1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2021 um 16:56
    • #20.926
    Zitat von Nord

wenn diese frage aufkommt, sollte spätestens auch dir klar sein, dass die impfung wenig bis gar keinen erfolg gebracht hat.

wenn nämlich soviele vollimunisierten menschen eine intensiv brauchen und alles voll ist, ist hopfen und malz verloren.

Die Wirkung der Impfung lässt mit der Zeit nach, wenn da ein 80jähriger liegt der sich den Booster nicht mehr rechtzeitig holen konnte weil unsere Trottelregierung zum scheissen zu blöd ist, liegt das nicht an der Impfung.

• Bobby
    KHL
    • 16. November 2021 um 17:00
    • #20.927
    Zitat von Nord

wenn diese frage aufkommt, sollte spätestens auch dir klar sein, dass die impfung wenig bis gar keinen erfolg gebracht hat.

wenn nämlich soviele vollimunisierten menschen eine intensiv brauchen und alles voll ist, ist hopfen und malz verloren.

Schon mal mit Impfdurchbruch durch fehlende ImmunAntwort aufgrund von Vorerkrankungen gehört

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2021 um 17:01
    • #20.928

Sehe eigentlich kein Problem, nächstes mal FPÖ wählen dann hat jeder bei der nächsten Pandemie seinen eigenen Arzt der ihm bei der Einnahme vom Wurmmittel und Vitaminen unterstützt, runter gespült natürlich mit Red Bull damit es auch wirklich wirkt.

• Darren
    EBEL
    • 16. November 2021 um 17:01
    • #20.929
    Zitat von Nord

Und was ist wenn der eine mit covid in der Intensiv liegt und der andere ist ausgerutscht, hatte einen Auto Unfall oder was auch immer?

• beckman99
    NHL
    • 16. November 2021 um 17:04
    • #20.930
    Zitat von Nord

ich habe gehört, die behandlung eines geimpften auf der is soll erfolgsversprechender sein als die von ungeimpften. damit wäre die reihenfolge geklärt.

Zitat von Darren

Und was ist wenn der eine mit covid in der Intensiv liegt und der andere ist ausgerutscht, hatte einen Auto Unfall oder was auch immer?

besser net ausrutschen oder das auto gegen die wand fahren.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (16. November 2021 um 17:11)

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2021 um 17:04
    • #20.931
    Zitat von remington.style

Da bin ich ganz bei dir.
    Im Moment fängt die Stimmung langsam an zu kippen - leg noch ein paar hundert Tote drauf und wir haben in 2 Jahren GENAU die Diskussion, die du hier vermeiden willst. Weil wenn ein Mitglied aus meiner Familie - vermeidbar!!! - draufgeht, dann, das verspreche ich dir, ist meine Bereitwilligkeit, in ein soziales Netz einzuzahlen von dem auch die Todesfallverursacher profitieren nicht mehr vorhanden. Und Leuten die sich deppert spielen und Ivermectin schlucken, meine Saison, meine wirtschaftliche Situation und meine Familie gefährden, will ich eigentlich auch weder Krankenhaus noch sonst was zahlen.

Im Ziel sind wir uns einig - das Sozialsystem soll bestehen bleiben. Aber das erreichst du nicht durch Solidarität mit Ungeimpften, sondern nur durchs genaue Gegenteil - indem du diese Leute zwingst, sozial zu handeln.

Man sollte diese asozialen fristlos und sofort von allen Hilfs- und Blaulichtorganisatzionen ausschließen,

selbstverständlich auch fristlos aus allen Pflegeberufe und körpernahen Arbeitsstellen entlassen.

Kann doch nicht sein dass die ignoranten denken sie können ihr verantwortungsloses Leben einfach so fortführen.

• remington.style
    EBEL
    • 16. November 2021 um 17:28
    • #20.932
    Zitat von Jabberwocky

Man sollte diese asozialen fristlos und sofort von ALLEM ausschließen

Genau! und zwar besser heut als morgen

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2021 um 17:46
    • #20.933
    Zitat von remington.style

Genau! und zwar besser heut als morgen

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) lenkte bereits ein und lockerte die für manche ungeimpften Beschäftigten geltende PCR-Test-Vorschrift. Die von der strengeren Testpflicht betroffenen Personen (in Krankenhäusern, Pflege- und Altersheimen sowie in der Nachtgastronomie Tätige) können bei Uneinbringbarkeit eines PCR-Tests auch einen Antigentest vorlegen.

Was soll den das wieder, keine Linie diese Stümper!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2021 um 17:55
    • #20.934
    Zitat von orli

Sehe eigentlich kein Problem, nächstes mal FPÖ wählen dann hat jeder bei der nächsten Pandemie seinen eigenen Arzt der ihm bei der Einnahme vom Wurmmittel und Vitaminen unterstützt, runter gespült natürlich mit Red Bull damit es auch wirklich wirkt.

