1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

• simsala
  • 6. März 2020 um 22:41
  • xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2020 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

Danke, aber das Interview gab heute früh schon auf Antenne Kärnten..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 9. März 2020 um 09:15
    Zitat von #74JL

Hört sich sehr nach.....“Wenn wir rausfliegen, habe ICH keine Zukunft hier“ an.

Oder der KAC hört auf zu existieren. "there is no future" :S

• dexta20
    Jugend forscht
    • 9. März 2020 um 09:16
    Zitat von #74JL

Hört sich sehr nach.....“Wenn wir rausfliegen, habe ICH keine Zukunft hier“ an.

Bin aber auch sehr gespannt wer nicht mitfährt - "those guys who fight are gonna sit in the bus" klingt etwas danach als würd er am liebsten wenn daheim lassen :kaffee:

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 9. März 2020 um 09:18

Kurz übersetzt:

5000 Zuseher voller Erwartung und dann gibt es 2 Drittel lang Pussyhockey. Das ist nicht akzeptal. 3. Drittel war ok. Wenn die Mannschaft so weiterspielt wars das, dann gibt es keine Zukunft für uns. Im Bus nach Linz werden nur die Spieler sitzen die bereit sind zu kämpfen.

• Lempi
    Obmann
    • 9. März 2020 um 09:20
    Zitat von Spengler

Frage, wer ist diese Dame, die in der Kabine mit den wings feiert? Ist das die "fat Lady" die am ende singt? 8o8o

https://www.facebook.com/liwestblackwin…30183567167936/

Frau Kristine Egger, Inhaberin von Ke Kelit.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 09:21
    Zitat von Lempi

Frau Kristine Egger, Inhaberin von Ke Kelit.

Ah, okay Danke! Kurz dachte ich schon, das ist die Heidi H., dafür war sie mir aber dann doch zu "jung"

• Lempi
    Obmann
    • 9. März 2020 um 09:34
    Zitat von Spengler

Ah, okay Danke! Kurz dachte ich schon, das ist die Heidi H., dafür war sie mir aber dann doch zu "jung"

Meinst, dass sie desertiert ist? :veryhappy::veryhappy:

Die liebe Heidi war bei den zumindest im PO noch gar nicht in der Halle... Hab das "Und wir begrüßen ganz herzlich unsere Gönnerin" vermisst.

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 09:54
    Zitat von Dorschkopf

Es ist aber schon ein bissl einfach einem 4. Linien Spieler die Schuld an den verlorenen Spielen zu geben. Da gibts wohl andere die eher kritisiert gehören...wo sind denn die Herrn Stars die nicht ins Tor treffen? Ganahl, Bischof, Hupfu, Ticar, Neal, Koch, Haudum...die gehören in die Pflicht genommen und nicht ein biederer Arbeiter...aber wie immer, das Bauernopfer sind halt immer die kleinen.

Mir fällt jetzt kein Zacken aus der Krone wenn ich erwähne, dass ich letztes Jahr und sogar bis zur heurigen Pick Round einer derjenigen war,
    der Liivik verteidigt hat! Ganz einfach weil er - und dazu stehe ich nach wie vor - in den letztjährigen PO einer der wichtigen Puzzleteile war , der uns
    den Meistertitel gesichert haben"
    Nur...

ich bin überzeugt davon das auch die komplette Nullperformance von #72, auch Auswirkungen auf Mitspieler hat; das er nicht der Alleinschuldige ist hat keiner Erwähnt, aber von dem angekündigten "PO-Monster" oder eine vom bisherigen Saisonverlauf "andersartigen" bzw. "besseren" Performance (sofern man bei ihm von einer solchen überhaupt noch reden kann) ist - für mich - absolut nichts ersichtlich!

Somit für heuer der nächste "Leistungsträger" oder besser ausgedrückt ... ein weiterer Spieler, der seine ihm zugedachten Aufgaben im System Petri nicht erfüllt, nicht erfüllen kann bzw. erfüllen will ...... .whatever ....

