1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2022 um 11:55
    • #24.551
    Zitat von VincenteCleruzio

Und Woche für Woche sterben ca 160 Menschen in Österreich wegen Covid-19. Allerdings "dank" Omikron mit "mildem Verlauf".

Ja, ja, schön langsam muss einmal genug sein mit "Verstorben mit oder an Covid" -Zählerei.

Ich habe die ganzen Regierungsvorgaben inkl. 3 Impfungen und entsprechenden Reaktionen brav mitgetragen, mir reicht es jetzt aber mit diesem Blödsinn, weil die Beliebigkeit und Widersprüchlichkeit nicht mehr weg zu argumentieren ist und jedem noch so saudummen Schwurbler und Verweigerer voll in die Karten gespielt wurde. Die, die sich lange genug verweigert haben, sehen sich als Helden gegen das System und die Geimpften als "Systemtrottel".

Vor 1 Monat? Impfpflicht und Strafzahlungen, sonst geht die Welt unter wegen der hohen Zahlen. Jetzt? Kann ich ab sofort in eine volle Eishalle, ohne jegliche Einschränkungen oder Maske oder Impfung oder irgendwas. Also da hat sich scheinbar jemand ordentlich verschätzt, was die Gefährlichkeit anbelangt.

Und nein, ich habe keine Lust, mir die letzten 100 Seiten dieses threads durch zu klauben, um jegliche Substatistik zu sichten, warum es ja doch noch so gefährlich sein soll. Mit Bomben und Granaten gescheitert kann man zusammenfassend sagen zur Arbeit der Regierung.

• Malone
    ✓
    • 7. März 2022 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #24.552
    Zitat von orli

100% Kostenübernahme, grundsätzlich.

Stimmt auch nicht ganz, denn jedes Gummiringerl, jede Extra-Schraube, -Feder,... darfst auch zahlen. Da gibt es nur den Standard laut Katalog und sonst nix - die gratis Zahnspange existiert in Wirklichkeit nicht.

Private Zahnversicherung für das Kind - da bekommt man einen Teil refundiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 13:07
    • #24.553
    Zitat von Tine

Ja, ja, schön langsam muss einmal genug sein mit "Verstorben mit oder an Covid" -Zählerei....

Und ich wollt' schon schreiben, dass gestern Sonntag der "15.000"er an Covid-19-Toten in Österreich geknackt worden ist.

Passt natürlich gar nicht zum "Freedom-Day" am Samstag und zur Regierungspropaganda vom "Frühlingserwachen", wenn das Sterben munter weitergeht und wenn die Normalstationen ständig mit rund 2.500 Covid-19-Patienten fertig werden und, auch wegen infizierten Personals, Behandlungen insbesondere nichtinfizierter Lungenkranker verschoben werden müssen.

Aber das Verdrängen der nachwievor tödlichen Gefahr auch durch die Omikron-Variante hilft halt auch nicht weiter.

Meine bald 96 Jahre alte Mutter im Altersheim hat die Infektion dank Schutzimpfung (2 x, 2. Impfung im Oktober) gut überstanden. Ihr Nachbar im Zimmer daneben, der Hansi, leider nicht, wie ich bei meinem letzten Besuch meiner Mutter vor einer Woche erfahren habe. Er ist einer der inzwischen 15.000+ Covid-19-Toten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. März 2022 um 14:29)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 14:03
    • #24.554

Und ich wollt' schon schreiben, dass gestern Sonntag der "15.000"er an Covid-19-Toten in Österreich geknackt worden ist.

Passt natürlich nicht gar nicht zum "Freedom-Day" am Samstag und zur Regierungspropaganda vom "Frühlingserwachen", wenn das Sterben munter weitergeht und wenn die Normalstationen ständig mit rund 2.500 Covid-19-Patienten fertig werden und, auch wegen infizierten Personals, Behandlungen insbesondere nichtinfizierter Lungenkranker verschoben werden müssen.

Aber das Verdrängen der nachwievor tödlichen Gefahr auch durch die Omikron-Variante hilft halt auch nicht weiter.

