Vl sollte man ein wenig mit Psychospielchen beginnen und morgen die Auswärtsdressen anziehen

Playoff VF 1. Spiel EC Red Bull Salzburg - Villacher SV
-
-
...ich fand das eh schon gefinkelt, gleich mal die 3. Linie beim opening Bully antreten zu lassen.
Lahti hat auch schon gezeigt, dass er gern mal Gewühl mit mischt und macht auch vor Raffl nicht halt - sind ja die gleiche Gewichtsklasse.
Darf ruhig noch ein bisschen mehr davon kommen von ihm.
-
Vl sollte man ein wenig mit Psychospielchen beginnen und morgen die Auswärtsdressen anziehen
- Auswärtsdressen für die Spieler
- Salzburg Dressen für die VSV-Fans (die halt dann keine Stimmung machen dürfen)
- Spieler schlafen im Hotel
- Und wir spielen die komische Tor Musik von Salzburg
-
Danke! Keine Sorge, wir machen das schon.
Nur schade, dass wir euch im Halbfinale vergeblich suchen werden....Des kannst leicht haben; wobei die Wettquote auf uns sicherlich die kleinere sein dürfte nach dem gestrigen Tag
-
- Auswärtsdressen für die Spieler
- Salzburg Dressen für die VSV-Fans (die halt dann keine Stimmung machen dürfen)
- Spieler schlafen im Hotel
- Und wir spielen die komische Tor Musik von Salzburg
Hey it's only weird if it doesn't work
-
-
Sehr gutes Auswärtspiel des VSV, da gibts keine 2 Meinungen wer verdienter Sieger war gestern.
Direkten Zug zum Tor hatten wir eigentlich nie sondern immer nur schön außen herumgespielt, das System hat Daum schon in Linz immer gespielt (gegen uns) und wir haben uns da schon regelmäßig schwer getan und dann aus schnellen Gegenstößen Tore gefressen. Dazu wird bei uns jedes Mal versucht , speziell wenn die 1. Linie mit Hughes am Eis ist, den Puck ins Tor zu tragen oder eine noch bessere Schussposition zu haben. Das wird gegen diesen VSV aber nicht funktionieren, da braucht es wohl einfach Schüsse und wenig Sicht für Maxwell. Weil ohne den Assist von Pollastrone hätten wir selber nicht mal getroffen....
Hoffe, Trainer und Team finden wir Freitag eine Lösung, ein 2:0 brauch ich nicht!!
-
...ich fand das eh schon gefinkelt, gleich mal die 3. Linie beim opening Bully antreten zu lassen.
Wie viele Spiele warst heuer schon in der Halle?
Das war gestern nämlich nicht grad eine Premiere.
-
Naja, wir haben nur einen halbwegs brauchbaren Bullyspieler und der centert halt die Dritte.
Gestrige Bullybilanz nach den ersten Minuten: 4:1 VSV
Mein Sohn dachte für eine Sekunde, wir sind schon 4:1 vorne. An eine Führing in der Bulliestatistik denkt hier kein Blau-weisser als erstes -
was ist denn daran gefinkelt? sehe ich in der nhl täglich.
-
Das ist, seit Daum da ist schon Normalität geworden.
-
-
war unter Daum nicht oft in der Halle, dass sowas in der NHL alltäglich ist weiß ich danke - die letzten Saisonen wärs mir aber nicht aufgefallen.
-
Was mir gestern auch besonders gefallen hat - neben all den hier sowieso schon genannten Aspekten - war einfach der Kampfgeist unserer Jungs. Es wurde um jeden Millimeter gekämpft und wenn es sein musste der Puck mit dem eigenen Körper geblockt. Hoffe diese Moral bleibt in den weiteren Spielen auch so, es wirkten alle top motiviert und ich freue mich schon auf Freitag
-
Was mir gestern auch besonders gefallen hat - neben all den hier sowieso schon genannten Aspekten - war einfach der Kampfgeist unserer Jungs. Es wurde um jeden Millimeter gekämpft und wenn es sein musste der Puck mit dem eigenen Körper geblockt. Hoffe diese Moral bleibt in den weiteren Spielen auch so, es wirkten alle top motiviert und ich freue mich schon auf Freitag
Da muss ich mir Wappis einmal herausnehmen. Echt brutal in welche Schüsse der sich gestern geworfen hat. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da die Linie mit Lanzinger eigentlich ganz gut funktioniert hat und mir Lanzinger auch gefallen hat. Jedoch bringt Wappis genau das mit was ich mir von einem Spieler der 4. Linie erwarte. Fighted um jeden Puck, ist ein super Unterzahl Spieler und setzt auch immer wieder Nadelstiche nach vorne, weiter so.
