1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • fishstick
    Steel Wings
    • 7. Dezember 2021 um 21:04
    • #22.451
    Zitat von Jabberwocky

Ok, dann sind halt ausnahmslos alle Demonstranten der letzten Monate Neonazis.

Warum will man denen dann nicht Einhalt gebieten,

sowas muss man doch verhindern und einige schnurstracks festsetzen können.

Ich hab nicht gesagt Nazis sondern Mitläufer und das ist es ja sogar buchstäblich wenn sie mitlaufen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 21:09
    • #22.452
    Zitat von fishstick

Ich hab nicht gesagt Nazis sondern Mitläufer und das ist es ja sogar buchstäblich wenn sie mitlaufen.

Mitläufer tragen Mitschuld, also Nazis.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Dezember 2021 um 21:13
    • #22.453
    Zitat von Wodde77

Nein, aber jeder vernünftige Mensch sieht sich vorher an wer diese Demos organisiert, und geht dann schlicht nicht hin.

Ich weiß auch nicht wieso man um das Thema jetzt irgendwelche Demos konstruieren muss wo dann plötzlich irgendwelche Spinner ach so unerwartet auftauchen.

Die Spinner sind es nämlich die diese Demos zum allergrößten Teil organisieren und das hat man als mündiger Bürger zu wissen und gar nicht erst hinzugehen.

Aber darüber sehen viele halt allzu gerne hinweg, weil „mehr sind immer besser“, egal was die für Dreck am Stecken haben.

So sieht die Realität nämlich leider aus.

Mag ja sein das es auch zu Fällen kommt wo der mündige Bürger auf so einer Demo von den bösen überrascht wird, die Regel ist das aber eben nicht - die wissen sehr wohl worauf sie sich einlassen wenn sie da hingehen…leider.

Alles anzeigen

Dann soll man diesen nicht überraschten Bürger doch allen endlich mal ihre Bühne entziehen,

Wie kann es sein das nazis ungestraft demonstrieren dürfen.

Es waren ja offensichtlich 40.000 unterwegs und wie viele davon wurden tatsächlich sanktioniert?

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Dezember 2021 um 21:14
    • #22.454
    Zitat von Jabberwocky

Mitläufer tragen Mitschuld, also Nazis.

"verbohrt" euch nicht so, lasst es gut sein :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2021 um 21:49
    • #22.455
    Zitat von Jabberwocky

Wie kann es sein das nazis ungestraft demonstrieren dürfen.

Das dürfen sie logischerweise, weil sie ihre rechtsradikale und staatsfeindliche Scheisse hinter Impf/Maßnahmenkritik verstecken.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Dezember 2021 um 23:48)

• remington.style
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 07:45
    • #22.456
    Zitat von silent

anmelden kann sie eh jeder, nur wie willst verhindern das sich unliebsame mitmenschen einschleichen wenn ein paar tausend demonstrieren.

Sollen Regenbogenflaggen schwenken und die Internationale singen. Das vertreibt die Faschisten.

Zitat von silent

das zeigst mir wie du das bei 40.000 hinbekommen willst. ich frag mich ja wenn eh alles praktisch verboten ist warum es überhaupt demos geben darf.

Warum funktionierts bei den meisten anderen Demos?

Und geben darf es sie, weil die Demokratie ein hehres Gut ist. Und eigentlich nur unter der Auflage FFP & Abstand

Zitat von Jabberwocky

Ist es so unverständlich, dass einige einfach der Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchten,

Also fassen wir zusammen:

Gegen den bösen Staat mit seiner bösen Politik und der doppelbösen Impfpflicht wird die Auseinandersetzung gesucht - da hat schon ein Polizeiauto gebrannt, Morddrohungen sind ausgesprochen worden und Spitalspersonal wird aggressiv belästigt - und mit den faschistischen Infiltratoren in der eigenen Demo eigentlich jetzt irgendwie lieber eher nicht... da genieren wir uns vielleicht leise, schauen besser nicht hin und können nix dafür.

Die 2 Worte die das am besten beschreiben sind 'feige' und 'verlogen'

Ja, eh... jeder kann seine eigenen Prioritäten setzen. Wenn die Coronamaßnahmen das dramatischere Problem sind als der Faschismus, bitte. Aber das nächste Mal, wenn jemand der Gesamtbevölkerung faschistische Tendenzen unterstellt, nicht wieder jammern und heulen wie sehr uns das Ausland und die Weltpresse missverstehen. Man liegt so wie man sich bettet.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 09:25
    • #22.457

Tja….hört sich ziemlich besch….. an! ?(

Bilder

• 2A9A78DE-AAB1-428C-90A1-28E07EC1C977.jpg
      • 191,3 kB
      • 698 × 1.200
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 09:27
    • #22.458
    Zitat von remington.style

Sollen Regenbogenflaggen schwenken und die Internationale singen. Das vertreibt die Faschisten.

