1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2021 um 08:38
    • #22.976
    Zitat von ViecFan

nicht weil ich mit Allem einverstanden bin oder nachvollziehen kann- aber aus Neugierde - WIE würdest es DU denn angehen, offenbar hast du ja die passende Strategie - erzähl mal bitte! :kaffee:

ich weiß nicht ob ich vieles anders machen würde, aber ein Beispiel gebe ich dir:

Zu Silvester verlagern sich jetzt die Feiern in die Häuser und Wohnungen, wo eben gar nicht kontrolliert werden kann.

Da wäre besser gewesen, mMn, die Lokale bis 2 Uhr offen zu lassen, und für den Eintritt einen PCR Test, nicht älter als 48h, zu verlangen.

So hast du, mMn, etwas mehr Kontrolle.

Unbelehrbare wirds auch dann noch immer geben, nur komplett werden sich die Leute das Feiern nicht verbieten lassen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2021 um 09:16
    • #22.977

Ich finde das wieder typisch. Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht.

• IwoTom
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 09:23
    • #22.978

Gebe baerli1975 Recht, mit einer Zugangs Kontrolle bei organisierten Silvesterfeiern hat man eher eine Kontrolle als beim unkontrollierbaren "Haus und Hof" feiern im privaten Bereich!
    Eine derartige Vorgehensweise war ja schon letztes Jahr angedacht bzw. zumindest in Diskussion - Ergebnis bekannt ! :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 09:26
    • #22.979
    Zitat von VincenteCleruzio

Und jetzt hat Putin die Impfverweigerer auch noch als "verrückte Irre" bezeichnet. Diesen "Freiheitskämpfern" bleibt wirklich nichts erspart.

da wird einem schlecht...grad dass nicht da steht "für Führer, Volk und Vaterland den Heldentod gestorben"

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2021 um 09:31
    • #22.980

Wenn das wirklich so kommt wie erwartet oder teilweise hab ich das Gefühl auch erhofft :banghead: wird sich eh jeder infizieren, dann werden die 3 fach geimpften trotzdem arbeiten gehen müssen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2021 um 09:44
    • #22.981
    Zitat von The great Chris

Ich finde das wieder typisch. Gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht.

Meinst du mich, weil du unter meinen Beitrag geschrieben hast, oder die Regelung der Regierung?

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 09:47
    • #22.982

"mangelnde Transparenz der Behörden"

Poah ich bin schon so heiß,

mittlerweile ist's als Steuerzahler wohl gesünder wenn man gar nicht mehr alles

(noch weniger!)

erfährt was da so an Schindluder getrieben wird.

Alarm: Millionen Impfdosen drohen zu verfallen
    In Österreich droht ein Impfdosenverfall in großem Ausmaß. Dies geht aus Berechnungen der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) hervor. Selbst ...
    www.krone.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2021 um 10:18
    • #22.983

Was kann die Behörde dafür wenn die Regierung 40mio Dosen mit Ablaufdatum bestellt, bei einer Einwohnerzahl von 9 Mio und zu dem Zeitpunkt durften Kinder nicht mal geimpft werden

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 10:33
    • #22.984

Ganz einfach, wenn die Behörde keine verlässlichen Zahlen zur Verfügung stellen kann,

muss die Regierung auf Nummer sicher gehen.

Ob man für ~9mio Einwohner die bestellten Mengen benötigt müssten aber halt dann die Heerscharen an Experten beurteilen.

Bring- Holschuld ist keine Einbahnstraße.

Wobei's mir sehr oft so vorkommt,

dass eventuell nicht die vernünftigste Entscheidung,

sondern die lukrativste

(Auswertungen Test's/Vergabe an Labore, Herstellung Masken, Vergabe von Impfstoffbestellungen,...)

im Vordergrund stand.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2021 um 10:51
    • #22.985
    Zitat von baerli1975

Meinst du mich, weil du unter meinen Beitrag geschrieben hast, oder die Regelung der Regierung?

