1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2021 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #19.201

genau, nur weil sich ein paar Helden nicht impfen lassen wollen, stocken wir einfach die ICUs auf.

Das Personal dafür zaubern wir aus dem Reiterhelm von Kickl heraus und bezahlen tun wir das ganze mit den Goldreserven der FPÖ. Oida...

Wegen dem Nachdenken wärs gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 27. September 2021 um 20:01
    • #19.202
    Zitat von trant

Aus dem Standard

"Sie legten auch zwei Drittel ihres ihnen zustehenden Politikergehalts von 5.500 Euro netto beiseite. Mit so einem Gehalt verliere man sonst leicht den Blick für die Sorgen der Bevölkerung, sagte Kahr einst."

https://www.derstandard.at/story/20001299…-wo?ref=article

Zeigt mir mal eine Partei, die sich selbst finanziell einschränkt und statt sich die Taschen zu füllen, diese öffnet.

In der Wortwahl der raffgierigen Message Controller der Neuen ÖVP nennt man das “Almosenpolitik".

Auf die Idee würden Kurz und seine Familienmitglieder in hundert Jahren nicht kommen. Die verteilen auch um - unser Steuergeld in die gierig in unsere Taschen greifenden Pfoten der Familienmitglieder - Kriegst eh was du willst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2021 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #19.203

ja

Pathologiekonferenz: Unbelegte Behauptungen über Covid-19-Impfungen
    In der „Pathologiekonferenz“ werden unbelegte Behauptungen über Todesfälle durch Covid-19-Impfungen verbreitet. Experten bezeichnen sie als „wissenchaftlich…
    correctiv.org

Hab ungefähr 10 Sekunden für die Prüfung deiner "quelle" gebraucht.

Woldo
    Tschentschn
    • 27. September 2021 um 20:06
    • #19.204
    Zitat von FTC

Ernstgemeinte Frage, haltet ihr die Personen in diesem Video auch für Schwurbler?

https://odysee.com/@de:d/Presseko…19-Impfstoffe:b

Ja, ähnlich wie Bhakdi sind die Herrschaften schon in Rente und können ihren Schwachsinn ohne Konsequenzen verbreiten! Beim Wegscheider wurden die Typen auch erwähnt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2021 um 20:06
    • #19.205
    Zitat von Fan_atic01

genau, nur weil sich ein paar Helden nicht impfen lassen wollen, stocken wir einfach die ICUs auf.

Das Personal dafür zaubern wir aus dem Reiterhelm von Kickl heraus und bezahlen tun wir das ganze mit den Goldreserven der FPÖ. Oida...

Wegen dem Nachdenken wärs gewesen.

Du weißt schon, wieviel uns eine Woche Lockdown gekostet hat? Wegen dem Nachdenken wärs gewesen... Das war dann aber auch schon mein letztes Posting zu dem Thema.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2021 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #19.206

beantworte die Frage nach dem Personal.

Die haben auch richtig Lust seit bald 2 Jahren die Leute auf der ICU herumzuwälzen.

• RS#90
    Gast
    • 27. September 2021 um 20:24
    • #19.207

Genau Intensivpfleger zaubert man locker aus dem Ärmel weil die Ausbildung ja keinerlei Zeit beansprucht :banghead:

Eisprinz :

Nein die jenigen die immer von Spaltung und

Ausgrenzung und immer achso arm sind, sind die

restlichen Würsteln die genau nix gegen den Scheiss machen. Es gibt eine Impfung aber klar sind die Geimpften die Schuldigen, es kotzt mich an.

Intensivbelegung mit großteils Ungeimpften,

wichtigere Operationen müssen verschoben werden,

wenn man ein Intensivbett nach einer Op im Notfall braucht, aber klar das sind wieder nur die bösen bösem Geimpften. Sorry aber informier dich vorher

ordentlich über Intensivstationen/ICU und die dazugehörige Ausbildung bevor du, um es mit deinen

Worten zu sagen, so eine Shice von dir gibst :thumbdown:

Aja und wenn ich den Dreck schon wieder lese das die Geimpften nicht testen <X

Ich teste mich trotz Impfung 2x die Woche per Pcr,

detto wie alle aus der Family und Verwandschaft,

einfach um auf sicher zu gehen. Klar da sind wir alle

schuld wenn wir was gegen den Dreck machen so gut wie möglich und die anderen sich nur beschweren das sie achso arm sind, sie alle diskriminiert werden,

in ihre Grundrechte eingriffen wird etc...

