1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Dezember 2021 um 13:43
    • #22.051
    Zitat von Spengler

Das mit dem Auswandern wird jetzt dann eventuell noch komplizierter für die Verweigerer. (zumindest in der EU)

https://www.nachrichten.at/politik/aussen…;art391,3498332

Bin schon auf die Auswanderungsziele der Impfgegner gespannt.

• VilPat
    Moderator
    • 1. Dezember 2021 um 13:46
    • #22.052
    Zitat von darkforest

Russland soll ganz schön sein oder doch Kanada.

Bin da eher gespannt ob die EU oder doch Österreich als erstes die Impfpflicht einführt.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Dezember 2021 um 13:48
    • #22.053
    Zitat von VilPat

Bin da eher gespannt ob die EU oder doch Österreich als erstes die Impfpflicht einführt.

Gäbe da eine schöne fast unbewohnte Insel in Russland. Etwas verstrahlt, aber das macht den Leugnern sicher nichts aus. Nowaja Semlja

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Dezember 2021 um 13:52
    • #22.054
    Zitat von Spengler

Gäbe da eine schöne fast unbewohnte Insel in Russland. Etwas verstrahlt, aber das macht den Leugnern sicher nichts aus. Nowaja Semlja

Passt zu denen, die meisten sind auch komplett verstrahlt. :D

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2021 um 13:56
    • #22.055
    Zitat von #74JL

Ob der Kickl den Haimbuchner jetzt wohl aus der Partei rauswirft?! Das wird dem Rumpelstilzchen wohl ziemlich gegen den Strich gehen.

Wie lange geht der Dosko schon der PRW mit halbblauer Politik gegen den Strich?
    Wie oft hat schon ein Schwarzer Landeskaiser seinen Untertanen ausgerichtet, dass 'die da oben' (gleicher Coleur) an ihrer Misere schuld wären?

Glaubt ihr, das H und K einen Koalitionsbruch in OÖ riskieren wollen?
    Der Stelzer hat seit November ordentlich Fracksausen. Den hat das Pandemiegeschehen überrollt.
    Dem Haimbuchner ists sicher recht - bei dem überdecken sich persönliche Erfahrung und koalitionäre Vorgabe

Solange der Kickl auf Bundesebene in Mikrofone plärren kann, und es in den Landesorganisationen ruhig bleibt, wird ers schlucken. Der ist auch seit Dekaden in der Politik und glaubt sicher nicht an die große Volkserhebung.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Dezember 2021 um 14:07
    • #22.056
    Wie die ÖVP die Pandemiepolitik blockiert
    Der ehemalige Kanzler Sebastian Kurz verschaffte sich eine kommunikative Richtlinienkompetenz, die in der Gesundheitskrise verantwortungsvolles Handeln…
    www.derstandard.at

Erklärt mir einen Teil der Handlungsweise der Regierung, zeigt aber auch wie weit die staatlichen Umstrukturierungen schon fortgeschritten waren/sind. Hat hier jemand von diesem Gesetz gewusst?

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2021 um 14:30
    • #22.057

Ich frag mich gerade echt wie und wann diese Pandemie enden soll, wenn selbst ein Land wie Portugal mit einer Durchimpfung von knapp 90% ab heute wieder strenge Restriktionen einführt und nach Weihnachten 1 Woche in den Lockdown gehen muss.

Auch so etwas spielt natürlich den Schwurblern in die Karten

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 1. Dezember 2021 um 14:50
    • #22.058
    Zitat von Capsforever

Meinem Enkel (8j) geht es ähnlich. Wurde am Mo. 22.11. geimpft und am Do. 25.11. positiv getestet mittels pcr-Test . Hatte leichte Symptome (Fieber, Husten) und sind nun in Selbstquarantäne. (Die Mutter, meine Tochter, ist aber 3x geimpft und alle 4 PCR-Test bisher negativ.)

