1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Playoff VF 1. Spiel EC Red Bull Salzburg - Villacher SV

• Bewunderer
  • 29. Februar 2020 um 20:47
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2020 um 22:23

Jetzt kann man diskutieren, ob Salzburg wirklich schwach war. Ich glaube eher, dass wir hinten irrsinnig gut gestanden sind und nicht viel zugelassen haben. Den Rest hat Maxwell erledigt. Nach vorne haben wir die richtigen Nadelstiche gesetzt. Eine taktisch exzellente Auswärtspartie. Nun am Boden bleiben und versuchen den Sieg zu Hause bestätigen. Es ist ein Grund zu feiern, aber noch lange keiner um in Euphorie zu verfallen. Aber trotzdem genießen wir das heute mal!:veryhappy::veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. März 2020 um 22:27

Geile Partie!👍🏼

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. März 2020 um 22:33
    Zitat von Grosco70

Jetzt kann man diskutieren, ob Salzburg wirklich schwach war. Ich glaube eher, dass wir hinten irrsinnig gut gestanden sind und nicht viel zugelassen haben. Den Rest hat Maxwell erledigt.

+ die Scheibe is in den brenzligsten Situationen auch noch für uns gesprungen. Ich werte das als das Glück das man sich erst erarbeiten muss! :love:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. März 2020 um 23:09

Kann man den Adlern nur gratulieren, hätte ich nicht erwartet!:thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 4. März 2020 um 23:20
    Zitat von The great Chris

Was hat er gesagt, wie heißt der Sohn von Hughes? Lady?

Levi ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. März 2020 um 23:47

Echt gutes Spiel vom VSV, den Heimvorteil auch zurück erobert- man freut sich! :):thumbup:

Also Sweep wirds mal keiner mehr u chancenlos sind wir definitiv auch nicht- sehr gut.

Jetzt hoffen wir mal, dass die Jungs am FR daheim diese Leistung bestätigen können! Erwarte mir aber, dass Salzburg voll anfahren wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2020 um 23:57
    Zitat von PatMan

Nur nichts überstürzen. Die schwierigere Partie wird die in Villach. Salzburg hat in der ganzen Saison 4 Auswärtspartien verloren und uns liegt es mehr wenn wir nicht das Spiel machen müssen.

Gwinn ma halt alle auswärtspartien ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2020 um 23:57
    Zitat von BigBert #44

No sweep.

In your face, Mr. Quendler.8)

Das ist eigentlich überhaupt noch nicht fix...😉

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2020 um 07:09

Beide Trainer übrigens sehr sympathisch bei den Interviews!

Kann es noch immer nicht glauben, wie stark wir bei den Bullis waren und wie gut wir defensiv gestanden sind. :veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. März 2020 um 07:12

Lt KLZ nur 2600 Zuschauer.... eher erbärmlich...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2020 um 07:21

so jetz braucht man nur mehr die heimspiele gewinnnen. somit wird die aufgabe schon wesentlich leichter :ironie:

• vsv14
    EBEL
    • 5. März 2020 um 07:28

Live den Auswärtssieg mit erlebt.Stiegl war Top,Heimpublikum nicht vorhanden....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:14

Yes, da ist er, der Funken der die Euphorie entfacht!

Mit dieser beinahe makellosen Auswärtspartie haben wir ein starkes Lebenszeichen abgegeben und den Bullen gezeigt, dass wir kein Jausengegner sein werden. Zwei Dinge stimmen mit besondern positiv:

1. das Unterzahlspiel war das beste was ich seit Jahren gesehen hab, egal ob 5:3 oder die 4min. 5:4 zu jeweils sehr blöden Zeitpunkten. Das ist einerseits Daum zu verdanken, andererseits auch der Fitness der Jungs was mich zu

2. bringt: die Fitness, man hatte zu keinem Zeitpunkt in der Partie das Gefühl, dass wir einknicken könnten

Wie geil wär das, wenn wir zu Hause nachlegen könnten, vor ausverkaufter Hütte hoffentlich!

