1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 16. Januar 2022 um 22:49
    • #23.551

lt. dieser quelle stimmt das so nicht:

corona dänemark - Google Suche

logisch steigen jetzt mit der vielzahl der cases auch todesfälle. aber du musst das ja in relation sehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 23:37
    • #23.552
    Zitat von coach

... logisch steigen jetzt mit der vielzahl der cases auch todesfälle. aber du musst das ja in relation sehen.

Das war und ist doch nicht die Frage, weil eh klar.

Aber bei uns, wo Omikron wie in Dänemark Delta und Co inzwischen (fast) vollständig verdrängt hat, wird derzeit ja so getan, als sei Omikron wegen seiner angeblich "milden Verläufe" ein Lärcherlpups und daher auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dabei steigt auch bei uns bereits wieder die Zahl der Hospitalisierungen und es ist nur eine Frage von ein paar Wochen, bis die ICU-Mannschaften und die Totengräber aich bei uns wieder mehr Arbeit bekommen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Januar 2022 um 06:18
    • #23.553

Ich arbeite ja bei einer Versicherung. Gestern rief, ganz unverhofft mein Vater an, dachte zuerst es sei was passiert, doch er war sehr verärgert und möchte mit seiner Rechtsschutzversicherung gegen den bevorstehenden Impfzwang vorgehen. 🤦🏼‍♂️

Ich habe ihn gesagt, er wird schlechte Karten haben, er möchte nun alles kündigen…

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Januar 2022 um 06:34
    • #23.554
    Zitat von Blaubarschbube

Ich arbeite ja bei einer Versicherung. Gestern rief, ganz unverhofft mein Vater an, dachte zuerst es sei was passiert, doch er war sehr verärgert und möchte mit seiner Rechtsschutzversicherung gegen den bevorstehenden Impfzwang vorgehen. 🤦🏼‍♂️

Ich habe ihn gesagt, er wird schlechte Karten haben, er möchte nun alles kündigen…

...Regel Nr. 1 versichere niemals die eigenen Leute ;)

...bei uns fragen auf einmal fast alle Kunden wenn sie sich für eine Unfallversicherungen interessieren ob Impfschäden abgedeckt sind (ja sind sie)... haben so einige Impfskeptiker die eigentlich mehr Regierungsskeptiker waren zum Impfen damit gebracht...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Januar 2022 um 07:29
    • #23.555
    Zitat von blaumeise

...Regel Nr. 1 versichere niemals die eigenen Leute ;)

...bei uns fragen auf einmal fast alle Kunden wenn sie sich für eine Unfallversicherungen interessieren ob Impfschäden abgedeckt sind (ja sind sie)... haben so einige Impfskeptiker die eigentlich mehr Regierungsskeptiker waren zum Impfen damit gebracht...

Ja Regel Nr 1 hab ich bis auf meine Eltern eingehalten. Ich kenn das Problem.

Aber aus der Rechtsschutz wird er halt in keiner Weise Deckung finden. UV hat er seit Jahren. Vielleicht ist das ein Argument. An das hab ich noch gar nicht gedacht.

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2022 um 07:34
    • #23.556
    Zitat von VincenteCleruzio

Das war und ist doch nicht die Frage, weil eh klar.

Aber bei uns, wo Omikron wie in Dänemark Delta und Co inzwischen (fast) vollständig verdrängt hat, wird derzeit ja so getan, als sei Omikron wegen seiner angeblich "milden Verläufe" ein Lärcherlpups und daher auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dabei steigt auch bei uns bereits wieder die Zahl der Hospitalisierungen und es ist nur eine Frage von ein paar Wochen, bis die ICU-Mannschaften und die Totengräber aich bei uns wieder mehr Arbeit bekommen.

das ist ja auch klar bei der summe von infektionen.

man soll u. darf es auch nicht ungeschützt "durchlaufen" lassen. (# apres-ski) aber gb z.b. hat den peak dieser bislang ansteckendsten variante bereits hinter sich, mit viel 3x soviel infektionen, aber 6x weniger todesfällen wie beim größten peak davor.

das ist ja schon ein gutes zeichen wie ich finde u. ein großes argument gegen einen weiteren lockdown.

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2022 um 07:36
    • #23.557
    Zitat von Blaubarschbube

Ja Regel Nr 1 hab ich bis auf meine Eltern eingehalten. Ich kenn das Problem.

