Schön!
Die Jagdsaison auf Petri Matikainen ist eröffnet!
Wie lautet die Parole?
Petri heil? Sagen zwar die Fischer (nein, nicht der Fischer) , würde aber recht gut passen...
Sensen raus, Dreschflegel raus - morgen Früh um 10 am Messeplatz 3...
Schön!
Die Jagdsaison auf Petri Matikainen ist eröffnet!
Wie lautet die Parole?
Petri heil? Sagen zwar die Fischer (nein, nicht der Fischer) , würde aber recht gut passen...
Sensen raus, Dreschflegel raus - morgen Früh um 10 am Messeplatz 3...
Unser Superpenaltykiller auch wieder bei 2 PP-Toren der Linzer am Eis, in allen 3 Spielen hat dieser Traumlegio, Seines zu den Niederlagen beigetragen!
Mah habe ich einen Schleim auf Petri, wegen dieser Figur!
Okay.
Die Jagd wird erweitert.
Unser aller Siim - das zweite Ziel - er ist ja auch schuld, dass die anderen Stürmer das Tor nicht treffen. Das darf nicht unerwähnt bleiben...
Mit zwei erzielten Toren gewinnt man selten.
Schon gar nicht, wenn man einen schwedischen Weltmeister im Tor stehen hat...
Aber egal - mit solchen Kleinigkeiten halten wir uns ja nicht auf...
Enroth hätte aber auch einschlagen können, wie letztes Jahr Haugen. Dann würds ganz anders aussehen.
Mit Madlener im Tor würden wir genau gleich dastehen.
Linzer Taktik sehr gut, muss man wirklich sagen. Tänzeln wie ein Schmetterling und Stechen wie eine Biene.
Damit kommt der KAC definitiv nicht zurecht.
Kämpfen tun sie ja brav, Scheibe springt aber heuer einfach nicht für uns.
Und Glass macht seinen Job auch sehr gut.
Genau so ist es.
Die Linzer machen genau das, was uns weh tut.
Und unsere Stürmer treffen einfach nicht - und das schon über die ganze Saison hinweg, egal in welcher Linie sie aufgestellt werden...
Zwei, drei Tore mehr pro Spiel, was ja durchaus möglich wäre - und die Welt würde anders ausschauen...
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ist nicht, also stehen wir dort, wo wir sind - mit dem Rücken an der Wand....
Alles anzeigenGenau so ist es.
Die Linzer machen genau das, was uns weh tut.
Und unsere Stürmer treffen einfach nicht - und das schon über die ganze Saison hinweg, egal in welcher Linie sie aufgestellt werden...
Zwei, drei Tore mehr pro Spiel, was ja durchaus möglich wäre - und die Welt würde anders ausschauen...
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ist nicht, also stehen wir dort, wo wir sind - mit dem Rücken an der Wand....
Glass hat gestern nach seinen 3 Aussetzern außerhalb seines Torraumes beinahe die Nerven weggeschmissen und seine Vorderleute damit ordentlich verunsichert....in dieser Phase hätte der KAC kaltblütiger sein müssen! Trotzdem, ich bleib dabei, die Serie ist noch nicht vorbei! 😇
[...] Trotzdem, ich bleib dabei, die Serie ist noch nicht vorbei! 😇
Sehe ich auch so.. Man braucht 4 Siege. Optisch ist der KAC besser, nur das "Gegner-an-der-Bande-halten" machen unsere Wings schon beeindruckend gut. Ganz im Gegensatz zur Regular Season. Und die Effizenz vorne passt derzeit auch. Hoffe auf ein 4-0, befürchte aber, dass es noch eine enge Kiste wird.
Alles anzeigenOkay.
Die Jagd wird erweitert.
Unser aller Siim - das zweite Ziel - er ist ja auch schuld, dass die anderen Stürmer das Tor nicht treffen. Das darf nicht unerwähnt bleiben...
Mit zwei erzielten Toren gewinnt man selten.
Schon gar nicht, wenn man einen schwedischen Weltmeister im Tor stehen hat...
Aber egal - mit solchen Kleinigkeiten halten wir uns ja nicht auf...
Dein Liivik-Hype ist leider mittlerweile ohne jegliche Rechtfertigung. An das man noch geglaubt hat (sein Wichtigkeit im PO) ist auch komplett verpufft. Um es kurz zu machen: er ist eine komplette Nullnummer. Unabhängig von der (fehlenden) Leistung anderer Leistungsträger.
