auch wenn sie inhaltlich gute Arbeit leisten mögen, gehört diese Partei verboten
...welche Partei?
auch wenn sie inhaltlich gute Arbeit leisten mögen, gehört diese Partei verboten
...welche Partei?
Warum?
Warum?
Hast in Geschichte nicht aufgepasst?
K P Ö
...um eine Partei verbieten zu können, müssen extrem schwere Verfehlungen bestehen, ich hab von den Grazern die ich kenne, eigentlich immer nur gutes von der Grazer KPÖ gehört...
Hast in Geschichte nicht aufgepasst?
Öhm, dann könntest Spö und Övp gleich mitverbieten. Die Fpö eventuell auch!
Parteien verbieten, sofern sie sich nix extremes zu Schulden kommen lassen, ist mMn etwas Undemokratisches!
Für mich als alten Sozialromantiker wäre übrigens der Kommunismus in Reinform nix schlechtes! Nur kann man das nie und nimmer adäquat bzw auf Dauer umsetzen, wie uns die Geschichte gelehrt hat! Eine Umsetzung ist daher utopisch!
Wie schaut der 5 Jahresplan in Graz aus, wann werden die ersten Kolchosen gegründet, wird Magna jetzt verstadtlicht?
Öhm, dann könntest Spö und Övp gleich mitverbieten. Die Fpö eventuell auch!
Parteien verbieten, sofern sie sich nix extremes zu Schulden kommen lassen, ist mMn etwas Undemokratisches!
Na eh, Verfolgung, Unterdrückung und Massenmord is demokratisch
von der KPÖ? Achso...
von der KPÖ? Achso...
Echt jz?
...irgendwie kann ich mich an die Massenmorde der Grazer KPÖ nicht erinnern und wen hat die Grazer KPÖ genau verfolgt?
...Kommunismus ist übrigens eine Erfindung aus Frankreich und ein sozialphilosophischer Versuch die Industrielle Revolution zu entgegnen, das Leute wie Lenin und Konsorten das Mißbraucht haben ist wieder eine andere Geschichte, hat mit Graz aber genau gar nichts zu tun...
Hat die Staatsform des Kommunismus jemanden verfolgt?
Ich hab ja geschrieben, die Auslegung im Laufe der Geschichte war falsch! Dafür kann die Idee des Kommunismus aber nix!
Iwie erschreckende Zuschauerzahlen 😱 ich weiß ja Ned, welche Begrenzungen in den einzelnen Ländern sind aber Fehervar knapp 1600, Bozen 1500.. Graz U1000? 2300 für Dornbirn gut dabei aber jessas, bin echt erschrocken.
In Italien derzeit 35% Auslastung erlaubt. Bei Bozen wären das ca. 2.250.
Ab nächsten Donnerstag soll es eine Entscheidung zur Kapazitätserhöhung geben. Könnte auf 50% hinauslaufen, vielleicht auch etwas höher.
In Italien derzeit 35% Auslastung erlaubt. Bei Bozen wären das ca. 2.250.
Ab nächsten Donnerstag soll es eine Entscheidung zur Kapazitätserhöhung geben. Könnte auf 50% hinauslaufen, vielleicht auch etwas höher.
Macht denn bei euch ca 700 fehlende Zuschauer. Ist der Start öfters so mau? - sry, beschäftige mich sonst recht wenig mit den Zuschauern aber die Saison reißt s mi iwie bissl.
Macht denn bei euch ca 700 fehlende Zuschauer. Ist der Start öfters so mau? - sry, beschäftige mich sonst recht wenig mit den Zuschauern aber die Saison reißt s mi iwie bissl.
Das hat es in der Gesamtheit schon sehr lange nicht mehr gegeben... Erschütternd!
Was habt ihr erwartet?
Wir sind weiterhin in einer Pandemie.
Und da es keinen vollständigen Schutz gibt, werden einige wohl auf enge Menschenansammlungen (und das ist nun mal ein Hallenbesuch - ohne Abstand zum Sitznachbarn, der doch lange daneben sitzt und mit dem man sich wohl auch unterhält - alles recht bedenkliche Voraussetzungen) verzichten.
Seit man weiß, dass auch Geimpfte ansteckend sind und erkranken können, und die sich aus dem Gefühl der Sicherheit und dem Gesetzgeber nach nicht testen lassen vor dem Spiel, ist das schon ein kleines Spiel mit dem Risiko.
Auch dürfte wohl die finanzielle Belastung in Zeiten wie diesen eine Rolle spielen.