Natürlich die Regelung der Regierung. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2021 um 11:18
    • #22.986
    Zitat von Jabberwocky

Ganz einfach, wenn die Behörde keine verlässlichen Zahlen zur Verfügung stellen kann,

muss die Regierung auf Nummer sicher gehen.

Ob man für ~9mio Einwohner die bestellten Mengen benötigt müssten aber halt dann die Heerscharen an Experten beurteilen.

Bring- Holschuld ist keine Einbahnstraße.

Wobei's mir sehr oft so vorkommt,

dass eventuell nicht die vernünftigste Entscheidung,

sondern die lukrativste

(Auswertungen Test's/Vergabe an Labore, Herstellung Masken, Vergabe von Impfstoffbestellungen,...)

im Vordergrund stand.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Alles anzeigen

das stimmt so nicht, der eine Weihnachtsmann der immer im ORF aufgetreten ist, wurde deshalb in Pension geschickt. Der hat nämlich nicht alle Impfdosen in Brüssel abgerufen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 11:26
    • #22.987
    Zitat von weile19

das stimmt so nicht, der eine Weihnachtsmann der immer im ORF aufgetreten ist, wurde deshalb in Pension geschickt. Der hat nämlich nicht alle Impfdosen in Brüssel abgerufen.

Und seitdem läuft's? :S

Edit: im Übrigen kommt zu meiner Familie schon immer das Christkind und das wird auch so bleiben. :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Dezember 2021 um 11:41)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 11:47
    • #22.988
    Ein Plan „B“ zur Impfpflicht
    Die gesetzliche Impfpflicht droht in einem politisch riskanten Showdown vor dem Verfassungsgerichtshof zu enden, und dabei das gewünschte Ziel zu verfehlen.…
    www.derstandard.at

"Und nach dem Verursacherprinzip sollten hierbei in erster Linie jene Menschen in die Pflicht genommen werden,

die aufgrund ihrer ablehnenden Haltung zur Impfung für eine vermeidbare Überbeanspruchung unserer Gesundheitskapazitäten sorgen"

Kann man das dann bitte für Alkoholiker, Raucher, Fettleibigkeit, Extremsportler..... auch übernehmen!?

Man bringe bitte den akkreditierten Dosenöffner,

Die Regierung versucht sich an der Büchse der Pandora.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Dezember 2021 um 11:55
    • #22.989
    Zitat von Jabberwocky

Kann man das dann bitte für Alkoholiker, Raucher, Fettleibigkeit, Extremsportler........ auch übernehmen!?

…..die Diskussion hatten wir schon, denn solange Fettleibigkeit und Alkoholismus nicht durch Aerosole, und Extremsportler durch Tröpfchen übertragbar ist, ist der Vergleich nicht valide. Oder wann war die letzte Intensivstationkrise wegen Iron Man Läufer?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2021 um 11:59
    • #22.990

Was mich nur noch mehr stutzig macht ist, dass gestern um 10 Uhr bei der Videokonferenz in Kärnten noch von 100.000 Neuinfektionen am Tag Mitte/Ende Jänner gesprochen wurde und 4h später in Wien warns plötzlich "nur" mehr 15.000

Jabberwocky

Bei uns ja auch, aber google mal Clemens Auer. Wenn der nicht wie Santa aussieht, wer dann ^^

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2021 um 12:04
    • #22.991

haben all die von dir genannten gruppen zusammen jemals unser gesundheitssystem an den rand des kollaps´ gebracht ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 12:07
    • #22.992
    Zitat von blaumeise

…..die Diskussion hatten wir schon, denn solange Fettleibigkeit und Alkoholismus nicht durch Aerosole, und Extremsportler durch Tröpfchen übertragbar ist, ist der Vergleich nicht valide. Oder wann war die letzte Intensivstationkrise wegen Iron Man Läufer?

Es ging ja auch um die mutwillig herbeigeführte Überlastung des Gesundheitssystem und

dem entspricht Konsum von Drogen,

Übermaß an Alkohol oder

Fettleibigkeit Aufgrund falscher Ernährung eben auch.

Alkolenker zum Beispiel führen einen Unfall auch mutwillig herbei,

indem sie sich selbst beeinträchtigen und in diesem Zustand dann

Fahrzeuge in Betrieb nehmen.