Warum funktionierts bei den meisten anderen Demos?

Und geben darf es sie, weil die Demokratie ein hehres Gut ist. Und eigentlich nur unter der Auflage FFP & Abstand

Also fassen wir zusammen:

Gegen den bösen Staat mit seiner bösen Politik und der doppelbösen Impfpflicht wird die Auseinandersetzung gesucht - da hat schon ein Polizeiauto gebrannt, Morddrohungen sind ausgesprochen worden und Spitalspersonal wird aggressiv belästigt - und mit den faschistischen Infiltratoren in der eigenen Demo eigentlich jetzt irgendwie lieber eher nicht... da genieren wir uns vielleicht leise, schauen besser nicht hin und können nix dafür.

Die 2 Worte die das am besten beschreiben sind 'feige' und 'verlogen'

Ja, eh... jeder kann seine eigenen Prioritäten setzen. Wenn die Coronamaßnahmen das dramatischere Problem sind als der Faschismus, bitte. Aber das nächste Mal, wenn jemand der Gesamtbevölkerung faschistische Tendenzen unterstellt, nicht wieder jammern und heulen wie sehr uns das Ausland und die Weltpresse missverstehen. Man liegt so wie man sich bettet.

Das man überhaupt darüber sprechen muss,

dass tätliche Übergriffe untragbar sind ist traurig genug.

Das bedeutet du rufst zur Selbstjustiz auf bravo!

Ich für meinen Teil hätte lieber die Exekutive würde endlich einmal das machen wofür sie da sind,

die werden nämlich dafür bezahlt und dürfen das auch offiziell.

Aber nein, hier ist man offenbar der Meinung die böse Polizei soll nur zuschauen und die Bevölkerung soll für Ordnung sorgen,

Diese Entwicklung halte ich für bedenklich!

Feige und verlogen ist vor allem unsere Politik die der Bevölkerung offensichtlich mit großem Erfolg weiß macht dass wir nur österreichische Rassisten sprich Nazis im Land haben,

bei Gruppierungen welche andere Hintergründe haben wird geflissentlich weggesehen weil sich Maßnahmen gegen eben diese populistisch nicht so einfach und gut verkaufen.

Wen es dafür keine Regelwerke gibt,

ist es nicht schon längst überfällig die notwendigen Grundlagen dafür zu schaffen,

oder wie lange glauben unsere Vordenker und Lenker sie können dieser Entwicklung noch tatenlos zusehen?

Damit verharmlosen ich nicht im geringsten,

es bedeutet für mich dass politisch schon nicht gewollt ist gegen irgendeine Organisation vorzugehen,

ansonsten würde man dieser Gesinnung nicht immer freiwillig eine Bühne bieten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 09:29
    • #22.459

Der Karl hat's erkannt,

wir haben den Mückstein am Hals. :(

Lockdown-Ende in Österreich naht: Warnung vor "Mühlstein um den Hals"
    Die österreichische Regierung hält Wort: Der allgemeine Lockdown wird wie geplant am 13. Dezember beendet - allerding nicht für Ungeimpfte. Die 7-Tage-Inzidenz…
    de.euronews.com
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 09:35
    • #22.460
    Zitat von #74JL

... hab am 30.6. den 2. Stich erhalten, könnte, müsste aber noch nicht boostern.

Könnte, wenn ich noch zuwarte, im Februar/März mit einem verbesserten Impfstoff bzgl. Omicron zu rechnen sein?

Hab mal was von ca. 6 Wochen "Anpassungszeit" gelesen ...

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 09:42
    • #22.461
    Zitat von NJDevilZ

... hab am 30.6. den 2. Stich erhalten, könnte, müsste aber noch nicht boostern.

Könnte, wenn ich noch zuwarte, im Februar/März mit einem verbesserten Impfstoff bzgl. Omicron zu rechnen sein?

Ich vermute weiter ist man da aktuell noch nicht. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…fstoff-101.html

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 09:44
    • #22.462
    Zitat von NJDevilZ

Nein, nicht warten. Jetzt boostern, da immer noch besser als 2x. Angepasster Impfstoff sollte frühestens 03/2022 verfügbar sein. Bis dorthin zu warten würde ich dir nicht raten. Mein 2ter war Ende Juli, letzte Woche geboostert.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 09:51
    • #22.463

... Danke!