Die Pcr Test würden bei mir sofort aus eigener Tasche zu bezahlen sein, aus basta.

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (27. September 2021 um 20:40)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. September 2021 um 20:26
    • #19.208
    Zitat von silent

und auch wenn man es liest ist im sommer wohl kaum jemand auf die idee gekommen das es eine 2G regel geben wird und du mit test nicht mehr in die halle darfst.

freunde macht man sich dann eher keine wenn man die leute blöd sterben lässt.

Jeder, der 2 und 2 zusammenzählen kann konnte vermuten, dass früher oder später 3G Geschichte ist. Alles andere ist Realitätsverweigerung.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. September 2021 um 20:26
    • #19.209

Ich hab heut im Falter einen schönen Satz zu dieser ganzen Debatte zur Meinungsfreiheit gelesen. Den sollten sich viele (nicht hier drinnen) fett irgendwo vermerken:

Ein jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Aber nicht auf seine eigenen Fakten.

• Themroc
    Gast
    • 27. September 2021 um 20:53
    • #19.210
    Zitat von FTC

Ernstgemeinte Frage, haltet ihr die Personen in diesem Video auch für Schwurbler?

Nein, ich halte sie für dumm, dreist, senil und auf eine schleimige Art präpotent.

• remington.style
    EBEL
    • 28. September 2021 um 07:19
    • #19.211
    Zitat von Spengler

Ich schäme mich grad furchtbar Oberösterreicher zu sein. 7%Schwurblerpartei und 20% rechtsrechte Schwurblerpartei. Sehe schwarz ohne Impfzwang in OÖ eine annehmbare Impfquote zu erreichen.

Was soll ich da sagen? Ich bin ohne Not aus dem Roten Wien hier her gezogen... :rolleyes:

Jetzt darf ich mich vor Niederösterreichern!!!!! rechtfertigen

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2021 um 12:39
    • #19.212

Jetzt bin ich schön langsam gespannt, ob das im September noch was wird mit dem Massensterben der Geimpften! :/

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. September 2021 um 12:46
    • #19.213
    Zitat von Spengler

Jetzt bin ich schön langsam gespannt, ob das im September noch was wird mit dem Massensterben der Geimpften! :/

Wird knapp, sehr knapp :D

• coach
    YNWA
    • 28. September 2021 um 13:04
    • #19.214
    Zitat von FTC

https://odysee.com/@de:d/Presseko…19-Impfstoffe:b

man lese unter dem video: "Denn bis 2025 sollen 7 Milliarden Menschen sterben ... ."

schon klar ne. der rest wird halt ein wenig ein problem haben. denn jeder halbwegs normal denkende mensch (ausnahmen bestätigen die regel) hat sich geimpft bzw. wird sich noch impfen lassen. speziell die wichtigen personen die unsere welt so am laufen halten. bestes beispiel ärzte und virologen.

übrig bleiben dann schwurbler, rechte, und ich sag mal ganz despektierlich auch viele asoziale, ...

viel spaß dann ab 2025 :S

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. September 2021 um 13:35
    • #19.215

durch die 2G Regel bekommen Abonnenten Geld zurück

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Trottel
    • 28. September 2021 um 14:20
    • #19.216

Interessanter Artikel zu den Impfdurchbrüchen

FAQ: Warum Menschen sich trotz Impfung infizieren
    Impfdurchbrüche - so nennt man es, wenn Menschen trotz eines vollständigen Impfschutzes an Covid erkranken. Woran liegt das? Wie gut schützt die Impfung? Hier…
    www.tagesschau.de
  • Spengler
    Trottel
    • 28. September 2021 um 15:42
    • #19.217

Meine Frau wollte heute mit ihrer Schwester ins Kaffehaus gehen, leider hatte sie (wie immer :S ) ihr Handy (Nachweis Geimpft) daheim vergessen. Kein Zutritt! Nachdem sie nochmal nach Hause gefahren ist war es kein Problem. Fand sie (und auch ich) sehr vorbildlich, da geht man immer wieder gerne hin, auch wenn es durch die eigene Blödheit manchmal etwas schwieriger wird.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. September 2021 um 16:15
    • #19.218

Padasterjochhaus 2232m, Gschnitztal, am vergangenen WE,

alle Gäste, im Freien, lückenlos auf die g´s gecheckt und auch Schnelltests wurden angeboten.