Meine bald 96 Jahre alte Mutter im Altersheim hat die Infektion dank Schutzimpfung (2 x, 2. Impfung im Oktober) gut überstanden. Ihr Nachbar im Zimmer daneben, der Hansi, leider nicht, wie ich bei meinem letzten Besuch meiner Mutter vor einer Woche erfahren habe. Er ist einer der inzwischen 15.000+ Covid-19-Toten.

Aber was wäre dein Vorschlag?

3G/Maske forever im Winter?

Die Impfung schützt kaum vor der Infektion, also was tun?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 14:49
    • #24.555
    Zitat von Wodde77

Aber was wäre dein Vorschlag?

3G/Maske forever im Winter?

Die Impfung schützt kaum vor der Infektion, also was tun?

Impfen, impfen, impfen. Schützt in hohem Maße vor dem Krankenhaus und Grab. Bin neugierig, wie das mit der "Impfpflicht" jetzt weitergeht, ab 15. März soll ja immerhin schon gestraft werden.

Und in Innenräumen FFP-2-Masken, und zwar so lange, bis nur noch 250 statt der jetzt 2.500 Covid-19-Kranken im Krankenhaus sind.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. März 2022 um 16:07
    • #24.556
    Zitat von Tine

Ja, ja, schön langsam muss einmal genug sein mit "Verstorben mit oder an Covid" -Zählerei.

Ich habe die ganzen Regierungsvorgaben inkl. 3 Impfungen und entsprechenden Reaktionen brav mitgetragen, mir reicht es jetzt aber mit diesem Blödsinn, weil die Beliebigkeit und Widersprüchlichkeit nicht mehr weg zu argumentieren ist und jedem noch so saudummen Schwurbler und Verweigerer voll in die Karten gespielt wurde. Die, die sich lange genug verweigert haben, sehen sich als Helden gegen das System und die Geimpften als "Systemtrottel".

Vor 1 Monat? Impfpflicht und Strafzahlungen, sonst geht die Welt unter wegen der hohen Zahlen. Jetzt? Kann ich ab sofort in eine volle Eishalle, ohne jegliche Einschränkungen oder Maske oder Impfung oder irgendwas. Also da hat sich scheinbar jemand ordentlich verschätzt, was die Gefährlichkeit anbelangt.

Und nein, ich habe keine Lust, mir die letzten 100 Seiten dieses threads durch zu klauben, um jegliche Substatistik zu sichten, warum es ja doch noch so gefährlich sein soll. Mit Bomben und Granaten gescheitert kann man zusammenfassend sagen zur Arbeit der Regierung.

Versteh dich voll und gut geschrieben :thumbup:

Aber die Beliebigkeit und Widersprüchlichkeit der Regierung entbindet einen ja mMn nicht aus der Verantwortung, selbst das richtige zu machen. Es kann nur mit Eigenverantwortung funktionieren, weil auch eine geschicktere Regierung nicht alle erforderlichen juristisch Maßnahmen 100% sattelfest ausformulieren kann.

Und die Mehrheit der Österreicher muss auch die Verantwortung auf sich nehmen, dass sie mit Kurz eine rechten Populisten gewählt haben, der einfach mit seinem Team nicht in der Lage ist, solch eine solche Krise zu lösen. Und das war schon damals erkennbar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 16:45
    • #24.557

Und in Innenräumen FFP-2-Masken, und zwar so lange, bis nur noch 250 statt der jetzt 2.500 Covid-19-Kranken im Krankenhaus sind.

Da wird halt der Großteil der Bevölkerung nicht mitmachen🤷🏻‍♂️.

Impfen ja gerne, von mir aus auch als Pflicht.

FFP2 beim einkaufen für ein paar Minuten, von mir aus.

Aber FFP2 für Leute die sie dann den ganzen Tag tragen müssen weil sie in Innenräumen arbeiten - nur freiwillig.

Denn das läuft dann wieder auf die Frage hinaus wieso so jemand dafür „bestraft“ werden soll das andere sich nicht impfen lassen wollen/können.

Das stundenlange tragen einer FFP2 ist eine Zumutung - da bin ich ehrlich, da ist mir mein Wohl wichtiger als das der Minderheit.

