1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. September 2021 um 08:51
    • #19.176

Ich glaub, dass da einige noch fehlen, weil viele Menschansammlungen aktuell einfach noch meiden. Dann hast sicher noch ein paar Verweigerer und schon hast ein paar hundert Fans weniger in den Hallen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. September 2021 um 09:07
    • #19.177
    Zitat von xtroman

das gibt's bei uns in AT in den Eishallen derzeit aber nicht (außer ev. in Wien)....

Nein in Wien auch nicht

• Alex Wien
    NHL
    • 27. September 2021 um 09:52
    • #19.178

In Wien wird der Schnitt wohl noch weiter nach unten gehen, da ab Freitag dann nur mehr 2G gültig ist und es jetzt schon einige gibt, die ihr Geld fürs Abo deshalb zurück möchten…

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. September 2021 um 09:56
    • #19.179

Ich finde, beim Kauf eines Abos hätte jeder in Wien damit rechnen sollen, dass 1G oder 2G kommen kann, aber das ist meine Meinung.

• RS#90
    Gast
    • 27. September 2021 um 10:16
    • #19.180

Ich finde es überhaupt "mutig" ein Abo in Zeiten wie diesen wo alles so unsicher ist zu kaufen.

Das 1G/2G kann ja mMn. nicht wirklich überraschend für Abobesitzer kommen :|

• TheNus
    KHL
    • 27. September 2021 um 10:19
    • #19.181
    Zitat von Hansi79

Sagen wir mal so. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Faktoren: Saisonanfang, nicht gerade die attraktivsten Gegner, die Pandemie samt Sicherheitskonzept (3 G, Maskenpflicht und Schachbrettmuster).

Da in Dornbirn die Tribüne auf der einen Seite der Halle noch gesperrt ist, war es schön kuschelig auf unserer Seite.

• Spengler
    Trottel
    • 27. September 2021 um 10:43
    • #19.182

Fetzendeppat wie man so schön sagt!

Trotz Quarantäne-Bescheid ging Ybbserin einkaufen
    www.noen.at
  • beckman99
    NHL
    • 27. September 2021 um 13:06
    • #19.183
    Zitat von weile19

Na eh, Verfolgung, Unterdrückung und Massenmord is demokratisch

die kpö in einen topf gemeinsam mit mit anderen kommunistischen parteien zu werfen die seit jahrzehnten nicht mehr existieren und mit denen sie gerade mal den namen gemein hat, hat was von sippenhaftung.

vielleicht wäre es sinnvoller sich die frage zu stellen, wieso die kpö in graz und das obwohl man sie aus der letzten stadtregierung befördert hat, auf so einen stimmanteil kommt. anscheinend dürfte die partei in graz in den letzten jahren gute politik gemacht und sich sehr für die "kleinen leute" eingesetzt haben. was daran verkehrt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

• Fridolin
    NHL
    • 27. September 2021 um 13:09
    • #19.184
    Zitat von beckman99

die kpö in einen topf gemeinsam mit mit anderen kommunistischen parteien zu werfen die seit jahrzehnten nicht mehr existieren und mit denen sie gerade mal den namen gemein hat, hat was von sippenhaftung.

vielleicht wäre es sinnvoller sich die frage zu stellen, wieso die kpö in graz und das obwohl man sie aus der letzten stadtregierung befördert hat, auf so einen stimmanteil kommt. anscheinend dürfte die partei in graz in den letzten jahren gute politik gemacht und sich sehr für die "kleinen leute" eingesetzt haben. was daran verkehrt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kenne mich in Graz nicht aus politisch, aber man hat das Gefühl das die KPÖ wirklich soziale Politik gemacht hat und nicht wie die anderen Parteien nur ankündigt. Frau Kahr kommt da sehr gut rüber.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. September 2021 um 16:30
    • #19.185
    Zitat von TheNus

Da in Dornbirn die Tribüne auf der einen Seite der Halle noch gesperrt ist, war es schön kuschelig auf unserer Seite.

Richtig. Aber dafür wurden die Kontrollen (3G) an den Eingängen erstmals wirklich ernst genommen. :thumbup:

• Capsforever
    since 2001
    • 27. September 2021 um 17:14
    • #19.186
    Zitat von Alex Wien

In Wien wird der Schnitt wohl noch weiter nach unten gehen, da ab Freitag dann nur mehr 2G gültig ist und es jetzt schon einige gibt, die ihr Geld fürs Abo deshalb zurück möchten…

Geld zurück wird es aber wegen der 2-G Regel kaum geben auch wenn diese Personen dies gerne möchten , da die CAPS beim Abo-Kauf u.a. folgendes stehen haben :

Eine Corona-bedingte Absage durch den Abonnenten bzw. die Abonnentin selbst gilt nicht als Grund für eine Rückerstattung. Aus heutiger Sicht muss die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) bei einem Heimspiel in der Erste Bank Arena strikt eingehalten werden. Dies gilt auch für allfällige weitere Voraussetzungen, welche durch Behörden vorgegeben werden. Bei einer Zuwiderhandlung wird der Zutritt zum Veranstaltungsort verwehrt und der Preis für das erworbene Ticket/Abo nicht zurückerstattet.

