1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 22:14
    • #20.851
    Zitat von christian 91

Dieser Ausdruck "dritter Stich" stört mich gewaltig, klingt nach Schmerz und führt dazu, dass meine jüngere ängstlich in den Fernsehapparat schaut!

Ein-, zweimal zum Derby mitnehmen und die Prinzessin sieht so Dingen wie einer Impfung - egal, wie sie genannt wird - gelassener entgegen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. November 2021 um 22:39)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2021 um 01:49
    • #20.852
    Zitat von Jabberwocky

Felix Gottwald legt sein Amt als Vorsitzender der Breitensportkommission nieder.

Wieder ein großer Name im Sport,

wieder ungeimpft.

Eine reife Leistung für einen Nordischen aus Österreich, "wieder ungeimpft" zu sein. Eigentlich.

Weil dem Spruch vom Schröcksnadel (!) zB bei den Olpischen Winterspielen in Turin 2006 über die Nordischen des ÖSV, wonach "Austria a too small country" für's Impfen sei, haben nicht einmal die gastgebenden Carabinieri einen rechten Glauben geschenkt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. November 2021 um 06:34
    • #20.853
    Zitat von Jabberwocky

Felix Gottwald legt sein Amt als Vorsitzender der Breitensportkommission nieder.

Wieder ein großer Name im Sport,

wieder ungeimpft.

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_spo…;art109,3489847

Dürfte wohl schon ein Angebot vom Didi haben auf Schwurbel TV über Diktatur zu jammern 😅

• remington.style
    EBEL
    • 16. November 2021 um 07:44
    • #20.854
    Zitat von Jabberwocky

Ich weiß nicht, was der hat - wir sind gestern in der Kabine gesessen und haben uns gefreut, dass wir heuer eine kurze Saison und einen kleinen Kader haben, aber wenigstens haben wir eine Saison! Ned so wie 20/21.

Und bisher hat uns der Verband noch nicht mal das Wochenendspiel abgedreht...

Und das alles nur dank der Impfungen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. November 2021 um 08:14
    • #20.855
    Zitat von orli

Danke für alle Prominente und Politiker die jetzt alle uns sagen was nicht geht. Weiters danke an alle Standesvertreter die jetzt nach Geld vom Staat schreien, danke auch an alle Verantwortlichen, dass mein 7jähriger in der Schule jetzt eine FFP2 Maske tragen darf (natürlich auch selber zu zahlen ist). Aber kein Wandertag ab bzw. zur Schule mehr möglich ist.

Danke an alle verantwortlichen tollen Job gemacht.

Die einzigen die in Ö wirklich keine Lobby haben sind die Kinder.

Das Ministerium hat den VS-Schulen (bisher zumindest die unserer zwei Kleinsten) nun mitgeteilt, dass ein MNS ausreichend ist.

Kam grade via SchoolFox.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. November 2021 um 08:23
    • #20.856

https://www.tt.com/artikel/308061…r-in-heiterwang

da glaubst du dümmer gehts nicht mehr,

kommen ein paar Heiterwanger daher...

Edit: da ist glaub ich eine Paywall... daher hier der gesamte Text (hoffe das ist erlaubt?)

Bewusste Ansteckung als Ziel: Wirbel um Corona-Jäger in Heiterwang

Sich bei Erkrankten treffen, um mit dem Virus angesteckt zu werden. Das wird in Heiterwang gerade offen ausgesprochen – und probiert.

Heiterwang – „Wir werden uns die nächsten Tage anstecken lassen. Wir kommen in Scharen bei Erkrankten zusammen, dann haben wir es hinter uns.“

Eine entsetzte Heiterwangerin traute kürzlich ihren Ohren nicht, was ihr da eine Bekannte aus dem Ort geradeheraus erzählte. „Das ist nicht dein Ernst?“ „Doch“, war die Antwort. Dann würden die 2-G-Beschränkungen für diese Nichtgeimpften nicht mehr greifen, denn „danach“ seien sie ja alle genesen – aber eben vorher an Corona erkrankt, womit freiwillig schwerste Krankheitsverläufe in Kauf genommen würden.