• oremus
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:23
    Zitat von Fridolin

Wie immer otische Überlegenheit aber nix daraus gemacht. Hoffe jetzt inständig das wir mit Matikainen nicht in die nächste Saison gehen. Das Rumpel Hockey ist schon mühsam. Würde mir eine Mannschaft mit mehr spielerischer Linie wieder wünschen. Wir haben einfach überhaupt ohne Petersen keine spielerische Linie, sind sehr leicht auszurechnen und fast keinen Impact in der Offensive. Tore kann man auch mal herausspielen und muss man nicht immer erzwingen.

Ich bin genauso angefressen wie du. Aber wo ist da ein Rumpelhockey? :?:Wir spielen flott aus dem eigenen Drittel raus, kombinieren großteils schön, kreieren unmengen an Torchancen, schießen aber keine Tore. Sicher eine Frage der mangelnden Qualität. Dann noch die schon das ganze Jahr auffallenden Stellungsfehler in der Abwehr und dann halt das Goalieproblem uvm. Aber Rumpelhockey??? Aber Hauptsache irgendwas schreiben. :thumbdown:

• biho
    Nationalliga
    • 9. März 2020 um 10:29

für den REKORDMEISTER schaut es nicht gut aus.

gratulation nach Linz, die oberösterreicher sind so gut wie durch und schicken die rotjacken bald in den urlaub.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2020 um 10:33

rumpelhockey ist es sicher keines, aber was sich im gegnerischen drittel, vor allem im torabschluß geleistet wird ist schon mehr als peinlich.

das verwerten der torchancen ist halt kein unswesentliches qualitätsmerkmal, und dieses fehlt halt fast zu gänze.

des weiteren sind wir defensiv nicht mehr so stabil wie letztes jahr, inkl. goalie natürlich.

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:34
    Zitat von oremus

Ich bin genauso angefressen wie du. Aber wo ist da ein Rumpelhockey? :?:Wir spielen flott aus dem eigenen Drittel raus, kombinieren großteils schön, kreieren unmengen an Torchancen, schießen aber keine Tore. Sicher eine Frage der mangelnden Qualität. Dann noch die schon das ganze Jahr auffallenden Stellungsfehler in der Abwehr und dann halt das Goalieproblem uvm. Aber Rumpelhockey??? Aber Hauptsache irgendwas schreiben. :thumbdown:

Naja also wenn du meinst das wir unter Matikainen schön anzusehendes Hockey sehen dann bitte. Denke viele sehen das anders, wir kreieren in der Offensive kaum Überzahlsituationen, mal verzögern, einen überraschenden Move oder sonstiges, stattdessen ballern wir aus allen unmöglichen Winkeln aufs Tor, schau dir die Tore mal an, die wir in der Play Off gemacht haben. Spielerisch ist das für mich weder schön anzuschauen noch effektiv, wenn es effektiv wäre dann ok aber so.

Gebe aber zu das ich mein erstes Spiel 1984 gesehen habe, und wirklich auch spielerisch hochklassige Jahre miterleben durfte mit echten Ausnahmespielern, deswegen hinke ich wohl öfters der Realität 2020 ein wenig nach. Frag mal Christian91 :). Ändert aber nichts dran das ich unser System weder besonders attraktiv finde noch effektiv, das erste mag im Auge des Betrachters liegen, das zweite ist wohl Fakt.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2020 um 10:36

du hast recht Fridolin, schau ja schon ähnlich lange zu wie du.

und zum zungeschnalzen war es ja auch letztes jahr trotz meistertitel nicht.

aber rumpelhockey ist trotzdem was anderes. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:44
    Zitat von coach

du hast recht Fridolin, schau ja schon ähnlich lange zu wie du.

und zum zungeschnalzen war es ja auch letztes jahr trotz meistertitel nicht.

aber rumpelhockey ist trotzdem was anderes. ;)

Das Wort Rumpelhockey ist übertrieben, spielerisch sind wir heuer eh besser als im Vorjahr. Trotzdem passt das Gleichgewicht weniger als im Vorjahr im gesamten.
    Rumpelhockey wird offiziell zurückgenommen.:)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2020 um 10:58

Jede Mannschaft steht und fällt mit ihrem Goalie...