-
War eine gute Partie von Villach, der Trainerwechsel und jetzt mit Daum war wohl eine super Entscheidung, Daum hat schon was am Kasten. Salzburg ein wenig ideenlos, denke wird aber weiter eine spannende Serie bleiben.
-
Da muss ich mir Wappis einmal herausnehmen. Echt brutal in welche Schüsse der sich gestern geworfen hat. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da die Linie mit Lanzinger eigentlich ganz gut funktioniert hat und mir Lanzinger auch gefallen hat. Jedoch bringt Wappis genau das mit was ich mir von einem Spieler der 4. Linie erwarte. Fighted um jeden Puck, ist ein super Unterzahl Spieler und setzt auch immer wieder Nadelstiche nach vorne, weiter so.
Sehe ich genau so. Lahoda hat sich genauso reingeworfen. Typische 3. und 4. Linien Spieler. Deshalb dachte ich auch, dass man Lanzinger auch weiter vorne bringen kann.
Warum eigentlich nicht etwas rotieren!?
-
-
Hab ich das falsch gesehen oder hatte Bacher gestern als 7. Verteidiger keine Minute Eiszeit
-
Wäre mir auch nicht aufgefallen. Komischerweise habe ich auch Pöyhönen nie bewusst am Eis gesehen.
-
Bacher mit TOI von 1:57
Pöyhönen mit TOI von 20:24
(nach EBEL Homepage)
-
Auch der VSV braucht noch keine Bühne für die Meisterfeier aufbaun.
Es war Spiel 1
Hat auch keiner behauptet. Salzburg ist noch immer klarer Favorit... Trotzdem darf man eine tadellose Leistung feiern und nach mehr träumen, oder?
-
mpfanner gibt's das Spiel noch zum nachsehen?
-
-
Es war auch eine tolle Leistung des VSV und ein mehr als verdienter Sieg.
Natürlich darf auch träumen erlaubt sein, wahrscheinlich fällt mir dies aufgrund meiner beruflichen Laufbahn etwas schwer,
daher kann ich auch die Sweep Kommentare schwer einordnen
-
mpfanner gibt's das Spiel noch zum nachsehen?
-
Das was ich nach dem Pick befürchtet habe ist eingetreten. Habe den Pick nicht verstanden. Wie kann man eine Mannschaft nehmen, die einen neuen Trainer und damit ein neues System hat. (mein 4:2 Tipp kommt daher, dass ich von Haus aus immer ein Optimist bin)
Absolut verdienter Sieg der Adler, die waren einfach besser, und das was die unseren da abgeliefert haben, das hat sehr nach dem Poss Hockey von letzter Saison ausgesehen. (Nur aussen kreiseln). Ja und dann kommt JP auch wieder in PO Form, was der prallen hat lassen.
Wobei ich leider das Spiel am IPad anschauen musste, da ich seit gestern Probleme mit dem Internet habe (hab jetzt ein neues Modem, nur das WLAN funkt noch nicht wirklich)
Das Tor na ja, war sein Eck und er hat das "Loch", das bei seiner Größe entsteht größer gemacht, aber man muss auch mal da rein treffen.
Fazit: wenn sich unsere nicht um mindesten 60 % steigern, dann wird das nix und man geht sag und klanglos unter.
-
Warum man im modernen Tormann Spiel immer vorher so runter gehen muss wie bei Tor 2 von JP werde ich nicht verstehen, auch beim ersten Gegentor war er schon vorher drunten und konnte dann kaum mehr reagieren.
-
dafür kenn ich mich jetzt mit Goaltending zu wenig bzw. garnicht aus.
...aber ich trau Daum schon zu, dass er intensives Videostudium mit den Jungs gemacht hat, wie man Lamo am besten bezwingt. Immerhin ist er seit einer gefühlten Ewigkeit in der Liga und mittlerweile dürfte genug Material von ihm vorhanden sein.
-
-