1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2021 um 07:39
    • #22.226
    Zitat von Riichard89

Löger ging komplett an mir vorbei :)

Hartwig Lüger äh Löger war nur Interims Kanzler bis zur Angelobung von Bierlein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Dezember 2021 um 08:52
    • #22.227
    Zitat von Ktw-2015

@Cathy Miller

Jetzt reg dich nicht so auf, gegen Dornbirn führt ihr eh gerade 3:0 :prost:

Find die Veränderung halt witzig …

Ja, weil die Parteikasse leer ist. ^^

• IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 09:02
    • #22.228
    Zwei Nilpferde in belgischem Zoo positiv
    orf.at

FPÖ- Parteiausflug ?

:kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Dezember 2021 um 12:32
    • #22.229

die Roten haben leider auch nix dazugelernt - anstatt nach außen mit einer Stimme aufzutreten. als Partie für Linie, Einigkeit und Stabilität zu stehen um damit die sicherlich vorhandene Stimmen aus den anderen, unzufriedenen Lagern auf sich zu vereinen, verrennt man sich wieder in gegensätzliche Aussagen wegen der Wahlfrage. Wer zur Hölle verdient mit der Beratung der Partei Geld und liefert so einen sch* ab? Ist das rote Lager wirklich in Regierung vs, Wien so gespalten oder sind sie einfach zu dämlich? Ich sehe meine Hoffnungen schon wieder schwinden, bevor sie überhaupt richtig geboren wurden :cursing: :thumbdown:

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2021 um 12:38
    • #22.230

Ich bin sowieso der Meinung dass aktuell nur eine Experten Regierung der einzig richtige Schritt wäre. Neuwahlen führen mitten in Welle 4 nur weiter in den Abgrund.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2021 um 14:12
    • #22.231
    Zitat von ViecFan

persönlich verstehe ich ja nicht, warum bewiesene Unwahrheiten, ungestraft und ohne Konsequenzen, in die Öffentlichkeit hinausposaunt werden dürfen, und das vor dem Hintergrund, bewusst Schaden zu verursachen/verantworten. ICH wurde jedenfalls mit anderen Werten erzogen, die ich auch meinen Kindern und in Zukunft meinen hoffentlich zahlreichen Enkelkindern, weiter vermitteln werde!

Dazu heute auf OE1 im Mittagsjournal:

ORF-Radiothek

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 15:17
    • #22.232

Bis zu 27! Demonstrationen waren angekündigt.

Ich kann das nicht begreifen,

ist das wirklich notwendig?

Tausende bei Demos gegen CoV-Maßnahmen
    In der Wiener Innenstadt demonstrieren heute wieder zahlreiche Menschen gegen die CoV-Maßnahmen. Laut Polizei sind insgesamt rund 7.000 Menschen auf den…
    wien.orf.at

Bilder

• 8f6ed2fb9f08c5cc73da2d7f210d603e.jpg
      • 44,23 kB
      • 550 × 595
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Dezember 2021 um 15:53
    • #22.233
    Zitat von Jabberwocky

Bis zu 27! Demonstrationen waren angekündigt.

Ich kann das nicht begreifen,

ist das wirklich notwendig?

https://wien.orf.at/stories/3132907/

ich sehe das auch nicht als legitime "Demonstrationen" - darunter verstehe ich normal, das Wenige für die Interessen und zum Wohl von Vielen ihre "Stimme" erheben, nicht Wenige hauptsächlich für sich selbst Wirbel veranstalten und Kosten verursachen, und das noch dazu mit bewußt in Kauf nehmenden, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Schaden für die VIELEN X( :cursing:

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 16:18
    • #22.234

Jetzt wirds endgültig skurill. Kann man dagegen rechtlich vorgehen?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Belakowitsch sollte hoffen, dass diese Aussage vergessen ist wenn sie mal ins Krankenhaus muss. Sicherheitshalber sollte sie dann das Essen dort nicht zu sich nehmen. Könnte mir vorstellen, dass da jemand reinspuckt

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Dezember 2021 um 16:21
    • #22.235

ich finds erschreckend, dass jemand in dieser position so eine sch..sse verzapfen kann und keinerlei konsequenzen zu erwarten hat! wo sind wir denn, bitte?!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2021 um 16:33
    • #22.236

Unfassbar.

