1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2022 um 12:08
    • #23.526
    Zitat von VincenteCleruzio

Barbetrieb, Singen und Tanzen sind bei sonstigen Verwaltungsstrafen für Wirt und Gäste verboten.

Nachdem die Beweise frei im Netz zugänglich sind, wird die zuständige Behörde ja wohl die entsprechenden Anzeigen schon getätigt haben, oder?

• Woldo
    Heulsuse
    • 16. Januar 2022 um 12:09
    • #23.527

Ich stelle hier mal eine ganz blöde Frage… im Herbst wurde doch ein Stufenplan ins Leben gerufen, der vom Belag auf ICU abhing. Wurde der mit der neuesten Verordnung außer Kraft gesetzt?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2022 um 12:15
    • #23.528

Barbetrieb, Singen und Tanzen sind bei sonstigen Verwaltungsstrafen für Wirt und Gäste verboten.

naja dann, ordentlich abstrafen den gschwandtner, da triffts eh keinen armen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2022 um 12:17
    • #23.529
    Zitat von Woldo

Ich stelle hier mal eine ganz blöde Frage… im Herbst wurde doch ein Stufenplan ins Leben gerufen, der vom Belag auf ICU abhing. Wurde der mit der neuesten Verordnung außer Kraft gesetzt?

Wäre schön, denke aber das der nicht mehr gilt.

• Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 12:25
    • #23.530
    Zitat von Wodde77

Wäre schön, denke aber das der nicht mehr gilt.

Ich habe wo gelesen das man jetzt auch auf die Normalstationen schauen wird

• Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 12:25
    • #23.531

Weiß jemand ob man als genesen von der Impfpflicht ausgenommen ist ?

• ibi
    Nationalliga
    • 16. Januar 2022 um 12:32
    • #23.532
    Zitat von Philip99

Weiß jemand ob man als genesen von der Impfpflicht ausgenommen ist ?

Die Impfpflicht soll für alle Personen ab 18 Jahren gelten. Ausnahmen für: Schwangere, seit 180 Tagen Genesene und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

quelle: https://www.krone.at/2604303

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 12:34
    • #23.533
    Zitat von remington.style

Nachdem die Beweise frei im Netz zugänglich sind, wird die zuständige Behörde ja wohl die entsprechenden Anzeigen schon getätigt haben, oder?

Die (als Gesundheitsbehörde auch für das Zusperren dieser Bumsn mit schlechter Musik) zuständige Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel braucht keine Anzeige zu erstatten, sie ist auch die zuständige Verwaltungsstrafbehörde. Schaug' ma amal, wie sie agieren wird.

Steht ja das Hahnenkammrennenwochende vor der Tür, das exakt wegen solcher "Fünf-Uhr-Tees" Sorgen bereitet: Vielleicht wird selbst im geschmeidigen Bezirk Kitzbühel einmal ein Exempel gegen einen Wirt statuiert.

Und ich fahr jetzt in diese Gegend, um meine bald 96jährige Mutter im Altersheim zu besuchen, der hoffentlich eine Infektion mit SARS-CoV-2 erspart bleiben wird.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Januar 2022 um 12:44)

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2022 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #23.534
    Zitat von darkforest

Ich habs immer nach Verpackungsanleitung gemacht - also Nase. Da dürfte die Virenlast aber kaum mehr vorhanden sein.

Bei Omikron zB ist ja der Rachenabstrich eigentlich aussagekräftiger, deshalb die Idee. Aber wenn jetzt der offizielle Befund vom PCR da ist, passt es eh.

Zitat von ViecFan

Im Testergebnis ist auch der CT-Wert angegeben, der mit 36,5 eigentlich aussagt, dass ich nicht infektiös bin - oder?

