' es auch so, er ist ja auch kein Nasenbohrer und der Verein kann von jedem positiven Input in der aktuellen Situation eigentlich nur profitieren, noch dazu wenn's ehrenamtlich ist.

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2020 um 11:19
    Zitat von baerli1975

stimmt, aber dann lies mal auf den letzten Seiten. Da maulen einige über Baumgartner, ohne, dass dieser jedoch bis dahin auch nur irgendwas getan hätte.

Das Problem wird sein, dass nicht Baumgartner entscheidet, sondern Freunschlag. Denn sonst ist er gleich wieder weg. Da kannst dann einen Affen auch hinstellen.

• Spezza19
    NHL
    • 9. April 2020 um 11:29
    Zitat von Hockey Fan

sehe ich genauso...
    ich denke die Voraussetzungen die er mitbringt sind um einiges besser wie damals bei Perthaler.

Und das weißt du woher bzw auf was beziehst du das? Bzgl der theoretischen Ausbildung hast vermutlich recht, allerdings hat perthaler schon als Spieler vorgesorgt und entsprechende Kontakte in den VIP Räumlichkeiten geknüpft. Man kann perthl vieles vorhalten, aber unvorbereitet war er damals sicher nicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 9. April 2020 um 11:32
    Zitat von seleeekta

...mit unterstützung sämtlicher fans, sponsoren und medienpartner...sagt er, der baumi. :veryhappy:

Mittlerweile wirds nur noch lächerlich was da rausgelassen wird seitens Verein. :(

Welcher Fan unterstützt derzeit noch mit voller Motivation den Verein?

Welche Sponsoren? Die Großsponsoren wollen ja scheinbar nimmer und denen mit wenig Budget wird durch Corona auch kein Geldregen überkommen.

Einzig LT1 als Medienpartner mag noch hinterm Verein stehen .....

• Smetnik
    chefdenker
    • 9. April 2020 um 12:17

Auf Laola steht sinngemäß, dass Rowe bei Freunschlag einen schweren Stand hatte, weil der Bua vom F. keine Rolle mehr in der kampfmannschaft spielte?

da gehts ordentlich zu bei euch :(

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 9. April 2020 um 12:50
    Zitat von Spezza19

Und das weißt du woher bzw auf was beziehst du das? Bzgl der theoretischen Ausbildung hast vermutlich recht, allerdings hat perthaler schon als Spieler vorgesorgt und entsprechende Kontakte in den VIP Räumlichkeiten geknüpft. Man kann perthl vieles vorhalten, aber unvorbereitet war er damals sicher nicht.

Wirtschaftlicher + sportliche Weiterbildung! (siehe HP) Trainerlizenz, Assistent Trainer, MBA.... hat sicher auch ein gutes Netzwerk am Österreicher markt.

Martin29
    NHL
    • 9. April 2020 um 12:56
    Zitat von Hockey Fan

Wirtschaftlicher + sportliche Weiterbildung! (siehe HP) Trainerlizenz, Assistent Trainer, MBA.... hat sicher auch ein gutes Netzwerk am Österreicher markt.

Nix gegen Baumi, auch wenn ich ihn persönlich aufgrund seines Abgangs in der Saison nach dem Meistertitel und seiner Art im TV nicht mag: Wo sollen den österreichische Leistungsträger herkommen, um kein Geld bei den derzeitigen Voraussetzungen? Mir fällt keiner ein derzeit, der so blöd sein wird und sich aus den Topclubs ins Wespennest Linz setzen möchte.

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 9. April 2020 um 13:10
    Zitat von Martin29

Nix gegen Baumi, auch wenn ich ihn persönlich aufgrund seines Abgangs in der Saison nach dem Meistertitel und seiner Art im TV nicht mag: Wo sollen den österreichische Leistungsträger herkommen, um kein Geld bei den derzeitigen Voraussetzungen? Mir fällt keiner ein derzeit, der so blöd sein wird und sich aus den Topclubs ins Wespennest Linz setzen möchte.