Tirol macht alles richtig (zumindest oberhalb 2000m...und sommerbetrieb)

leider inzwischen in den winterschlaf gewechselt .

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. September 2021 um 19:49
    • #19.219
    Zitat von Spengler

Meine Frau wollte heute mit ihrer Schwester ins Kaffehaus gehen, leider hatte sie (wie immer :S ) ihr Handy (Nachweis Geimpft) daheim vergessen. Kein Zutritt! Nachdem sie nochmal nach Hause gefahren ist war es kein Problem. Fand sie (und auch ich) sehr vorbildlich, da geht man immer wieder gerne hin, auch wenn es durch die eigene Blödheit manchmal etwas schwieriger wird.

hab eigentlich immer eine "Papier-Backup" bei mir und im Auto, ist zwar jetzt nicht umwelt- aber demenz-freundlich 8)

• RS#90
    Gast
    • 28. September 2021 um 19:50
    • #19.220

Das einzige was ich nicht an der 2G Regel verstehe: Auf die Leute die gesundheitlich nicht impfen können, wurde mMn. vergessen.

Wennst zwar willst, aber net kannst/darfst hast den Schlauch bei der jetzigen 2G Regel. Es würde mich nicht wundern wenn viele

Impfskeptiker mit Antikörpertest antanzen und so reinwollen.

Edit: ob Leute die nicht impfen gehen dürfen/können z.b. in ein Stadion gehen ist halt die andere Frage

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (28. September 2021 um 20:27)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2021 um 20:32
    • #19.221
    Zitat von RS#90

Das einzige was ich nicht an der 2G Regel verstehe: Auf die Leute die nicht gesundheitlich impfen können, wurde mMn. vergessen.

Wennst zwar willst, aber net kannst/darfst hast den Schlauch bei der jetzigen 2G Regel. Es würde mich nicht wundern wenn viele

Impfskeptiker mit Antikörpertest antanzen und so reinwollen.

Edit: ob sich Leute die nicht impfen gehen dürfen/können z.b. in ein Stadion gehen ist halt die andere Frage

Auf die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (nicht viele) und die auch nicht genesen sind, wurde nicht "vergessen": Weil sie das Virus mehr als Geimpfte/Genesene verbreiten können, sind sie ganz bewusst von den Veranstaltungen/Orten ausgeschlossen, bei denen 2-G gilt. Das ist sachlich begründbar.

• RS#90
    Gast
    • 28. September 2021 um 20:53
    • #19.222

Was sagst du zu der Sache mit dem Antikörpertest? Gilt dieser Antikörpertest (rechtlich) gesehen nur mit dem Absonderungsbescheid

der Behörde oder bzw. reicht "Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt."

Z.B.: Der Herr Mayer will zu einer Großveranstaltung/Nachtgastro wo 2G also geimpft/genesen gilt und hält dem kontrollierenden

Personal einen Antikörpertest aus einem Labor unter die Nase, detto das selbe Spielchen wo die 3G Regel gilt.

Dürfte man diese Personen abweisen, wenn man z.b. sagt man akzeptiert das nur mit einer ärztliche Bestätigung/Absonderungsbescheid

der Behörde das man Corona hatte. Mir ist klar das der Antikörpertest nur anschlagen kann wenn man Covid hatte oder geimpft ist.

Da wäre interessant wie die Lage rechtlich ausschaut, ich persönlich verstehe es so das dieser Antikörpertest als Eintrittstest

reicht und das unter Genesen fällt.