Selbstquarantäne deshalb da bis dato (Stand jetzt) sich die Behörde / MA noch immer nicht bei ihr gemeldet wegen dem Absonderungsbescheid, trotz mehrmaligen Anrufen bei der 1450 Hotline. Dies ist mMn eine Frechheit bzw. Unverantwortlich seitens der Behörde

pcr ist auch positiv, die BH war schnell, Quarantäne bis 14.12., am 10.12. Möglichkeit zum freiesten. Frau und ich K2 (beide dreifach geimpft)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Dezember 2021 um 14:57
    • #22.059

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich finde, ein sehr interessantes Video.

• Bobby
    KHL
    • 1. Dezember 2021 um 15:12
    • #22.060
    Zitat von kacfan12

Ich frag mich gerade echt wie und wann diese Pandemie enden soll, wenn selbst ein Land wie Portugal mit einer Durchimpfung von knapp 90% ab heute wieder strenge Restriktionen einführt und nach Weihnachten 1 Woche in den Lockdown gehen muss.

Genau das sind auch meine Gedanken.

Alles was so in den letzten Wochen passiert ist, spielt ihnen in die Karten …

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Dezember 2021 um 15:28
    • #22.061
    Zitat von darkforest

Wie schon vor ein paar Wochen hier von mir mal erwähnt, so gibt es offenbar eine Gruppe an Verschwörungs-Gläubigen, die planen, nach Paraguay auszuwandern.

Update: der einst gute Freund und inzwischen eher selten gesehene Bekannte - von ihm weiß ich dies - hat sich tatsächlich inzwischen eine große Wohnung in der Hauptstadt Asuncion gekauft. Die steht momentan leer aber er ist fix entschlossen, dort einzuziehen, sobald "The Great Reset" beginnt, der von Eliten provozierte Kollaps der Weltwirtschaft. Was schon demnächst der Fall sein wird. Die Eliten würden dann allen Pleitegegangenen ihre Ländereien, Immobilien und sonstige Güter um einen Spottpreis abkaufen und absolute Herrscher sein. Wer die Eliten sind, dazu haben unterschiedliche Strömungen verschiedene Vorstellungen, das geht von Juden über wirtschaftliche Logen, religiöse Verbunde, bis hin zu mutierten Echsenmenschen ("Reptiloide"), die längst unter uns weilen aber aussehen wie Menschen.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2021 um 15:29
    • #22.062
    Zitat von Bobby

Genau das sind auch meine Gedanken.

Alles was so in den letzten Wochen passiert ist, spielt ihnen in die Karten …

Naja, außer die Ankündigung der Impfpflicht halt ^^

Zitat von kacfan12

enden *soll* die Pandemie morgen und schlagartig.
    enden *wird* die Pandemie wie folgt:

Die Impfung wird uns lange Jahre begleiten
    Wir werden jeden Winter drauf schauen, dass wir unsere Masken tragen und Abstand halten
    Wir werden hoffen, dass es nur eine jährliche Corona-Welle wie bei der Grippe wird
    Wenn die Zahlen zu hoch werden, werden wir wieder in den Lockdown gehen
    Irgendwann werden die Leute überringeln, dass weniger Reisen hilft
    Irgendwann wird der soziale Druck auf Viel- und Weitflieger größer werden
    Irgendwann wird man im Winter nicht mehr nach Virol fahren

Dann wird das ganze Endemisch. Ende der Pandemie.

... sofern das ganze nicht mit dem Auftreten neuer Mutationen resetted wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2021 um 15:30
    • #22.063
    Zitat von DennisMay

https://www.derstandard.at/story/20001315…ert?ref=article

Erklärt mir einen Teil der Handlungsweise der Regierung, zeigt aber auch wie weit die staatlichen Umstrukturierungen schon fortgeschritten waren/sind. Hat hier jemand von diesem Gesetz gewusst?