Sehr erfolgreich scheinen die Zusammenkünfte bisher nicht gewesen zu sein. Der Prozentsatz Erkrankter ist im Vergleich zu anderen Orten des hochinfektiösen Außerferns vergleichsweise gering. Heiterwang mit seinen 531 Einwohnern kam gestern auf 13 Infizierte, was 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Im nahen Lechaschau mit 2081 Einwohnern kämpfen schon 100 Personen (5 %) mit der Viruserkrankung.

Im Volksmund wurde schon der Begriff „Corona-Jäger“ geboren. Gemeint sind damit keineswegs behördliche Tracer, sondern genau jene Heiterwanger und Heiterwangerinnen, die dem Virus hinterherjagen, um sich anstecken zu lassen. Solche Absichten bestätigt auch ein frisch Genesener: „Vorab, mich hat Corona zufällig erwischt. Ich habe nicht nachgeholfen, obwohl ich ein entschiedener Gegner des Impfens und vor allem eines diesbezüglichen staatlichen Drucks bin.“ Er weiß von einer Gruppe Nichtgeimpfter und vor längerer Zeit Erkrankter im Ort, bei denen bald der Genesen-Status abläuft.

„Die wollten durch bewusste Ansteckung ein zweites Mal krank werden. Nur leider scheinen bei ihnen die Antikörper noch so stark zu sein, dass es niemandem gelungen ist.“ Seinen Namen will der Heiterwanger nicht veröffentlicht wissen, „sonst bin ich zum Abschuss freigegeben“, so aufgeheizt sei die Stimmung. Zu Allerheiligen etwa kam es nachmittags am See bei Kaffee und Kuchen zu Schreiduellen zwischen geimpften und nicht geimpften Einheimischen. Der Riss geht mitten durch Familien.

Ein stolzer Dreimalgeimpfter ohne jedes Verständnis für den lebensgefährlichen Heiterwanger „Bruderkuss“, wie manche schon spötteln: „Zurzeit sind bei uns fast nur erklärte Impfgegner krank. ,Fast schad, dass sie alle zsamm derart leichte Verläufe habn. Wenigstens a kluans bissl beiteln hätt’s sie scho kennen‘.“

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2021 um 08:35
    • #20.857
    Zitat von EpiD

Das Ministerium hat den VS-Schulen (bisher zumindest die unserer zwei Kleinsten) nun mitgeteilt, dass ein MNS ausreichend ist.

Kam grade via SchoolFox.

Gestern waren noch ffp2 Pflicht. Alle Eltern haben brav bestellt.

Heute auch von Direktorin Info bekommen Ministerium hat zurück gerudert keine Pflicht für ffp2 mehr.

• #74JL
    EBEL
    • 16. November 2021 um 08:41
    • #20.858
    Zitat von orli

Gestern waren noch ffp2 Pflicht. Alle Eltern haben brav bestellt.

Heute auch von Direktorin Info bekommen Ministerium hat zurück gerudert keine Pflicht für ffp2 mehr.

Hab auch bestellt…und meine Tochter wird sie auch tragen, freiwillig.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. November 2021 um 08:47
    • #20.859
    Zitat von baerli1975

natürliche Selektion?

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2021 um 08:47
    • #20.860
    Zitat von #74JL

Meine auch die findet das cool, sie war enttäuscht als ich ihr gesagt hab, dass der MNS reicht :)

• Hirn33
    Black Wings
    • 16. November 2021 um 08:51
    • #20.861
    Zitat von baerli1975

Edit: da ist glaub ich eine Paywall... daher hier der gesamte Text (hoffe das ist erlaubt?)

Sich bei Erkrankten treffen, um mit dem Virus angesteckt zu werden. Das wird in Heiterwang gerade offen ausgesprochen – und probiert.

