1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 24. Dezember 2021 um 14:05
    • #23.051
    Zitat von mcguy

es ist also wahr und es gibt ihn schon - den chip .... :P

https://www.derstandard.at/story/20001321…mplantiert-wird

FROHE WEIHNACHTEN !

:saint:

Neu ist was anderes, hat doch fast jeder Hund. Ob die Daten des Besitzers oder der Impfpass drauf ist, ist auch egal.

In Scandinavien ist es ja fast schon Alltag.

Sind Mikrochip-Implantate bald Normalität in Europa?
    In Schweden nutzen rund 3.000 Menschen den Chip unter der Haut in der Hand, für ihre Monatskarte in Bus und Bahn. Experte hoffen nun, dass das kontaktlose…
    de.euronews.com
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Dezember 2021 um 08:06
    • #23.052

So wie wir Österreicher mit dem Virus und untereinander umgehen, gehe ich davon aus dass wenn ein wirklich gefährlich Virus zu uns kommt (Krim Kongo 50% Sterblichkeit) der voll ein und zuschlagen wird.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Dezember 2021 um 09:26
    • #23.053
    Zitat von orli

So wie wir Österreicher mit dem Virus und untereinander umgehen, gehe ich davon aus dass wenn ein wirklich gefährlich Virus zu uns kommt (Krim Kongo 50% Sterblichkeit) der voll ein und zuschlagen wird.

Nicht nur in Österreich. Aber so lange die Menschheit so dermaßen machtgeil (siehe Politik) und geldgeil (siehe Pharamafirmen und Schwurbler die damit verdienen siehe ARTE Doku) ist, sehe ich schwarz für unsre Zukunft....wir werden uns selbst zerstören

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Dezember 2021 um 10:10
    • #23.054

ausn teletext Seite 117

Demo Teilnehmer tendenziell rechts, wissenschaftsfeindlich, esoterisch. maximal 17% der Bevölkerung (zum Thema wir sind das Volk & Demokratie)

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Dezember 2021 um 10:47
    • #23.055
    Zitat von orli

ausn teletext Seite 117

Demo Teilnehmer tendenziell rechts, wissenschaftsfeindlich, esoterisch. maximal 17% der Bevölkerung (zum Thema wir sind das Volk & Demokratie)

Hier der Artikel dazu

CoV-Demonstranten: Rechts und esorterisch
    Laut einer aktuellen Analyse unterstützen etwa 17 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher die Proteste gegen die CoV-Maßnahmen. Das Profil der…
    wien.orf.at
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Dezember 2021 um 10:51
    • #23.056

In Kärnten ist es nicht möglich heute einenPCR Test zu bekommen. Ein Wahnsinn. Wollte meine Tochter testen lassen, weil wir heute erfahren haben dass jemand in ohrer Klasse positiv ist. Keine Chance alle Stationen in Klagenfurt sind zu. Laut Lan Kärnten sind welche für Antigen geöffnet, aber auch da war niemand. PCR sowieso nicht möglich, Gurgeltest abgeben nicht möglich. Das ist ein Skandal

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Dezember 2021 um 10:54
    • #23.057

.... ist ja auch überraschend, dass es an den Weihnachtstagen zu Testanfragen kommen kann.... :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Dezember 2021 um 11:03
    • #23.058
    Zitat von Lorenzo72

.... ist ja auch überraschend, dass es an den Weihnachtstagen zu Testanfragen kommen kann.... :/

damit untergräbt man die Eigenverantwortung jener Menschen, die bislang für die Erfolge der Krisenbewältigung stehen. Das ist ein politisches Versagen auf höchster Ebene😡

• VilPat
    Moderator
    • 25. Dezember 2021 um 11:10
    • #23.059
    Zitat von kacfan12

In Kärnten ist es nicht möglich heute einenPCR Test zu bekommen. Ein Wahnsinn. Wollte meine Tochter testen lassen, weil wir heute erfahren haben dass jemand in ohrer Klasse positiv ist. Keine Chance alle Stationen in Klagenfurt sind zu. Laut Lan Kärnten sind welche für Antigen geöffnet, aber auch da war niemand. PCR sowieso nicht möglich, Gurgeltest abgeben nicht möglich. Das ist ein Skandal

Nicht Kärnten, Klagenfurt! In Villach haben alle Test-Container bis 13 Uhr auf.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Dezember 2021 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #23.060

laut https://www.klagenfurt.at/service/covid-19.html machen auch heute einige Apotheken auch PCR Tests, hast du es da auch versucht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Dezember 2021 um 13:15
    • #23.061
    Zitat von xtroman

laut https://www.klagenfurt.at/service/covid-19.html machen auch heute einige Apotheken auch PCR Tests, hast du es da auch versucht?

War leider alles geschlossen obwohl das dort steht

• #74JL
    EBEL
    • 25. Dezember 2021 um 14:06
    • #23.062
    Zitat von VilPat

Nicht Kärnten, Klagenfurt! In Villach haben alle Test-Container bis 13 Uhr auf.

Zitat von kacfan12

Auch in Spittal (Porcia Center/Teststrasse Hubertus Apotheke) PCR u Antigen von 8-13:30 möglich.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Dezember 2021 um 17:40
    • #23.063
    Zitat

Das Land Tirol ist aktuell leider nicht in der Lage die PCR-Gurgeltest termingerecht abzuholen.