Aber aus der Rechtsschutz wird er halt in keiner Weise Deckung finden. UV hat er seit Jahren. Vielleicht ist das ein Argument. An das hab ich noch gar nicht gedacht.

wobei Impfschäden sind logisch - aber gegen ein Gesetz/Verordnung wird er mit einer Rechtsschutzversicherung Pech haben, weder die Kosten noch der Zweck sind hier gedecktPopcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Januar 2022 um 07:45
    • #23.558
    Zitat von ViecFan

wobei Impfschäden sind logisch - aber gegen ein Gesetz/Verordnung wird er mit einer Rechtsschutzversicherung Pech haben, weder die Kosten noch der Zweck sind hier gedecktPopcorn

na eh, mir persönlich ist es eh klar. Ich mach das ja eh nicht erst seit gestern 🤣

Aber versuch mal einem alten sturen esel das ziehen beibringen. Ungefähr so kannst dir das vorstellen.

er hat die Beratung eh mitversichert, kann er sich ja beraten lassen. 🤣

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2022 um 07:48
    • #23.559
    Zitat von Blaubarschbube

er hat die Beratung eh mitversichert, kann er sich ja beraten lassen. 🤣

da helfen ein par gemeinsame Bier :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Januar 2022 um 08:03
    • #23.560
    Zitat von ViecFan

da helfen ein par gemeinsame Bier :prost:

Da lehne ich dankend ab, und es ist nicht wegen dem Bier… 😶

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2022 um 09:44
    • #23.561
    Zitat von Malone

Ja, aber du weißt ja eigentlich nicht, ob du am Anfang, mitten in oder am Ende der Infektion bist. Der zweite Abstrich ist dann weitaus interessanter.

Antigentest heute früh hat jetzt auch gleich "angeschlagen" - das bestätigt deine Aussage. Da ich mittlerweile auch Symptome zeige (Husten, Halsweh und Kopfschmerzen) gibt es eh keine 2.Meinung mehr. :kaffee:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Januar 2022 um 09:56
    • #23.562
    Zitat von ViecFan

Antigentest heute früh hat jetzt auch gleich "angeschlagen" - das bestätigt deine Aussage. Da ich mittlerweile auch Symptome zeige (Husten, Halsweh und Kopfschmerzen) gibt es eh keine 2.Meinung mehr. :kaffee:

Gute Besserung

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 10:36
    • #23.563

Genesenenstatus:

Deutschland: 3 Monate

Österreich: 6 Monate

Schweiz: 12 Monate

#FollowTheScience™

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2022 um 12:21
    • #23.564

Also diese Impfgegner, Verweigerer und Querdenker sind mir nimma egal, stehen bei minus 6 im Park mit Tschick und Bier in der Hand, wettern über die Maßnahmen und geben den Geimpften die Schuld, dass sie nicht ins Lokal können! Nebenbei bemerkt, hat ein Genesener die Biere im Lokal geholt....und sie witzeln darüber, dass sie ohnehin im Freien stehen würden , da Rauchverbot....der Haider hätte sowas nie zugelassen, der hätte die Ausländer ausgesperrt, aber nicht die gsunden Raucher....

So viel Stuss, wie ich da in 2 Minuten gehört habe...musste richtig laut lachen über diesen Haufen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2022 um 12:40
    • #23.565
    Zitat von Eisprinz

Genesenenstatus:

Deutschland: 3 Monate

Österreich: 6 Monate

Schweiz: 12 Monate

#FollowTheScience™

Deutschland, mit einem in der Sache kompetenten Gesundheitsminister namens Lauterbach, hat am 15.1. auf 3 Monate reduziert. #FollowTheScience

Ö: #FollowTheMücksteinTheElliKöschtingerTheLandeshäuptlingeTheAdlerrundeTheHörlsTheIchSchei€mivorKicklan

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 12:48
    • #23.566

Das sind mal richtig gute Nachrichten!

US-Forscherinnen und -Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, der sicher, wirksam und günstig ist.

Da „Corbevax“ patentfrei zur Verfügung gestellt wird,

könnte er die ungleiche globale Impfstoffversorgung verbessern.

In Indien ist die Produktion bereits angelaufen.

Weitere Länder sollen folgen.

Ein „Open-Source“-Impfstoff will die Welt erobern
    US-Forscherinnen und Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, der sicher, wirksam und leistbar ist. Da „Corbevax“ patentfrei zur Verfügung gestellt wird,…
    science.orf.at
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Januar 2022 um 12:51
    • #23.567
    Zitat von Gordfather

Also diese Impfgegner, Verweigerer und Querdenker sind mir nimma egal, stehen bei minus 6 im Park mit Tschick und Bier in der Hand, wettern über die Maßnahmen und geben den Geimpften die Schuld, dass sie nicht ins Lokal können! Nebenbei bemerkt, hat ein Genesener die Biere im Lokal geholt....und sie witzeln darüber, dass sie ohnehin im Freien stehen würden , da Rauchverbot....der Haider hätte sowas nie zugelassen, der hätte die Ausländer ausgesperrt, aber nicht die gsunden Raucher....

