1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 26. September 2021 um 17:47
    • #19.151
    Zitat von weile19

auch wenn sie inhaltlich gute Arbeit leisten mögen, gehört diese Partei verboten

...welche Partei?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2021 um 17:55
    • #19.152

K P Ö

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. September 2021 um 17:56
    • #19.153
    Zitat von weile19

auch wenn sie inhaltlich gute Arbeit leisten mögen, gehört diese Partei verboten

Warum?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2021 um 18:04
    • #19.154
    Zitat von darkforest

Warum?

Hast in Geschichte nicht aufgepasst? ^^

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. September 2021 um 18:06
    • #19.155
    Zitat von weile19

K P Ö

...um eine Partei verbieten zu können, müssen extrem schwere Verfehlungen bestehen, ich hab von den Grazern die ich kenne, eigentlich immer nur gutes von der Grazer KPÖ gehört...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. September 2021 um 18:07
    • #19.156
    Zitat von weile19

Hast in Geschichte nicht aufgepasst? ^^

Öhm, dann könntest Spö und Övp gleich mitverbieten. Die Fpö eventuell auch!

Parteien verbieten, sofern sie sich nix extremes zu Schulden kommen lassen, ist mMn etwas Undemokratisches!

Für mich als alten Sozialromantiker wäre übrigens der Kommunismus in Reinform nix schlechtes! Nur kann man das nie und nimmer adäquat bzw auf Dauer umsetzen, wie uns die Geschichte gelehrt hat! Eine Umsetzung ist daher utopisch!

• Spengler
    Trottel
    • 26. September 2021 um 18:17
    • #19.157

Wie schaut der 5 Jahresplan in Graz aus, wann werden die ersten Kolchosen gegründet, wird Magna jetzt verstadtlicht? 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2021 um 18:20
    • #19.158
    Zitat von darkforest

Öhm, dann könntest Spö und Övp gleich mitverbieten. Die Fpö eventuell auch!

Parteien verbieten, sofern sie sich nix extremes zu Schulden kommen lassen, ist mMn etwas Undemokratisches!

Na eh, Verfolgung, Unterdrückung und Massenmord is demokratisch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2021 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #19.159

von der KPÖ? Achso...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2021 um 18:23
    • #19.160
    Zitat von Fan_atic01

von der KPÖ? Achso...

Echt jz? :rolleyes:

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. September 2021 um 18:26
    • #19.161
    Zitat von weile19

...irgendwie kann ich mich an die Massenmorde der Grazer KPÖ nicht erinnern und wen hat die Grazer KPÖ genau verfolgt?

...Kommunismus ist übrigens eine Erfindung aus Frankreich und ein sozialphilosophischer Versuch die Industrielle Revolution zu entgegnen, das Leute wie Lenin und Konsorten das Mißbraucht haben ist wieder eine andere Geschichte, hat mit Graz aber genau gar nichts zu tun...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. September 2021 um 18:36
    • #19.162
    Zitat von weile19

Hat die Staatsform des Kommunismus jemanden verfolgt?

Ich hab ja geschrieben, die Auslegung im Laufe der Geschichte war falsch! Dafür kann die Idee des Kommunismus aber nix!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. September 2021 um 22:38
    • #19.163

Iwie erschreckende Zuschauerzahlen 😱 ich weiß ja Ned, welche Begrenzungen in den einzelnen Ländern sind aber Fehervar knapp 1600, Bozen 1500.. Graz U1000? 2300 für Dornbirn gut dabei aber jessas, bin echt erschrocken.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. September 2021 um 22:48
    • #19.164

In Italien derzeit 35% Auslastung erlaubt. Bei Bozen wären das ca. 2.250.

Ab nächsten Donnerstag soll es eine Entscheidung zur Kapazitätserhöhung geben. Könnte auf 50% hinauslaufen, vielleicht auch etwas höher.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. September 2021 um 23:27
    • #19.165
    Zitat von Hansi79

In Italien derzeit 35% Auslastung erlaubt. Bei Bozen wären das ca. 2.250.

Ab nächsten Donnerstag soll es eine Entscheidung zur Kapazitätserhöhung geben. Könnte auf 50% hinauslaufen, vielleicht auch etwas höher.

Macht denn bei euch ca 700 fehlende Zuschauer. Ist der Start öfters so mau? - sry, beschäftige mich sonst recht wenig mit den Zuschauern aber die Saison reißt s mi iwie bissl.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2021 um 23:50
    • #19.166
    Zitat von _sven_g

Macht denn bei euch ca 700 fehlende Zuschauer. Ist der Start öfters so mau? - sry, beschäftige mich sonst recht wenig mit den Zuschauern aber die Saison reißt s mi iwie bissl.

Das hat es in der Gesamtheit schon sehr lange nicht mehr gegeben... Erschütternd!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2021 um 00:08
    • #19.167

Was habt ihr erwartet?

Wir sind weiterhin in einer Pandemie.

Und da es keinen vollständigen Schutz gibt, werden einige wohl auf enge Menschenansammlungen (und das ist nun mal ein Hallenbesuch - ohne Abstand zum Sitznachbarn, der doch lange daneben sitzt und mit dem man sich wohl auch unterhält - alles recht bedenkliche Voraussetzungen) verzichten.