Heiterwang – „Wir werden uns die nächsten Tage anstecken lassen. Wir kommen in Scharen bei Erkrankten zusammen, dann haben wir es hinter uns.“

Eine entsetzte Heiterwangerin traute kürzlich ihren Ohren nicht, was ihr da eine Bekannte aus dem Ort geradeheraus erzählte. „Das ist nicht dein Ernst?“ „Doch“, war die Antwort. Dann würden die 2-G-Beschränkungen für diese Nichtgeimpften nicht mehr greifen, denn „danach“ seien sie ja alle genesen – aber eben vorher an Corona erkrankt, womit freiwillig schwerste Krankheitsverläufe in Kauf genommen würden.

Sehr erfolgreich scheinen die Zusammenkünfte bisher nicht gewesen zu sein. Der Prozentsatz Erkrankter ist im Vergleich zu anderen Orten des hochinfektiösen Außerferns vergleichsweise gering. Heiterwang mit seinen 531 Einwohnern kam gestern auf 13 Infizierte, was 2,5 Prozent der Bevölkerung entspricht. Im nahen Lechaschau mit 2081 Einwohnern kämpfen schon 100 Personen (5 %) mit der Viruserkrankung.

Im Volksmund wurde schon der Begriff „Corona-Jäger“ geboren. Gemeint sind damit keineswegs behördliche Tracer, sondern genau jene Heiterwanger und Heiterwangerinnen, die dem Virus hinterherjagen, um sich anstecken zu lassen. Solche Absichten bestätigt auch ein frisch Genesener: „Vorab, mich hat Corona zufällig erwischt. Ich habe nicht nachgeholfen, obwohl ich ein entschiedener Gegner des Impfens und vor allem eines diesbezüglichen staatlichen Drucks bin.“ Er weiß von einer Gruppe Nichtgeimpfter und vor längerer Zeit Erkrankter im Ort, bei denen bald der Genesen-Status abläuft.

„Die wollten durch bewusste Ansteckung ein zweites Mal krank werden. Nur leider scheinen bei ihnen die Antikörper noch so stark zu sein, dass es niemandem gelungen ist.“ Seinen Namen will der Heiterwanger nicht veröffentlicht wissen, „sonst bin ich zum Abschuss freigegeben“, so aufgeheizt sei die Stimmung. Zu Allerheiligen etwa kam es nachmittags am See bei Kaffee und Kuchen zu Schreiduellen zwischen geimpften und nicht geimpften Einheimischen. Der Riss geht mitten durch Familien.

Ein stolzer Dreimalgeimpfter ohne jedes Verständnis für den lebensgefährlichen Heiterwanger „Bruderkuss“, wie manche schon spötteln: „Zurzeit sind bei uns fast nur erklärte Impfgegner krank. ,Fast schad, dass sie alle zsamm derart leichte Verläufe habn. Wenigstens a kluans bissl beiteln hätt’s sie scho kennen‘.“

Alles anzeigen

Den selben Müll und dummen Plan einiger unbelehrbarer habe ich in meiner "Heimatstadt" (4113) auch schon des öfteren gehört.

Da muss man halt dann sagen, wenn es Leute gibt die es wirklich mit aller Kraft drauf anlegen, dann sollen sie bitte einen mittelschweren bis schweren Verlauf haben. Und NEIN! Ich wünsche generell nie jemandem was böses, aber diese Individuen haben es dann nicht anders verdient. In der Realität kommen sie jedoch meist glimpflich davon und können sich dann weiterhin über Corona und dessen Wirkungen/Nachwirkungen lustig machen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2021 um 08:52
    • #20.862
    Zitat von #74JL

Der meinige (genesen) will sie auch tragen, weil Lieblingsfarbe. Und lässt sich auch testen, obwohl, noch, nicht müsste.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2021 um 08:56
    • #20.863

Ein Wahnsinn was derzeit in unserem Land abgeht.

*Imfpfgegner wollen sich bewusst anstecken um der Impfung zu entgehen und damit das eh schon überlastete System noch mehr belasten.