Man sollte halt vor dem Kauf die Bedingungen genau durchlesen.

• silent
    KHL
    • 27. September 2021 um 17:56
    • #19.187
    Zitat von Capsforever

und auch wenn man es liest ist im sommer wohl kaum jemand auf die idee gekommen das es eine 2G regel geben wird und du mit test nicht mehr in die halle darfst.

freunde macht man sich dann eher keine wenn man die leute blöd sterben lässt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2021 um 18:00
    • #19.188

Mir taugt jeder kleine Stein, der den Impfverweigerern und Verschwörern zwischen die Füße geworfen wird.

Wie naiv haben da manche Leute sein können - keine Impfung, aber voller Zugang zu allen Bespaßungen? Aber klar doch. ^^

• silent
    KHL
    • 27. September 2021 um 18:05
    • #19.189
    Zitat von Tine

Wie naiv haben da manche Leute sein können - keine Impfung, aber voller Zugang zu allen Bespaßungen?

du kannst aber geimpft sein, dich anstecken und du merkst es eventuell gar nicht. aber anstecken ist trotzdem drin. weil das habens ja schon zugegeben. ansteckend kannst auch als geimpfter sein wennst es bekommst. sie wissen halt noch ned wie lange, stark usw.

jetzt erklärst mir den unterschied zwischen einem geimpften der nie mehr testen geht und einem frisch getesteten. da ist mir der getestete eigentlich lieber.

und zu deiner beruhigung. ich bin fertig geimpft.

• trant
    KHL
    • 27. September 2021 um 18:08
    • #19.190

Aus dem Standard

"Sie legten auch zwei Drittel ihres ihnen zustehenden Politikergehalts von 5.500 Euro netto beiseite. Mit so einem Gehalt verliere man sonst leicht den Blick für die Sorgen der Bevölkerung, sagte Kahr einst."

Erdrutschsieg der Kommunisten in Graz: Woher rührt der Erfolg, und wo will die KPÖ hin?
    Die zweitgrößte Stadt Österreichs könnte mit Elke Kahr erstmals eine kommunistische Bürgermeisterin bekommen. Eine Analyse des Sensationswahlsiegs der KPÖ in…
    www.derstandard.at

Zeigt mir mal eine Partei, die sich selbst finanziell einschränkt und statt sich die Taschen zu füllen, diese öffnet.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. September 2021 um 18:12
    • #19.191

In Wien kann man sich, wenn man andere schützen will und sich denkt, dass man ansteckend sein könnte, kostenlos mit einem PCR Gurgeltest testen. Also Wien hat auch da das Angebot für alle Geimpften und Genesenen, sich selbst über seinen Infektionsstatus im Klaren zu sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. September 2021 um 18:15
    • #19.192
    Zitat von silent

und auch wenn man es liest ist im sommer wohl kaum jemand auf die idee gekommen das es eine 2G regel geben wird und du mit test nicht mehr in die halle darfst.

2G steht mittlerweile seit Juni zur Debatte, ich weiß nicht seit wann die Caps Abos verkaufen, aber wenn man einigermaßen den politischen Diskurs zu diesen Themen verfolgt hat, wäre es auch im Sommer nicht absurd gewesen von eventuellen Verschärfungen auszugehen. Und wenn ich mir dann die Geschäftsbedingungen durchlese und seh, dass die Caps sich dahingehend absichern überlege ich mir halt 2 mal, ob ich mir ein Abo kaufe, wenn ich nicht vorhabe mich impfen zu lassen.

• silent
    KHL
    • 27. September 2021 um 18:19
    • #19.193
    Zitat von Lambeau Leap

überlege ich mir halt 2 mal, ob ich mir ein Abo kaufe,

darum kauf ich gleich keins und hab diese sorgen nicht.

nur finde ich die spaltung in der bevölkerung grad nicht so super.

• silent
    KHL
    • 27. September 2021 um 18:22
    • #19.194
    Zitat von VeIshoCkey

In Wien kann man sich, wenn man andere schützen will und sich denkt, dass man ansteckend sein könnte, kostenlos mit einem PCR Gurgeltest testen. Also Wien hat auch da das Angebot für alle Geimpften und Genesenen, sich selbst über seinen Infektionsstatus im Klaren zu sein.

na du erzählst mir jetzt was neues. nur gibt es genug geimpfte die nach der impfung genau keinen test mehr gemacht haben. für was den auch sie sind ja geimpft.