Aber klar, man kann das Wirtschaften der letzten Jahrzehnte schon verteidigen auch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2021 um 12:16
    • #22.993
    Zitat von Jabberwocky

Es ging ja auch um die mutwillig herbeigeführte Überlastung des Gesundheitssystem und

Übermaß an Alkohol oder

Aber klar, man kann das Wirtschaften der letzten Jahrzehnte schon verteidigen auch.

Alles anzeigen

Nicht das ich dir hier groß widersprechen möchte - aber das Problem ist da und es muss gelöst werden.

Hast du eine Alternative?

Vom diskutieren alleine wird man die ICUs und das dazugehörige Gesundheitssystem nicht entlasten können, die brauchen eine Lösung in absehbarer Zeit🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 12:16
    • #22.994
    Zitat von coach

haben all die von dir genannten gruppen zusammen jemals unser gesundheitssystem an den rand des kollaps´ gebracht ?

Es ging um die Aussage "Verursacherprinzip"

Glaubst nicht dass unsere Regierung und auch die nachfolgenden

so "schlau" sind das dann öfter anzuwenden weils ja gut funktioniert.

Quasi im Gesundheitssystem noch mehr sparen,

aber immer eine Bevölkerungsgruppe herauspicken der die Beiträge erhöht werden.

Zuerst bekommt man ja breite Unterstützung,

das blöde Volk bemerkt ja nicht,

Wie schön man damit manipulieren kann.

Das ist doch nur ein Budgetschmäh.

Wie komm ich als Nichtraucher zum Beispiel dazu,

die Mehrkosten für entsprechende Behandlungen zu finanzieren.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 12:21
    • #22.995
    Zitat von Wodde77

Nicht das ich dir hier groß widersprechen möchte - aber das Problem ist da und es muss gelöst werden.

Hast du eine Alternative?

Ja! Bekämpfen wir das Problem an der Wurzel,

Breite und tatsächlich stattfindende

Unterstützung für die ärmsten der Armen.

Unsere fünfundzwanzig nachfolge gamechanger sollten eigentlich nur vorübergehend als Schutz dienen,

bis die Mutationen dort wo sie entstehen auf ein angemessenes Maß reduziert und in ihrer Gefährlichkeit abgeschwächt wurden.

Klar muss man bis dahin jetzt noch einige Auffrischungsimpfungen machen weil man viel Zeit verplempert hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2021 um 12:39
    • #22.996
    Zitat von Jabberwocky

Ja! Bekämpfen wir das Problem an der Wurzel,

Breite und tatsächlich stattfindende

Unsere fünfundzwanzig nachfolge gamechanger sollten eigentlich nur vorübergehend als Schutz dienen,

bis die Mutationen dort wo sie entstehen auf ein angemessenes Maß reduziert und in ihrer Gefährlichkeit abgeschwächt wurden.

Klar muss man bis dahin jetzt noch einige Auffrischungsimpfungen machen weil man viel Zeit verplempert hat.

Alles anzeigen

Das wird aber wohl Jahre dauern - was machst bis dahin mit den eh schon überlasteten Medizinern und Pflegern?

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 12:50
    • #22.997

Nicht ausweichen,

habe ich hier schon geschrieben

"Breite und tatsächlich stattfindende

Unsere fünfundzwanzig nachfolge gamechanger (damit war die Auffrischungsimpfung gemeint)

sollten eigentlich nur vorübergehend als Schutz dienen.

Oder hat die Regierung keine Misswirtschaft in den letzten Jahrzehnten betrieben und seit nunmehr zwei Jahren Zeit vergeudet?

Also wird es vorübergehend noch Auffrischungsimpfungen brauchen,

hab eh nichts anderes geschrieben.

Und ja das wird noch dauern, aber vom medienwirksam zuschauen wie die Zeit ins Land zieht wird es vermutlich nicht besser.

Bist du wirklich der Meinung,

wenn wir jetzt alle Zwangsimpfen

aber gleichzeitig nichts in der dritten Welt unternehmen

wird die Zeit bis dahin verkürzt?