Ja, aber du weißt ja eigentlich nicht, ob du am Anfang, mitten in oder am Ende der Infektion bist. Der zweite Abstrich ist dann weitaus interessanter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 13:34
    • #23.535
    Zitat von Malone

Ja, aber du weißt ja eigentlich nicht, ob du am Anfang, mitten in oder am Ende der Infektion bist. Der zweite Abstrich ist dann weitaus interessanter.

ja du hast recht, da ich 3 PCR-Tests in den letzten 7 Tagen durchgeführt habe, davon 2 negativ, ist es eigentlich logisch dass ich da am Anfang stehe. Darf ich jetzt theoretisch noch einen PCR-Test machen (für meine persönliche Bestätigung/Information) --> in der App kann man das glaub ich beeinflussen, in dem die "Authentifizierung" überspringt....

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Januar 2022 um 14:26
    • #23.536

Eine neue Submutation in Dänemark (Omikron BA2)

....interessant das diese Variante anscheinend sogar die hoch ansteckende "original" Variante "outperformed" Was das alles genau bedeutet was man noch nicht, aber zeigt das wir noch lange nicht am Ende der Mutationen angelangt sind..

(aus dem dänischen ins Englische übersetzt)

Undervariant af omikron vinder frem i Danmark
    Læs mere her.
    translate.google.com
  • Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2022 um 14:51
    • #23.537

Bortnak mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung nach Corona im Spital.

ICEHL: Black Wings Linz-Stürmer liegt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Spital! – Hockey-News.info
    Bei solchen Meldungen schrillen die Alarmglocken! Linz-Stürmer Dalibor Bortnak besteht der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung. Gut dass die ICEHL-Teams…
    hockey-news.info
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 16:15
    • #23.538

... Und ich fahr jetzt in diese Gegend, um meine bald 96jährige Mutter im Altersheim zu besuchen, der hoffentlich eine Infektion mit SARS-CoV-2 erspart bleiben wird.

Jedes 2. Zimmer dieses Altersheim mit einem/einer akut infizierten Bewohner/Bewohnerin belegt.

Meine Mutter zum Glück nicht. Ihren "Booster" soll sie erst in drei Wochen bekommen. Werde alles in Bewegung setzen, dass das subito geschehen wird.

PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 18:58
    • #23.539

Jetzt hab ich mal ne kurze Frage. Weil unsere Tourismusministerin sich gebrüstet hat, dass wir 32x mehr testen als die Deutschen. Aber is das nicht irre wenn man bedenk wieviel Geld hier verschleudert wird. Was da Milliarden in Test gesteckt werden. Und wie ich das sehe haben wir bei der neuen Virusvariante eh schon den A**** offen.... Wer wird das alles zahlen. Da ist ja die Hypo ein Fliegenschiss dagegen. Kommen wir dadurch besser durch die Pandemie?! Außer das wir uns Milliarden an Schulden aufbauen, kann ich da nicht viel positives abgewinnen. Oder kotzt das nur mich so an?!

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2022 um 19:46
    • #23.540

Frage an VincenteCleruzio oder anderen im Recht bewanderten usern. Bei der Impfpflicht kommen ja Strafen, Ersatzfreiheitsstrafen wurden ausgeschlossen, was passiert, wenn man nicht zahlt. Wird da wenigstens gepfändet?

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 19:48
    • #23.541
    Zitat von PEPSImax

Jetzt hab ich mal ne kurze Frage. Weil unsere Tourismusministerin sich gebrüstet hat, dass wir 32x mehr testen als die Deutschen. Aber is das nicht irre wenn man bedenk wieviel Geld hier verschleudert wird. Was da Milliarden in Test gesteckt werden. Und wie ich das sehe haben wir bei der neuen Virusvariante eh schon den A**** offen.... Wer wird das alles zahlen. Da ist ja die Hypo ein Fliegenschiss dagegen. Kommen wir dadurch besser durch die Pandemie?! Außer das wir uns Milliarden an Schulden aufbauen, kann ich da nicht viel positives abgewinnen. Oder kotzt das nur mich so an?!