So viel Stuss, wie ich da in 2 Minuten gehört habe...musste richtig laut lachen über diesen Haufen

Hahahaha ... genial. Kann man nicht erfinden. Kann ich mir vorstellen, dass darüber laut lachen musstest. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 12:54
    • #23.568

Deutschland, mit einem in der Sache kompetenten Gesundheitsminister namens Lauterbach, hat am 15.1. auf 3 Monate reduziert. #FollowTheScience

Ö: #FollowTheMücksteinTheElliKöschtingerTheLandeshäuptlingeTheAdlerrundeTheHörlsTheIchSchei€mivorKicklan

Wenn man nix vernünftiges sagen kann, sagt man halt einfach irgendeinen Blödsinn... Passt. Und ja, Lauterbach ist echt mega kompetent... 😂😂😂😅👍👍👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2022 um 13:00
    • #23.569
    Zitat von Eisprinz

Wenn man nix vernünftiges sagen kann, sagt man halt einfach irgendeinen Blödsinn... Passt. Und ja, Lauterbach ist echt mega kompetent... 😂😂😂😅👍👍👍

Das muss sich ein Lauterbach, der aufgrund der neuen Erkenntnisse über die bei Omikron schnell schwindenden Abwehrkräfte der Genesenen für mehr Sicherheit sorgt, während die Austriakischen Entscheidungsbären noch vor sich hindämmern und "beobachten", von einem adeligen Schwurblerprinzen schon sagen lassen.

Sei klug und geh impfen!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Januar 2022 um 13:06)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2022 um 13:15
    • #23.570
    Zitat von Gordfather

Die gab es aber schon immer, früher hat man halt übers Rauchverbot und die bösen Ausländer alleine gesudert. - nennt sich österreichische Gasthauskultur😂🤷🏻‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 13:18
    • #23.571

Das muss sich ein Lauterbach, der aufgrund der neuen Erkenntnisse über die bei Omikron schnell schwindenden Abwehrkräfte der Genesenen für mehr Sicherheit sorgt, während die Austriakischen Entscheidungsbären noch vor sich hindämmern und "beobachten", von einem adeligen Schwurblerprinzen schon sagen lassen.

Sei klug und geh impfen!

Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Meinst liegt den Schweizern nichts an den genesenen Mitbürgern? Oder haben die nur Schwurbler Mediziner, dass sie den Genesenen Status sogar verlängern, wenn man den Antikörper Nachweis bringt? T-Zellen Immunität ist auch eine Kickl-Erfindung?

Sei klug und glaub nicht jeden Blödsinn!

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2022 um 13:19
    • #23.572
    Zitat von Jabberwocky

Das sind mal richtig gute Nachrichten!

US-Forscherinnen und -Forscher haben einen Impfstoff entwickelt, der sicher, wirksam und günstig ist.

Da „Corbevax“ patentfrei zur Verfügung gestellt wird,

könnte er die ungleiche globale Impfstoffversorgung verbessern.

In Indien ist die Produktion bereits angelaufen.

Weitere Länder sollen folgen.

https://science.orf.at/stories/3210924

Alles anzeigen

ich fürchte das werden die Lobbyisten der großen Pharmariesen zu verhindern/torpedieren wissen. Die wollen die goldene Melkkuh sicher nicht aus dem Stall lassen :/

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2022 um 13:33
    • #23.573
    Zitat von Wodde77

Die gab es aber schon immer, früher hat man halt übers Rauchverbot und die bösen Ausländer alleine gesudert. - nennt sich österreichische Gasthauskultur😂🤷🏻‍♂️

Rauchen, vormittag schon saufen , das alles bei Minus 6 Grad....und sich über eine Impfung aufregen, das geht mir nicht in den Kopf.

Und fast noch besser, der Schlosser der mir den Zaun repariert (danke Herr Schneepflugfahrer)

Tschick im Mund, schweisst verzinktes Zeugs (hochgiftig) morgens noch ne Fahne, keine Schutzbrille beim schleifen, keine Stahlkappenschuhe.....erzählt MIR von den Giftstoffen in der Impfung und ein Arzt hat ihm erzählt, dass die Impfung total aufs Hirn geht.

Als ich fragte, was damit gemeint ist, aufs hirn gehen, machte er nur den Scheibenwischer und sagte, " die Impflinge bekommen alle ein weiches Hirn" !

Das ist ein Montag....glaub ich muss meine Jännernullalkohol Tradition brechen!

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2022 um 13:36
    • #23.574

"Tralala. Tralala. Tralala. Tralala.", spricht der selbst ernannte Vorbildfunktionär und Schutzpatron der Spritzkübler Gastro-, Hotelier- und Bergbahnmusterknaben.

Mir kommen die Tränen.

bei einem aus dem `think tank´ des verblichenen `grössten vorsitzenden AZ´ muss es nicht verwundern,

auch nicht dass er € 137 000 `hilfe´ eingsackelt hat .... :banghead:

137.000 Euro CoV-Hilfe für Apres-Ski-Lokal
    Das Lokal in Kitzbühel, in dem Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner am Wochenende gefeiert hat, hat 2021 vom Staat über 137.000 Euro an CoV-Hilfen erhalten.…
    tirol.orf.at
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2022 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #23.575

ui, das Prinzerl ist mal wieder was großem auf der Spur.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™