1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 10:19
    • #20.276

Weil ich gestern auf die Erfahrungen in Israel hingewiesen habe, das wegen des früheren Impfbeginns früher mit dem Nachlassen der Schutzwirkung der Impfungen konfrontiert war und noch im Sommer mit den Auffrischungsimpfungen ("Booster", Drittstich) begonnen hatte und damit die 4. Welle brechen konnte - die Intensivstationen sind dort derzeit wenig mit Covid19-Patienten belegt -, hier dazu der ARD Report München von gestern mit dem Tenor, dass auch Deutschlands Bundes- und Landesgesundheitsminister geschlafen haben:

Unvorbereitet in die vierte Welle : Die Fehler und die Folgen der deutschen Corona-Politik
    Lange sah die Politik zu, wie im Herbst die Anzahl der Corona-Infizierten ständig zunahm und sich die Situation in deutschen Krankenhäuser immer weiter…
    www.br.de

Und als "Schmankerl" dazu die eloquenten Danksagungen der oberösterreichischen Gesundheitslandesrätin an wirklich alle Oberösterreicher:innen (auf die 🐕 und die 🐈 hat sie leider vergessen), einer in der Wolle verfärbten Türkisen, im heutigen Morgenjournal auf OE1 zur verantwortungsvollen, vorausschauenden und dankbaren Gesundheitspolitik in Oberösterreich, bei der derzeit leider trotzdem das Virus haushoch in Führung liegt und OÖ im Bundesländerranking hinsichtlich Impfquote und Inzidenz denselben Platz einnimmt, wie die "Black Wings Linz" unter den österreichischen Teams in der Hockeyliga:

ORF-Radiothek

Aber die gute Frau versteht echt was vom Geschäft: Mehrfach versichert sie, dass sie auch jetzt noch "die Zahlen genau beobachtet". Gut so, weiter so.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. November 2021 um 15:27)

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2021 um 10:27
    • #20.277
    Zitat von christian 91

Zudem gibt es Patienten, die ganz rotzfrech die Ordination ohne Maske betreten!

Die Situation soll nun so geregelt werden:

3G oder 2G Regel sollen in die Hausordnung aufgenommen werden. Diese Vorgehensweise würde von der Ärztekammer angeraten.

Frage an z.B. unseren calabrischstämmigen Experten von Recht und Unrecht:

Wäre es überhaupt zulässig, als Ordination die 2G Regel in die Hausordnung aufzunehmen um diese dann auch fordern/exekutieren zu können? Sprich: Erfüllt der Patient keine der zwei Regeln kann man dann die Behandlung verwehren?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 10:44
    • #20.278

Zur Rettung der von mir eben angekratzten Ehre der von mir (auch wegen der veganen, fast fettfreien Ernährungsweise) sehr geschätzten Mostschädel, pardon, Äpelwoinköpfsche, hier die klare Stellungnahme der Gerichtspsychiaterin Kastner aus Linz, die gerade ein Buch über die Dummheit publiziert hat, in einem Interview in einer Schweizer Zeitung zu Impfgegnern:

christian 91 gleich, muss jetzt dringend ein "Hühnchen rupfen" mit einer Richterin. In Wels. Oberösterreich.

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2021 um 10:54
    • #20.279

Ich weiß wo Wels liegt! Am Grund von Gewässern und will gefangen werden ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. November 2021 um 11:20
    • #20.280
    Zitat von christian 91

Wäre es überhaupt zulässig, als Ordination die 2G Regel in die Hausordnung aufzunehmen um diese dann auch fordern/exekutieren zu können? Sprich: Erfüllt der Patient keine der zwei Regeln kann man dann die Behandlung verwehren?

ich nehme an den Zutritt zur Ordination mal sicher, damit implizit auch die Behandlung :D (aus meinem nichtjuristischen Bauchgefühl aus der Hüfte geschossen)

• beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 11:24
    • #20.281
    Zitat von VincenteCleruzio