*die Regierung präsentiert Verordnungen im Minutentakt, die entweder von den Ländern eigenhändig nachgeschärft werden, oder aber wie im Falle der 2,5G Regel entschärft werden müssen weil es nicht genug PCR Testmöglichkeiten gibt.

*Es werden praktisch nicht kontrollierbare Lockdowns ausgerufen

*der Gesundheitsminister sagt live im TV weitere Verschärfungen an, von denen der Kanzler live im TV nix weiß (oder wissen will).

*Familien und Freundschaften zerbrechen am Thema Corona und Impfpflicht.

*währenddessen haben Spalter wie ServusTV nichts anderes zu tun als im TV über hochgerechnete Inzidenzen zu nörgeln, obwohl die Kacke in den Krankenhäusern massivst am Dampfen ist.

*Gesundheitspersonal spricht teilweise offen aus das sie verständlicherweise am liebsten keine Ungeimpften mehr behandeln wollen.

*im Hintergrund wird daran gearbeitet den Ex Kanzler wieder an die Macht zu bringen obwohl der untragbar geworden ist.

Quo Vadis, Österreich?

Ps: kann nicht der Bundespräsident im Notfall die Regierung auflösen?

Wäre vielleicht nicht so schlecht…

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. November 2021 um 12:20)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. November 2021 um 08:57
    • #20.864
    Zitat von #74JL

meine Tochter ditto - und wir sorgen seit Beginn der FFP2-Pflicht regelmäßig für eine ausreichende Stückzahl - nicht erst dann wenn es vorgeschrieben ist. Abgesehen davon gehöre ich sicher zu den Menschen, die auch nach der Pandemie so ein Teil aufsetzen werden, zbsp wenn man zum Arzt geht, sich in ein überfülltes Wartezimmer, zwischen hustenden, schnupfenden Mitmenschen zwängen muss. Da erscheint mir solch ein Maske als sehr, sehr sinnvoll - und zwar wieder im Kontext der eigenen Gesundheit, als auch der Anderen. Das ist eine Lehre, die ich persönlich aus der Krise gezogen habe. Jedenfalls werde ich NIE mehr über Leute schmunzeln oder herabwürdigen, die solch eine Maske in der Öffentlichkeit tragen. Ich erachte die "neue Normalität" im sinnvollen und angebrachten Rahmen als "neue Verantwortung" und nicht als Einschränkung der persönlichen Freiheit.

• Bobby
    KHL
    • 16. November 2021 um 09:32
    • #20.865
    Zitat von Wodde77

Ein Wahnsinn was derzeit in unserem Land abgeht.

*Imfpfgegner wollen sich bewusst anstecken um der Impfung zu entgehen und damit das eh schon überlastete System noch mehr belasten.

*die Regierung präsentiert Verordnungen im Minutentakt, die entweder von den Ländern eigenhändig nachgeschärft werden oder aber wie im Falle der 2,5G Regel entschärft werden müssen weil es nicht genug PCR Testmöglichkeiten gibt.

*Es werden praktisch nicht kontrollierbare Lockdowns ausgerufen

*der Gesundheitsminister sagt live im TV weitere Verschärfungen an, von denen der Kanzler live im TV nix weiß (oder wissen will).

*Familien und Freundschaften zerbrechen am Thema Corona und Impfpflicht.

*währenddessen haben Spalter wie ServusTV nichts anderes zu tun als im TV über hochgerechnete Inzidenzen zu nörgeln, obwohl die Kacke in den Krankenhäusern massivst am Dampfen ist.

*Gesundheitspersonal spricht teilweise offen aus das sie verständlicherweise am liebsten keine Ungeimpften mehr behandeln wollen.

*im Hintergrund wird daran gearbeitet den Ex Kanzler wieder an die Macht zu bringen obwohl der untragbar geworden ist.

Quo Vadis, Österreich?

Ps: kann nicht der Bundespräsident im Notfall die Regierung auflösen?