welche Sponsoren haben schon FIX abgesagt? gibts es hier mehrjährige Verträge bei den Sponsoren? was ist mit Greiner? ich glaube einfach das man noch viel zu wenig sagen kann... auch was die ganze Thematik mit Covid 19 betrifft, können manche Firmen überhaupt noch Sponsern? ich glaube hier geht es nicht nur uns so... Planungssicherheit hat aktuell niemand in der ganzen Liga. (außer RBS und nicht mal die im ganzem Umfang) ich bin auch kein Fan davon was da momentan alles geschrieben oder gemacht wird. Aber ich sehe nicht alles gleich von Haus aus als schlecht an. Ich glaube auch z.b. das eine Linz AG weiterhin sponsern wird, was sollen Sie sonst mit der Eishalle inkl. neubau machen? hier muss ja auch Geld reinkommen... Fragen über fragen, auf die wenige bis niemand aktuell antworten hat bzw. haben kann. Ich kann nur für mich sagen ich stehe zu BWL, getreu dem Motto: Einmal Linzer immer Linzer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2020 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Ich vertrete halt die Einstellung, dass ich erst recht hinter den Black Wings stehe, wenn ich schädliches Verhalten kritisiere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 9. April 2020 um 14:38

Es ist eh noch nichts beschlossene Sache. Da bin ich voll bei euch.Aber ich persönlich würde es mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich meinen Dienstgeber wechsle, wenn mir vorher zu Ohren gekommen ist, dass der Großteil seiner Kunden nichts mehr mit ihm zu tun haben will und es in naher Zukunft auch keine neuen potenziellen Kunden (=Sponsoren) gibt. Aber wer weiß? Vielleicht hat PF ja eh entsprechend was im Hintergrund und überrascht uns alle. Ich würde mich freuen. Wenn nicht und er ziehts aufgrund mangelnder Alternativen einfach durch, hat sich die Sache vermutlich eh spätestens nach 1 Jahr erledigt.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 9. April 2020 um 15:26
    Zitat von Hockey Fan

welche Sponsoren haben schon FIX abgesagt? gibts es hier mehrjährige Verträge bei den Sponsoren? was ist mit Greiner? ich glaube einfach das man noch viel zu wenig sagen kann... auch was die ganze Thematik mit Covid 19 betrifft, können manche Firmen überhaupt noch Sponsern? ich glaube hier geht es nicht nur uns so... Planungssicherheit hat aktuell niemand in der ganzen Liga. (außer RBS und nicht mal die im ganzem Umfang) ich bin auch kein Fan davon was da momentan alles geschrieben oder gemacht wird. Aber ich sehe nicht alles gleich von Haus aus als schlecht an. Ich glaube auch z.b. das eine Linz AG weiterhin sponsern wird, was sollen Sie sonst mit der Eishalle inkl. neubau machen? hier muss ja auch Geld reinkommen... Fragen über fragen, auf die wenige bis niemand aktuell antworten hat bzw. haben kann. Ich kann nur für mich sagen ich stehe zu BWL, getreu dem Motto: Einmal Linzer immer Linzer.

Naja bezüglich Linz AG kommt dann glaub ich erst richtig Geld rein wenn sie nicht mehr sponsern. Ob sich das der Verein dann leisten kann 2 Hallen zu bezahlen?

• Moodle
    EBEL
    • 9. April 2020 um 15:52

Es wird aufs Geld hinauslaufen, nona.

Und da haben PF und Baumi schlechte Karten und werden so den Laden gegen die Wand fahren. Spieler: glaubt ihr wirklich die ignorieren das was da läuft alles und vertrauen dem Verein weiterhin? 😳

Es wird aufs Geld ankommen, und wir wissen das alle....

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2020 um 20:34

wer glaubt denn bitte wirklich, dass da Baumi das kostenlos macht bis zu dem Stichtag?! Ich mach auch gerne Jobs, wo ich 30-60 Stunden/Woche arbeit, kostenlos, weil i a total guter Lotsch bin.

Also da wärs gscheiter gwesen sie hätten nix bzgl. Bezahlung geschrieben...

• oneo
    NHL
    • 9. April 2020 um 20:40
    Zitat von Jabberwocky

Baumgartner parallel für den sportlichen Bereich als Manager installieren.

Ich glaube nicht, daß so eine Konstellation Perthi billigen würde. Entweder ER oder ein ANDERER. Klon wird's keinen geben.:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2020 um 20:45

Grad bei Facebook gelesen, dass auch Martin Liedl gestanzt wurde!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™