ich sage es zum letzten mal - ICH bin froh mich jederzeit KOSTENLOS testen zu können/dürfen um sicherzustellen, dass ich VOR etwaigen Zusammentreffen mit Familie, Freunde, Kollegen nicht bereits infiziert bin. Wenn das für dich keinen Sinn ergibt, tust du mir leid. Auf Statistiken, schlaue Wissenschaftler mit völlig verschiedenen Ansätzen, die sie sich noch dazu, gefühlt wöchentlich, zurechtlegen, Politiker die sich profilieren möchten, oder Wahlkampf auf tiefste/schäbigste Weise führen, sch* ich. Und verdammt, es gibt unzählige Blödheiten, für die massenweise Geld beim Fenster rausgeworfen wird, für das wir am Ende die Rechnung bekommen, aber für meine/unsere Gesundheit/Leben ist KEIN CENT zuviel investiert!

PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 20:10
    • #23.542

Ich stelle die Sinnhaftikeit in frage, weil wir zu andren ländern nicht besser wegkommen obwohl wir "testeuropameister"sind...und ob da eine andre Strategie wie auch immer nicht sinnvoller wäre. Und diese Frage hat nichts mit einer Partei zu tun.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Januar 2022 um 21:09
    • #23.543
    Zitat von PEPSImax

Was da Milliarden in Test gesteckt werden.

Kommen wir dadurch besser durch die Pandemie?! Außer das wir uns Milliarden an Schulden aufbauen, kann ich da nicht viel positives abgewinnen. Oder kotzt das nur mich so an?!

Ja, ich glaub es kotzt dich nur so an, dass du dich auf diesen einen Kostenpunkt fixierst.

Weißt du was ein Krankenhausbett (noch kein Intensivplatz) am Tag kostet? Mehr als €2000 - Ohne Arzt, ohne Medikamente, ohne Behandlung.
    Für Intensiv kannst das Ganze noch ein paar Mal multiplizieren.

Gegenüber diesen Kosten sind die €60-200 (grad ganz frisch aus dem Web herausgesucht) für einen PCR-Test ein Lärcherlschasz. Also bei jedem Cluster der nicht entsteht weil eine infizierte Person sich rechtzeitig absondern konnte, rentiert sich der Test schon MINDESTENS zwanzigfach (pro potentiellem KH-Patient). Von den wirtschaftlichen Kosten die gespart werden wenn sich nicht die halbe Belegschaft ansteckt, sondern nur ein MA für 2 Wochen ausfällt, will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn man noch mehr und intensiver testen würde, würden eventuell andere Maßnahmen in Kultur und Kulinarik nicht mehr unbedingt notwendig sein. Aber da sind wir dann schon sehr tief im Hättiwari, drum brech ich an dieser Stelle ab.

Also unterm Strich - von allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen bringen meiner Meinung nach Impfung und Testen am meisten und fallen in der Summe aller Wirtschaftshilfen, Sozialausgaben (ich hab inzwischen echt schon Angst vor der Endabrechnung der Sozialversicherungsträger und KH-Betreiber), Insolvenzfolgekosten, etc... doch nur sehr wenig ins Gewicht.

Zitat von PEPSImax

Ich stelle die Sinnhaftikeit in frage, weil wir zu andren ländern nicht besser wegkommen obwohl wir "testeuropameister"sind...und ob da eine andre Strategie wie auch immer nicht sinnvoller wäre. Und diese Frage hat nichts mit einer Partei zu tun.

Meiner Meinung nach ist das große Dilemma daran, dass wir halt alles wischiwaschi und nur ein bissl und mit tausen Ausnahmen versehen durchziehen.
    Seien wir uns ehrlich - es wird weder flächendeckend, noch konsequent getestet. Man kann (und viele tuen es) bei den Tests schummeln und bei den Kontrollen putzt sich der Staat gerade am komplett überforderten Einzelhandel ab, während im Tourismus die Apres-Ski-Cluster fröhliche Urstände feiern.