Zur Rettung der von mir eben angekratzten Ehre der von mir (auch wegen der veganen, fast fettfreien Ernährungsweise) sehr geschätzten Mostschädel, pardon, Äpelwoinköpfsche, hier die klare Stellungnahme der Gerichtspsychiaterin Kastner aus Linz, die gerade ein Buch über die Dummheit publiziert hat, in einem Interview in einer Schweizer Zeitung zu Impfgegnern:

christian 91 gleich, muss jetzt dringend ein "Hühnchen rupfen" mit einer Richterin. In Wels. Oberösterreich.

zum thema sich als politiker etwas trauen: ich denke die meisten menschen in wien haben herrn ludwig dieses krisenmanagement nicht zugetraut. inzwischen ist diese skepis vielleicht nicht gerade einer bewunderung gewichen, aber schon erstaunlich dass der mann es sich traut unpopuläre maßnahmen zu ergreifen und es letztendlich diese konsequenz ist, die ihm anerkennung verschafft. abgesehen davon, dass wahrscheinlich keine stadt in österrreich in sachen impfungen, testungen und grippeimpfstoff derart gut organisiert ist wie wien.

erinnert mich an ein interview dass ich mal mit helmut schmidt gesehen habe. darin erzählt er, dass es eigentlich nicht notwendig war, den autofreien sonntag während der ölkrise einzuführen, aber er hatte das gefühl, dass die bevölkerung den ernst der lage nicht erkannt hat. also konsequent sein und ggf unpopuläre maßnahmen ergreifen, muss kein nachteil sein.

• remington.style
    EBEL
    • 10. November 2021 um 11:55
    • #20.282
    Zitat von DieblaueRapunzl

Auch mein Bekannter "ich lass mich jetzt erst recht nicht mit diesem nicht erprobten Impfstoff impfen, jetzt gibts ja ein Medikament, ich lass mir einfach das verschreiben, wenn ich Corona hab".

Es ist eine Zwickmühle - auf der einen Seite wünscht man sich für die unschuldig zum Handkuss gekommenen, dass das Medikament gut wirkt... auf der anderen Seite bin ich versucht, mit einen A1 Beipackzettel mit lauter Nebenwirkungen und Langzeitfolgen zu wünschen.

• Malone
    ✓
    • 10. November 2021 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #20.283

6 Corona-Fälle in Steyr unter den Mitarbeitern auf der Onkologie, 3 davon ungeimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Ungeimpfter dort noch arbeiten?

Ungeimpft auf Onkologie: Corona-Cluster in Steyr
    Sechs Mitarbeiter in der Krebsabteilung im Steyrer Krankenhaus sind Corona-infiziert - drei von ihnen waren ungeimpft! Nun gibt es zusätzliche ...
    www.krone.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 10. November 2021 um 12:01
    • #20.284
    Zitat von Malone

6 Corona-Fälle in Steyr unter den Mitarbeitern auf der Onkologie, 3 davon ungeimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Ungeimpfter dort noch arbeiten?

https://www.krone.at/2551576

*räusper* oberösterreichische Landesregierung? Kuschelkurs mit Impfverweigerern?
    Und auf einer patientennäheren Ebene: Weil sowieso schon viel zu wenig Pflegepersonal da ist?

• beckman99
    NHL
    • 10. November 2021 um 12:15
    • #20.285

Auch mein Bekannter "ich lass mich jetzt erst recht nicht mit diesem nicht erprobten Impfstoff impfen, jetzt gibts ja ein Medikament, ich lass mir einfach das verschreiben, wenn ich Corona hab".

was dein bekannter dabei vergisst: unabhäng davon, ob es ein medikament zur behandlung gibt, habe ich kein interesse wegen nem lurchen mich ebenfalls mit diesem medikament behandeln zu lassen und diese krankheit durchmachen zu müssen. aber soweit und damit an andere zu denken, ist diesen grenzdebilen nicht möglich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 12:23
    • #20.286

11400 heute.

Wie lange es wohl noch bis zum nächsten Lockdown dauert?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2021 um 12:24
    • #20.287
    Zitat von Wodde77

11400 heute.

da sind angeblich die ca. 2000 von gestern aus Salzburg drin, daher gestern nur rund 7000 Fälle....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 12:26
    • #20.288

Ok.