• Malone
    ✓
    • 8. Dezember 2021 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #22.464

Wien hat die Spitalszahlen hinsichtlich geimpft/ungeimpft veröffentlicht

Wien: Corona-Patienten im Spital meist ungeimpft
    Wie viele der Corona-Infizierten im Spital sind nun wirklich ungeimpft? Und wie alt sind die Betroffenen? Antworten auf diese immer häufiger ...
    www.krone.at
    Mario Dujaković on Twitter
    “Wir haben die Daten zur Spitalsinzidenz nach Impfstatus und Altersgruppe auch bis zur Kalenderwoche 48. (Nach Normal- und Intensivbehandlung aufgeteilt.)…
    twitter.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 11:04
    • #22.465
    Zitat von Jabberwocky

Ich distanziere mich deutlich von dieser Gesinnung,

Aber mir wiederstrebt es einfach Personen in einer Menschenansammlung alle über einen Kamm zu scheren.

hast auf alle fälle recht. ich kenne genug bilder von den demonstrationen, wo sich leute bei sammelpunkten treffen und die gruppen aus völlig unterschiedlichen menschen bestehen. da wird bei einer musik gemacht, andere tanzen und gehören eher zur fraktion hippies. wenn man nicht wüsste worum es geht, hätte man eher den eindruck eines kleinen events bei dem gefeiert wird und zwar völlig unaggressiv.

ich verstehe auch die, die finden man dürfe da nicht mitmarschieren, aber so einfach is des net. die beweggründe an so einer demo teilzunehmen sind sehr unterschiedlich und zuhause zu bleiben ist nicht immer eine option.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Dezember 2021 um 11:23
    • #22.466
    Zitat von #74JL

Man kann nur hoffen das es sich als wahr erweist das es „harmloser“ als Delta ist, sonst beginnt die ganze Scheisse nochmal von vorne 😬

• Malone
    ✓
    • 8. Dezember 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #22.467

Sorry, aber diese Diskussion wird zunehmend lachhaft. Hier wird argumentiert, als ob es 2018 wäre und für die Umwelt, gegen Bauprojekte, für die Gleichberechtigung, etc. demonstriert wird.

Wir befinden uns aber im Dezember 2021, momentan gibt es Corona-Demos mit 30.000 Leuten und wenn dort angekündigt wird, dass Rutter und diverse FPÖler reden, dann braucht sich der herumhüpfende Trommelkreis nicht wundern, dass im Sternenstaub der Nächstenliebe kleine Hakenkreuzerl zu finden sind.

Das hat nichts mit einer Pauschalisierung aller Demoteilnehmer dieser Welt zu tun, sondern ist ein aktuelles Problem.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 11:36
    • #22.468
    Zitat von Malone

Sorry, aber diese Diskussion wird zunehmend lachhaft. Hier wird argumentiert, als ob es 2018 wäre und für die Umwelt, gegen Bauprojekte, für die Gleichberechtigung, etc. demonstriert wird.

Wir befinden uns aber im Dezember 2021, momentan gibt es Corona-Demos mit 30.000 Leuten und wenn dort angekündigt wird, dass Rutter und diverse FPÖler reden, dann braucht sich der herumhüpfende Trommelkreis nicht wundern, dass im Sternenstaub der Nächstenliebe kleine Hakenkreuzerl zu finden sind.

Das hat nichts mit einer Pauschalisierung aller Demoteilnehmer dieser Welt zu tun, sondern ist ein aktuelles Problem.

Das war's aber schon vor Corona,

Genau wie der Mangel an Pflegepersonal und an beiden Baustellen haben die Regierungen der letzten Jahrzente genau nicht's unternommen.

Ganz im Gegenteil,

Das tatenlos zu beziehungsweise wegsehen hat die Lage verschlimmert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Dezember 2021 um 11:42
    • #22.469
    Zitat von Jabberwocky

Das tatenlos zu beziehungsweise wegsehen hat die Lage verschlimmert.

Da hast du absolut recht.

Nur jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, für (berechtigte) Schuldzuweisungen an die Politik ist es nun zu spät - jetzt sollte die erste Priorität sein die Probleme zu lösen.

Und das mitlaufen bei diesen Demos löst…nichts, ganz im Gegenteil.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 11:49
    • #22.470
    Zitat von Wodde77

Da hast du absolut recht.

Nur jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, für (berechtigte) Schuldzuweisungen an die Politik ist es nun zu spät - jetzt sollte die erste Priorität sein die Probleme zu lösen.

Und das mitlaufen bei diesen Demos löst…nichts, ganz im Gegenteil.

Das stimmt ja eh,

Aber grad vorher wurde aus "man solle eine Demo verlassen sobald man erkennt es entwickelt sich falsch"

(diese Aussage kam allerdings ursprünglich nicht von mir)

auf einmal

"Regenbogenfahne und feige davonlaufen"

Man kann das dann schon immer auslegen wie es einem gerade passt?

