1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2021 um 12:15
    • #18.826
    Zitat von darkforest

Am besten verpflichtend beim Eintritt in da jeweillige Geschäft. Sonst wäre es, wie du richtig sagst, wischi waschi

Naja, dann nimmt man sie halt im Geschäft später wieder runter.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. September 2021 um 12:19
    • #18.827
    Zitat von #74JL

Hier nochmals eine genaue Auflistung der Maßnahmen.

Bei Stufe 2 gilt der PCR Test nicht mehr,

bei Stufe 3 dann aber doch wieder?

• #74JL
    EBEL
    • 8. September 2021 um 12:22
    • #18.828
    Zitat von Jabberwocky

Bei Stufe 2 gilt der PCR Test nicht mehr,

bei Stufe 3 dann aber doch wieder?

Is mir auch gerade aufgefallen. kA 🤷🏻‍♂️

Edit: bzgl. Stufe 2, gilt 2G (geimpft, genesen, kein PCR) in der Nachtgastro und bei Veranstaltungen über 500 ohne zugewiesenen Plätzen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2021 um 12:35
    • #18.829
    Zitat von #74JL

Hier nochmals eine genaue Auflistung der Maßnahmen.

Irgendwie kapier ich die Unterscheidung zwischen 15 und 20% nicht ganz. 15% 2G (Geimpft und Genesen) 20% (Geimpft, Genesen und PCR getestet) Dann darf man bei 20% wieder mehr als 15% oder wo ist mein Denkfehler?

• Malone
    ✓
    • 8. September 2021 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #18.830
    Zitat von Philip99

Wie wollen sie das kontrollieren …

Gar nicht - ich würde wieder eine FFP2-Maskenpflicht in meinem Geschäft einführen und fertig. Erspart viel Streß und Diskussionen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. September 2021 um 12:46
    • #18.831

Ich kann mir nur einen Fehler in der Ausschreibung der Verordnung vorstellen, wie sieht es mit ungeimpften Angestellten in 3G Bereichen aus, bisher ein Test die Woche, gibts da auch eine Änderung, ich finde zumindest nichts?

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. September 2021 um 12:57
    • #18.832

Jeder wird bald einen kennen, der keinen Plan mehr hat :ironie:

• Darren
    EBEL
    • 8. September 2021 um 13:09
    • #18.833
    Zitat von Malone

Gar nicht - ich würde wieder eine FFP2-Maskenpflicht in meinem Geschäft einführen und fertig. Erspart viel Streß und Diskussionen.

Funktioniert ja jetzt schon so gut in Lebensmittel Geschäften und in den Öffis.

• RS#90
    Gast
    • 8. September 2021 um 13:15
    • #18.834
    Zitat von Spengler

Irgendwie kapier ich die Unterscheidung zwischen 15 und 20% nicht ganz. 15% 2G (Geimpft und Genesen) 20% (Geimpft, Genesen und PCR getestet) Dann darf man bei 20% wieder mehr als 15% oder wo ist mein Denkfehler?

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird hier grossteils das Wiener Modell übernommen:

Bei 15% gilt die 2G Regel (geimpft und genesen) in der Nachtgastro/bei Grossveranstaltungen (ab 500 Personen ohne zugewiesene Sitzplatz)

Getestet fallen z.b. in einer Disco raus, Konzerte/Eishallenbesuche mit zugewiesenen Sitzplätzen dürfen rein.A ntigen Schnelltest gelten nur mehr 24Std dort wo man 3G benötigt (Kino, Restaurant etc.)

Bei 20% gelten nur geimpfte/genesene Pcr getestete

überall wo man den 3G Nachweis benötigt (Kino, Restaurant etc.) Also Selbsttests, werden nicht mehr anerkannt. Nachtgastro, Grossveranstaltungen siehe oben 2G (geimpft oder genesen).