Nein, so wird das nix - aber nicht weil das Werkzeug schlecht ist, sondern weil der ang'soffene Handwerker grad den Schraubenzieher verwendet, um Nägel einzuschlagen. Und die auch nur an den Stellen wo er leicht ran kommt und nicht dort, wo aus statischen Gründen zusammengeschraubt werden sollte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 21:19
    • #23.544
    Zitat von Spengler

Frage an VincenteCleruzio oder anderen im Recht bewanderten usern. Bei der Impfpflicht kommen ja Strafen, Ersatzfreiheitsstrafen wurden ausgeschlossen, was passiert, wenn man nicht zahlt. Wird da wenigstens gepfändet?

Ja, dabei Gehaltsexekution Methode der Wahl. Nicht aufwändiger als der Vollzug kurzer Ersatzfreiheitsstrafen in Polizeianhaltezentren.

Kickl hat gestern auf der Demo in Wien freilich dazu aufgefordert, die Verwaltung mit Rechtsbehelfen/-mitteln gegen die Strafmandate/-bescheide und mit Nichtzahlen der Strafen lahm zu legen.

Schaug' ma mal.

PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 21:26
    • #23.545
    Zitat von remington.style

Ja, ich glaub es kotzt dich nur so an, dass du dich auf diesen einen Kostenpunkt fixierst.

Weißt du was ein Krankenhausbett (noch kein Intensivplatz) am Tag kostet? Mehr als €2000 - Ohne Arzt, ohne Medikamente, ohne Behandlung.
    Für Intensiv kannst das Ganze noch ein paar Mal multiplizieren.

Gegenüber diesen Kosten sind die €60-200 (grad ganz frisch aus dem Web herausgesucht) für einen PCR-Test ein Lärcherlschasz. Also bei jedem Cluster der nicht entsteht weil eine infizierte Person sich rechtzeitig absondern konnte, rentiert sich der Test schon MINDESTENS zwanzigfach (pro potentiellem KH-Patient). Von den wirtschaftlichen Kosten die gespart werden wenn sich nicht die halbe Belegschaft ansteckt, sondern nur ein MA für 2 Wochen ausfällt, will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn man noch mehr und intensiver testen würde, würden eventuell andere Maßnahmen in Kultur und Kulinarik nicht mehr unbedingt notwendig sein. Aber da sind wir dann schon sehr tief im Hättiwari, drum brech ich an dieser Stelle ab.

Also unterm Strich - von allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen bringen meiner Meinung nach Impfung und Testen am meisten und fallen in der Summe aller Wirtschaftshilfen, Sozialausgaben (ich hab inzwischen echt schon Angst vor der Endabrechnung der Sozialversicherungsträger und KH-Betreiber), Insolvenzfolgekosten, etc... doch nur sehr wenig ins Gewicht.

Meiner Meinung nach ist das große Dilemma daran, dass wir halt alles wischiwaschi und nur ein bissl und mit tausen Ausnahmen versehen durchziehen.
    Seien wir uns ehrlich - es wird weder flächendeckend, noch konsequent getestet. Man kann (und viele tuen es) bei den Tests schummeln und bei den Kontrollen putzt sich der Staat gerade am komplett überforderten Einzelhandel ab, während im Tourismus die Apres-Ski-Cluster fröhliche Urstände feiern.

Nein, so wird das nix - aber nicht weil das Werkzeug schlecht ist, sondern weil der ang'soffene Handwerker grad den Schraubenzieher verwendet, um Nägel einzuschlagen. Und die auch nur an den Stellen wo er leicht ran kommt und nicht dort, wo aus statischen Gründen zusammengeschraubt werden sollte.