Die steirische Eiche auf Urlaub in der Heimat.
Den besten Apfelstrudel gibt's halt doch daheim.
Sagen wir mal so. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Faktoren: Saisonanfang, nicht gerade die attraktivsten Gegner, die Pandemie samt Sicherheitskonzept (3 G, Maskenpflicht und Schachbrettmuster).
...wusste nicht, dass die USA je kommunistisch waren.
Erstens ist die Staatsform alleine ist ja nicht alles, sehr viel hängt dabei von den agierenden Personen ab.
Je nach Charakter und Vorstellung, Macht- oder Sendungsbewusstsein, biegt sich der Machthaber bzw. biegen sich die Machthaber das System entweder so zurecht, dass sie dieses ausleben können und die Menschen unterdrücken, kontrollieren oder durch brutale Maßnahmen in Angst und Schrecken klein halten.
Oder eben nicht.
Was ich bisher über Fr. Kahr gelesen habe war überwiegenst positiv und hat nix mit der Sowietunion des letztem Jhts. zu tun.
Und Zweitens ist es auch immer eine Frage der Zeit. Kommumismus heute kann und wird ganz anders praktiziert werden als vor 60, 80 od. 100 Jahren.
Ich finde es toll, dass es dieses "Experiment" nun in Graz gibt.
Und es kann eine Alternative zum Neoliberalismus sein.
We'll see ...
Von Donnerstag bis Sonntag habe ich mir einen Urlaub gegönnt.
Herrliches Wetter, wirklich strahlend blauer Himmel ohne Wolken, warme Temperaturen im Tal, auf den Bergen angenehm.
Beim Einchecken im Hotel brav alles hergerichtet:
Ausweis und Impfbestätigung. Die Identität wurde festgehalten/kontrolliert, der Rest egal.
Im Gastrobereich wurde vom Personal dieser kleine liebliche Mundschutz getragen, aus!
Im Lokal zum Tennisplatz gar nichts, schon gar keine Kontrolle und Nachfrage nach Covid.
In einem Dorfgasthaus das selbige . . . .
Yeap!
Maskenpflicht und Schachbrettmuster
das gibt's bei uns in AT in den Eishallen derzeit aber nicht (außer ev. in Wien)....
War auf Italien bezogen, da ist die Pandemie noch nicht vorbei.
ok, dachte auf alle weil ja auch in Ljubljana, Graz, Linz Bratislava so wenige Zuseher waren.
Alles anzeigenVon Donnerstag bis Sonntag habe ich mir einen Urlaub gegönnt.
Herrliches Wetter, wirklich strahlend blauer Himmel ohne Wolken, warme Temperaturen im Tal, auf den Bergen angenehm.
Beim Einchecken im Hotel brav alles hergerichtet:
Ausweis und Impfbestätigung. Die Identität wurde festgehalten/kontrolliert, der Rest egal.
Im Gastrobereich wurde vom Personal dieser kleine liebliche Mundschutz getragen, aus!
Im Lokal zum Tennisplatz gar nichts, schon gar keine Kontrolle und Nachfrage nach Covid.
In einem Dorfgasthaus das selbige . . . .
Yeap!
Um ehrlich zu sein finde ich es auch gut. Gehe ich in der Annahme und wie vom Volk immer gewünscht, dass der Vertrauensgrundsatz gilt und sich jeder von sich aus an die Regeln hält, dann kann man eigentlich zur Tagesordnung übergehen. Als Geimpfter habe ich kein Interesse mehr, mich einschränken zu lassen und meine Immunisierung durch fehlende Virenlast zu verlieren.
Einen Kollegen hat es letzte Woche erwischt, ich habe ihm gesagt: Im Sinne der Firma wünsche ich dir einen richtig miesen Verlauf, damit sich der ausstehende Rest auch impfen lässt. Persönlich habe ich ihm einen milden Verlauf gewünscht. Jetzt hat er im Sinne der Firma agiert und liegt seit 4 Tagen im Finstern mit Fieber, kann kein Licht sehen und zeigt sich erstmals für die Migräne seiner Frau verständnisvoll und hat auch schon Kollegen zum Impfen animiert.
Ich denke es wäre Zeit All-In zu gehen, damit wirklich jeder einen kennt, dem es scheiße geht. Das Learning by Dying Konzept funktioniert bei Primaten in der Regel relativ gut. Also wäre meine Bitte an die Modellforscher dies auch mal aufgreifen und klar kommunizieren.