• Spengler
    Trottel
    • 27. September 2021 um 18:27
    • #19.195
    Zitat von silent

du kannst aber geimpft sein, dich anstecken und du merkst es eventuell gar nicht. aber anstecken ist trotzdem drin. weil das habens ja schon zugegeben. ansteckend kannst auch als geimpfter sein wennst es bekommst. sie wissen halt noch ned wie lange, stark usw.

jetzt erklärst mir den unterschied zwischen einem geimpften der nie mehr testen geht und einem frisch getesteten. da ist mir der getestete eigentlich lieber.

und zu deiner beruhigung. ich bin fertig geimpft.

Corona werden wir nicht mehr los, ob geimpft oder nicht. Für die meisten Geimpfte bedeutet es max einen leichten Verlauf. Wenn alle geimpft wären könnte man alle Einschränkungen aufheben und das Gesundheitssystem würde die paar schweren Impfdurchbrüche locker verkraften, so wie es jetzt auch andere Krankheiten verkraftet. Durch die Herde wären auch die, die sich wirklich nicht impfen lassen können auch größtenteils geschützt, da die Impfung zu mindestens 70%vor Ansteckung schützt und sich so Cluster totlaufen. Die meisten der von Geimpften ausgeschiedenen Viren sind durch die Antikörper zudem noch inaktiviert was zusätzlich noch vor der Verbreitung schützt. Ich weiß keinen Grund, warum man sich da als Geimpfter noch einschränken sollte, nur damit die Verweigerer geschützt sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. September 2021 um 19:00
    • #19.196
    Zitat von Capsforever

Geld zurück wird es aber wegen der 2-G Regel kaum geben auch wenn diese Personen dies gerne möchten , da die CAPS beim Abo-Kauf u.a. folgendes stehen haben :

Eine Corona-bedingte Absage durch den Abonnenten bzw. die Abonnentin selbst gilt nicht als Grund für eine Rückerstattung. Aus heutiger Sicht muss die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen) bei einem Heimspiel in der Erste Bank Arena strikt eingehalten werden. Dies gilt auch für allfällige weitere Voraussetzungen, welche durch Behörden vorgegeben werden. Bei einer Zuwiderhandlung wird der Zutritt zum Veranstaltungsort verwehrt und der Preis für das erworbene Ticket/Abo nicht zurückerstattet.

Das regelt meiner Meinung nach eher den Fall, dass jemand, der die Voraussetzungen nicht erfüllt, trotzdem Einlass in die Halle begehrt. Dann darf er nicht rein und bekommt auch kein Geld retour.

Wenn hingegen ein Nichtgeimpfter/-genesener sich von der Halle fernhält und stattdessen sein Geld zurück will, ist das aber schon begrifflich keine Zuwiderhandlung gegen eine behördliche Anordnung.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. September 2021 um 19:34
    • #19.197
    Zitat von silent

nur finde ich die spaltung in der bevölkerung grad nicht so super.

Ich schon - weil die Intensivbetten mit COVID-Patienten belegt werden (mit krass überproportionalem Anteil von Nichtgeimpfte!) habens einer Freundin die OP verschieben müssen. Eh nur Krebs... :cursing:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. September 2021 um 19:35
    • #19.198
    Zitat von gm99

Wenn hingegen ein Nichtgeimpfter/-genesener sich von der Halle fernhält und stattdessen sein Geld zurück will, ist das aber schon begrifflich keine Zuwiderhandlung gegen eine behördliche Anordnung.

Das wäre dann aber von dem Satz darüber abgedeckt.

"Eine Corona-bedingte Absage durch den Abonnenten bzw. die Abonnentin selbst gilt nicht als Grund für eine Rückerstattung"

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2021 um 19:45
    • #19.199
    Zitat von silent

Das war aber wirklich absehbar, dass das kommen könnte. Fix ist es eh noch nicht.

Zitat von Puckele

Ich schon - weil die Intensivbetten mit COVID-Patienten belegt werden (mit krass überproportionalem Anteil von Nichtgeimpfte!) habens einer Freundin die OP verschieben müssen. Eh nur Krebs... :cursing:

Und die haben sie nicht verschieben müssen, weil unsere Dreckspolitiker seit eineinhalb Jahren Milliarden für Blödsinn ausgeben und in der selben Zeit kein einziges zusätzliches Intensivbett geschaffen haben, obwohl klar war, dass dieses Virus noch länger da sein wird??? Das ist die eigentliche Schweinerei und verkauft wird es so, dass Leute wie du, ungeimpften Mitmenschen die Schuld dafür geben. Das ist die Spaltung, die du wie geschrieben gut findest. Denk halt mal nach, bevor so einen Shice schreibst.

• FTC
    NHL
    • 27. September 2021 um 19:58
    • #19.200

Ernstgemeinte Frage, haltet ihr die Personen in diesem Video auch für Schwurbler?

Pressekonferenz: Tod durch Impfung/Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe
    Pressekonferenz am 20.09.2021 zum Thema "Tod durch Impfung/Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe", live aus der Pathologie! Weitere Infos:…
    odysee.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™