Seit man weiß, dass auch Geimpfte ansteckend sind und erkranken können, und die sich aus dem Gefühl der Sicherheit und dem Gesetzgeber nach nicht testen lassen vor dem Spiel, ist das schon ein kleines Spiel mit dem Risiko.

Auch dürfte wohl die finanzielle Belastung in Zeiten wie diesen eine Rolle spielen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. September 2021 um 05:29
    • #19.168

Die steirische Eiche auf Urlaub in der Heimat.

Den besten Apfelstrudel gibt's halt doch daheim. :saint:

Bilder

• FAO7ziiXIAQUkKn.jpg
      • 86,4 kB
      • 680 × 623
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 27. September 2021 um 07:04
    • #19.169
    Zitat von _sven_g

Sagen wir mal so. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Faktoren: Saisonanfang, nicht gerade die attraktivsten Gegner, die Pandemie samt Sicherheitskonzept (3 G, Maskenpflicht und Schachbrettmuster).

• NJDevilZ
    EBEL
    • 27. September 2021 um 07:33
    • #19.170
    Zitat von weile19

...wusste nicht, dass die USA je kommunistisch waren.

Erstens ist die Staatsform alleine ist ja nicht alles, sehr viel hängt dabei von den agierenden Personen ab.

Je nach Charakter und Vorstellung, Macht- oder Sendungsbewusstsein, biegt sich der Machthaber bzw. biegen sich die Machthaber das System entweder so zurecht, dass sie dieses ausleben können und die Menschen unterdrücken, kontrollieren oder durch brutale Maßnahmen in Angst und Schrecken klein halten.

Oder eben nicht.

Was ich bisher über Fr. Kahr gelesen habe war überwiegenst positiv und hat nix mit der Sowietunion des letztem Jhts. zu tun.

Und Zweitens ist es auch immer eine Frage der Zeit. Kommumismus heute kann und wird ganz anders praktiziert werden als vor 60, 80 od. 100 Jahren.

Ich finde es toll, dass es dieses "Experiment" nun in Graz gibt.

Und es kann eine Alternative zum Neoliberalismus sein.

We'll see ...

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2021 um 08:19
    • #19.171

Von Donnerstag bis Sonntag habe ich mir einen Urlaub gegönnt.

Herrliches Wetter, wirklich strahlend blauer Himmel ohne Wolken, warme Temperaturen im Tal, auf den Bergen angenehm.

Beim Einchecken im Hotel brav alles hergerichtet:

Ausweis und Impfbestätigung. Die Identität wurde festgehalten/kontrolliert, der Rest egal.

Im Gastrobereich wurde vom Personal dieser kleine liebliche Mundschutz getragen, aus!

Im Lokal zum Tennisplatz gar nichts, schon gar keine Kontrolle und Nachfrage nach Covid.

In einem Dorfgasthaus das selbige . . . .

Yeap!

• xtroman
    4ever#44
    • 27. September 2021 um 08:27
    • #19.172
    Zitat von Hansi79

Maskenpflicht und Schachbrettmuster

das gibt's bei uns in AT in den Eishallen derzeit aber nicht (außer ev. in Wien)....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. September 2021 um 08:33
    • #19.173

War auf Italien bezogen, da ist die Pandemie noch nicht vorbei.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. September 2021 um 08:35
    • #19.174

ok, dachte auf alle weil ja auch in Ljubljana, Graz, Linz Bratislava so wenige Zuseher waren. :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2021 um 08:50
    • #19.175
    Zitat von christian 91

Von Donnerstag bis Sonntag habe ich mir einen Urlaub gegönnt.

Herrliches Wetter, wirklich strahlend blauer Himmel ohne Wolken, warme Temperaturen im Tal, auf den Bergen angenehm.

Beim Einchecken im Hotel brav alles hergerichtet:

Ausweis und Impfbestätigung. Die Identität wurde festgehalten/kontrolliert, der Rest egal.

Im Gastrobereich wurde vom Personal dieser kleine liebliche Mundschutz getragen, aus!

Im Lokal zum Tennisplatz gar nichts, schon gar keine Kontrolle und Nachfrage nach Covid.

In einem Dorfgasthaus das selbige . . . .

Yeap!

Alles anzeigen

Um ehrlich zu sein finde ich es auch gut. Gehe ich in der Annahme und wie vom Volk immer gewünscht, dass der Vertrauensgrundsatz gilt und sich jeder von sich aus an die Regeln hält, dann kann man eigentlich zur Tagesordnung übergehen. Als Geimpfter habe ich kein Interesse mehr, mich einschränken zu lassen und meine Immunisierung durch fehlende Virenlast zu verlieren.

Einen Kollegen hat es letzte Woche erwischt, ich habe ihm gesagt: Im Sinne der Firma wünsche ich dir einen richtig miesen Verlauf, damit sich der ausstehende Rest auch impfen lässt. Persönlich habe ich ihm einen milden Verlauf gewünscht. Jetzt hat er im Sinne der Firma agiert und liegt seit 4 Tagen im Finstern mit Fieber, kann kein Licht sehen und zeigt sich erstmals für die Migräne seiner Frau verständnisvoll und hat auch schon Kollegen zum Impfen animiert.

Ich denke es wäre Zeit All-In zu gehen, damit wirklich jeder einen kennt, dem es scheiße geht. Das Learning by Dying Konzept funktioniert bei Primaten in der Regel relativ gut. Also wäre meine Bitte an die Modellforscher dies auch mal aufgreifen und klar kommunizieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™