Das ist in der derzeitigen Lage nix anderes als Volksverhetzung :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Dezember 2021 um 16:41)

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 16:37
    • #22.237

Abgesehen von dem Stuss den de redet..redet de immer so als wär se psoffm,oder is de immer psoffm(was wenigstens ne Erklärung

für den Stuss wäre)?

• IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 16:46
    • #22.238

Ich lade diese "(Tr)Dam(p)el gerne ein, das sie sich ein Live Bild vor Ort machen kann!
    Zb im Tullner KH das nachweislich die Ungeimpften betreuen darf - nahezu alle auf der Intensiv.

:banghead: :banghead:

Es ist mir echt ein Rätsel wie so etwas ungestraft bleiben kann/darf

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2021 um 16:52
    • #22.239

VincenteCleruzio

Kann man dagegen strafrechtlich was machen?

Ich bin sehr geneigt die Dame anzuzeigen für den Dreck den sie da verbreitet🤬

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 16:54
    • #22.240

In der heutigen Zeit gehört gegen Fake-News sowieso rechtlich vorgegangen. In allen Bereichen.

Ich verstehe nicht, wieso da niemand etwas unternimmt..... rechtlich meine ich.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Dezember 2021 um 17:16
    • #22.241

Zumindest ist sie der lebende Beweis dafür, dass man auch ungeimpft einen ziemlichen Schaden haben kann.

Gegen solche Fake News und Unwahrheiten muss man doch vorgehen können?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2021 um 17:58
    • #22.242

Ist die nicht Ärztin? Zumindest kann die Uni ihr den Titel aberkennen, oder?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Dezember 2021 um 18:02
    • #22.243
    Zitat von SNIPER #74

Abgesehen von dem Stuss den de redet..redet de immer so als wär se psoffm,oder is de immer psoffm(was wenigstens ne Erklärung

für den Stuss wäre)?

hab mir das auch schon oft gedacht… 🤦

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Dezember 2021 um 18:41
    • #22.244

mal einen treffenden Beitrag in der "ORF-Debatte" zum Thema Demonstration gelesen--> "Feststellen der Identität, kassiert jemand anhand der Maßnahmen Kurzarbeit oder Arbeitslose oder sonstige Unterstützungen im Rahmen von Corona, sofort Einstellung dieser Unterstützungen. Kann ja nicht sein das solche Herrschaften durch ihr Verhalten den Staat schädigen und gleichzeitig gegen die Maßnahmen demonstrieren von denen sie profitieren."

100% Agree :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 4. Dezember 2021 um 18:52
    • #22.245
    Zitat von ViecFan

mal einen treffenden Beitrag in der "ORF-Debatte" zum Thema Demonstration gelesen--> "Feststellen der Identität, kassiert jemand anhand der Maßnahmen Kurzarbeit oder Arbeitslose oder sonstige Unterstützungen im Rahmen von Corona, sofort Einstellung dieser Unterstützungen. Kann ja nicht sein das solche Herrschaften durch ihr Verhalten den Staat schädigen und gleichzeitig gegen die Maßnahmen demonstrieren von denen sie profitieren."

100% Agree :thumbup:

Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Was hat Arbeitslosen Unterstützung mit Corona zu tun oder wenn ich wahrscheinlich nicht freiwillig in Kurzarbeit muss!?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2021 um 18:52
    • #22.246
    Zitat von Wodde77

VincenteCleruzio

Kann man dagegen strafrechtlich was machen?

Ich bin sehr geneigt die Dame anzuzeigen für den Dreck den sie da verbreitet🤬

Leider nein.

Die Strafbestimmung, die für Behauptungen wie: "Die Leute, die in den Krankenhäusern und ihren Intensivstationen" liegen, würden nicht wegen Covid-19 behandelt, sondern wegen Impfschäden, am ehesten in Frage gekommen wäre, und zwar § 276 StGB "Verbreitung falscher, beunruhigender Gerüchte", ist durch das Strafrechtsänderungsgesetz 2015 aufgehoben worden.