Und die heurige Performance von Matikainen ist der von Liivik sehr ähnlich.
Aha laut Quendler ist der Einsatz von Enroth schuld. Was ist dem mit dem eigentlich los... Man kann ja kritisieren, aber dann bitte sachlich...
Also es es war ja vieles schlecht heuer, aber die KLZ legt noch einen drauf..da wird ja hier sachlicher diskutiert...
Der Druck der Linza ist schon vor der Partie abgefallen, weil Enroth zwischen den Pfosten steht, wie selbstgefällig kann man nur sein.
Man muss aktuell einfach akzeptierten Linz ist besser und wenn man ausscheidet wird viel äanalysiert werden. Auch Petri muss man hinterfragen, aber aus der möglichen Emotion heraus einen Zeitungsartikel zu schreiben, unfassbar eigentlich...
.....dass es noch eine enge Kiste wird.
Nö wird es nicht....Dienstag ist aus, vorbei, Saisonende.
Dein Liivik-Hype ist leider mittlerweile ohne jegliche Rechtfertigung. An das man noch geglaubt hat (sein Wichtigkeit im PO) ist auch komplett verpufft. Um es kurz zu machen: er ist eine komplette Nullnummer. Unabhängig von der (fehlenden) Leistung , anderer Leistungsträger.
Und die heurige Performance von Matikainen ist der von Liivik sehr ähnlich.
Es ist aber schon ein bissl einfach einem 4. Linien Spieler die Schuld an den verlorenen Spielen zu geben. Da gibts wohl andere die eher kritisiert gehören...wo sind denn die Herrn Stars die nicht ins Tor treffen? Ganahl, Bischof, Hupfu, Ticar, Neal, Koch, Haudum...die gehören in die Pflicht genommen und nicht ein biederer Arbeiter...aber wie immer, das Bauernopfer sind halt immer die kleinen.
Es ist aber schon ein bissl einfach einem 4. Linien Spieler die Schuld an den verlorenen Spielen zu geben. Da gibts wohl andere die eher kritisiert gehören...wo sind denn die Herrn Stars die nicht ins Tor treffen? Ganahl, Bischof, Hupfu, Ticar, Neal, Koch, Haudum...die gehören in die Pflicht genommen und nicht ein biederer Arbeiter...aber wie immer, das Bauernopfer sind halt immer die kleinen.
Ich hab geschrieben: unabhängig von der fehlenden Leistung anderer Leistungsträger ist Liivik eine Nullnummer. Kann man eigentlich nicht anders sehen.
Aha laut Quendler ist der Einsatz von Enroth schuld. Was ist dem mit dem eigentlich los... Man kann ja kritisieren, aber dann bitte sachlich...
Also es es war ja vieles schlecht heuer, aber die KLZ legt noch einen drauf..da wird ja hier sachlicher diskutiert...
Der Druck der Linza ist schon vor der Partie abgefallen, weil Enroth zwischen den Pfosten steht, wie selbstgefällig kann man nur sein.
Man muss aktuell einfach akzeptierten Linz ist besser und wenn man ausscheidet wird viel äanalysiert werden. Auch Petri muss man hinterfragen, aber aus der möglichen Emotion heraus einen Zeitungsartikel zu schreiben, unfassbar eigentlich...
Naja, wer eifrig KLZ Leser ist/war erkennt sofort Parallelen, du nicht?
Frage, wer ist diese Dame, die in der Kabine mit den wings feiert? Ist das die "fat Lady" die am ende singt?
Das mit den fit gespritzten Spielern kann durchaus stimmen, alleine an den Checks und den Schüssen aufs Tor sieht man das da was nicht passt!
Ein Lebler (nein, ich mag ihn eh auch nicht) fährt jeden Check zu Ende, macht 2-3 in jedem Shift! Von unseren Spielern checkt keiner, auch nicht wenn er vorher mehrmals selbst gecheckt wird, nix, gar nix.. Detto Cijan, Pusnik oder Umicevic fahren ihre Checks zu Ende....
Auch beim Schießen sieht man das sich kaum einer traut abzuschließen, Comrie hat an Mordsschuss, schießt aber nicht oder nur alle paar Spiele mal, Hansson schießt zwar gerne, trifft aber nicht mal aufs Tor geschweige denn in dasselbe....checken tut er auch nicht, fürchterlich.
