1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. Januar 2022 um 07:26
    • #24.026
    Zitat von Eisprinz

Das sagt weitaus mehr über dich, als über diese Frau aus... 👍👌

Prinzipiell antworte ich auf sowas nicht, da ich dich was Eishockey angeht sehr schätze.

Ich versuche es dir trotzdem zu erklären, diese scheinheilige Doppelmoral aktuell ist schon ein Traum. Auf Social Media wird man reihenweise als Schaf bezeichnet weil man sich hat impfen lassen. Grundlage hierzu sind bei diesen „Aufgewachten“ meist zwei YouTube Videos von Bhakdi und irgendeine schwindlige Doku auf Servus TV. Eventuell noch ein zwei Posts auf Telegram. Diese Herrschaften, zu denen ich diese Dame vermutlich zählen darf, halten sich für die geistige Elite weil sie Dinge wissen, die Schafe wie ich nicht wissen. Und dann stellt man sich ins TV, redet einen Bullshit zusammen, der seinesgleichen sucht, und kommt sich auch noch besonders schlau vor. Außerdem finde ich es auch dermaßen genial, wenn Leute mit 50 kg zu viel auf den Rippen herum rennen und dann hinaus schwurbeln, dass sie gesund wären. (Ich bin selbst zu dick, fühle mich daher eben nicht gesund und arbeite dran)

Aber ja, mein Posting sagt alles über mich aus, wollte dich jetzt nicht persönlich angehen, da ich dich eigentlich schätze Prinzi, aber das musste mal raus. :prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2022 um 08:10
    • #24.027
    Zitat von Jabberwocky

https://kurier.at/politik/inland…asern/401887913

"Indes hat die Vorsitzende der Bioethikkommission,

Christiane Druml, mit der Aussage aufhorchen lassen,

dass sie weitere Impfpflichten gegen Keuchhusten,

Masern oder Influenza (Grippe) für denkbar halte."

Ist das ein Geschäftsmodell, oder ein Versuch zum wohle der Bevölkerung das Gesundheitssystem langfristig zu entlasten.

Das wäre wohl DIE Errungenschaft in Österreich.

Statt das Gesundheitssystem zu sanieren,

verringert man mit Pflichtimpfungen die Einschleusung von Patienten in eben dieses bereits im Vorfeld.

Alles anzeigen

Eine Impfpflicht bei den Masern macht sehrwohl Sinn.

Eine hochansteckende Viruserkrankung, die man ausrotten könnte, wie die Pocken.

Und hier können die Impfschwurbler auch nicht die "Langzeitfolgen" als Ausrede verwenden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Januar 2022 um 09:59
    • #24.028
    Zitat von baerli1975

Und hier können die Impfschwurbler auch nicht die "Langzeitfolgen" als Ausrede verwenden.

Da kennst Du diesen Menschenschlag schlecht. Es gibt immer Argumente gegen jede Impfung. Keine Ahnung warum das so ist. Impfgegner hat es ja schon gegeben als vor mehr als 200 Jahren die ersten Pockenimpfungen durchgeführt wurden - irgendwo gibt es da so eine gewisse katholische Wissenschafts- und Fortschrittsfeindlichkeit, die bis heute nachwirkt. Dass Impfungen eine einzige Erfolgsstory der Medizingeschichte sind, ändert daran genau gar nix.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 10:01
    • #24.029
    Zitat von baerli1975

Eine Impfpflicht bei den Masern macht sehrwohl Sinn.

Eine hochansteckende Viruserkrankung, die man ausrotten könnte, wie die Pocken.

Hat jemand bei den Masern das Gegenteil behauptet?

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 10:05
    • #24.030
    Zitat von Wodde77

Geh bitte.

Wenn jemand in das dritte Welt Land Paraguay auswandern will um der „Diktatur der Coronamaßnahmen“ zu entgehen (weil das gibts ja da nicht🤦🏻‍♂️), und dann eben wegen jener Maßnahmen da nicht mal mehr einreisen darf hat das eine herrliche Komik.