Ein ordentliches und nachhaltiges Einschreiten der Beamten gegen solche Chaoten ist mittlerweile kaum mehr möglich (zumindest empfinde ich es so).

Es sind doch die Alternativblitzer die keine Sekunde verlieren um Beamte so lange zu provozieren bis sie endlich ein Video für die sozialen Netzwerke haben und laut Polizeigewalt rufen können.

Darum "darf" man auf solchen Einsätzen in Uniform auch ja niemanden mehr "berühren".

Bissal Freiheit wird man für den bösen Überwachungsstaat wohl opfern müssen,

sonst wird man den Wirrköpfen aller Lager nie Herr,

aber das ist in Österreich ja schon bei den Kontaktdaten beim Wirt unmöglich.

(WhatsApp, Instagram, Facebook etc sind aber alle ok).Wir haben uns da in eine gehörige Schieflage gebracht,

höflich ausgedrückt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2021 um 11:58
    • #22.471
    Zitat von Jabberwocky

Das war's aber schon vor Corona,...

Sei mir nicht bös, aber wo lebst Du.

Kann mich nicht erinnern, dass bei einer x-beliebigen Demonstration gegen was auch immer plötzlich der mehrfach nach dem Verbotsgesetz verurteilte und viele Jahre eingesessene AltNeoNazi Küssel mit seinen Gesinnungsgenossen aufgetaucht und frech vorne mitmarschiert ist. Dasselbe mit den Identitären. Und Parteinachwuchs der FPÖ.

Und dass die FPÖ vor Kickl zu Straßendemos der Allgemeinheit aufgerufen, und zwar inzwischen Tag für Tag und in jedem größeren Nest, und Belakowitschs zum Hetzen hingeschickt hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Dezember 2021 um 12:06)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 12:26
    • #22.472
    Zitat von VincenteCleruzio

Sei mir nicht bös, aber wo lebst Du.

Kann mich nicht erinnern, dass bei einer x-beliebigen Demonstration gegen was auch immer plötzlich der mehrfach nach dem Verbotsgesetz verurteilte und viele Jahre eingesessene AltNeoNazi Küssel mit seinen Gesinnungsgenossen aufgetaucht und frech vorne mitmarschiert ist. Dasselbe mit den Identitären. Und Parteinachwuchs der FPÖ.

Und dass die FPÖ vor Kickl zu Straßendemos der Allgemeinheit aufgerufen, und zwar inzwischen Tag für Tag und in jedem größeren Nest, und Belakowitschs zum Hetzen hingeschickt hat.

Klar ist die Reichweite jetzt deutlich höher,

aber so dass fast schon so getan wird als gebe es diese Abschaumwanderungen erst jetzt ist halt auch Realitätsverweigerung.

Oder willst mir jetzt erzählen dass die Möglichkeiten zum nachhaltigen einschreiten für Beamten die letzten Jahre nicht immer mehr und mehr kastriert wurden weil wir ja do ein Problem mit Polizeigewalt haben.

Und ein "jetzt ist der Schaden halt angerichtet" trägt auch nicht zur Lösung bei,

irgendwann muss man doch mal beginnen den Hebel empfindlich anzusetzen.

Oder wartet man typisch österreichisch wieder damit bis sich vielleicht eine "bessere" Gelegenheit ergibt die blöderweise eh nie eintreten wird.

• Malone
    ✓
    • 8. Dezember 2021 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #22.473

Jabberwocky Inzwischen hat deine Argumentation nichts mehr mit dem Ursprung zu tun - der war nämlich "Der arme Normalodemonstrant wird in ein rechtes Klischee gepresst". Jetzt sind wir bei "Warum dürfen Rechte auf eine Demo".

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 12:46
    • #22.474
    Zitat von Malone

Jabberwocky Inzwischen hat deine Argumentation nichts mehr mit dem Ursprung zu tun - der war nämlich "Der arme Normalodemonstrant wird in ein rechtes Klischee gepresst". Jetzt sind wir bei "Warum dürfen Rechte auf eine Demo".

Genauso wie ohne mit der Wimper zu zucken vermischt wurde ob jemand bewusst sich zu einer Teilnahme an einer rechten Demo entschieden hat,

oder sich Rechte für ihre Zwecke bei einer anderen Demo anhängen.

Oder die Meinung vertreten wird "man könne eine Demo ja einfach verlassen" um das wenig später als davonlaufen zu bezeichnen.

Es macht sowieso keinen Sinn mehr darauf zu achten / hinzuweisen bitte nicht alle Menschen in einen Topf zu werfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2021 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #22.475

sie hängen sich nicht an, sie organisieren sie!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™