Die FFP2 Maske haben wir z.b. nie wirklich gegen den

normalen NMS getauscht, weil es vom Tragen her

fast angenehmer ist (kommt aber darauf an welcher

Hersteller). In unseren Haus ist auch wieder (wie zu

erwarten) seit knapp 3 Wochen wieder FFP2 Pflicht

für Personal und Besucher.

Einfach die FFP2 weiter tragen, da erspart man sich

die Diskussionen/Nachfragen schon im Vorhinein. Und ich hatte mit dem Wiener Weg von Anfang an

nie wirklich ein Problem (Maske im Geschäft, Testdauer kürzer 24Std Antigen/48Std Pcr).

Ja man muss rumrechnen wenn man Kinder unter 12 hat, so wie jetzt in der Schule, aber es gab/gibt immer eine Lösung wenn man möchte ;)

Das einzig wirklich blöde an 2G ist wenn Kinder unter 12 sind oder für Leute die nicht geimpft werden können, sprich die Kleine könnte ich bei 2G nicht

in die Halle mitnehmen, obwohl sie 3x die Woche per

Pcr in der Schule getestet wird :(

Blödsinn meiner Seits: wenn man einen zugewiesenen Sitzplatz hat kann man mit einem Test rein.

8 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (8. September 2021 um 13:36)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • #18.835

Die WKO war beim Telefonat eben auch begeistert, Verordnung wird schriftlich am 13. oder 14.09. erwartet.

• Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag
    • #18.836
    Zitat von Darren

Funktioniert ja jetzt schon so gut in Lebensmittel Geschäften und in den Öffis.

Ist das deine Antwort auf die Frage des Kontrollierens?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 8. September 2021 um 13:43
    • #18.837

und im Büro ist weiterhin alles egal?

• Philip99
    NHL
    • 8. September 2021 um 13:59
    • #18.838
    Zitat von Malone

Ich auch

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. September 2021 um 14:10
    • #18.839
    Zitat von 127.0.0.1

und im Büro ist weiterhin alles egal?

Muss der Staat die Regeln im Büro erstellen? Kann das nicht der Chef bzw. Besitzer machen? Man kann sich auch an die Regeln im öffentlichen Raum die der Staat vorgibt orientieren. Zum Thema Eigenverantwortung, erwachsene vernünftige Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von orli (8. September 2021 um 16:10)

• Darren
    EBEL
    • 8. September 2021 um 14:13
    • #18.840
    Zitat von Malone

Ist das deine Antwort auf die Frage des Kontrollierens?

Genau,

Egal wo ich einkaufen gehe oder mit welchem Öffis ich fahre, immer hat irgendjemand die Maske nicht auf. Und sehr selten wird etwas gesagt oder dagegen getan.

fishstick
    Steel Wings
    • 8. September 2021 um 14:15
    • #18.841
    Zitat von orli

Mussd er Staat die Regeln im Büro erstellen? Kann das nicht der Chef bzw. Besitzer machen? Man kann sich auch an die regeln im öffentlichen raum dei der Staat vorgibt orientieren. Zum Thema Eigenverantwortung, erwachsene vernünftige Menschen.

Und wenn es der Chef nicht macht? Ich kann eigenverantwortlich zusätzlich zur Impfung testen aber ich weiß nicht von allen Kollegen ob die überhaupt geimpft sind oder testen gehen.

• RS#90
    Gast
    • 8. September 2021 um 14:27
    • #18.842
    Zitat von Darren

Genau,

Egal wo ich einkaufen gehe oder mit welchem Öffis ich fahre, immer hat irgendjemand die Maske nicht auf. Und sehr selten wird etwas gesagt oder dagegen getan.

Ja ich habe mich auch eine Zeit lang über diese Wappla (sorry) geärgert, aber mittlerweile denke ich

mir meinen Teil. Solche Leute müssen scheinbar das

Virus bekommen, anders lernen sie es scheinbar nicht. Das mag hart klingen, aber die gegen alle Maßnahmen sind werden sich nie ändern, diese

Leute wird man auch nie zu einer Impfung bekommen

egal ob mit Geld oder anderen Goodies. Saftige Strafen ohne Wenn und Aber gehören hier her.

