1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 17:13
    • #21.376
    Zitat von Spengler

Die Belakovitsch hat ein ganz großes Vorbild <X <X die 30iger Jahre lassen grüßen! 🤮🤮🤮

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Diese Frau hat ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. Ist allerdings verdammt lang her und hat abgesehen von ein paar Monaten Praktika nicht als Ärztin gearbeitet.

2. Der Ton passt schon gut zum Inhalt, beides "leicht schräg".

3. Dass sie (christliche) Weihnachten feiert, halte ich eher für ein Gerücht. In diesen Kreisen wird ja meist das vor 80 Jahren mit mäßigem Erfolg propagierte Ersatzprogramm bespielt.

4. In einem Punkt bin ich aber voll bei ihr.

Dass sich Frauen wie sie (sie spricht von "wir") nicht und schon gar nicht von so einem Wüstling, wie es Bundeskanzler Schallenberg zu sein scheint, sagen lassen will, "was 'wir' in 'unseren' Körper hineinspritzen (lassen) oder eben nicht, das entscheiden wir schon selber", da sollte es keine zwei Meinungen gaben, dass das eine berechtigte, ja eigentlich, selbverständliche Forderung ist.

Bitte weitergehen, auf Sport1 ist gerade RB München mit 1:0 gegen Augsburg in Führung gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2021 um 17:21)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 17:55
    • #21.377
    Zitat von shadow2711

Warum kommen solche Typen eigentlich immer aus Kärnten?

Da muss irgendwo a Nest sein 8o

ich würde eher vermuten --> Genpool :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. November 2021 um 18:00
    • #21.378
    Zitat von xtroman

Darf ich fragen ob es einen medizinischen Grund gab das du deine 4 und 7 Jahre alten Kinder impfen hast lassen?

Nein, beide gesund und von Corona seit ca. Mitte September genesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 18:04
    • #21.379
    Zitat von xtroman

Darf ich fragen ob es einen medizinischen Grund gab das du deine 4 und 7 Jahre alten Kinder impfen hast lassen?

was verstehst du eigentlich unter "medizinischen Grund"? - nur zur Info, die Impfung ist zur "Vorbeugung", nicht zur Behandlung oder Therapie. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch(was natürlich auch möglich ist) :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. November 2021 um 18:05
    • #21.380
    Zitat von orli

Nein, beide gesund und von Corona seit ca. Mitte September genesen.

Ok, und warum hast du es dann machen lassen, wenn sie sogar schon genesen sind? War der Krankheitsverlauf bei Ihnen denn so schlimm?

• IwoTom
    NHL
    • 21. November 2021 um 18:05
    • #21.381
    Zitat von ViecFan

was verstehst du eigentlich unter "medizinischen Grund"? - nur zur Info, die Impfung ist zur "Vorbeugung", nicht zur Behandlung oder Therapie. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch(was natürlich auch möglich ist) :kaffee:

Denke er meinte ob sie eventuell einer Risikogruppe angehören :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. November 2021 um 18:08
    • #21.382
    Zitat von ViecFan

Naja kann ja sein sie haben zb irgendwelche Vorerkrankungen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. November 2021 um 18:12
    • #21.383
    Zitat von xtroman

Ok, und warum hast du es dann machen lassen, wenn sie sogar schon genesen sind? War der Krankheitsverlauf bei Ihnen denn so schlimm?

Habe meinen bekannten Virologen gefragt, und der hat gesagt impfen. Aber nur ein Mal.

Hauptgrund ist, dass ich will dass meine Kinden den best möglich Schutz haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 18:12
    • #21.384
    Zitat von xtroman

Naja kann ja sein sie haben zb irgendwelche Vorerkrankungen...

alles klar, DAS habe ich jetzt nicht überrissen-Danke!

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. November 2021 um 18:54
    • #21.385
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er redet von Kämpfern für die Freiheit und denkenden Menschen. Na Bravo, als Flüchtlinge zu uns kamen wollte er eben jeden sämtliche Freiheiten nehmen und sie konzentrieren. Leider vergisst dass der Bierzeltklatscher von Welt recht schnell

oh, the irony!

ohne die verpflichtende pockenimpfung würden heute etliche impfsaboteur:innen gar nicht existieren.

• MistyCat
    Expat
    • 21. November 2021 um 19:12
    • #21.386

Ich muss schon sagen, dass mir das Lesen einiger Seiten dieser Diskussion Gänsehaut gibt. Man kann unterschiedlicher Meinungen sein, und doch respektvoll miteinander umgehen. Im Grunde sitzen wir alle im selben Boot und je mehr man die andere Seite lächerlich macht, desto mehr Löcher kriegts.

Hier einige mehr differenzierte Sichtweisen als das ewige lassts euch impfen, oder lassts euch net impfen

Externer Inhalt www.youtube.com

Video ist auf English

Neue Studien zu Unterschieden bei Übertragung von Covid-19 zwischen Ungeimpften und Geimpften. 2G macht damit eigentlich keinen Sinn und sollte man auch die Geimpften weiter testen lassen, um den Schutz der Älteren zu gewährleisten. Der Ausschluss der Ungeimpften wäre, wenn diese Daten bestätigt werden, auch nicht mehr wirklich zu rechtfertigen (meiner Ansicht nach).

Externer Inhalt www.youtube.com

Video ist auf English

Schwedische Studie zum Verhalten von Covid-19 und Impfung in der Zelle. Keine guten Neuigkeiten, weder für Geimpfte, noch für Ungeimpfte. Wenns zu lang ist, die ersten 5 Minuten sind eine Zusammenfassung.

