Käsdönnala und dann Spansau!
Heute werde ich rollen können abends.
Rollt aufm Tisch umenand (und hat nix dagegen wenn i ihm beim Essen helf)
Rollt aufm Tisch umenand (und hat nix dagegen wenn i ihm beim Essen helf)
Das ist der Fress-Fred, nicht der sag was!
gleich gibt's im Lokal Spinatschlutzkrapfen zum fressen.
Werde zuvor ein Knoblauchbrot ordern.
Heute gibt's lachsnudeln bei uns
gnocci pasticciata ... sehr lecker
Rindsuppe mit Griessnockerl, Tafelspitz mit Krensauce, Apfelkren und Bratkartoffel. Das hat der Tine gekocht.
Warmer Apfelkuchen. Den hat die Frau gebacken.
Ich werde zukünftig aber wieder beim Schulterscherzel oder beim Wadschinken bleiben, wenn ich Rindfleisch koche. Da ist mir dieser zu Unrecht gehypte Tafelspitz viel zu mager und dadurch langweilig.
Ich werde zukünftig aber wieder beim Schulterscherzel oder beim Wadschinken bleiben, wenn ich Rindfleisch koche. Da ist mir dieser zu Unrecht gehypte Tafelspitz viel zu mager und dadurch langweilig.
Ich nehme fürs gekochte Rindfleisch sehr gerne den Brustkern..
Bei den Dönnala war ich zu lahm. Aber von dem Fleisch, gefüllt mit Semmelknödel, habe ich noch ein Bild machen können. Top!
Gratulation. wenn grad Hockeytown einmal so einen dicken Fisch an Land ziehen könnte
Rezept?
leider ist ihr Postfach voll
Bah geil hab im Sept an mit 90cm im ganzen ins Rohr ghaut,gibt keinen besseren Fisch
Gratulation. wenn grad Hockeytown einmal so einen dicken Fisch an Land ziehen könnte
Rezept?
leider ist ihr Postfach voll
Also, es war ja so: Bei der alljährlichen Angelei auf dem Bodensee fangen die drei Anwälte und sonstigen Juristen gestern vor der Rheinmündung genau so wie all die anderen Angler kein einziges Objekt der Begierde (Zander). Aber "hilfsbereit", wie Juristen nun einmal sind, wenn es etwas zu "erben" gibt, entdecken sie einen wüsten fight in tieferen Gewässern, eilen zu Hilfe und hieven nach fachmännischen Tipps und Durchhalteparolen an den total entnervten Zanderzocker einen 1,65-Meter-Wels ins Juristenboot, der froh war, das schleimige Monster los zu sein.
Danach Metzgern und Smoken bis kurz vor Mitternacht und heute - keep it simple - aufgewaermten asphaltierten Wels mit Bohnen und Bratkartoffeln.
Bah geil
hab im Sept an mit 90cm im ganzen ins Rohr ghaut,gibt keinen besseren Fisch
Nur ausgenommen und mit (Salz abgeriebener=entschleimter?) Haut ins Rohr?
Ein Kollege von gestern widmet sich heute dem Welsrogen (geschätzt 1,5 Liter). Für Russen laut google eine Delikatesse, für Vorarlberger unvorstellbar. Werde berichten.
So ganz piefkinesisch bei uns mit rindsrouladen, blaukraut und selbstgemachten Knödl (piefkinesisch ja Klöße genannt)
Nur ausgenommen und mit (Salz abgeriebener=entschleimter?) Haut ins Rohr?
jab,allerdings erst nen tag nach dem fang,sonst is er noch zu steif(der fisch)
Danach mit Zitrone eingerieben,innen u aussen mit einem salz-pfeffer-knoblauch-thymian-rosmarin gemisch gewürzt,2std ungekühlt abgedeckt einziehen lassen und bei 160grad ab ins rohr(60grad kerntemperatur)
Danke, SNIPER #74! Ich mag die Fische im Ganzen auch am liebsten. Beim Filetieren verliert man auch zu viel gutes Fleisch. Und mit Gräten sollte ein Erwachsener umgehen können.
Gestern haben wir freilich auch nach japanischer Art vom rohen Wels genascht. Unglaublich fein so ein frischer Fisch aus einem See mit Wasser in Trinkwasserqualität.
Die Smokerei eigentlich ein kulinarischer Frevel.
So fein der Fisch sicherlich gewesen sein wird, das beste am ganzen Waller ist die Spar Veggie - Tasche direkt dahinter
Mein lieber VincenteCleruzio
Du hast mir vor einiger Zeit in einem Post wieder die Existenz des Stern in Wien im 11. Hieb aufgefrischt, wofür ich Dir äußerst dankbar bin.