Wäre vielleicht nicht so schlecht…

Alles anzeigen

Die traurigste ehrlichste Zusammenfassung unserer derzeitigen Situation in Österreich.

*der erste Punkt ist mir leider noch so fern und unerklärlich, dass es für mich immer noch unglaublich ist. Aber leider Realität...

• PEPSImax
    NHL
    • 16. November 2021 um 09:52
    • #20.866
    Zitat von baerli1975

Alles anzeigen

Und bitte gleich eine Verzichtserklärung auf ne Behandlung unterschreiben, dann ist allen geholfen 🤦

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. November 2021 um 09:54
    • #20.867

Kannst net erfinden...

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. November 2021 um 10:19
    • #20.868
    Zitat von VincenteCleruzio

Da es sich (anders als beim Selbstzahler) um ein ärztlich verschriebene Massage handelt, für die die Vermutung der medizinischen Notwendigkeit gilt, fällt sie nur unter die FFP2-Maskenpflicht.

Schreib dem Mückstein doch einen Brief, er solle seine Verordnung dahingehend ändern, dass bei einer ärztlich verschriebenen Massage ein negativer PCR-Test vorgewiesen werden muss, wenn dafür ausreichend Zeit bis zum Massagetermin bleibt.

Hab zwar keinen Brief geschrieben,aber seit gestern zählt bei uns auch 2G,u wenn nicht vorhanden gültiger Pcr🙂

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2021 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #20.869

wir sind nicht alle so fetzendeppad in OÖ. ich will das nur mal wo gesagt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2021 um 10:29
    • #20.870
    Zitat von Fan_atic01

wir sind nicht alle so fetzendeppad in OÖ. ich will das nur mal wo gesagt haben.

Wir in Kärnten auch nicht. Nur glaubt uns das niemand mehr :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. November 2021 um 10:31
    • #20.871

Gerade war ein Kunde bei mir. Er meinte, er hatte heuer eine OP und hat sich im KH mit Corona angesteckt. Ich hab ihn dann gefragt, wie sein Verlauf war. Daraufhin meinte er, es war nicht schlimm. Wie eine Grippe. Daher versteht er auch nicht, warum darum so ein großes Thema gemacht wird. Meine Antwort darauf war: ich weiß aber nicht, ob die im KH das auch so sehen ...

Und genau so wird auch ein gewisser H.K. auch reagieren, sollte sein Verlauf mild sein.

Sowas kann man einfach nicht erfinden!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 16. November 2021 um 10:34
    • #20.872

Beim Haimbuchner hat auch der schwere Verlauf nicht wirklich zu einem Umdenkprozess geführt - um es jetzt mal gelinde auszudrücken.

Und dem Herrn Kickl eine gute Besserung, nicht nur in Bezug auf Corona...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2021 um 10:41
    • #20.873
    Zitat von Fan_atic01

Landhausplatz: Großdemo gegen Coronamaßnahmen
    INNSBRUCK. Tausende Menschen nahmen am Landhausplatz bei einer Demo gegen die Coronamaßnahmen teil. Unter der Devise "Tirol steht auf" wurde die Demo vom "Team…
    www.meinbezirk.at

Der „Krug der Dummheit“ ist auf Ö Tour

• philromano
    KHL
    • 16. November 2021 um 10:50
    • #20.874
    Zitat von PEPSImax

Und bitte gleich eine Verzichtserklärung auf ne Behandlung unterschreiben, dann ist allen geholfen 🤦

die kommt dann eh automatisch in einigen wochen, wenn die spitäler knallvoll sind und solche deppen dann eben davor aufgebahrt werden. so wie in anderen ländern zu beginn der pandemie. anscheinend brauchen wir das auch, damit die dümmsten der gesellschaft endweder abkratzen oder es behirnen.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2021 um 11:20
    • #20.875
    Zitat von orli

https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-lo…nahmen_a5008183

Der „Krug der Dummheit“ ist auf Ö Tour

"jedes volk hat die regierung, die es verdient" hat joseph marie de maistre schon gesagt.

wie recht er doch hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™