Will mich weiter nicht in diese Diskussion einmischen. Lebe nicht mehr in Österreich und bin ja von der heutigen Lage und Impfpflicht nicht betroffen. Wo ich lebe sind fast 90 % geimpft und trotzdem gehen die Zahlen stätig nach oben. Es gibt leider nix was einen 100 % schützen wird. Jeder muss für sich selber eine Wahl treffen und das kann man niemandem abnehmen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. November 2021 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #21.387

Hab in meiner Familie das Argument gehört, dass bei der Pockenimpfung man nach 1 Impfung fertig und geschützt ist. Wobei meine Frau erzählt hat, dass in der Ukraine die Impfpflicht bei den Pocken aufgehoben wurde und es dann plötzlich wieder Ausbrüche/Cluster gab, die auch geimpfte Kinder betroffen hat, welche allerdings wesentlich harmlosere Verläufe hatten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2021 um 19:14
    • #21.388

und wieder nix aus der Vergangenheit gelernt und die "armen" Liftwirte hofiert!

Auszug aus ORF-News --> "Im Gegensatz zu einem ursprünglichen Entwurf ist nun während des Lockdowns für Skifahrer die Benutzung von Seilbahnen doch erlaubt. Sie müssen einen 2G-Nachweis vorweisen. " :banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 21. November 2021 um 19:29
    • #21.389
    Zitat von ViecFan

Auszug aus ORF-News --> "Im Gegensatz zu einem ursprünglichen Entwurf ist nun während des Lockdowns für Skifahrer die Benutzung von Seilbahnen doch erlaubt. Sie müssen einen 2G-Nachweis vorweisen. " :banghead:

Standhaft, glaubwürdig und kompromisslos muss man halt sein!!

:banghead:

Sonst wird das nix mit der Pandemibekämpfung …

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2021 um 19:47
    • #21.390
    Zitat von ViecFan

Hahaha das ist so unglaublich österreichisch,

Lockdown, Impfpflicht und Schifahren.

Und dann soll sich niemand verarscht vorkommen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. November 2021 um 19:52
    • #21.391
    Zitat von shadow2711

Warum kommen solche Typen eigentlich immer aus Kärnten?

Da muss irgendwo a Nest sein 8o

Durt wo da Märtyrer im Mehrtürer sich um den Hydranten gwickelt hot, durt kuman sie olle her.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2021 um 19:52
    • #21.392

ich hoffe, dass das irgend ein Sportverein beim Vfgh einklagt. Typisch......

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 21. November 2021 um 19:58
    • #21.393
    Zitat von ViecFan

laut Kronen Zeitung nicht, Benützung der Seilbahnen nur für berufliche Zwecke gestattet nicht für Skifahrer

• Stefan1403
    hoho
    • 21. November 2021 um 20:36
    • #21.394
    Zitat von MistyCat

Will mich weiter nicht in diese Diskussion einmischen. Lebe nicht mehr in Österreich und bin ja von der heutigen Lage und Impfpflicht nicht betroffen. Wo ich lebe sind fast 90 % geimpft und trotzdem gehen die Zahlen stätig nach oben. Es gibt leider nix was einen 100 % schützen wird. Jeder muss für sich selber eine Wahl treffen und das kann man niemandem abnehmen.

und wie hoch ist dort die Auslastung in den Krankenhäusern/Intensivstation den NUR darum geht es....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2021 um 20:57
    • #21.395

Stefan1403 es gibt leider noch zu viele von denen, die es nicht schnallen. 😢

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2021 um 20:58
    • #21.396

Sodala, kaum durch den Hauptausschss des Nationalrats, steht sie schon im RIS zum Studium aller Details auch für uns bereit, die

5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung,

die unser Leben neu regelt ab Mitternacht.

RIS Dokument

PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2021 um 21:41
    • #21.397
    Zitat von MistyCat

Der Grund für den neuen Lockdown hier ist auch die Auslastung auf den Intensivstationen, die leider seit Beginn der Pandemie nich aufgestockt wurden und doe Jahrzehntelang gekürzt worden sind, weil man sie ja nicht bräuchte.

Was willst denn Aufstocken, wenn das Personal fehlt?!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2021 um 21:46
    • #21.398
    Zitat von PEPSImax

Was willst den Aufstocken, wenn das Personal fehlt?!

Wächst ja auf Bäumen. Und wenn man keine pflücken kann, dann dauert die Ausbildung 1-2 Wochen, maximal. Weiß doch jedes Kind.

PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2021 um 21:50
    • #21.399

Die FPÖ hat ja groß herausposaunt, die Lösung des Problems ist die Intensivbettenaufstockung. Jetzt müssen ja anscheinend Stationen geschlossen werden auf Grund des fehlenden Personals. Hab ja noch immer nicht verstanden wie die die Pandemie in den Griff bekommen würden. Was ist denn der Plan B um die Überlastung zu stoppen (ernst gemeint)?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2021 um 22:11
    • #21.400
    Zitat von PEPSImax

Die FPÖ hat ja groß herausposaunt, die Lösung des Problems ist die Intensivbettenaufstockung. Jetzt müssen ja anscheinend Stationen geschlossen werden auf Grund des fehlenden Personals. Hab ja noch immer nicht verstanden wie die die Pandemie in den Griff bekommen würden. Was ist denn der Plan B um die Überlastung zu stoppen (ernst gemeint)?

Das weiß doch niemand, nicht mal das Rumpelstilzchen selbst.

Ich glaube, die würden einfach freien Lauf lassen ... Ich hab da bis Dato noch nicht durchgeblickt, was die machen würden.

Andererseits wäre es interessant, wenn die in der Regierung wären. Dann würdens eh anders reden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™