1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 23. Dezember 2021 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #23.026

Ich durchbreche den Kreislauf, indem ich es jetzt als Nicht-Wollen definiere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 23. Dezember 2021 um 20:45
    • #23.027
    Zitat von Jabberwocky

Wie könnte man dem langfristig entgegenwirken,

vielleicht mit unterbinden des unerschöpflichen Mutationsnachschub?

….in den man das Bildungssystem reformiert und unsere wissenschaftsfeindliche, globulischluckende, bachblüteninhalierende Bevölkerung ins 21. Jahrhundert befördert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 20:45
    • #23.028
    Zitat von Malone

Ich durchbreche den Kreislauf, indem ich es jetzt als Nicht-Wollen definiere.

Also keine Argumente mehr.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 20:46
    • #23.029
    Zitat von blaumeise

….in den man das Bildungssystem reformiert und unsere wissenschaftsfeindliche, globulischluckende, bachblüteninhalierende Bevölkerung ins 21. Jahrhundert befördert.

Stimmt die dritte Welt ist ja nicht unser Problem,

Wir haben eh unsere eigenen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2021 um 20:47
    • #23.030
    Zitat von Jabberwocky

eh, aber bewusst etwas falsches zu tun

ist immer bewusst etwas falsches zu tun und

nicht einmal ganz bewusst und einmal nur so ein bisschen bewusst.

Nein, eben nicht.

Wenn ich bewusst jemanden eine Ohrfeige gebe ist es ja schließlich auch nicht dasselbe als wenn ich jemanden bewusst erschiesse, oder?

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 20:50
    • #23.031
    Zitat von Wodde77

Nein, eben nicht.

Wenn ich bewusst jemanden eine Ohrfeige gebe ist es ja schließlich auch nicht dasselbe als wenn ich jemanden bewusst erschiesse, oder?

Das verstehe ich schon,

jedoch eine bewusste Handlung ist und bleibt eine bewusste Handlung auch wenn die Folgen/Auswirkungen unterschiedlich sein können.

Also was ist auf lange Sicht jetzt eine größere Entlastung für das Gesundheitssystem und Pflegepersonal.

Das Problem an der Wurzel bei der Entstehung zu packen oder

immer nur auf Veränderungen zu reagieren und halt die zu strafen die bewusst Idioten sind.

Also anstatt das Virus zu schwächen,

stecke ich lieber alle Energie in neue Strafen ausdenken weils ja weiterhin immer wen geben wird der nicht die letzte Impfung hat/will und der Nachschub an Mutationen ist ja nicht unser Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Dezember 2021 um 20:56)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2021 um 20:56
    • #23.032
    Zitat von Jabberwocky

Das verstehe ich schon,

jedoch eine bewusste Handlung ist und bleibt eine bewusste Handlung auch wenn die Folgen/Auswirkungen unterschiedlich sein können.

Dennoch muss man bei der „Strafe“ differenzieren, weil die Handlungen unterschiedliche Auswirkungen haben.

Deshalb sollen ja eben die Ungeimpften (mehr) zahlen, und die Raucher nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 20:57
    • #23.033
    Zitat von Wodde77

Dennoch muss man bei der „Strafe“ differenzieren, weil die Handlungen unterschiedliche Auswirkungen haben.

Deshalb sollen ja eben die Ungeimpften (mehr) zahlen, und die Raucher nicht.

Das ist eh ein Fehler, genau wie bei Alkoholiker und Alkolenker, so kommt man ja in der Regel nicht zur Welt.

Aber Raucher und Alkoholismus haben halt eine starke lobby und sind lukrativ.

Man denke nur an die scheinheilig Politfarce mit den Fotos auf den Tschickpackerl,

bei der Besteuerung.

• semen
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2021 um 21:51
    • #23.034

Also z.B. Raucher werden doch eh ganz gut zur Kasse gebeten. Die Zahlen mit jeder Zigarette die sie rauchen Tabaksteuer.

Und überspitzt formuliert: wenn man Glück hat dann sterbens an ihrer Sucht bevor sie in Pension gehen --> damit entlasten sie vielleicht sogar unser Pensionssystem.

Ein Ungeimpfter zahlt keine zusätzlichen Steuern, verursacht aber (bezogen auf das System) mehr Schaden --> das finde ich unfair --> wenn man alle gleich behandeln will, dann muss man die Ungeimpften doch zusätzlich zur Kassa bitten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 21:58
    • #23.035
    Zitat von semen

Also z.B. Raucher werden doch eh ganz gut zur Kasse gebeten. Die Zahlen mit jeder Zigarette die sie rauchen Tabaksteuer.

Und überspitzt formuliert: wenn man Glück hat dann sterbens an ihrer Sucht bevor sie in Pension gehen --> damit entlasten sie vielleicht sogar unser Pensionssystem.