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:20

Muss hier auch einmal kurz die sehr gute Arbeit von Aho loben... was die Fitness unserer Spieler angeht, so ein starkes Team hatten wir schon ewig nicht mehr, und das liegt auf jeden Fall am Fitnessfanatiker Aho....

• simsala
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:23
    Zitat von Grosco70

Jetzt kann man diskutieren, ob Salzburg wirklich schwach war. Ich glaube eher, dass wir hinten irrsinnig gut gestanden sind und nicht viel zugelassen haben. Den Rest hat Maxwell erledigt. Nach vorne haben wir die richtigen Nadelstiche gesetzt. Eine taktisch exzellente Auswärtspartie. Nun am Boden bleiben und versuchen den Sieg zu Hause bestätigen. Es ist ein Grund zu feiern, aber noch lange keiner um in Euphorie zu verfallen. Aber trotzdem genießen wir das heute mal!:veryhappy::veryhappy:

Hab mir gestern über STV eure Partie angesehen und es auch so gesehen. Salzburg hat mMn nicht wirklich gut gespielt. Aber nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Richtig starke Auswärtspartie von euch. Hut ab

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. März 2020 um 08:26

Was Raffl Hughes Herburger aufführen ist mit grauslich am besten beschrieben. Kolarik Holloway und Joslin gehen mir auf die Nerven. Ich mag mir diesen Krampf nicht mehr länger anschauen und wäre froh wenn wir gesweept würden damit das Leiden ein Ende hat.

Blöd nur dass die auswärts zwei Klassen stärker sind, obwohl ich mir das nach dem gestrigen Spiel noch nicht rechtt vorstellen kann.

Positiv: Anfangs haben sie sehr gut gestört.

Dass sie diese Elendspartie (von unserer Seite) auch noch gewinnen hätten können mag ich nicht als positiv werten.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (5. März 2020 um 08:31)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:36

Ich bin jetzt auch einfach mal so selbstbewusst und behaupte, dass wir eure Stars auch einfach nicht besser spielen ließen. Immerhin hat man beim Fehler von Pollastrone gesehen, was passiert, wenn man einmal unkonzentriert ist.

Daum hat das Werkl perfekt auf die Bullen eingestellt und ihnen wie gehofft die Freude genommen durch nervigen Forecheck, auch in UZ und durch konzentrierte Zonenverteidigung im eigenen Drittel.

Ich kann mich glaub ich nur auf eine Szene erinnern, wo die Bullen einmal ein bisschen Kombinieren konnten bei 5vs5.

Ein Satz der Kommentatoren ist auch hängen geblieben bei mir (sinngemäß): "das Scoring lastet in SBG großteils auf der 1. Linie, in Villach ist es breiter aufgestellt"

Genau das könnte noch ein großer Vorteil werden. Auch wenn wir keine Zauberer Linie haben die potentiell alles zerschießt, sind wir dadurch schwerer auszurechnen.

mpfanner

habt ihr bei der Übertragung was geändert? Der Stream lief deutlich stabiler als in den letzten Wochen!?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2020 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

ehrlich gesagt fand ich das gestern alle Linien nicht vorhanden waren - oder vom Gegner gut aus dem spiel genommen wurden. je nach Sichtweise.

keine Ahnung wie wir auf so eine Powerplayquote kommen. das war gestern gar nicht gut. aber wie gesagt ist eine frage der Sichtweise, die einen sagen Salzburg war schlecht und die anderen sagen VSV war so stark.

es wird eine Mischung aus beidem sein.

auch wenn man Lamo die Tore nicht ankreiden kann, er wirkt mir gestern nicht so souverän wie im GD

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:39
    Zitat von WiPe

auch wenn man Lamo die Tore nicht ankreiden kann, er wirkt mir gestern nicht so souverän wie im GD

same procedure as last year JP?

Same procedure as every year WiPe

;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2020 um 08:41
    Zitat von Vsvlogo

Wie geht es das nächste Spiel in Villach aus? Hut ab von deinem richtigen Tipp:thumbup::prost:

Falls wir verlieren, soll er lieber so tun, als ob er die Frage überlesen hat. Will mir ein spannendes Spiel ansehen ^^

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2020 um 08:42

Es war schon erstaunlich, wie kompakt wir hinten gestanden sind, das hat im GD teilweise ganz anders ausgesehen. Und was die Fitness anbelangt, ganz meine Meinung, Aho hat da tolle Arbeit geleistet. Taktisch ist ihm halt irgendwann der Schmäh ausgegangen.