Die vom Gilg und seiner Politikwissenschaftskollegin zitierte Bestimmung des Bundesministeriengesetzes ist nicht neu, sondern alt. Und gibt außerdem dem:r jeweiligen Bundeskanzler:in nur die Kompetenz, die Regierungspolitik zu kommunizieren; überträgt ihm:ihr aber nicht die Zuständigkeit, die Politik der einzelnen Minister:innen zu kommunizieren und so eine Art Richtlinienkompetenz zu erlangen (die er nur de facto hat, wenn sich der Koalitionsparter das, wie die Grünen jetzt oft, insbesondere der Mückstein, gefallen lässt).

Gesetz nicht genau gelesen oder nicht verstanden. Knapp daneben, ist auch vorbei. Falscher Alarm.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Dezember 2021 um 15:33
    • #22.064
    Zitat von Kronos

Die Eliten würden dann allen Pleitegegangenen ihre Ländereien, Immobilien und sonstige Güter um einen Spottpreis abkaufen und absolute Herrscher sein.

Sagst deinem Freund schöne Grüße - auf welchem Planeten hat er die letzten 800 Jahre verbracht? Weil DIE Dynamiken haben wir seit Beginn der Zivilisation.

99% des Reichtums der USA gehören 3% der Bevölkerung (irgendwie ungefähr so). Von Microsoft über Kinderfahrrad bis zur Wohnung - wir (das gewöhnliche Volk) mieten so auch immer mehr und besitzen immer weniger. "Gewinne Privat, Schulden der Staat" - oder so ähnlich ging der Sager von W. Shoyssl...
    Also da bin ich jetzt direkt enttäuscht. Das ist ja keine Verschwörungstheorie, das ist die normale gelebte Umverteilung nach oben. :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2021 um 15:39
    • #22.065

"Und wo sind meine Nachbarn, die studentischen Buntspechte, die keine Schuppenflechte haben wollen?", frag ich.

Vom dritten Stock ins Parterre und dann 300 Meter zum Landhausplatz latschen und dann um 3 Uhr am Nachmittag "Freiheit" und "Widerstand" schreien und eine liebevoll bemalte, leicht ramponierte Papptafel in die Höhe zu halten, war wohl zu früh und zu viel des Aufwands.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Dezember 2021 um 15:53
    • #22.066
    Zitat von VilPat

Mooooment! Also zumindest canada is ausgesprochen lebenswert!

(Russland kenn' ich nur von Dienstreisen)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2021 um 15:55
    • #22.067

"Klagenfurt lahmlegen" findet heute offenbar doch nicht statt. Ein eher überschaubares Grüppchen von Herrschaften mit viel Tagesfreizeit spaziert zu Guggamusi-Klängen über den Ring - offenbar im Kreis; mir kommt so vor, dass diesselben innerhalb von 20 Minuten zweimal an meiner Kanzlei vorbeigelatscht sind.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Dezember 2021 um 15:59
    • #22.068
    Zitat von Cathy Miller

"Klagenfurt lahmlegen" findet heute offenbar doch nicht statt. Ein eher überschaubares Grüppchen von Herrschaften mit viel Tagesfreizeit spaziert zu Guggamusi-Klängen über den Ring - offenbar im Kreis; mir kommt so vor, dass diesselben innerhalb von 20 Minuten zweimal an meiner Kanzlei vorbeigelatscht sind.

meine temporäre Interessengemeinschaft ist heut am neuen platz bei einer schulung, um 14:30 warens dort. Jetzt sins am Heuplatz vorbei, wieder runter zum Regenwurm äh Lindwurm.

Also dürftens schon a Stückl gangen sein in klagenfurt, wobei se waren ja vor der Landesregierung auch oder?

• Malone
    ✓
    • 1. Dezember 2021 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #22.069
    Zitat von Jabberwocky

Mooooment! Also zumindest canada is ausgesprochen lebenswert!