Ich darf Dir berichten, dass ich heute nach längerer Absenz wieder einmal dort anwesen durfte und als Hauptspeise ein grenzgeniales Dammhirschkeulen-Tagliatelle zu mir genommen habe. Dieses haben wir in Freundesrunde in ausreichend Zweigelt & Friends vom Böheim 2017 ausgeschenkt aus der Salmanazar Flasche schwimmen lassen.
Für gute Empfehlungen in Innsbruck und Umgebung bin ich sehr dankbar ...
Tagliatelle
die hatte ich heute auch - mit trüffel u. scharf angebratenen garnelen.
ein gaumenschmaus
... Für gute Empfehlungen in Innsbruck und Umgebung bin ich sehr dankbar ...
Freut´ mich, dass ich Dir den "Stern" in Erinnerung gerufen habe - für mich war es der erste Besuch aufgrund einer Empfehlung und ich komme sicher wieder (für Ortsfremde übrigens leicht zu finden, einfach die Adresse "KPÖ Bezirksleitung Simmering" googlen, die befindet sich direkt gegenüber dem "Stern").
Mit guten Empfehlungen in Innsbruck und Umgebung kann ich Dir leider nicht dienen, da wäre starting six die richtige Adresse.
Ich gehe hier fast nie aus essen, weil ich meine Küche so oft wie möglich nutzen will und zB - danke coach für die Erinnerung - mit der Marcato Pastateig in frische Tagliatelle verwandle und sie, wie oben unter #1586 erwähnt, mit einem Hirsch-Ragu nach einem Rezept von Locatelli zu einer Speise verwandle, die mich glücklich macht. Mehr brauche ich nicht.
Deinem Post bezüglich bevorzugter Speisen entnehme ich, dass Du Dich im Speckbacherhof Gnadenwald äußerst wohlfühlen wirst. 15 min ostwärts von Innsbruck am Nordhang. Top Adresse!
das kommt drauf an, in welche Art von Lokalität bzw. welche Essensrichtung und wohin es preislich gehen soll.
Wie ich letztes Jahr in Innsbruck anwesen durfte, hat es mir mit befreundeten Unternehmern im Wirtshaus Schöneck trotz der „wohlfeilen“ Gesamtrechnung sehr gut geschmeckt. Bin aber immer auf der Suche nach gutbürgerlicher Küche mit „Pfiff“ in gemütlichen Wirtshäusern. x Sterne Küche leiste ich mir nur hin und wieder. Das ist für mich wie ein Besuch bei den Philharmonikern. Wenn man zu viel davon konsumiert ist man erstens arm und zweitens schätzt man die Kleinodien nicht mehr. Teuer kann ja schließlich jeder Depp gut essen.
Vielen Dank für die Empfehlung. Wenn Du das Alpenhotel meinst, glaube mich zu erinnern dort vor einiger Zeit einmal genächtigt zu haben. An die Küche, muss ich aber gestehen, mich nimmer wirklich erinnern zu können.
nun die Küche im Speckbacher ist durchschnitt würde ich sagen, das Service sehr unterschiedlich von passend bis schwach schon alles erlebt .
nun Millers WIrthaus hast also schon genossen. kulinarisch wirklich top. tolles Service allerdings wie du sagst nicht billig .
gutbürgerlich mit ein wenig Ambiente könnte ich folgendes empfehlen.
für Fisch zum Beispiel das Gourmand top Fischqualität und mit Thierry einen exzellenten Koch und Cef . wirklich mit pfiff . ein Virtuose am Fischklavier
ebenso der Wilde Mann in Lans ein wenig außerhalb von Innsbruck südlich gelegen.
oder die Villa Blanka oder noch besser N8 mit einem schönen Ausblick über Innsbruck auch das Europastüberl wäre zum empfehlen
asiatisch wäre Lucy wong zu empfehlen
wenn es ein wenig preislicher werden sollte dann
Bierwirt in Amras oder Weinhaus Happ in der Altstadt. Schindler in der Maria Theresienstr. Weisses Rössl war ich jedoch schon länger nicht mehr. auch ganz nett die Glasmalerei oder Gasthaus Sailer in der Adamgasse oder ein kleiner Geheimtipp wenn ma n jetzt bei Ambiente Abstriche machen kann wäre Cafe Elisabeth . Küche sehr gut und preislich völlig ok
meiden würde ich die drei Schickimicki Lokale im Zentrum . Namen möchte ich hier nicht schreiben