Red Bull zero sucre bitte, so viel Low Carb muss sein. Und mit Wodka genossen, nicht vergessen. Und den rauchenden Tschick in der anderen Hand. Und mit Glück noch das durchgeschwitzte Leiberl ersteigert, das Strache auf Ibza getragen hat. Dann kann eigentlich nix passieren. Oder?

• Malone
    ✓
    • 16. November 2021 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #20.935
    Zitat von Nord

Denkfehler - wenn 90% der Intensiv mit Ungeimpften gefüllt ist und du triagieren musst, um deine letzten freien Betten zu füllen, hat das nix damit zu tun, dass "die Impfung nicht wirkt".

Zitat von Darren

Der eine kommt nicht auf die Covid-Station und der andere nicht auf die "normale" Intensiv - das Ziel kann es ja nicht sein die Patienten zu durchseuchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 16. November 2021 um 18:36
    • #20.936

Malone ich wollte ihm nur seinen Denkfehler aufzeigen, das man auch mit Impfung ohne COVID intensiv und Betten braucht

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. November 2021 um 19:22
    • #20.937
    Zitat von Ktw-2015

Ein ganz klares ja. Die gleiche gute medizinische Versorgung aller als hohes Ziel darf man sich nicht nehmen lassen.

Vergiss das, der Zug ist vor 30 Jahren abgefahren. Wahlärzte boomen, private Krankenversicherung boomen und Kassenärzte werden immer weniger….

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. November 2021 um 19:27
    • #20.938
    Zitat von blaumeise

Vergiss das, der Zug ist vor 30 Jahren abgefahren. Wahlärzte boomen, private Krankenversicherung boomen und Kassenärzte werden immer weniger….

wie kommst du auf diese Aussage? - privat kann sich Otto-Normalverbraucher maximal eine Zusatzversicherung leisten :kaffee:

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. November 2021 um 20:14
    • #20.939
    Zitat von ViecFan

wie kommst du auf diese Aussage? - privat kann sich Otto-Normalverbraucher maximal eine Zusatzversicherung leisten :kaffee:

…..weil ich bei einer privaten Krankenversicherung arbeite. ( zusatzversicherung und private Krankenversicherung, wit reden vom selben verwenden aber anscheinend andere Namen)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. November 2021 um 22:41
    • #20.940

Doku über „Die Macht der Verschwörungsmythen“ 

Wen es interessiert;

heute um 23h20 in ORF 1, Sendung - kreuz und quer

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. November 2021 um 23:04
    • #20.941
    Zitat von Die Maske

Doku über „Die Macht der Verschwörungsmythen“ 

Wen es interessiert;

heute um 23h20 in ORF 1, Sendung - kreuz und quer

sorry, die Sendung hat bereits um 22h41 begonnen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2021 um 23:08
    • #20.942
    Zitat von Die Maske

sorry, die Sendung hat bereits um 22h41 begonnen

Die Verschwörung gegen die Verschwörung sozusagen. :) :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. November 2021 um 23:56
    • #20.943

Auf den Punkt gebracht....

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. November 2021 um 06:18
    • #20.944

Zum Kotzen: der krachend gescheiterte Altkanzler macht sich wieder wichtig und belästigt das Land mit seinen mühsam auswendig gelernten Weisheiten: Ausgangssperren ab 22:00 für alle soll es nicht geben, weil man Geimpfte "nicht einsperren" soll.

Einmal abgesehen davon dass eine abendliche Ausgangssperre kein "Einsperren" ist (im Gegensatz zu der seinerzeit von ihm befürworteten Schutzhaft für unbescholtene, aber vage "gefährliche" Menschen, die nicht das Glück haben, österreichische Staatsbürger zu sein), geht es da wohl in erster Linie darum, dass sein Comeback als Darling der türkisen Bewegung nicht konterkariert werden soll durch die Erinnerung an den von ihm im Sommer verzapften Schwachsinn vom "Ende der Pandemie für Geimpfte".

Der Egoismus dieses Mannes ist ja schon krankhaft; bei dem es heißt es immer nur "ich, ich, ich", nie "wir". Nichts und niemand anderer zählt.

Ich frag mich echt, wie der sein Kind erziehen will; ein Land regieren kann er jedenfalls nicht.