Denke aber trotzdem das der nicht mehr weit entfernt ist, fast alle Experten sehen kaum noch eine andere Option.

Zum kotzen.

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2021 um 12:36
    • #20.289

Heute noch Krisengipfel OÖ, Salzburg und Mückstein. Denke jetzt kommt ein lokaler Lockdown bei uns.

• philromano
    KHL
    • 10. November 2021 um 12:40
    • #20.290
    Zitat von Malone

und was wäre die alternative, wenn arbeitsrechtlich nichts auf dem tisch liegt um diesen leuten druck zu machen, oder mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2021 um 12:44
    • #20.291
    Zitat von Spengler

Heute noch Krisengipfel OÖ, Salzburg und Mückstein. Denke jetzt kommt ein lokaler Lockdown bei uns.

Halte ich für nicht machbar.

Erstens hält sich keine Sau mehr an Kontaktbeschränkungen, zweitens weichen die Leute bei regionalen Lockdowns dann halt in andere Gebiete aus, drittens wird kaum ein Geimpfter damit einverstanden sein sich erneut zurückzunehmen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2021 um 12:46
    • #20.292
    Zitat von Malone

50% geimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Geimpfter dort noch arbeiten?

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. November 2021 um 13:01
    • #20.293

Die Prämien sollen voraussichtlich mit dem Gehalt im Dezember ausbezahlt werden.

Aber nicht alle die hier wichtige Arbeiten leisten sind auch begünstigt.

tja, Wertschätzung bravo!

'Nicht für alle Gesundheitsberufe ist der 500 Euro Corona-Bonus vorgesehen. Obwohl seit Beginn der Pandemie Biomedizinische Analytiker rund um die Uhr den Großteil der täglich bis zu 100.000 Corona-Tests durchführen und gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Patienten auf Normal- und Intensivstationen behandlungsentscheidende Laboruntersuchungen erhalten, werden sie von der Prämie ausgeschlossen. '

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (10. November 2021 um 13:06)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 13:02
    • #20.294
    Zitat von christian 91

Also nach kalabrischem Recht würde der Arzt mit einem Patienten, der nicht, wie von ihn gewünscht, mit 2 oder 3 G in der Ordination auftaucht, kurzen Prozess machen. Lassen.

Da es bedauerlicherweise in Österreich keine auf solche Exekutionsaufgaben spezialisierte karitative Organisationen gibt, empfehle ich vorerst das Lesen folgenden Artikels: https://www.derstandard.at/story/20001163…ndlung-ablehnen

Deine Frage: Darf ein (vermutlich von Dir gemeint) niedergelassener Kassenvertragsarzt generell und von allen neuen und bereits in Behandlung übernommenen Kassenvertragspatienten G-2 verlangen, wenn sogar der Verordnungsgesetzgeber nur FFP2-Masken vorschreibt, würde ich mit einem klaren "Nein" beantworten.

Nur wenn ein - siehe Artikel - "begründeter Fall" (Verdacht auf akute Infektion des Patienten zB) vorliegt und überdies die Behandlung nicht "dringend geboten" ist, dürfte der Vertragsarzt die Behandlung ablehnen oder die bereits übernommene sofort abbrechen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. November 2021 um 13:08
    • #20.295
    Zitat von Wodde77

Halte ich für nicht machbar.

Erstens hält sich keine Sau mehr an Kontaktbeschränkungen, zweitens weichen die Leute bei regionalen Lockdowns dann halt in andere Gebiete aus, drittens wird kaum ein Geimpfter damit einverstanden sein sich erneut zurückzunehmen.

Und dann wär ein österreicherweiter lockdown noch besser, oder wie?

• Malone
    ✓
    • 10. November 2021 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #20.296
    Zitat von Eisprinz

50% geimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Geimpfter dort noch arbeiten?

Gratulation, die Antwort war klar.