Ein Ungeimpfter zahlt keine zusätzlichen Steuern, verursacht aber (bezogen auf das System) mehr Schaden --> das finde ich unfair --> wenn man alle gleich behandeln will, dann muss man die Ungeimpften doch zusätzlich zur Kassa bitten.

Eh, Aber wie lange will man noch herumauffrischen und somit immer neue ungeimpfte erzeugen.

Auch teilgeimpft gilt ja als ungeimpft.

Lies bitte speziell das Statement der WHO und die UNO dazu.

WHO kritisiert reichere Länder

Die UNO warnt seit Langem davor, dass die ungleiche Verteilung von Impfstoffen dazu führt, dass viele Menschen in den ärmeren Ländern keine einzige Impfung erhalten, während die reicheren Länder Auffrischungsimpfungen vorantreiben. Reiche Länder sind mit ihren Auffrischimpfungen für alle nach Überzeugung der UNO-Weltgesundheitsorganisation (WHO) wahrscheinlich für eine Verlängerung der Pandemie verantwortlich, wie die Organisation am Mittwoch erklärte.

Wären die dafür verwendeten Impfdosen an Gesundheitspersonal und gefährdete Menschen in ärmeren Ländern gegangen, hätten schon im September 40 Prozent der Menschen in allen Ländern geimpft werden können.

UNO-Ziel verpasst

Die WHO geht davon aus, dass bei einer globalen Impfrate von 40 Prozent in jedem Land die akute Phase der Pandemie beendet wäre. Stattdessen verpassten mehr als die Hälfte der WHO-Mitglieder das 40-Prozent-Ziel auch bis Ende des Jahres, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch in Genf.

„Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden“, sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben. Diese Impfdosen fehlten in ärmeren Ländern. Das gebe dem Virus die Gelegenheit, sich in unterversorgten Gegenden auszubreiten und dort neue Varianten zu bilden.

Millionen Impfdosen vor Verfall: Hersteller sperren sich gegen Weitergabe
    In Österreich sind Millionen Impfdosen vor dem Verfall. Ins Ausland weitergegeben werden dürfen sie aber offenbar nicht: Die Hersteller beharren auf einem…
    orf.at
  • semen
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2021 um 22:13
    • #23.036

Um deine Grundgedanken zu verstehen brauche ich mir nichts durchzulesen. Unsere Welt funktioniert nunmal so:

- die Reichen schauen (nur) auf sich

- die Armen sind den Reichen (meißtens) wurscht

Dass das nicht immer eine gute Idee ist, ist auch klar.

Und die Pharmaunternehmen verstehe ich: Warum soll ich mein Medikament in die 3. Welt liefern wenn ich es auch den reichen Ländern um mehr Geld verkaufen kann ...

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 22:20
    • #23.037
    Zitat von semen

Um deine Grundgedanken zu verstehen brauche ich mir nichts durchzulesen. Unsere Welt funktioniert nunmal so:

- die Reichen schauen (nur) auf sich

- die Armen sind den Reichen (meißtens) wurscht

Dass das nicht immer eine gute Idee ist, ist auch klar.

Und die Pharmaunternehmen verstehe ich: Warum soll ich mein Medikament in die 3. Welt liefern wenn ich es auch den reichen Ländern um mehr Geld verkaufen kann ...

Und genau hier ist die Politik in der Pflicht.

Da braucht dann keiner was von Solidarität schwafeln wenn diese beim Geld aufhört und das eigene Hemddas nächste ist.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Dezember 2021 um 22:39
    • #23.038

Um das klar zu stellen: Impfungen schützen nicht vor neuen Mutationen. Einzig hilft hier Ansteckungen zu unterbinden. Keine neuen Ansteckungen, kein Nährboden für neue Mutationen.

Simpel oder?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Dezember 2021 um 22:42
    • #23.039

Und nochwas. Genauso simpel.

Keine Ansteckungen, keine Einschränkungen der Wirt(s)schaft.

• runjackrun
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 23:14
    • #23.040

Würde sich Jabberwocky jemals bei einem anderen Forum bewerben, das Eishockeyforum schriebe im Empfehlungsschreiben: Er war stets bemüht.

Fröhliche Weihnachten den Coronaexpertinnen und -experten :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2021 um 23:24
    • #23.041

Frohe Weihnachten euch allen :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Dezember 2021 um 04:35
    • #23.042
    Zitat von Lehrbua

Um das klar zu stellen: Impfungen schützen nicht vor neuen Mutationen. Einzig hilft hier Ansteckungen zu unterbinden. Keine neuen Ansteckungen, kein Nährboden für neue Mutationen.

Simpel oder?

Und Mutationen treiben aktuell die Infektionen voran da sind wir uns aber schon einig?

Wo entstehen aktuell die für uns am heikelsten Mutationen?

Also eigentlich eh ganz einfach und am besten machst das Nährboden entziehen dort,

wo Mutationen hauptsächlich entstehen und lässt diese nicht vorher um die halbe Welt reisen.