Wo sind die fehlenden Pflegekräfte in den letzten Jahrzehnten bloß hingekommen?

Ein Mysterium.

Die Pandemie war nicht die Ursache,

sie hält uns nur ungeschönt unsere Missetaten vor Augen indem sie die Situation verschärft hat.

Das Problem bestand aber schon vorher

eine Lösung kann man selbstverständlich aber nicht aus dem Ärmel schütteln = Verursacherprinzip!

Edit, bevor jetzt gleich wieder jemand kollabiert,

ich bin nicht gegen die Impfung,

nur gegen die Heuchelei der Politik.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Dezember 2021 um 12:58)

• Spengler
    Trottel
    • 23. Dezember 2021 um 13:02
    • #22.998
    Zitat von Jabberwocky

Übermaß an Alkohol oder

Alles anzeigen

Und gerade bei Fettleibigkeit ist noch nicht restlos geklärt, inwieweit diese genetisch bedingt ist. Du willst also Menschen bestrafen, die eigentlich nichts dafür können und froh wären, wenn sie aus ihrer Haut rauskommen könnten. Was willst da dann als Grenze einziehen.? Den BMI ? Schwerathlethen, Bodybuilder... würde das sicher freuen, die nur mit ihrer Muskelmasse weit über den BMI von Adipositas kommen. Bei Suchtmittel müsstest dann aber auch ein vernünftiges Entziehungsprogramm auf die Beine stellen, denn jetzt gibt es soetwas praktisch nicht.

Solange diese Personengruppen das Gesundheitssystem nicht überlasten wäre ich da mit erhöhten Beiträgen sehr vorsichtig. Covid und die Impfung ist da komplett etwas anderes.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 13:05
    • #22.999
    Zitat von Spengler

Und gerade bei Fettleibigkeit ist noch nicht restlos geklärt, inwieweit diese genetisch bedingt ist. Du willst also Menschen bestrafen, die eigentlich nichts dafür können und froh wären, wenn sie aus ihrer Haut rauskommen könnten. Was willst da dann als Grenze einziehen.? Den BMI ? Schwerathlethen, Bodybuilder... würde das sicher freuen, die nur mit ihrer Muskelmasse weit über den BMI von Adipositas kommen. Bei Suchtmittel müsstest dann aber auch ein vernünftiges Entziehungsprogramm auf die Beine stellen, denn jetzt gibt es soetwas praktisch nicht.

Solange diese Personengruppen das Gesundheitssystem nicht überlasten wäre ich da mit erhöhten Beiträgen sehr vorsichtig. Covid und die Impfung ist da komplett etwas anderes.

Man kann sich immer schön Ausreden herauspicken.

Im Grunde stimme ich dir zu,

ich kenne aber auch mehr als genug die ihren Kindern schon falsche Ernährung antrainieren.

Und was machst mit Rauchern oder Alkolenker,

Beide wären nach dem Verursacherprinzip höher zu besteuern oder etwa nicht.

• remington.style
    EBEL
    • 23. Dezember 2021 um 13:06
    • #23.000
    Zitat von Jabberwocky

Übermaß an Alkohol oder

Willst du die jetztige Situation mit den paar ausgepumpten Mägen übers Jahr vergleichen?

Auf der einen Seite haben wir akute medizinische Notfälle, auf der anderen Seite wirfst du alles, was irgendwann mal Langzeitfogen haben kann in die Waagschale. Das das unlauter ist, muss ich nicht extra anführen?

Wenn du Fettleibigkeit anführst, dann nimm doch bitte auch die Covid-Langzeitfolgen in die Rechnung: Reha für Tausende; Jahrelange Krankenstände; Geburtenrückgang wegen Erektionsstörungen; Brain drain wegen der neuronalen Schäden; Tote/kranke Chefs führen keine Firmen mehr...

Die Rechnung wird nicht so aufgehen wie du dir das vorstellst. Aber ich bin der Letzte, der sich gegen eine ehrliche Kostengegenüberstellung sträubt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™