Begründung in der Regierungsvorlage für die Aufhebung dieser Strafbestimmung: "Der Anwendungsbereich dieser Bestimmung ist eng ausgestaltet. So ist nur dann eine Strafbarkeit gegeben, wenn ein objektiv falsches Gerücht verbreitet wird, welches geeignet ist, einen großen Personenkreis zu beunruhigen und dadurch die öffentliche Ordnung zu gefährden. Hierbei ist ein systematisches Vorgehen erforderlich, gelegentliches Weitererzählen reicht nicht aus (Fabrizy, StGB11 § 276 Rz 2c). Hinsichtlich der subjektiven Tatseite ist zum einen die Absicht erforderlich, das Gerücht entsprechend zu verbreiten, zum anderen muss der Täter um die Falschheit des Gerüchtes wissen. Aufgrund des engen Anwendungsbereiches und der Tatsache, dass in der gerichtlichen Kriminalstatistik sei 20 Jahren dazu keine Verurteilung aufscheint, wird vorgeschlagen, diese Bestimmung zu streichen."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2021 um 19:04
    • #22.247
    Zitat von OldSwe

Hoffentlich, der Benko hat sicher ein Platzerl über für ihn.

Der Benko hat nichts zu verschenken. Von dem hätte der Niki Lauda noch lernen können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Dezember 2021 um 19:05
    • #22.248
    Zitat von Fridolin

Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Was hat Arbeitslosen Unterstützung mit Corona zu tun oder wenn ich wahrscheinlich nicht freiwillig in Kurzarbeit muss!?

ganz einfach --> auf der "Haben-Seite" ist das System recht und billig, und am WE, anstatt beizutragen, dieses System am Laufen zu halten in dem man sich an die Bestimmungen hält, tritt man Menschen wie unsereins einfach mit erhobenen Mittelfinger in den Ars* :cursing:

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Dezember 2021 um 19:09
    • #22.249
    Zitat von VincenteCleruzio

Leider nein.

Die Strafbestimmung, die für Behauptungen wie: "Die Leute, die in den Krankenhäusern und ihren Intensivstationen" liegen, würden nicht wegen Covid-19 behandelt, sondern wegen Impfschäden, am ehesten in Frage gekommen wäre, und zwar § 276 StGB "Verbreitung falscher, beunruhigender Gerüchte", ist durch das Strafrechtsänderungsgesetz 2015 aufgehoben worden.

Begründung in der Regierungsvorlage für die Aufhebung dieser Strafbestimmung: "Der Anwendungsbereich dieser Bestimmung ist eng ausgestaltet. So ist nur dann eine Strafbarkeit gegeben, wenn ein objektiv falsches Gerücht verbreitet wird, welches geeignet ist, einen großen Personenkreis zu beunruhigen und dadurch die öffentliche Ordnung zu gefährden. Hierbei ist ein systematisches Vorgehen erforderlich, gelegentliches Weitererzählen reicht nicht aus (Fabrizy, StGB11 § 276 Rz 2c). Hinsichtlich der subjektiven Tatseite ist zum einen die Absicht erforderlich, das Gerücht entsprechend zu verbreiten, zum anderen muss der Täter um die Falschheit des Gerüchtes wissen. Aufgrund des engen Anwendungsbereiches und der Tatsache, dass in der gerichtlichen Kriminalstatistik sei 20 Jahren dazu keine Verurteilung aufscheint, wird vorgeschlagen, diese Bestimmung zu streichen

Wäre ein Initiativantrag auf Wiedereinführung im Parlament möglich ?

(2/3 Mehrheit des Forumthreads scheint gegeben...)

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (4. Dezember 2021 um 19:21)

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2021 um 19:25
    • #22.250
    Zitat von Fridolin

Weil das Leben in einer Gemeinschaft aus Rechte UND Pflichten besteht! Wenn ich das Recht einer finanziellen Unterstützung in Anspruch nehme, dann habe ich auch die verdammte Pflicht, dieses System nicht zu verarschen und diejenigen, die dieses System aufrecht erhalten ins Gesicht zu spucken indem ich sage mein Körper meine Entscheidung!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™