Bevor mir jemand mit der Egoistenkeule kommt - es gibt mittlerweile einen sehr guten Selbstschutz vor Covid - die anderen müssen dann halt die Maske selber tragen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. März 2022 um 16:50)

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2022 um 17:05
    • #24.558

Wodde77 was würdest du den Personen sagen, die seit Jahren in einem Bereich arbeiten wo Maskenpflicht gibt?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 17:34
    • #24.559
    Zitat von Darren

Wodde77 was würdest du den Personen sagen, die seit Jahren in einem Bereich arbeiten wo Maskenpflicht gibt?

Nun zu allererst - meinen Respekt.

Aber die haben sich das im Gegensatz zu Kellnern, Verkäufern, Kino und Theaterangestellten ausgesucht als die Berufswahl anstand?

Du kannst nicht die halbe arbeitende Bevölkerung in Geiselhaft nehmen nur weil manche keinen Bock auf die Impfung haben - irgendwo hört der Spaß dann auf.

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2022 um 17:53
    • #24.560
    Zitat von Wodde77

Nun zu allererst - meinen Respekt.

Aber die haben sich das im Gegensatz zu Kellnern, Verkäufern, Kino und Theaterangestellten ausgesucht als die Berufswahl anstand?

Du kannst nicht die halbe arbeitende Bevölkerung in Geiselhaft nehmen nur weil manche keinen Bock auf die Impfung haben - irgendwo hört der Spaß dann auf.

Und die Hilfskraft in der Lebensmittelproduktion wird diese dann fragen warum sie nicht einfach ihren Job wechseln.

Ich bin voll bei dir das einfach endlich Härte, gegen diese Idioten gezeigt werden muss. Bzw. die Gesetze kontrolliert und durchgesetzt werden.

Aber ich nicht dafür das sinnvolle Dinge wegkommen nur weil sie anstrengend bzw. lästig sind.

Warum nicht eine wirklich verpflichtende gesetzliche Pause für Jeden, warum nicht einen Anerkennung für diese Personengruppen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 18:24
    • #24.561
    Zitat von Wodde77

... Impfen ja gerne, von mir aus auch als Pflicht.

FFP2 beim einkaufen für ein paar Minuten, von mir aus.

Aber FFP2 für Leute die sie dann den ganzen Tag tragen müssen weil sie in Innenräumen arbeiten - nur freiwillig.

Denn das läuft dann wieder auf die Frage hinaus wieso so jemand dafür „bestraft“ werden soll das andere sich nicht impfen lassen wollen/können...

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, schützen die aktuell verwendeten Impfstoffe leider nicht zu 100 % vor Infektionen und auch nicht zu 100 % vor der Weitergabe des Virus an andere.

Davor schützen die FFP-2-Masken. Und zwar in hohem Maße, wenn sie sowohl vom Infizierten als auch vom Nicht-Infizierten und insbesondere richtig getragen werden. Warum auf dieses "relativ" einfache und billige Modell zur Minimierung der Verbreitung des Virus in Innenräumen verzichten?

In Ö auf Vernunft und auf Freiwilligkeit zu setzen, was bisher de facto ohnedies geschehen ist, weil die Einhaltung von Pflichten streckenweise kaum bis gar nicht kontrolliert worden ist, hat ja seit den letzten zwei Jahren anhand der Todesraten, Inzidenzen und der Überlastung der Krankenhäuser gezeigt, wie schlecht das funktioniert.

Beim Besuch meiner Mutter im Altersheim eines Dorfes gilt 2-G plus nicht positiver PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Weder meine Schwester, noch meine Frau, noch ich sind bei unseren Besuchen diesbezüglich je kontrolliert worden. Man füllt beim Betreten des Altersheims einen Zettel mit relevanten Daten aus und unterschreibt mit Datum. Das war´s.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2022 um 18:44
    • #24.562

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, schützen die aktuell verwendeten Impfstoffe leider nicht zu 100 % vor Infektionen und auch nicht zu 100 % vor der Weitergabe des Virus an andere.

sorry vinc, aber das mit den 100% kannst komplett knicken. es ist bei omikron komplett egal ob du geimpft oder nicht geimpft bist was die infektion oder weitergabe angeht. die impfung schützt schicher vor schlimmeren und allein das ist schon gut u. wichtig.

aber dein satz müsste so lauten:

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, schützen die aktuell verwendeten Impfstoffe leider nicht vor Infektionen und auch nicht vor der Weitergabe des Virus an andere.