Eigentlich wäre eine Trainerkombi aus ihm und Daum optimal. Am Papier halt. ;)

• mpfanner
    KHL
    • 5. März 2020 um 08:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich bin jetzt auch einfach mal so selbstbewusst und behaupte, dass wir eure Stars auch einfach nicht besser spielen ließen. Immerhin hat man beim Fehler von Pollastrone gesehen, was passiert, wenn man einmal unkonzentriert ist.

Daum hat das Werkl perfekt auf die Bullen eingestellt und ihnen wie gehofft die Freude genommen durch nervigen Forecheck, auch in UZ und durch konzentrierte Zonenverteidigung im eigenen Drittel.

Ich kann mich glaub ich nur auf eine Szene erinnern, wo die Bullen einmal ein bisschen Kombinieren konnten bei 5vs5.

Ein Satz der Kommentatoren ist auch hängen geblieben bei mir (sinngemäß): "das Scoring lastet in SBG großteils auf der 1. Linie, in Villach ist es breiter aufgestellt"

Genau das könnte noch ein großer Vorteil werden. Auch wenn wir keine Zauberer Linie haben die potentiell alles zerschießt, sind wir dadurch schwerer auszurechnen.

mpfanner

habt ihr bei der Übertragung was geändert? Der Stream lief deutlich stabiler als in den letzten Wochen!?

Alles anzeigen

Schön, dass dem so war. mWn war gestern alles so wie immer. Ich frage gerne mal nach, ob sich da was geändert hat. ;)

• beckman99
    NHL
    • 5. März 2020 um 08:59

gute partie von villach, muss man ihnen lassen. ideenloses 5-3 von sbg. spätestens ab da hatte man das gefühl, des wird heute nichts. aber vielleicht war das auch der schuss vor dem bug zur richtigen zeit.

a bissi pech war auch dabei. goalie hat super gehalten und hatte auch das glück zum richtigen zeitpunkt auf seiner seite. der puck, der ihm über die schulter geprungen ist, kann genauso gut über seinen rücken ins tor fallen, oder auch der puck der den schoner gestreift hat, kann, wenn er richtig aufkommt, auch ins tor rollen. was bitte die leistung der villacher nicht schmälern soll.

vieles ist auch dem spielglück geschuldet. nehmen wir mal an, sbg geht nach ein zwei aggressiven aktionen, die das selbstbewusstsein stärken, schnell in villach in führung, dann kann sich daum seinen gameplan auf den bauch pinseln und villach muss auf einmal das spiel machen. und das wird sicher nicht leicht gegen eine mannschaft die schon die ganze saison bewiesen hat, dass sie weiß wie man ein gutes road game spielt.

ich fands gestern jedenfalls unterhaltsam und hoffe für morgen auf den ausgleich :)

• Daywalker50
    NHL
    • 5. März 2020 um 09:04

Villach hat es sehr stark gemacht und Salzburg (zum ersten mal gegen Rob Daum's Villacher) nicht wirklich gut.

Viele komische Querpässe, oder einfach mal durch 2 Verteidiger der blauen hindurch versucht ins Drittel zu kommen ist einfach zu wenig.

Selbst Hughes hat 2 mal auf die Bude geschossen, dies macht er eigentlich nie.

Das PP war fast eine Frechheit :cursing:

Trotzdem sollten die erfolgsverwöhnten Fans in Salzburg nicht den Teufel an die Wand malen und die Saison schon abhaken.

Auch der VSV braucht noch keine Bühne für die Meisterfeier aufbaun.

Es war Spiel 1 ;)

• vsv14
    EBEL
    • 5. März 2020 um 09:07

Wir brauchen kein Spiel machen ,wir sind nicht der Favorit.Wir werden morgen, genau so wie Auswärts auftreten.Dann haben wir gute Chancen in der Serie auf 2 null zu stellen..:kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von vsv14 (5. März 2020 um 09:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™