• philromano
    KHL
    • 17. November 2021 um 07:11
    • #20.945
    Zitat von Nord

das ist ausgewiesen falsch.

erstens hat die impfung sehr wohl erfolg gebracht, denn sonst wäre delta quer durch die ungeimpfte bevölkerung gerauscht und hätte unglaublich viel tod und leid gebracht. man sieht ja aktuell was sie mit den nicht geimpften anstellt und das sind hierzulande gerade einmal 30%. und das reicht um schon vor der grossen welle die spitäler zu überlasten.

zweitens haben wir es mit delta nicht mit dem ausgangsvirus zutun, sondern mit einer mutation und somit wirkt die impfung nicht mehr so gut wie zu beginn. deshalb ist der 3. stich umso wichtiger um wieder genug antikörper zu bilden. und erst dann ist die grundimmunsierung eben abgeschlossen. so wie bei fast allen anderen bekannten impfungen auch. 3x impfen gehen ist quasi normal um einen längeren schutz zu haben, vereinfacht gesagt.

man muss sich ansehen welche geimpften jetzt eine normal bzw intensivstation brauchen. hauptsächlich handelt es sich hier um menschen mit schweren vorerkrankungen, viele davon hatten transplantationen und haben generell eine immunschwäche. einige von innen bilden so gut wie keine antikörper, und auch das ist bei allen impfungen ganz normal. diese gruppe gibt es immer.

die imfpung hilft selbstverständlich und wenn man den experten und nicht den politikern zugehört hätte, wüsste man seit anfang an, was man davon zu erwarten hat und eben nicht. es ist ein hilfsmittel um einen grossen teil zu schützen, aber kein wundermittel. nur weil trottelhafte politiker irgendetwas versprechen muss man nicht automatisch sein gehirn ausschalten, man darf als vernünftiger denkender mensch durchaus bereit sein den ausgewiesenen experten auf diesem gebiet zuzuhören.

• remington.style
    EBEL
    • 17. November 2021 um 07:12
    • #20.946
    Zitat von Nord

Und wie viele Menschen wären momentan in den Spitälern, wenn wir gar keine Impfung hätten?
    Die Impfung hat nur dann keinen Erfolg gebracht wenn deine Erwartungshaltung war, dass sie 100% wirksam ist, für alle Menschen gleich wirkt und für immer wirkt. Alles Annahmen, die dir kein Virologe dieser Welt bestätigen würde.

Ich sage - die Impfung rettet tagtäglich Leben. Man siehts nur nicht und ehrts zu wenig.

PS: Info aus einer Coronastation in Wien - die Geimpften sind durch die Bank nicht geboostert und die Impfung schon länger her. Und auf die ICU gehts dann, wenn Vorerkrankungen oder andere medizinische Komplikationen dazukommen.

VERGESSTS NICHT AUF EUREN DRITTEN STICH!!!

• Bobby
    KHL
    • 17. November 2021 um 07:42
    • #20.947

Gestern für den dritten Stich angemeldet, wie der Rest der Familie.

Termine zwischen 01.12 und 14.01

• IwoTom
    NHL
    • 17. November 2021 um 08:06
    • #20.948

Israel denkt bereits daran allen einen 4ten Stich anzubieten - einerseits weil die Wirkung auch nach dem 3ten Stich wieder nachlässt (was aufgrund der Weiterentwicklung des Virus logisch erscheint) und vorbeugend vor einer möglichen bzw. erwartbaren weiteren Mutation!

Da sie sehr früh mit der dritten Impfung begonnen haben sind sie relativ „gut“ durch die vierte Welle gekommen!

Da soll noch einer sagen ( Nord um keine Namen zu nennen 😡) das die Impfung nicht wirkt :banghead:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2021 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    • #20.949

das mit dem 4. Stich wäre mir neu. wo hast das her?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 17. November 2021 um 08:56
    • #20.950

Viele Leute sind leider nicht fähig, die einfachsten Schlussrechnungen auf Mittelschulniveau durchzuführen. Gestern haben die Verantwortlichen im LKH Feldkirch mitgeteilt, dass alle in dieser Welle an Covid verstorbenen Menschen Ungeimpfte waren. Das Verhältnis auf "Normalstationen" ist - wie eh in etwa überall - 5:1 oder 6:1. Auf einen Geimpften kommen also 5-6 Ungeimpfte. Und das bei einem Gesamtverhältnis von etwa 65:35. Mehr muss man dazu nicht sagen, um die Schutzwirkung der Impfung darzustellen.

Aber es ist eben, wie in vielen Lebensbereichen: Man nimmt eine gute Lösung nicht an, weil sie nicht "perfekt" ist. Lieber 0 % Schutz (abgesehen vom Vitamin C und dem Entwurmungsmittel), als 70/80 %.

Respekt übrigens an alle, die auf provokante Troll-Posts noch derart umfangreich antworten..... ich habe das in meinem Umfeld längst aufgehört.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™