In der Phase, als sowohl David Madlener, als auch Lars Haugen ihre Glanzzeit in der Saison (shutout ect) gehabt haben, hatten wir auch Erfolg.

Der Absturz begann, als David Madlener möglicherweise überspielt war, zwar brav gehalten hatte, aber brav ist nun mal zu wenig.

Dann hat man Jhonas Enroth geholt.

Eigentlich ein Spieler, den man holen muss, wenn man ihn bekommt... bis dahin alles richtig gemacht.

Dass der gute Mann bislang in keinster Weise die Leistung bringen konnte, die wir alle erwartet haben - seine zwei Klopse in Partie 1 und gestern zumindest der Megapraller, für den man einen David Madlener vom Eis gejagt hätte...

Siim Liivik ist ein sidekick, der völlig irrelevant ist. Er eignet sich als Hassobjekt und Sündenbock.

Da wird maßlos übertrieben.

Da sollte man sich eher an die Stürmer halten, die den Brustpanzer des gegnerischen Goalies anvisieren und an die, die das leere Tor nicht treffen...

Klar sind alle user frustriert - bin da keine Ausnahme...

• coach
    YNWA
    • 9. März 2020 um 11:06

iii³ ist sicher nicht schuld an den leistungen und ich gebe dir absolut recht bezüglich brustpanzer usw.

aber iii³ passt genau zum beschriebenen im anderen threat.

p.m. bildet sich liivik ein, und dann ist es so.

andere spieler werden nach schlechten leistungen gebencht. iii³ hat die ganze saison einen freibrief.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2020 um 11:20

Da gebe ich dir absolut Recht.

Wenn sich Coach Petri was einbildet, zieht er es auch durch - das ist wohl eine seiner Haupteigenschaften...

Das kann äußerst positiv wirken, wie letzte Saison - als er einen verschworenen Haufen hatte.

Diese Saison war von Beginn weg eher schwierig, da einige Spieler den Meistertitel nicht verkraftet haben und wohl glaubten, jetzt müssen sie es so richtig krachen lassen. Holiday on ice - und nicht nur dort...

Und da ist Flexibilität bei Coach Petri wohl nicht zu erwarten - was sich wohl als Nachteil herausgestellt hat.

Wahrscheinlich hat er damit die Gräben in der Mannschaft noch tiefer gemacht...

Andererseits verzweifelst schon als Trainer, wenn du merkst, dass dir die Schlüsselspieler auf der Nase rumtanzen - du sie eigentlich raushauen müsstest - es aber doch nicht kannst...

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 11:21
    Zitat von Lempi

Meinst, dass sie desertiert ist? :veryhappy::veryhappy:

Ja, die sucht eine sympathische Mannschaft, die sie mit Geld zuschütten kann! :veryhappy::veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 9. März 2020 um 11:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Andererseits verzweifelst schon als Trainer, wenn du merkst, dass dir die Schlüsselspieler auf der Nase rumtanzen - du sie eigentlich raushauen müsstest - es aber doch nicht kannst...

Wer beim KAC 3 Österreicher abmelden kann, der kann auch andere Dinge. Überall werden Leute getauscht und dass wir das Geld dafür haben, hat man mit Ticar und Enroth bewiesen. Also wenn du sagst, dass die Spieler ihm auf der Nase tanzen, dann bist du selbst noch der größte Kritiker von Matikainen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2020 um 11:32

Du kannst drei Österreicher abmelden, die eh nicht mehr gespielt hätten - kein Problem.

Wenn man einen Rok Ticar - der Seligmacher seit Jahren in den KAC Threads - bekommen kann, muss man zugreifen. Nicht nur in Hinblick auf diese Saison, aber auch auf die nächste Saison. Er ist bislang auch ein Aktivposten, jetzt abgesehen von seiner Erkrankungen, die eben zum falschen Zeitpunkt passiert ist - Pech gehabt.

