Alles anzeigenWillst du die jetztige Situation mit den paar ausgepumpten Mägen übers Jahr vergleichen?
Auf der einen Seite haben wir akute medizinische Notfälle, auf der anderen Seite wirfst du alles, was irgendwann mal Langzeitfogen haben kann in die Waagschale. Das das unlauter ist, muss ich nicht extra anführen?
Wenn du Fettleibigkeit anführst, dann nimm doch bitte auch die Covid-Langzeitfolgen in die Rechnung: Reha; Geburtenrückgang wegen Erektionsstörungen; Brain drain wegen der neuronalen Schäden; Tote/kranke Chefs führen keine Firmen mehr...
Die Rechnung wird nicht so aufgehen wie du dir das vorstellst. Aber ich bin der Letzte, der sich gegen eine ehrliche Kostengegenüberstellung sträubt
als ob das die einzigen Kosten wären die Alkolenker verursachen,
fast schon blauäugig und auch ein wenig pietätlos.
"Reha; Geburtenrückgang wegen Erektionsstörungen; Brain drain wegen der neuronalen Schäden; Tote/kranke Chefs führen keine Firmen mehr."
Stimmt, das alles wurde und wird von Drogen, Alkoholmissbrauch und Rauchen nicht verursacht.
Nochmal, zum besseren Verständnis weil's offenbar nicht so einfach ist.
Mir geht es einzig darum,
dass man der Regierung den Freibrief geben will
Abgaben nach Lust und Laune zu erhöhen unter dem Vorwand "Verursacherprinzip" und das jeweils von dem Teil der Bevölkerung mitgetragen wird den's gerade nicht betrifft.
Damit wäre ich vorsichtig!