• Themroc
    Gast
    • 28. September 2021 um 21:21
    • #19.223
    Zitat von VeIshoCkey

durch die 2G Regel bekommen Abonnenten Geld zurück.

So gehört sich das auch.

Aber ich zitiere dich nicht deswegen, sondern als Vektor zum Thema Verein/Impfung.

Und da frage ich euch, kennt ihr irgendeinen Verein, ob Sport, freiwillige Feuerwehr, was auch immer, der das thematisiert, positiv darstellt und damit wirbt? Im Sinne von:

Wir sind geimpft, we care.

Das wäre doch eine gute Selbstdarstellung.

Bei den VIC scheint das leider nicht möglich, weil einzelne nach meiner Info nicht wollen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. September 2021 um 10:03
    • #19.224

Bitte unabhängig vom Impfstatus auch beachten,

dass mangelnde Kapazitäten,

beziehungsweise schlechtes Management jetzt kein Phänomen der Pandemie sind.

https://www.stadtrechnungshof.wien.at/berichte/2018/kurz/bericht01-38.htm

2017

Spitäler haben Gangbetten-Chaos nicht im Griff
    SMZ Ost: Grippekranke steckten Dermatologie-Patienten an. Massive Kritik am KAV.
    www.google.at
    Blümel: Gangbetten einer Weltstadt „unwürdig“
    Wiens ÖVP-Chef kritisiert Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger.
    www.diepresse.com

2018

Kritik an Gangbetten in Wiener KAV-Spitälern
    Im April 2017 wurden laut Stadtrechnungshof 300 Gangbetten registriert. Moniert wird ein schlechtes Bettenmanagement
    www.google.at

2019

Spital - Gesundheitsstadtrat unter Beschuss
    Ärztekammer kritisiert, dass OP-Wartelisten vom Netz genommen wurden. Das Gesundheitsressort wehrt sich.
    www.wienerzeitung.at

Natürlich kann es nicht sein,

dass Impfverweiger der Anlassfall für eine Erhöhung der Kapazitäten auf den Intensivstationen sein sollen.

Nur grundsätzlich besteht das Problem ehrlicherweise bereits viel länger und resultiert

aus jahrelanger Misswirtschaft der vergangenen Regierungen.

Gesundheitswesen die Luft zum Atmen genommen durch restriktive Sparmaßnahmen der letzten Jahre und

der Mangel an Pflegekräften ist ja auch hausgemacht und war absehbar - tatenlos!

Unternommen wurde nichts!

• Spengler
    Trottel
    • 29. September 2021 um 10:11
    • #19.225
    Zitat von Jabberwocky

Bitte unabhängig vom Impfstatus auch beachten,

dass mangelnde Kapazitäten,

beziehungsweise schlechtes Management jetzt kein Phänomen der Pandemie sind.

https://www.stadtrechnungshof.wien.at/berichte/2018/…ericht01-38.htm

2017

https://www.google.at/amp/s/kurier.a…los/240.100.342

https://www.diepresse.com/5149026/blumel…tstadt-unwurdig

2018

https://www.google.at/amp/s/www.derstandard.at/story/2000072450648/kritik-an-gangbetten-in-wiener-kav-spitaelern%3famplified=True

2019

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/ch…r-Beschuss.html

Natürlich kann es nicht sein,

dass Impfverweiger der Anlassfall für eine Erhöhung der Kapazitäten auf den Intensivstationen sein sollen.

Nur grundsätzlich besteht das Problem ehrlicherweise bereits viel länger und resultiert

aus jahrelanger Misswirtschaft der vergangenen Regierungen.

Gesundheitswesen die Luft zum Atmen genommen durch restriktive Sparmaßnahmen der letzten Jahre und

der Mangel an Pflegekräften ist ja auch hausgemacht und war absehbar - tatenlos!

Unternommen wurde nichts!

Alles anzeigen

Und trotzdem hat Österreich eines der besten Gesundheitssysteme und eine der höchsten Intensivbettenkapazitäten Europas.

Die Überlastung ist einzig und allein auf die Impfverweigerer zurückzuführen. (indirekt dann auch die Politik, die das ganze Impfmanagement falsch angegangen ist)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™