(Russland kenn' ich nur von Dienstreisen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2021 um 16:22
    • #22.070
    Zitat von kacfan12

die frage ist ob es an einer auslastung in den spitälern (ICU) liegt oder ob die einfach nur vorsichtig sind, nachdem was sie anfang 2021 erlebt haben ? was ob der hohen impfquote in den spitälern dort abgeht wäre interessant zu wissen.

inzidenz allein sagt ja gar nicht viel aus und die liegt bei nur einem viertel im vergleich zu uns.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. Dezember 2021 um 18:22)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Dezember 2021 um 17:04
    • #22.071
    Zitat von VincenteCleruzio

Die vom Gilg und seiner Politikwissenschaftskollegin zitierte Bestimmung des Bundesministeriengesetzes ist nicht neu, sondern alt. Und gibt außerdem dem:r jeweiligen Bundeskanzler:in nur die Kompetenz, die Regierungspolitik zu kommunizieren; überträgt ihm:ihr aber nicht die Zuständigkeit, die Politik der einzelnen Minister:innen zu kommunizieren und so eine Art Richtlinienkompetenz zu erlangen (die er nur de facto hat, wenn sich der Koalitionsparter das, wie die Grünen jetzt oft, insbesondere der Mückstein, gefallen lässt).

Gesetz nicht genau gelesen oder nicht verstanden. Knapp daneben, ist auch vorbei. Falscher Alarm.

Ob alt oder neu ist doch egal, so wie kommuniziert wurde hatte man immer den Eindruck er hätte doch was zu sagen. Nimmst du die Durchschnittsbevölkerung bleibt es so hängen, es meinen ja auch viele sie würden den Kanzler wählen und nicht eine Partei, steter Tropfen höhlt den Stein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2021 um 17:20
    • #22.072
    Erneute CoV-Demonstration in Klagenfurt
    In Klagenfurt hat am Mittwochnachmittag eine Anti-Coronavirusdemonstration stattgefunden. Mehrere Hundert Coronaleugner, Impfskeptiker und Impfverweigerer…
    kaernten.orf.at

Kärnten beweist mal wieder Hirn :banghead:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Dezember 2021 um 17:30
    • #22.073

Widerstand STATT Hausverstand.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2021 um 17:49
    • #22.074
    Zitat von DennisMay

Ob alt oder neu ist doch egal, so wie kommuniziert wurde hatte man immer den Eindruck er hätte doch was zu sagen. Nimmst du die Durchschnittsbevölkerung bleibt es so hängen, es meinen ja auch viele sie würden den Kanzler wählen und nicht eine Partei, steter Tropfen höhlt den Stein.

Da hast Du schon Recht, dass sich Kurz Kompetenzen angemaßt hat ("Pandemiebekämpfung zur Chefsache erklärt") und auch ein paar zusätzliche Kompetenzen zugeteilt bekommen hat.

Du hast aufgrund des von Dir zitierten STANDARD-Artikels gefragt: "Hat hier jemand von diesem Gesetz gewusst?", und damit das Bundesministeriengesetz gemeint, aus dessen zwei Novellen durch die zunächst schwarz-blaue und dann türkis-grüne Mehrheit im Nationalrat Gilg Seeber (ein Statistiker, den ich seit Jahrzehnten persönlich kenne; kein Politikwissenschafter und schon gar nicht Jurist) und seine Politikwissenschaftskollegin "eine Art Richtlinienkompetenz" für den Bundeskanzler ableiten und schreiben: "Überraschend ist, dass zu beiden Zeitpunkten eine öffentliche Kommentierung dieser Kompetenzanmaßung ausblieb".

Die öffentliche Kommentierung ist deshalb ausgeblieben, weil schon früher durch das Bundesministeriengesetz dem Bundeskanzler die Kompetenz zur Kommunikation der Regierungspolitik zugeteilt worden ist, was ja sehr vernünftig ist. Das ist nichts Neues während der schwarz-blauen bzw türkis-grünen Koalitionsregierungen gewesen; und schon gar kein Grund, daraus eine Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers abzuleiten.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Dezember 2021 um 18:11)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Dezember 2021 um 18:08
    • #22.075
    Zitat von Woldo

https://kaernten.orf.at/stories/3132587/

Kärnten beweist mal wieder Hirn :banghead:

HEEEEE! Ich bin auch Kärntner und war nicht dort. Und nein, nicht wegen der Quarantäne.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™