1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF1, 04.03.2020 (19:15) - EC Klagenfurt AC vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• oremus
  • 29. Februar 2020 um 21:41
  • Keui
    EBEL
    • 3. März 2020 um 12:01

also ich glaube kaum, dass wir weniger als 2 Auswärtssiege sehen werden aufgrund der fehlenden Konstanz auf beiden Seiten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:02

Bei uns ist's umgekehrt, offensiv generieren wir schon ordentlich (wenngleich mit der Anzahl an Chancen zugegeben noch Luft nach oben ist), dafür defensiv eher mit Bauchweh.

Werden daher bestimmt starke attraktive Duelle.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2020 um 12:12
    Zitat von obi

Viele Linzer sind sich ihrer Sache ja recht sicher

:veryhappy:

• obi
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:14
    Zitat von seleeekta

:veryhappy:

so lustig? Lies einfach mal von Beginn weg durch ;)

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2020 um 12:16

ich denk, dass sich da beide Seiten in nichts nachstehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2020 um 12:19

Sollten die Partien regelrechte Schützenfeste werden seh ich die Linzer ganz klar im Vorteil, da sie sicher eher noch einen drauf setzen können wenn’s eng wird, dem KAC liegen diese High Scoring Spiele nicht, da bei uns offensiv irgendwann meist einfach aus ist.

Wenn wenig Tore fallen und die Spiele hart umkämpft sind, denk ich hat der KAC die Nase vorn, ich bin jedenfalls gespannt.

• aku
    KHL
    • 3. März 2020 um 12:19
    Zitat von obi

Viele Linzer sind sich ihrer Sache ja recht sicher, gut so.

Das Problem ist nur, dass das Fans sind und nicht die Spieler, letztere werden wohl kaum derart "arrogant" an diese Serie herangehen ;)

Im Grunde kann uns das auch egal sein, wir haben genug mit uns selbst zu tun. Eine Steigerung muss her, das darf man von diesem Kader auch erwarten bzw. fordern. Wenn wir die mannschaftliche Geschlossenheit und das "Herzblut" der letztjährigen Playoffs wieder finden können wir diese Hürde meistern. Wenn nicht sitzen wir verdient in der Villacher Fahrgemeinschaft nach Lignano, denn diese Saison hat bislang definitiv nicht das gehalten, was man sich erhoffen durfte.

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2020 um 12:22
    Zitat von aku

letztere werden wohl kaum derart "arrogant" an diese Serie herangehen

Herrlich wie ihr hier von Arroganz sprecht nur weil einige Linzer von einem Sieg der Serie nach 6 oder 7 Spiele ausgehen. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. März 2020 um 12:23
    Zitat von aku

Das Problem ist nur, dass das Fans sind und nicht die Spieler, letztere werden wohl kaum derart "arrogant" an diese Serie herangehen ;)

Und ihr Kacler seit nicht arrogant oda wie?. :/

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2020 um 12:25
    Zitat von BWL Markus

Und ihr Kacler seit nicht arrogant oda wie?. :/

bitte schau dir mal https://seitseid.de/ an.

nicht böse gemeint, tut nur weh beim Lesen.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. März 2020 um 12:27

Ich denke das 3. Spiel wird (wie so oft in der Linzer Playoff Vergangenheit) das wichtigste sein, davor wirds ausgeglichen sein und 1:1 stehen.

Ich freu mich auf eine spannende Serie auf Augenhöhe und hoffe, mal ein Spiel in Klagenfurt besuchen zu können:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2020 um 12:27
    Zitat von Keui

Herrlich wie ihr hier von Arroganz sprecht nur weil einige Linzer von einem Sieg der Serie nach 6 oder 7 Spiele ausgehen. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Glaube zwar auch nicht, dass wir die Serie gewinnen, aber nach einigen KAC Fans bräuchten wir ja gar nicht antreten, da wir ja sowieso keine Chance haben!

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:36

Ich wünsche mir eine Serie über 7 Spiele mit Sieg KAC. Ich glaube an ein klares Ergebnis für den KAC in 5 Spielen. Ich weiß die einzelnen Spiele werden nur spannend aber nicht schön.