die spielregeln unter omikron sind einfach andere.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. März 2022 um 19:06
    • #24.563
    Zitat von coach

sorry vinc, aber das mit den 100% kannst komplett knicken. es ist bei omikron komplett egal ob du geimpft oder nicht geimpft bist was die infektion oder weitergabe angeht. die impfung schützt schicher vor schlimmeren und allein das ist schon gut u. wichtig.

aber dein satz müsste so lauten:

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, schützen die aktuell verwendeten Impfstoffe leider nicht vor Infektionen und auch nicht vor der Weitergabe des Virus an andere.

die spielregeln unter omikron sind einfach andere.

Vor Weihnachten gab‘s ein „coronavirus-Update“ mit einer dänischen Studie, die gezeigt hat, dass mit der dritten Impfung auch bei Omikron eine Reduktion der Erkrankungen und der Infektiösität zu erreichen ist. Weit weg von 100%, aber doch deutlich besser als bei unzureichend geschützten Personen.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2022 um 19:09
    • #24.564

die erfahrungen der letzten wochen in meinem sehr großen umfeld sagen halt ganz was anderes.

und die betonung liegt auf sehr großem umfeld. diesen fakten glaub ich mehr als einer studie.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2022 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    • #24.565

Aber das ist halt wieder nur anekdotisch.

Einem Freund von mir hat der covid positive Sohn ins Gesicht genießt. Er hats nicht bekommen.

Auch eine Anekdote.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 19:18
    • #24.566
    Zitat von coach

sorry vinc, aber das mit den 100% kannst komplett knicken. es ist bei omikron komplett egal ob du geimpft oder nicht geimpft bist was die infektion oder weitergabe angeht....

Hier zB findest Du das Gegenteil Deiner Aussagen. Real-World-Daten: Ergebnisse aus Dänemark | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

"So konnten die Wissenschaftler um Dr. Christian Holm Hansen vom Statens Serum Institut in Kopenhagen im ersten Monat nach der Primärimpfung mit Comirnaty einen Schutz vor einer Infektion mit der Omikron-Variante von 55,2 Prozent ermitteln. Nach der Primärimpfung mit dem Moderna-Impfstoff Spikevax® ergab sich ein Infektionsschutz von 36,7 Prozent.

Das sind deutlich niedrigere Schutzwerte als sie bezüglich einer Delta-Infektion ermittelt wurden. Zudem nimmt der Infektionsschutz innerhalb weniger Monate rasch ab, wobei der Verlust des Impfschutzes für Comirnaty ausgeprägter ist als der für Spikevax. Nach einer Auffrischimpfung mit Comirnaty steigt allerdings die Schutzwirkung vor einer Infektion wieder auf etwa 54,6 Prozent an. Die Autoren weisen darauf hin, dass ihre Daten aufzeigen, wie wichtig Primär- und Auffrischimpfungen vor dem Hintergrund des derzeitigen exponentiellen Anstiegs von Omikron-Infektionen sind."

• coach
    YNWA
    • 7. März 2022 um 19:23
    • #24.567

jeder, absolut jeder den ich kenne der irgendwie mit anderen infizierten personen in berührung gekommen ist, hat das zeug auch bekommen.

ich kenne mitlerweile mehr leute die omikron jetzt haben oder hatten und fast alle sind geimpft.

nit falsch verstehen. ich bin impfbefürworter und bin mir sicher das die impfung(en) vor schweren verläufen schützt, nur alles andere ist ... eh wissen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. März 2022 um 20:00
    • #24.568

Wir (alle geimpft) hatten jetzt schon 3 mal Infektionen in der Familie. Meine Frau und der Bursche kriegen es aber einfach nicht. Die Frau lag neben mir und ich hatte einen ct=14 …. Nix. Der Sohn ist in der Schule und macht viel Sport … auch nichts.

Ich kenn persönlich ungeimpfte und geimpfte die es erwischt, wobei im Freundeskreis sicher deutlich mehr geimpft wurden.