Fischer genau so, hat der gestern einmal aufs zwingen Tor geschossen? Na oder? Check fährt er auch nur seehr seehr selten...
So wie PM gestern gesagt 2 Drittel Pussy Hockey!! Ja stimmt schon Petri aber schuld daran ist er schon selbst, der Herr Trainer!!! Wechselt alle 5 Partien die Linien und wundert sich das keine einzige produktive Linie gibt.... s'peinlich
Ebenso die beiden Geiers, sorry aber das was die beiden mittlerweile zustande bringen können zwei junge AHLer auch, da hätte ich lieber Kreuzer und Richter behalten, die hauen sich wenigstens rein....
Über Liivik sag ich besser nix, hoffentlich ist der nächste Saison weg, mehr wünsch ich mir gar nicht...
Kozek gestern der einzige der sich rein haut, rackert, schießt und auch mal einen krachenden Check zu Ende fährt, unser bester Legio!
Ticar war sicher noch nicht fit so wie der gestern fertig war aber der gefällt mir mit Haudum gestern trotzdem noch am besten!
Warum Madlener nicht spielt ist klar, du kannst für Enroth nicht drei Leute abmelden und ihn dann als Backup auf der Bank sitzen lassen.... rechtfertige die Aktion dann.... trotzdem wär mir David lieber im Tor!
So wird das nix, am Dienstag ist vorbei, schade, weil ein 0:4 haben wir uns dann auch nicht verdient....
ein sehr harmloser kac gestern. im vergleich zu freitag waren da welten dazwischen was einsatz und playoff-hockey betrifft.
linz mit einem trockenen auswärtsmatch und dem glück des tüchtigen.
Kein einziges Team der Welt spielt in den Playoffs mit komplett fitten Spielern. Da hat jeder mindestens 6-7 Spieler in seinen Reihen denen es irgendwo zwickt oder zieht. Das ist nach so einer langen Saison bei einem Vollkontaktsport normal und darf keine Ausrede sein. Im Playoff heißts auf die Zähne beißen und sich reinschmeißen und das machen wir bis jetzt einfach besser/härter als ihr.
Ich denke, die Mannschaft (oder zumindest wichtige Teile) haben von Matikainen die Schnauze einfach voll.
Im Vorjahr hat er alles richtig gemacht (auch das Benchen von Gartner), weil der Meistertitel dabei herauskam.
Heuer macht er einfach fast alles falsch, legt sich mit Spielern an und stellt sie falsch auf.
Zudem haben wir im Vorjahr sehr viel Spielglück verbraucht, da ist in dieser Saison nichts mehr übrig.
Gratulation nach Linz, verdammt effektiv und top eingestellt.
@ Kwendler - arrogant und unwissend. Würde besser zur Krone passen, aber bei der KLZ ist er sogar Sportchef.
Der KAC sollte froh sein das "Kwendler" und die Kollegen von der Krone nicht das schreiben was sie gerne würden und nicht das fragen was sie gerne würden. Bevor man hier mal hinhaut sollte man auch mal einiges hinterfragen.
Ob du ihn jetzt magst oder nicht, glaubst der kann so wie er gerne möchte? Wenn dann stünden da wohl einige sehr unangenehme und auch vollkommen berechtigte Fragen ganz oben auf der to do Liste.
Linz ist eben im Playoffmodus, der KAC nicht. Ehrlich gsagt hab ich selbst nicht gedacht das Linz in diesen Modus reinfindet, aber es macht richtig Spaß derzeit, wurscht wie langs noch gehen sollt!
Kozek hatte gestern ja auch wenig Interesse an Matikainens Worten im TimeOut kurz vor Schluss, euch wird wohl bald ein neuer Trainer vorgstellt
Eventuell für die Klagenfurter interessant, ein Matikainen Interview nach der Kabinenpredigt
kannst du das reinkopieren, ich denke nicht, dass die Klagenfurter deswegen das Plus-Abo kaufen 😄
Eventuell für die Klagenfurter interessant, ein Matikainen Interview nach der Kabinenpredigt
Klar die meisten Klagenfurter haben ein OÖN Abonnement,
bitte den Artikel reinkopieren damit er dann auch für alle uneingeschränkt lesbar ist.
Jetzt erst gesehen, dass das ein + Artikel ist. Vielleicht kann man es jetzt öffnen.
Hört sich sehr nach.....“Wenn wir rausfliegen, habe ICH keine Zukunft hier“ an.