1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. November 2021 um 15:40
    • #21.451
    Zitat von PEPSImax

Gegner kannst eh nicht mitnehmen, die kriegst nimmer weg. Aber ich würde da schon so wie es Spanien gemacht hat. Termine vergeben. Und auch die Möglichkeit den zu verschieben. Aber immer beharrlich bleiben. Und was ich mir gewünscht hätte. eine Art Elefantenrunde mit Leuten aus der Wirtschaft, Krankenanstalten, Virologen und eventuell auch Leute mit Gegen Meinungen. Aber keine Schwurbler. Vor allem wo wichtige Fragen abgeklärt werden, auch interaktiv oder mit telefonischen Fragemöglichkeiten. Wie funktioniert der Impfstoff, Bedenken ausräumen. Und das im Hauptabendprogramm. Und das nicht nur im Fernsehen sondern auch im Radio. Und das wichtigste: dass endlich mal diese Parteigehabe von Tisch kommt!!!! Einheitliche Stärke und Meinung präsentieren und gemeinsam mit den Opositionsparteien Konzepte erarbeiten und nicht alle Tage alles wieder über den Haufen werfen. Und auch die Länder sollten mit dem Bund harmonieren in so einer Krise. So stell ich mir das persönlich vor und erwarte ich es mir von der Politik

In Wien werden alle Ungeimpften angeschrieben, bekommen einen Termin Vorschlag und den kann man verschieben, man kann sich aber auch einen Termin nur für ein Beratungsgespräch ausmachen. Mit einem Ludwig und einem Hacker auf Bundesebene hätten wir uns den Lock down vielleicht erspart.

Tja, das Volk hat gewählt und jeder hat das, was er verdient.

• obi
    NHL
    • 22. November 2021 um 15:43
    • #21.452
    Zitat von Eva

In Wien werden alle Ungeimpften angeschrieben, bekommen einen Termin Vorschlag und den kann man verschieben, man kann sich aber auch einen Termin nur für ein Beratungsgespräch ausmachen. Mit einem Ludwig und einem Hacker auf Bundesebene hätten wir uns den Lock down vielleicht erspart.

Fairerweise muss man sagen, dass sie dieses System von Spanien abgeschaut haben, wo das von Anfang an so gehandhabt worden ist.

Vermutlich kommt diese Vorgehensweise überall, halt zu spät.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. November 2021 um 15:49
    • #21.453

Ja, mag sein aber die Beratungsgespräche werden schon seit etwa einem Monat angeboten.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. November 2021 um 15:57
    • #21.454
    Zitat von Eva

Mit einem Ludwig und einem Hacker auf Bundesebene hätten wir uns den Lock down vielleicht erspart.

Die Roten sollten sowieso rechtzeitig schauen dass sie den Ludwig und den Hacker für höhere Aufgaben auf Bundesebene gewinnen können, da hätten sie seit Jahren wieder mal jemand wählbaren in ihren Reihen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. November 2021 um 19:17
    • #21.455

Ein paar Fakten zum durchlesen.... Fazit, Impfen rettet leben...

Impfungen schützen stark vor Intensivaufenthalt
    Heimische Berechnungen belegen die hohe Wirksamkeit der Covid-19-Schutzimpfungen gegen eine Hospitalisierung auf Intensivstationen. Diese liegt in Österreich…
    science.orf.at
  • Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2021 um 19:25
    • #21.456
    Zitat von blaumeise

Ein paar Fakten zum durchlesen.... Fazit, Impfen rettet leben...

https://science.orf.at/stories/3209960/

Diese Fakten sind für die Verweigerer aber leider keine Fakten, die haben ihre eigenen. :banghead: Da kann man sich auf den Kopf stellen, die leben in ihrer eigenen Welt. :(

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. November 2021 um 20:29
    • #21.457

Vielleicht hab' ich aktuell ja nur etwas Pech beim Denken,

aber ich kann das einfach nicht mehr verstehen/begreifen.