Fürchten muss sich beim KAC niemand vor den Linzern. Wir haben einiges mehr an Playoff Erfahrung, Heimrecht, einen Weltmeister Goalie, mit Ticar stark nachgeladen, einen Kozek der ugly goals macht, die beste Österreicher Linie, das beste Unterzahl Spiel und Aussicht auf das Comeback von Petersen.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:44
    Zitat von seleeekta

fällts eigtl jemandem auf, dass es hier um alles andere geht, nur nicht um die partie?

jetzt da du es erwähnst, ich habe gleich gewusst irgendetwas stimmt hier nicht!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. März 2020 um 12:45

"Die Mehrheit der im Auswärtsspiel in Wien am Samstag fehlenden neun Akteure steht den Rotjacken zum Play-Off-Auftakt wieder zur Verfügung: David Fischer, Martin Schumnig, Manuel Geier, Johannes Bischofberger und Siim Liivik sind allesamt wieder gesund bzw. fit, auch der erkrankte Goalie David Madlener konnte am Dienstag wieder vollumfänglich ins Training einsteigen. Verzichten muss der EC-KAC im ersten Viertelfinalspiel auf Nick Petersen und Niki Kraus, beide stehen aber bereits wieder im Eistraining. Fraglich ist der Einsatz von Rok Tičar, der leicht erkrankt ist."

kac.at

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. März 2020 um 12:48
    Zitat von KAC.at

Die Personalien:

Die Mehrheit der im Auswärtsspiel in Wien am Samstag fehlenden neun Akteure steht den Rotjacken zum Play-Off-Auftakt wieder zur Verfügung: David Fischer, Martin Schumnig, Manuel Geier, Johannes Bischofberger und Siim Liivik sind allesamt wieder gesund bzw. fit, auch der erkrankte Goalie David Madlener konnte am Dienstag wieder vollumfänglich ins Training einsteigen. Verzichten muss der EC-KAC im ersten Viertelfinalspiel auf Nick Petersen und Niki Kraus, beide stehen aber bereits wieder im Eistraining. Fraglich ist der Einsatz von Rok Tičar, der leicht erkrankt ist.

• FTC
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:51
    Zitat von darkforest

Fraglich ist der Einsatz von Rok Tičar, der leicht erkrankt ist."

Kaum sind die meisten zurück, fehlt vielleicht schon wieder der nächste:banghead:

• Meister0312
    Rookie
    • 3. März 2020 um 12:51

Jetzt, da der Playoff-Star(iiiii) zurück ist, haben wir wohl endgültig keine Chance mehr:banghead:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. März 2020 um 12:52
    Zitat von Meister0312

Jetzt, da der Playoff-Star(iiiii) zurück ist, haben wir wohl endgültig keine Chance mehr:banghead:

Zumindest hat der Fejes keine mehr :P

• Fridolin
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:54
    Zitat von FTC

Kaum sind die meisten zurück, fehlt vielleicht schon wieder der nächste:banghead:

Hab ich mir auch gedacht, Ticar wäre schon wichtig.

• the one-leafed
    Gast
    • 3. März 2020 um 12:57

Am meisten freu ich mich ja auf Florek, der is ja in der Qualirunde schon warm gelaufen, da wirds einiges an Trashtalk geben :veryhappy:

Es wird auf jeden Fall eine heiße Serie!

• obi
    NHL
    • 3. März 2020 um 12:58

Jetzt sind bis auf Kraus und Petersen endlich alle dabei, dafür ist Ticar auf Grund von Krankheit fraglich.
    Wahnsinn, nicht mal im PO hört’s auf.. wie verhext heuer

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. März 2020 um 13:16

Zu Petersen:

Zitat von kac.at

"Der Kanadier wird voraussichtlich im Laufe der heurigen Viertelfinalserie gegen die Black Wings in das Lineup zurückkehren"

Bei Linz sind alle fit und bei uns fehlen wohl zwei der wichtigsten offensiven Spieler (Petersen, Ticar).

Somit müssen Defense inkl. Enroth sehr gut aufgelegt sein, denn mehr als 2 Tore werden wir wohl nicht schiessen

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2020 um 13:19
    Zitat von watchitburn

Zu Petersen:

Bei Linz sind alle fit und bei uns fehlen wohl zwei der wichtigsten offensiven Spieler (Petersen, Ticar).

Somit müssen Defense inkl. Enroth sehr gut aufgelegt sein, denn mehr als 2 Tore werden wir wohl nicht schiessen

Unsere werden eh wieder versuchen die Scheiben ins Tor zu tragen. Bin echt gespannt!

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 3. März 2020 um 13:20
    Zitat von Meister0312

Ich denke das 3. Spiel wird (wie so oft in der Linzer Playoff Vergangenheit) das wichtigste sein, davor wirds ausgeglichen sein und 1:1 stehen.

Ich freu mich auf eine spannende Serie auf Augenhöhe und hoffe, mal ein Spiel in Klagenfurt besuchen zu können:prost:

Ich empfehle einen Sitzplatz im Südempore. Ist am einfachsten.

Zum Spiel: Der KAC wird morgen einen Befreiungsschlag setzen und gleich mal für klare Fronten sorgen.