Schau mir persönlich ist komplett egal ob jemand auswandert.

Womöglich ist bei manchen der Verlust für die Daheimgebliebenen nur marginal.

Was mir persönlich aber nicht egal ist,

ist wie die Entwicklung der Gesellschaft und der "neu" etablierte Umgang der Menschen mitgegeneinander salonfähig wird.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Januar 2022 um 10:10
    • #24.031
    Zitat von Jabberwocky

hattest du die letzten 20 Jahre Winterschlaf oder willst nur zipfen...?

Die Masernparty war die Mutter der Coronaansteckparty, die Masernimpfverweigerer waren die Väter der Coronaimpfverweigerer. Masern war die erste Front der mehr oder wegen gleichen Leute wie heute gegen die man gegen das "Establishment" ankämpfen musste...

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 10:19
    • #24.032
    Zitat von blaumeise

hattest du die letzten 20 Jahre Winterschlaf oder willst nur zipfen...?

Die Masernparty war die Mutter der Coronaansteckparty, die Masernimpfverweigerer waren die Väter der Coronaimpfverweigerer. Masern war die erste Front der mehr oder wegen gleichen Leute wie heute gegen die man gegen das "Establishment" ankämpfen musste...

Kann man eine Frage auch in einem normalen Umgangston beantworten,

oder muss man alles künstlich emotional aufladen.

Kannst du diese Aussagen auch belegen oder ist das nur deine persönliche Meinung?

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2022 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #24.033
    Zitat von baerli1975

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das “Die Masernimpfung verursacht Autismus"-Argument (kam von einem britischen Kinderarzt Anfang der 60er, wurde schon xmal widerlegt) bleibt und wird nie verschwinden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Januar 2022 um 11:39
    • #24.034
    Zitat von Jabberwocky

Schau mir persönlich ist komplett egal ob jemand auswandert.

Womöglich ist bei manchen der Verlust für die Daheimgebliebenen nur marginal.

Was mir persönlich aber nicht egal ist,

ist wie die Entwicklung der Gesellschaft und der "neu" etablierte Umgang der Menschen mitgegeneinander salonfähig wird.

Über andere Menschen wurde immer schon gelacht wenn sie dumme Dinge machen.

Das ist absolut nichts neues.

Wo ich dir recht gebe ist der generelle Umgang miteinander, wie Freundlichkeit und Respekt - das hat aber schon lange vor Covid angefangen und wird derzeit aufgrund der schwierigen Umstände nur beschleunigt.

Frag mal Leute im Handel und der Gastro…

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. Januar 2022 um 12:03)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2022 um 14:52
    • #24.035
    Zitat von Woldo

Prinzipiell antworte ich auf sowas nicht, da ich dich was Eishockey angeht sehr schätze.

Ich versuche es dir trotzdem zu erklären, diese scheinheilige Doppelmoral aktuell ist schon ein Traum. Auf Social Media wird man reihenweise als Schaf bezeichnet weil man sich hat impfen lassen. Grundlage hierzu sind bei diesen „Aufgewachten“ meist zwei YouTube Videos von Bhakdi und irgendeine schwindlige Doku auf Servus TV. Eventuell noch ein zwei Posts auf Telegram. Diese Herrschaften, zu denen ich diese Dame vermutlich zählen darf, halten sich für die geistige Elite weil sie Dinge wissen, die Schafe wie ich nicht wissen. Und dann stellt man sich ins TV, redet einen Bullshit zusammen, der seinesgleichen sucht, und kommt sich auch noch besonders schlau vor. Außerdem finde ich es auch dermaßen genial, wenn Leute mit 50 kg zu viel auf den Rippen herum rennen und dann hinaus schwurbeln, dass sie gesund wären. (Ich bin selbst zu dick, fühle mich daher eben nicht gesund und arbeite dran)

Aber ja, mein Posting sagt alles über mich aus, wollte dich jetzt nicht persönlich angehen, da ich dich eigentlich schätze Prinzi, aber das musste mal raus. :prost:

Ok, damit du verstehst, wie ich das gemeint habe und aus Respekt dir gegenüber, erkläre ich dir die Intention meines Postings:

Diese Dame ist womöglich nicht sooo schlau. Da fehlt wohl nicht viel zu einer offiziell anerkannten Behinderung. Ich finde es halt dann nicht so prickelnd, sich über solche Leute lustig zu machen, egal welchen Schwachsinn sie so von sich geben.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 15:03
    • #24.036
    Zitat von Jabberwocky

Ja, Andrew Jeremy Wakefield war der Treiber der Impfgegner bei den Masern. Da war die ARTE Doku, gepostet von unsrem Anwalt glaub ich, ganz interessant. Und, dass er damit ein Vermögen gemacht hat. Und einige Prominente sind auf den Zug aufgesprungen. Die Zulassung als Arzt hat er im übrigen auch verloren.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (30. Januar 2022 um 15:09)

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Januar 2022 um 15:15
    • #24.037
    Zitat von Eisprinz

Ok, damit du verstehst, wie ich das gemeint habe und aus Respekt dir gegenüber, erkläre ich dir die Intention meines Postings:

Diese Dame ist womöglich nicht sooo schlau. Da fehlt wohl nicht viel zu einer offiziell anerkannten Behinderung. Ich finde es halt dann nicht so prickelnd, sich über solche Leute lustig zu machen, egal welchen Schwachsinn sie so von sich geben.

Da stimme ich dir zu. Umso schlimmer wenn es Leute in ihrem Umfeld gibt die ihr das einreden obwohl sie wahrscheinlich zur Risikogruppe gehört.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 15:39
    • #24.038
    Zitat von PEPSImax

Ja, Andrew Jeremy Wakefield war der Treiber der Impfgegner bei den Masern. Da war die ARTE Doku, gepostet von unsrem Anwalt glaub ich, ganz interessant. Und, dass er damit ein Vermögen gemacht hat. Und einige Prominente sind auf den Zug aufgesprungen. Die Zulassung als Arzt hat er im übrigen auch verloren.

Kannte ich nicht, darum auch meine Frage. Dankeschön.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Januar 2022 um 15:50
    • #24.039
    Zitat von PEPSImax

Eigentlich müsste man den für jeden durch Nichtimpfung aufgetretenen Krankheitsfall verantwortlich machen, er hat nämlich erwiesenermaßen gelogen.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 16:05
    • #24.040
    Zitat von Jabberwocky

Kannte ich nicht, darum auch meine Frage. Dankeschön.

Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? - Film in voller Länge | ARTE
    Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie…
    www.arte.tv

Das wars...

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Januar 2022 um 18:03
    • #24.041
    Zitat von Eisprinz

Auf der anderen Seite werde ich meist von genau solchen Leuten als Schlafschaf bezeichnet. Die Hellste ist sie sicher nicht, daher wurde auch mein Post wieder gelöscht. Es geht eben um die leidige Doppelmoral, die uns seit Jahren spaltet sei es durch die Flüchtlinge oder nun in der Pandemie.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (30. Januar 2022 um 20:09)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Januar 2022 um 18:06
    • #24.042
    Zitat von Woldo

Es geht eben um die leidige Doppelmoral, die uns seit Jahren spaltet sei es durch Duschgels Flüchtlinge oder nun in der Pandemie.

Wie meinen? :/

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2022 um 18:18
    • #24.043
    Zitat von Woldo

Auf der anderen Seite werde ich meist von genau solchen Leuten als Schlafschaf bezeichnet. Die Hellste ist sie sicher nicht, daher wurde auch mein Post wieder gelöscht. Es geht eben um die leidige Doppelmoral, die uns seit Jahren spaltet sei es durch Duschgels Flüchtlinge oder nun in der Pandemie.