Auch nur ein kleiner Ausschnitt …. Bei uns ist es halt so.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (7. März 2022 um 20:07)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. März 2022 um 20:05
    • #24.569

auch von mir eine kleine anekdote zu den COVID Patienten im Krankenhaus...meine Gattin am Dienstag ins Krankenhaus (Nierenschmerzen), standard Coronatest, natürlich poitiv. Während ihrer Wartezeit (ca 3h) in der Notaufnshme waren 2/3 der Patienten positiv, allerdings war keiner davon wegen Corona da.....fallen aber alle in die Statistik

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 20:14
    • #24.570
    Zitat von Ktw-2015

Wir (alle geimpft) hatten jetzt schon 3 mal Infektionen in der Familie. Meine Frau und der Bursche kriegen es aber einfach nicht. Die Frau lag neben mir und ich hatte einen ct=14 …. Nix. Der Sohn ist in der Schule und macht viel Sport … auch nichts.

Ich kenn persönlich ungeimpfte und geimpfte die es erwischt, wobei im Freundeskreis sicher deutlich mehr geimpft wurden.

Auch nur ein kleiner Ausschnitt …. Bei uns ist es halt so.

Es gibt da eine interessante Studie, dass gewisse Blutgruppen (ich glaube 0er warens) sich schwerer infizieren sollen

• Malone
    ✓
    • 7. März 2022 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #24.571
    Zitat von goodoldtimes

auch von mir eine kleine anekdote zu den COVID Patienten im Krankenhaus...meine Gattin am Dienstag ins Krankenhaus (Nierenschmerzen), standard Coronatest, natürlich poitiv. Während ihrer Wartezeit (ca 3h) in der Notaufnshme waren 2/3 der Patienten positiv, allerdings war keiner davon wegen Corona da.....fallen aber alle in die Statistik

Ja, weil derjenige ein dementsprechendes Bett auf der Coronastation braucht. Oder willst ihn/sie auf die Normalstation legen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 20:24
    • #24.572

Davor schützen die FFP-2-Masken. Und zwar in hohem Maße, wenn sie sowohl vom Infizierten als auch vom Nicht-Infizierten und insbesondere richtig getragen werden. Warum auf dieses "relativ" einfache und billige Modell zur Minimierung der Verbreitung des Virus in Innenräumen verzichten?

Weil dieses „relativ“ einfach Modell wie du schon sagst eben nur relativ einfach ist.

Ich zb würde mir eher einmal im Monat eine Impfung reinhauen bevor ich weiterhin eine FFP2 während der Arbeit tragen muss - so ein mieses Gefühl ist das für mich.

Mir ist bewusst das sie gut schützt - mein Argument ist das niemand mehr verpflichtet sein sollte Leute zu schützen die das eben nicht wollen.

Als es keine Impfung gab war es für mich selbstverständlich die Maske zu tragen weil es keinen effektiven Schutz gab - dies ist nun aber nicht mehr der Fall.

Und unter keinen Umständen sehe ich ein für die Impfgegner auf soviel Lebensqualität zu verzichten - mein Part ist erfüllt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. März 2022 um 20:35)

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2022 um 20:25
    • #24.573

Wodde77 du arbeitest ja im Kino?

Müsst ihr Masken tragen vom Gesetz her oder von der Firma? (Wir haben die ganze Zeit eine getragen)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2022 um 20:30
    • #24.574
    Zitat von Darren

Wodde77 du arbeitest ja im Kino?

Müsst ihr Masken tragen vom Gesetz her oder von der Firma? (Wir haben die ganze Zeit eine getragen)

Wir mussten gesetzlich bis zum 5.3 - dazu 2G sowohl für Gäste, als auch fürs Personal (da 2,5G).

Und das, in Kombination mit den, sorry, Scheiss 2G\3G Kontrollen, die bei uns an einem starken Tag an die 2000! Kontrolllen zu Folge haben, hat mir die letzten Berufsjahre ziemlich schwer erträglich gemacht ;)

Man muss sich das vorstellen, man steht an einer Tür, hat eine FFP2 im Gesicht und muss 2000 Menschen pro Tag kontrollieren - das machst eine Woche, dann bist nahe am Burnout😂

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. März 2022 um 20:37)

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. März 2022 um 20:36
    • #24.575

Wodde77 du hattest Freude am Beruf? Puh, da hab ich dich aber schon zu lange nimma gesehen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™