Uns wird erzählt dass das Gesundheitssystem am Rande des Kollaps steht,

es müssen unzählige OP's verschoben werden weil bei jeder noch so kleinen OP immer ein Restrisiko besteht das der Patient vielleicht doch ein Bett in der Intensivstation benötigt

Jetzt öffnet man die Skigebiete,

weiß aber das dadurch die nächsten Wochen mit vielen vielen potentiellen Patienten zu rechnen sein wird

welche sich kleinere oder auch größere Verletzungen zuziehen und manche sogar eine OP benötigen werden.

Man darf also nicht zum Friseur.

Aber man darf sich erhöhtem Verletzungsrisiko beim Skifahren aussetzen,

sich eventuell auch verletzen und dann in Krankenhausbehandlung begeben,

genau das zu vermeiden aber eigentlich das Gebot der Stunde sein sollte!

Aha.....

Und jetzt erklärt mir einer die Logik der Impfeuropameisterregierung.

Nein ich weiß es....

Folge dem Weg des Geldes und du wirst wissen wie diese Pandemie funktioniert.

Euch soll da Blitz beim Äpfeln treffen,

schämt euch schwürkis grün!

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (22. November 2021 um 20:44)

• remington.style
    EBEL
    • 22. November 2021 um 20:52
    • #21.458
    Zitat von obi

Fairerweise muss man sagen, dass sie dieses System von Spanien abgeschaut haben, wo das von Anfang an so gehandhabt worden ist.

aber tschuldigung - ist das nicht super?

Genau so wünschte ich mir, dass mehr Politiker handeln würden

• WC2021
    ICE
    • 22. November 2021 um 21:14
    • #21.459

Übrigens noch jemand der Meinung dass diese "Regierung" nicht gescheitert ist ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. November 2021 um 21:38
    • #21.460
    Zitat von Eva

Und Wien hat seit (!) April 2021 mit "Alles gurgelt" einen verlässlichen Test, der breit angenommen worden ist, von dem andere Bundesländer heute noch "träumen" und der ganz Österreich fast alleine in den Bereich der Länder mit den meisten Tests hinaufgehoben hat und hebt.

Für Wien innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat "Alles gurgelt", bei dem auch ein in Wien entwickelter Test verwendet wird, ein gewisser Alexander Biach von der Wirtschaftskammer, ÖVPler, der bis 2019 den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger geleitet hatte, bis man ihn, weil nicht "bedingungslos loyal" = nicht türkis lenkbar, dort "abserviert" hat. Bis heute betreut Alexander Biach mit großem Erfolg "Alles gurgelt" in Wien. Guter Mann, Respekt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. November 2021 um 21:56
    • #21.461

Übrigens sind die Zahlen der Erstimpfungen wie erwartet nach Ankündigung des Lockdowns für alle massiv eingebrochen - Gratulation, der nächste Fail der Regierung.

Aber Hauptsache die Schulen und die Skilifte sind offen :banghead: :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. November 2021 um 21:58
    • #21.462
    Zitat von Wodde77

Übrigens sind die Zahlen der Erstimpfungen wie erwartet nach Ankündigung des Lockdowns für alle massiv eingebrochen - Gratulation, der nächste Fail der Regierung.

Stimme dir schon zu. Allerdings will man fürs erste die Welle brechen. Für Impfungen in der Welle ist es mMn zu spät um diese zu stoppen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. November 2021 um 22:00
    • #21.463
    Zitat von lowraider

Stimme dir schon zu. Allerdings will man fürs erste die Welle brechen. Für Impfungen in der Welle ist es mMn zu spät um diese zu stoppen.

Ja eh.

Blöd nur das wir ohne Impfungen die JETZT gemacht werden, im Jänner die nächste Welle angesagt bekommen haben.

Btw wird man die Welle kaum brechen wenn die Kids weiterhin in die Schule gehen, derzeitige Inzidenz bei den 6-12 Jährigen liegt bei 1600, die der 12-17 jährigen bei 3000!!!