Also werter Prinz, wenn eine Pflegeperson, die sich nicht impfen lässt, weil sie auf ihr Immunsystem vertraut und "eh nicht krank wird", dann ist das ihre persönliche Sache. Wenn sie aber mit Patienten arbeitet, die kein Immunsystem besitzen oder anders ausgedrückt so eine massiv niedrige Leukozytenzahl haben, dass du sie nicht einmal anatmen solltest, dann ist hat das etwas von russischem Roulette. Dann sollen sie bitte auf eine andere Station versetzt werden und bitte nicht mit einer der vulnerabelsten Patientengruppen in einem Krankenhaus arbeiten.

Hat eure Hoheit Einwände gegen diese Logik, weil "derjenige gefährdet sich eh nur selbst" dürfte in dem Fall nur auf etwas wackeligen Füßen stehen?

• Malone
    ✓
    • 10. November 2021 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #20.297
    Zitat von Jabberwocky

Die Prämien sollen voraussichtlich mit dem Gehalt im Dezember ausbezahlt werden.

Aber nicht alle die hier wichtige Arbeiten leisten sind auch begünstigt.

tja, Wertschätzung bravo!

'Nicht für alle Gesundheitsberufe ist der 500 Euro Corona-Bonus vorgesehen. Obwohl seit Beginn der Pandemie Biomedizinische Analytiker rund um die Uhr den Großteil der täglich bis zu 100.000 Corona-Tests durchführen und gleichzeitig dafür sorgen, dass alle Patienten auf Normal- und Intensivstationen behandlungsentscheidende Laboruntersuchungen erhalten, werden sie von der Prämie ausgeschlossen. '

Also eigentlich haben nur primär Pflegepersonen in öffentlich-rechtlichen Spitälern diese Zulage erhalten, die mindestens 120 Tage mit Covid-Patienten zu tun hatten. Der Rest kennt diese Zulage meist nur von Hörensagen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2021 um 13:39
    • #20.298

Ein Bekannter vor 2 Wochen "ich lass mich doch nicht mit diesem neuen Gift impfen, die spinnen doch, das ist noch nicht genug getestet!!11elf"

Ich konzentrier mich derweilen auf meine Atmung und bemühe mich, nicht handgreiflich zu werden...

Ich kenne ein paar, die wünschen sich Corona, da sie sich lieber damit infizieren und somit natürliche Antikörper bekommen würden. Wie da der Verlauf aussieht, weiß natürlich niemand. Dann werde ich gefragt, warum ich mich impfen lasse - ich antworte, damit ich meine engste Familie schütze und ich hoffe, keinen schweren verlauf zu bekommen. Darauf bekomme ich die Antwort, dass ich kein Hellseher bin und das nicht weiß. Aber ich wünsche mir z.b. keine Krankheit, da geh ich lieber impfen (bin aber generell kein Impffreund und hol mir ständig irgendwelche Impfungen ab).

Weitere Aussagen wie, ich warte auf den Todimpfstoff kommen auch von diesen Personen.

Gestern hab ich ein Video mit Streeck gesehen (kurzen Teil) und da ging es um die Impfstoffe (Todimpfstoff). Er hat dann geschmunzelt und hat gesagt, dass in allen Impfstoffen die selbe Chemie ist und es eigentlich egal ist, welchen man bekommt.

Und mit sowas muss ich mich rumärgern (und bin da vermutlich nicht der Einzige). Da fragst dich schon oft, was mit den Leuten los ist.

Also du stehst mit so ähnlichen Problemen nicht alleine da ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. November 2021 um 13:42
    • #20.299
    Zitat von christian 91

Ich weiß wo Wels liegt! Am Grund von Gewässern und will gefangen werden ;)

Das wiederum weiß ich auch.

Beitrag

RE: Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

Heute gibt's Wels vom Bodensee.

VincenteCleruzio
    4. November 2018 um 09:38
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2021 um 13:43
    • #20.300

Ich finds da immer am ärgsten, wenn vernunftbegabte Menschen, die eigentlich nicht auf den Kopf gefallen sind, sich in diesem Netz aus Falschinformationen und Sturheit verhäddern und unwillig sind, sich darauf zu befreien.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™