Simpel oder?

Zitat von runjackrun

Würde sich Jabberwocky jemals bei einem anderen Forum bewerben, das Eishockeyforum schriebe im Empfehlungsschreiben: Er war stets bemüht.

Fröhliche Weihnachten den Coronaexpertinnen und -experten :)

Naja wenn das dein Beitrag zum Thema ist,

dich über andere lustig zu machen.

5 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. Dezember 2021 um 05:27)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. Dezember 2021 um 06:53
    • #23.043

Man kann über die Impfung geteilter Meinung sein, bei mir sorgt sie dafür das wir heuer wieder gemeinsam mit meinen Eltern (alle 2-3 mal geimpft und getestet) ohne große Sorgen Weihnachten feiern können. Dies war letztes Jahr ohne die Impfung nicht möglich.

Deshalb mein Dank an die Wissenschaft und euch wünsche ich natürlich auch ein schönes Fest!

• Bobby
    KHL
    • 24. Dezember 2021 um 07:30
    • #23.044

Lasst heut wenigstens die Diskussionen ruhen.

Frohe Weihnachten euch allen ( da liest und schreibt eh jeder vom Forum mit ) …. Auch den VSVlern , weil am 26.12 gib’s sowieso wieder eine auf die Mütze. :saint: :prost:

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Dezember 2021 um 09:08
    • #23.045
    Zitat von 127.0.0.1

Man kann über die Impfung geteilter Meinung sein...

eigentlich nicht, da es dafür keinen rationalen Grund gibt.

Aber egal, euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Dezember 2021 um 09:22
    • #23.046
    Zitat von Jabberwocky

die wird man aber ewig brauchen wenn man den Grund für Mutationen nicht hemmt.....

Das sollte das Endziel sein -- so schnell als möglich 1x/Jahr eine saisonale Impfung mit angepassten "Wirkstoff" - GENAU wie es bei der Grippeimpfung seit Jahren selbstverständlich ist. Im Idealfall gibt es eine Kombi-Impfung/Wirkstoff. Jetzt gilt es, mit entsprechenden Maßnahmen, dieses Goal so schnell als möglich zu erreichen. Wie sich der Weg dorthin gestalten soll/wird, liegt zum größten Teil an uns selber, leider will das auch nach 2 Jahren, ein Anteil der Bevölkerung nicht wahrhaben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Dezember 2021 um 09:26
    • #23.047
    Zitat von Jabberwocky

eh, aber bewusst etwas falsches zu tun

ist immer bewusst etwas falsches zu tun und

nicht einmal ganz bewusst und einmal nur so ein bisschen bewusst.

Ja ich verstehe um was es dir geht,

aber man muss irgendwann beginnen Mutationen zu unterbinden so gut es geht.

Sonst wirst den Teufelskreis nie durchbrechen können.

Mit immer neuen Mutationen wird es auch immer welche geben denen die "letztgültige" Auffrischungsimpfung fehlt.

Somit wirst immer einen haben der schuld ist an der Systemüberlastung.

Wie könnte man dem langfristig entgegenwirken,

vielleicht mit unterbinden des unerschöpflichen Mutationsnachschub?

Alles anzeigen

Machst du immer bewusst alles richtig? Steuern immer korrekt nix schwarz? Und bei deinem Argument wegen arm / reich. Gehst nie auf "Schnäppchenjagt" bzw. kaufst billig ein bei den 2 Buchstaben Firmen und ähnlichen Konsorten bzw. Billigsdorfer?

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Dezember 2021 um 12:53
    • #23.048

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwann wurde es hier mal angesprochen. Das sind vermutlich dieselben Menschen, welche einen Hass auf Flüchtlinge haben, und dann in eine fremde Kultur zuwandern. Genau mein Humor 😅

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 24. Dezember 2021 um 13:06
    • #23.049
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwann wurde es hier mal angesprochen. Das sind vermutlich dieselben Menschen, welche einen Hass auf Flüchtlinge haben, und dann in eine fremde Kultur zuwandern. Genau mein Humor 😅

Ich hab letztens ein Video gesehen, vom dunklen Parabaleritter glaub ich. Der hats perfekt zusammengefasst. Er findet es grotesk-lustig, dass die Typen die groß tönen sie würden für ihr Land sterben, sich nicht mal für ihr Land impfen lassen. So viel zu patriotisch.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Dezember 2021 um 13:57
    • #23.050

es ist also wahr und es gibt ihn schon - den chip .... :P

Grüner Pass entwickelt, der unter der Haut implantiert wird
    Eine schwedische Firma bietet Mikrochips an, auf denen der Impfnachweis gespeichert werden kann. Der Firmenchef verwendet die Technologie selber
    www.derstandard.at

FROHE WEIHNACHTEN !

:saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™