Alles anzeigen

Ja da hast ja wohl recht. aber so wie du sagst ist die aktuelle Lage wie mit diesen Test umgegangen wird für mich nicht befriedigend. Deswegen hab ich ja gefragt wie ihr das seht und ob da nicht eine andre Strategie besser wäre. Wie machen das andre Länder?! Wie gesagt besser stehen wir auch nicht da, obwohl wir so irre viel testen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 21:38
    • #23.546

Kickl hat gestern auf der Demo in Wien freilich dazu aufgefordert, die Verwaltung mit Rechtsbehelfen/-mitteln gegen die Strafmandate/-bescheide und mit Nichtzahlen der Strafen lahm zu legen.

ich pack den Irren langsam nicht mehr, steht auf der Bühne als Chef einer tragenden Partei, verspottet Gott und die Welt, diffamiert andere Personen, ruft lauthals zu Ungehorsam auf, und das alles in einem widerlichen Wiener/Habsburger-Slang/Dialekt. Und das Traurigste daran sind die tausenden "Verirrten" die davor stehen und den Schwachsinn mitgröhlen. Und am Ende muss man noch lesen, das die FPÖ an Stimmen zulegt. Ich geniere mich zutiefst für diesen Teil der Österreicher, hier stößt mein Demokratieverständnis an seine/meine Grenzen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 21:53
    • #23.547

So viel zum aktuellen Thema "Omikron" mit seinen "milden Verläufen" "durchrauschen" zu lassen.

Dänemark hat Zweitstiche plus 80 Prozent und 60 Prozent geboostert.

Und Österreich so?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Januar 2022 um 22:00)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 22:21
    • #23.548

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Clip über einen "Fünf-Uhr-Tee", weil Après-Ski ja eigentlich verboten ist, hat einer der Mitgründer von Runtastic gestern auf Instagram ins Netz gestellt. Und heute ein paar Fotos, die eine Bergfahrt im Schigebiet in Kitzbühel zeigen.

Und welcher Bezirk hatte gestern mit 3.794 Infektionen pro 100.000 Wohnbevölkerung die höchste 7-Tage-Inzidenz Österreichs? Genau!

"Tralala. Tralala. Tralala. Tralala.", spricht der selbst ernannte Vorbildfunktionär und Schutzpatron der Spritzkübler Gastro-, Hotelier- und Bergbahnmusterknaben.

Mir kommen die Tränen.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2022 um 22:33
    • #23.549

So viel zum aktuellen Thema "Omikron" mit seinen "milden Verläufen" "durchrauschen" zu lassen.

Dänemark hat Zweitstiche plus 80 Prozent und 60 Prozent geboostert.

Und Österreich so?

komm bei der grafik bzw. bei dem was du uns damit sagen willst nit ganz mit.

dänemark hatt im dezember 2020 einen 7-tage mittelwert von ca. 4000 - im gleichen zeitraum bei den todesfällen von ca. 35

jetzt liegt der mittelwert bei ca. 22.000 (also ca. 5 bis 6 x so hoch) und die mittelwert der todesfälle liegt bei ca. 16, also bei der hälfte zum ungeimpften vergleichzeitraum.

also ich lese da ganz klar raus das

1. die impfung wirkt u.

2. omikron + impfung scheinbar wirklich nicht die gesundheitssystem an die grenzen bringt

ps. wurde von der virologin bei der reiterer gerade bestätigt. geboostert schützt die impfung auch bei omikron zu 90% vor eine hospitalisierung.

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Januar 2022 um 22:42)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2022 um 22:46
    • #23.550
    Zitat von coach

komm bei der grafik bzw. bei dem was du uns damit sagen willst nit ganz mit.

In Dänemark steigt die Zahl der Covid-19-Toten seit Omikron mit seinen angeblich milden Verläufen gerade deutlich.

Und bei uns in Ö mit deutlich niedrigeren Impfquoten als Dänemark sowohl hinsichtlich 2. und 3. Stichen wird aktuell auf fast allen Kanälen (Ausnahme heute Interview Daniel - Klimek auf Oe24TV) so getan, als sei die Pandemie eh schon vorbei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™