Von den Skiliften (und den Almhütten die das jetzt natürlich auch fordern) will ich erst gar nicht anfangen.

Die Inkompetenz dieser Regierung schlägt alle Rekorde :banghead:

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. November 2021 um 22:14)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2021 um 22:09
    • #21.464

ja das war eh klar, der ganze pseudo lockdown wird nix bringen außer wieder Milliarden an Kosten.

Ich hab heut mit 2 Leuten gesprochen, die alle in den letzten 10 Tagen die dritte Impfung erhalten haben. Die müssen jetzt zusätzlich einen pcr test machen, damit sie ihre Eltern in Altersheim besuchen können. Geht halt nur in Kärnten nicht so wie geplant....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. November 2021 um 22:35
    • #21.465
    Zitat von Wodde77

Ja eh.

Blöd nur das wir ohne Impfungen die JETZT gemacht werden, im Jänner die nächste Welle angesagt bekommen haben.

Btw wird man die Welle kaum brechen wenn die Kids weiterhin in die Schule gehen, derzeitige Inzidenz bei den 6-12 Jährigen liegt bei 1600, die der 12-17 jährigen bei 3000!!!

Von den Skiliften (und den Almhütten die das jetzt natürlich auch fordern) will ich erst gar nicht anfangen.

Die Inkompetenz dieser Regierung schlägt alle Rekorde :banghead:

Ja, stimme dir wieder zu. Nur das weiß die Regierung noch nicht, also pssst. ;)

Zitat von weile19

ja das war eh klar, der ganze pseudo lockdown wird nix bringen außer wieder Milliarden an Kosten.

Ich hab heut mit 2 Leuten gesprochen, die alle in den letzten 10 Tagen die dritte Impfung erhalten haben. Die müssen jetzt zusätzlich einen pcr test machen, damit sie ihre Eltern in Altersheim besuchen können. Geht halt nur in Kärnten nicht so wie geplant....

Meine Eltern können auch trotz Impfung nicht zu meinem Opa ins Altersheim. Echt bitter...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. November 2021 um 23:09
    • #21.466
    Zitat von Wodde77

Wo liest Du heute schon heraus, dass die Zahl der Erstimpfungen "massiv eingebrochen" ist? Gestern Sonntag war echt schwach - es war offensichtlich, dass alle noch einmal die "Freiheit" vor dem Lockdown genießen wollten und wohl deshalb nicht ans (Erst)Impfen gedacht haben -, sonst gegenüber Vorwoche schwächer, aber gegenüber vor drei und vier Wochen zuvor (fast) immer stärker.

So: 6.414 (die Woche davor: 18.695, zwei Wochen davor: 7.176, drei Wochen davor: 1.897)

Vorgestern Sa: 13.883 (18.695/13.979/8.766)

Vorvorgestern Fr: 19.974 (26.829/19.051/14.302)

letzten Do: 16.182 (22.198/12.027/8.310)

letzten Mi: 17.500 (18.354/11.402/9.058)

letzten Di: 18.236 (22.931/11.384/4.244)

letzten Mo: 15.276 (12.766/1.363/4.929)

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. November 2021 um 23:26)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. November 2021 um 00:00
    • #21.467
    Zitat von VincenteCleruzio

... ein gewisser Alexander Biach von der Wirtschaftskammer, ÖVPler, der bis 2019 den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger geleitet hatte, bis man ihn, weil nicht "bedingungslos loyal" = nicht türkis lenkbar, dort "abserviert" hat. Bis heute betreut Alexander Biach mit großem Erfolg "Alles gurgelt" in Wien. Guter Mann, Respekt.

Ja, der hat sich sogar getraut, anderer Meinung zu sein. Christlich sozial schwarz eben und nicht machtgierig türkis.