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2021 um 14:59
    • #18.843
    Zitat von RS#90

Bei 20% gelten nur geimpfte/genesene Pcr getestete

Heißt das, dass man auch als Geimpfter nur mit PCR reinkommt, oder bezieht sich das auf die Genesenen. Bei Geimpft+PCR käme das eigentlich einem Lockdown gleich.(zumindest ausserhalb von Wien, da es bei uns kein Alles Gurgelt und dgl. gibt und es relativ schwer ist an einen PCR Test zu gelangen))

• RS#90
    Gast
    • 8. September 2021 um 15:07
    • #18.844

Nein bei den 20% :Nachtgastro entweder vollständigt geimpft oder genesen, wo 3G gilt (Kino, Restaurant etc.) Geimpft/Genesen oder Pcr Test.

Wo bist du daheim Linz/ Linz Umgebung? Bipa/Billa/Penny (fürs Abgeben unter der Woche)und Jet Tankstelle( für Sonntag/Feiertag) hast du keine in der näheren Umgebung?

Laut Allesgurgelt Hp:

"Gib deinen PCR-Gurgeltest bequem täglich in Linz/Gmunden/Vöcklabruck in einer Filiale der REWE-Gruppe (BILLA, BILLA PLUS, BIPA & PENNY) sowie den Tankstellenshops „BP MERKUR Inside“, „BILLA Unterwegs“ & „BILLA STOP-SHOP“ ab."

Rein vom Gefühl her werden wir schneller als uns lieb ist bei den 20% ankommen :(

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (8. September 2021 um 15:13)

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2021 um 15:34
    • #18.845

Alles gurgelt gibt es bei uns nur in Linz, Gmunden und Vöklabruck, und die Leute fahren von Perg (schon gar nicht von Rohrbach oder Freistadt) sicher nicht nach Linz um eine Test abzugeben! Bin Geimpft, also wenn es nicht heißt, dass auch Geimpfte PCR vorweisen müssen, ist es für mich kein Problem.

• Themroc
    Gast
    • 8. September 2021 um 15:55
    • #18.846

Traut sich was, die Frau Drumi!

Sollen Ungeimpfte auf Intensivstationen zur Kasse gebeten werden?
    Die Vorsitzende der Bioethikkommission meint, man könnte über Selbstbehalte diskutieren. Etwa vier Fünftel der Corona-Patienten sind ungeimpft
    www.derstandard.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2021 um 16:09
    • #18.847

@georg_renner fasst zusammen:

"Es gibt künftig also:

3G (Standard)

3G (ohne Antigen zuhause)

3G (nur PCR)

2G (Geimpft oder PCR)

2G (Geimpft oder genesen)"

Und 2 1/2 G soll's ja auch noch geben.

Toi, toi, toi...

Bilder

• 20210901_235946.jpg
      • 116,8 kB
      • 1.080 × 876
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2021 um 16:20
    • #18.848
    Zitat von Themroc

https://www.derstandard.at/story/20001294…-gebeten-werden

Dasselbe muss man dann aber auch für Alkohliker, Raucher und Freizeitsportler anwenden.

Auf jeden, der seine Gesundheit wissentlich gefährdet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. September 2021 um 16:24
    • #18.849

Gibts ein genaueres datum oder nur „im september“?

Zwegs urlaub eintragen warats. :banghead:

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. September 2021 um 16:25
    • #18.850
    Zitat von Themroc

https://www.derstandard.at/story/20001294…-gebeten-werden

Wenn man dem Ethik-Gedanken der Frau Vorsitzenden nun folgt,

ist es nun endlich auch an der Zeit

verunfallte Alkohol-Lenker für ihre Behandlungen nach einem Unfall ebenso zur Kasse zu bitten.

Ebenso selbstverständlich bei Behandlung von Alkohol-&Drogenabhängigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™