Wenn man einen Weltmeister, NHL und KHL Goalie bekommen kann, wenn man einen Tormann braucht, muss man zugreifen - war aber eher ein Danaer Geschenk - das konnte jetzt in dieser Form auch niemand absehen...

Im Nachhinein ist man eben gscheiter... wie so oft.

Du kannst aber schwer während der Saison die halbe Mannschaft (ist jetzt vielleicht übertrieben) raushauen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. März 2020 um 11:34

Der Unterschied ist halt der, Linz hat Lebler, Fejes, Schofield, DaSilva und zum drüberstreuen Kristler, Brucker, Gaffal ein paar Österreicher die Tore erzielen können. Spielerisch ist sicher nicht so viel Potenzial wie beim KAC da, aber das ganze ist einfach viel mehr auf den Endzweck ausgerichtet.

Rowe hats im Podcast eh gesagt, die Schussstatistik interessiert ihn gar nicht so. Es geht viel mehr um die konkreten Chancen, und wie die verwertet werden. Und da war Linz bisher besser als Klagenfurt.

Ein Kozek ist so ein Spieler - der trifft eh, nur kann der auch ned 3 bis 4 Tore jede Partie machen.

• runjackrun
    NHL
    • 9. März 2020 um 11:35

Ist es die halbe Mannschaft? Ich weiß leider zu wenig. Im anderen Topic hast gemeint man weiß wer aufgrund der Insider? Bitte sag es mir, ich würde es auch gerne wissen.

• oremus
    NHL
    • 9. März 2020 um 11:43
    Zitat von Spengler

Ja, die sucht eine sympathische Mannschaft, die sie mit Geld zuschütten kann! :veryhappy::veryhappy:

Ist eh mein letztes Posting zum Thema KAC-Linz.

Der Linzer Mannschaft ist ohne wenn und aber zu gratulieren zu ihrem beinahe sicheren Aufstieg. Wünsche ihnen auch alles Gute für die weitere Meisterschaft.:thumbup:

Was die Fans betrifft, zumindest einen Gutteil hier im Forum, so sehe ich ganz nett ausgedrückt extrem viel Spielraum nach oben. Bin nun wirklich schon sehr lange im Forum unterwegs, aber soviel Nonsens, leere Worthülsen, ach lassen wir das.... Wünsch euch trotzdem einen schönen Sommer nach der Saison.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2020 um 11:51

Nicht mal der Petutschnig Hons hat die Klagenfurter motivieren können! :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2020 um 11:59
    Zitat von Fridolin

Das Wort Rumpelhockey ist übertrieben, spielerisch sind wir heuer eh besser als im Vorjahr. Trotzdem passt das Gleichgewicht weniger als im Vorjahr im gesamten.
    Rumpelhockey wird offiziell zurückgenommen.:)

Ich weiß genau, was du meinst. Optische Überlegenheit hat noch lange nichts mit wirklich starkem Spiel mit der Scheibe zu tun. Der Großteil spielt sich in den Rundungen ab, unsere Chancen entstehen größtenteils durch Zufall und hohen Aufwand, man muss sich ja nur die Tore ansehen, die wir in der Serie geschossen haben. Welches war da bitte schön herausgespielt? Kein Einziges, stattdessen Schüsse von überall und Hoffen, dass irgendwas rein kullert. Das schaut zwar nach viel aus, ist es aber letztlich nicht. Wir spielen fast schon "crash the net", haben dafür aber eigentlich nur einen Spieler, nämlich Kozek, der die richtig dreckigen Dinger rein würgt.

Schade halt, dass die drei, die heuer wirklich toll gespielt haben (im Sinne des Wortes "Spielen"), seit Wochen komplett auslassen. Bischofberger und Ganahl sind sowas von abgemeldet, sehr enttäuschend.