• FTC
    NHL
    • 23. November 2021 um 00:21
    • #21.468

Interessanter Podcast;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 23. November 2021 um 07:09
    • #21.469

Oft gefordert (die nähe zum Volk suchen) und endlich mal ordentlich umgesezt. Vielleicht nimmt man hier noch einige mit :thumbup:

Auszug aus den Science Busters und mit Link zum Video

"Wer (noch immer ) Fragen zur Coronaimpfung hat, hat gute Chancen sie heute endgültig beabtwortet zu bekommen. Unter anderem Martin Moder und Ursula Hollenstein - Impf- und Pandemiefachkräfte der Science Busters - stehen eineinhalb Stunden live zur Verfügung. Jetzt, ab 20.15 Uhr in ORF2 in "Stöckl live - Die 4. Corona Welle - Ihre Fragen zur Impfung"
    https://tv.orf.at/program/orf2/stoecklliv104.html "

Einmal editiert, zuletzt von Chefmaster (23. November 2021 um 08:43)

• coach
    YNWA
    • 23. November 2021 um 07:33
    • #21.470

sehr informative sendung die sicher viele unschlüssige zur impfung bewegen wird.

etliche wären jetzt wohl auch umgestimmt, gehen aber trotzdem nicht weil sie das gesicht der beharrlichen meinung nicht verlieren wollen.

und einige kannst sowiso nicht überzeugen - #radikal.

OldSwe

war ja wohl klar das es aus so einer ecke kommt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. November 2021 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    • #21.471
    Zitat von FTC

Interessanter Podcast;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bevor sich das jemand anhört empfehle ich den Wikipediaartikel zu diesem Medium komplett zu lesen (Rezeption beinhaltet in der Regel den relevanten Teil) , damit man weiß was für Gestalten man da zuhört:

Die Achse des Guten – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (23. November 2021 um 07:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. November 2021 um 07:49
    • #21.472
    Zitat von OldSwe

Bevor sich das jemand anhört empfehle ich den Wikipediaartikel zu diesem Medium komplett zu lesen (Rezeption beinhaltet in der Regel den relevanten Teil) , damit man weiß was für Gestalten man da zuhört:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten

Denke nicht das sich das jemand anhört. Der FTC versucht es halt immer wieder und schnallt es einfach nicht

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. November 2021 um 07:54
    • #21.473

lang nicht's mehr von ihr gehört.

Eine Grußbotschaft von Madeleine Petrovic

Grüne haben kein Problem mit Petrovics Grußworten bei Impfgegner-Demo
    Niederösterreich-Parteichefin Krismer sieht ihre Vorgängerin und Ex-Bundessprecherin als "kritischen Geist"
    www.derstandard.at
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. November 2021 um 08:30
    • #21.474
    Zitat von VincenteCleruzio

btw: Du bist mir immer noch eine Antwort auf meine Frage schuldig, wo ich mich - das war Deine Behauptung - gegen klinische Studien zur Entwicklung von Impfstoffen und sonstigen Arzneimitteln gegen Covid-19 ausgesprochen haben soll.

Bitte entschuldige meine späte Antwort. Da Villach spielfrei war, war einige Tage nicht im Forum.

Bei der Diskussion von der Du sprichst hatte ich nie behauptet, dass Du gegen Studien bist. Was mich damals gestört hat - und das kann man nachlesen - war, dass Du die Dinge zerredest hast und genau deshalb kein Blick auf die Lösung zustande kam.

Aus Deiner Antwort hatte ich dann - mit Freude - entnommen, dass auch Du den kontrollierten Weg zu Impfungen propagierst. Damit war es für mich gut. Ich will selbst im Forum kein Hick-Hack. Falls Du die Standpunkte ausdiskutieren willst, können wir uns nach dem Lockdown gerne auf ein Getränk treffen - ist in unserem Fall ja kein Problem.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2021 um 08:35
    • #21.475

also die Skilift und vorallem die Skihütten Diskussion sind ja wieder die Höhe.. alleine für die Idee der Skihütten sollte er zurücktreten!

Mein Kind 4 Jahre alt kennt kein Laternenfest mit Eltern oder ein Sommerfest im Kindergarten - aber hauptsache die Skihütten haben offen - ich glaube bei den hackt es ordentlich ..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™