Aber wenn dich so jemand so bezeichnet, kannst das doch nicht wirklich ernst nehmen!? Wäre ja gleich, wenn ein Kind dich irgendwie beleidigt und dich das dann trifft. So sehe ich das halt, aber mir ist auch klar, dass da jeder anders ist und viele da halt nicht so einfach drüberstehen können.

Habe mein Posting oben, übrigens auch gelöscht.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 18:44
    • #24.044

Das sind halt dann die unzähligen die nachplappern. Das gibs halt in jedem Bereich. Und ich denke wennst skeptisch bist und in so Telegram Gruppen drin bist, wirst eh nur mehr mit solchen Mist zugeschüttet und immer mehr reingezogen. Egal wie helle die Kerze am Luster leuchtet....

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Januar 2022 um 20:09
    • #24.045
    Zitat von The great Chris

Wie meinen? :/

Hoppala 😅😅

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2022 um 20:26
    • #24.046

Zum Thema impfen noch eine Kleinigkeit die ich grundsätzlich nicht verstehe, auch weil es mich gerade betrifft. Wir geben jetzt Mrd aus für Tests etc. An jeder Ecke hört man wie wichtig impfen ist. Ja aber für den Staat anscheinend nur gegen Corona. Meng B für meine Tochter ( 5Monate) ist mein privater Luxus alles zum selber zahlen 140 Euro. Und in 10 Monaten die gegen Meng c auch.

Beide Impfungen werden vom Ministerium empfohlen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Januar 2022 um 20:56
    • #24.047
    Zitat von orli

Zum Thema impfen noch eine Kleinigkeit die ich grundsätzlich nicht verstehe, auch weil es mich gerade betrifft. Wir geben jetzt Mrd aus für Tests etc. An jeder Ecke hört man wie wichtig impfen ist. Ja aber für den Staat anscheinend nur gegen Corona. Meng B für meine Tochter ( 5Monate) ist mein privater Luxus alles zum selber zahlen 140 Euro. Und in 10 Monaten die gegen Meng c auch.

Abgesehen davon das eine private Krankenzusatzversicherung für Kinder der neue Bausparer ist!

Kostet die von dir genannte Impfung in Villach 93 Euro, falls du nicht von hier bist, nutzt dir das leider nix ausser vorher eventuell zu schauen ob es günstigere Alternativen gibt....

Impfgebühren
    villach.at
  • Themroc
    Gast
    • 30. Januar 2022 um 21:09
    • #24.048
    Zitat von orli

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich unterstütze gerne ein Gesundheitssystem wo evidenzbasiert empfohlene Impfungen kostenfrei sind. HPV würde ich auch noch unbedingt reinnehmen.

Mein jüngerer Sohn ist jetzt 21, also vor ca. 20 Jahren stand ich vor dem selben Problem allerdings gab es da nichts wirklich empfehlenswertes gegen Meningokokken bei Kindern, ist vielleicht jetzt anders.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 21:24
    • #24.049

Platter spricht sich für eine neue Strategie beim Testen aus,

auch um die Kosten etwas einzudämmen

(bisher knapp zwei Milliarden).

Platter sprach sich auch für ein Ende der breiten Coronavirus-Testung aus.

„Ich bin dafür, nur mehr symptomatische Patienten, Risikogruppen und das Personal von kritischer Infrastruktur zu testen“,

sagte er gegenüber der Tirol-Ausgabe der „Kronen Zeitung“ (Sonntag).

Asymptomatische Personen sollen nicht mehr getestet werden.

Zudem sollen Tests nur noch so lange kostenlos sein,

wie sie für gewisse Zutritte notwendig sind.

Platter spricht sich für weniger Tests aus
    Landeshauptmann Günther Platter hat sich für ein Ende einer breiten Coronavirus-Testung ausgesprochen. Die von der Regierung angekündigten Lockerungen begrüßte…
    tirol.orf.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2022 um 08:27
    • #24.050
    Zitat von blaumeise

Abgesehen davon das eine private Krankenzusatzversicherung für Kinder der neue Bausparer ist!

köstlich :veryhappy: :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™