Als Alternative können wir hier Antigentest von den befugten Stellen anbieten.

Laut Auskunft vom Land Tirol sind die Antigentest in Ausnahmefälle gültig, wenn eine nicht zeitgerechte Auswertung (länger als 24 Stunden) oder mangelnder Verfügbarkeit nicht vorgewiesen werden kann.

Hier der entsprechende Passus aus der Verordnung. Paragraf 21 Absatz11.

Was für Amateure.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2021 um 11:21
    • #23.064

Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?

Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).

Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?

Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 11:28
    • #23.065

Ja, das ist so und gilt auch für die aktuellen Regeln bei Veranstaltungen. Wie andernorts schon erwähnt, bleibt halt die Frage, ob hoffentlich die Ordnerdienste dementsprechend ordentlich geschult werden. Ich befürchte, eventuelle Diskussionen sind hier wohl nicht auszuschließen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2021 um 14:11
    • #23.066

110 Briten am Flughafen abgewiesen - tirol.ORF.at

110 britische Touristen haben gestern die neuen Regeln bei der Einreise per Flugzeug nach Innsbruck Airport Kranebitten (Boosterimpfung plus negativen PCR-Test) nicht beachtet und sind deshalb umgehend, zum Teil nach einer Übernachtung in einem Innsbrucker Hotel heute "back home" geschickt worden. 12 durften PCR-Tests nachholen und da bleiben.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Dezember 2021 um 17:38)

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2021 um 15:48
    • #23.067

das sind gar nicht so schlechte prognosen und sehr willkommen wenn mal nicht so viel angst vor omikron gemacht wird:

Virologe Klaus Stöhr | „Omikron wird uns in die Endemie führen“
    Bei BILD Live erklärt Virologe Klaus Stöhr, was die Corona-Variante Omikron bewirkt – und was danach kommen wird.
    m.bild.de
  • Spengler
    Trottel
    • 27. Dezember 2021 um 17:05
    • #23.068

Where it all began...

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2021 um 17:10
    • #23.069
    Zitat von coach

das sind gar nicht so schlechte prognosen und sehr willkommen wenn mal nicht so viel angst vor omikron gemacht wird:

https://m.bild.de/video/clip/vid…bildMobile.html

….andererseits steigt die Hospitalisierungsrate der Unter 18jährigen gerade dramatisch ( New York)

New York sees increase in hospitalized children as Omicron hammers US
    WASHINGTON, D.C.  - With Omicron cases on the rise, New York health officials have reported an increase in hospitalized children, as the White House promised…
    newsinfo.inquirer.net
  • hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 17:15
    • #23.070

Jetzt war es hier 2 Tage richtig ruhig, kein corona Stress, wie auch in den Medien, da wurde auch wenig berichtet. Feiertage vorbei, und es geht wieder los. Alles dreht sich nur noch um corona, schade. :(

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2021 um 17:20
    • #23.071
    Zitat von hockeytime

Jetzt war es hier 2 Tage richtig ruhig, kein corona Stress, wie auch in den Medien, da wurde auch wenig berichtet. Feiertage vorbei, und es geht wieder los. Alles dreht sich nur noch um corona, schade. :(

…guter Freund kämpft gerade in der Intensiv ums Überleben, ein Verwandter liegt im Krankenhaus (Normalstation) zwei Arbeitskollegen gehts derzeit mit Infektion sehr schlecht und eine ist seit 6 Monaten on und off wegen Long Covid. ( alle ungeimpft) Ja alles dreht sich um den scheiss virus…. Gehts eich impfen des Heisln

• Spengler
    Trottel
    • 27. Dezember 2021 um 17:34
    • #23.072
    Zitat von hockeytime

Auch wenn man den Kopf in den Sand steckt, das Virus bleibt. Du musst ja da nicht mitlesen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Dezember 2021 um 17:44
    • #23.073
    Zitat von Raptor X30

Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?

Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).

Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?

Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.

ich bin in der gleichen Situation - ich warte die 4 Monate ab (2.Stich Moderna) und dann hole ich den 3.Stich (für mich persönlich wichtig) -- aber grundsätzlich kannst/darfst du 9 Monate ab dem letzten Stich (deinem 2.) dazurechnen um bei den 2G's dabei zu sein! ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Dezember 2021 um 17:45
    • #23.074
    Zitat von blaumeise

…guter Freund kämpft gerade in der Intensiv ums Überleben, ein Verwandter liegt im Krankenhaus (Normalstation) zwei Arbeitskollegen gehts derzeit mit Infektion sehr schlecht und eine ist seit 6 Monaten on und off wegen Long Covid. ( alle ungeimpft) Ja alles dreht sich um den scheiss virus…. Gehts eich impfen des Heisln

Gute Besserung von meiner Seite

hockeytime das Thema nervt alle, aber es ist nun mal da.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Dezember 2021 um 19:27
    • #23.075

Da sich eine Infektion mit Omikron möglicherweise nicht vermeiden lassen wird, habt ihr Tipps welche Medikamente usw man sich davor schon besorgen sollte? Abgesondert könnte dies ja nicht mehr so einfach möglich sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™