Am besten verpflichtend beim Eintritt in da jeweillige Geschäft. Sonst wäre es, wie du richtig sagst, wischi waschi
Naja, dann nimmt man sie halt im Geschäft später wieder runter.
Am besten verpflichtend beim Eintritt in da jeweillige Geschäft. Sonst wäre es, wie du richtig sagst, wischi waschi
Naja, dann nimmt man sie halt im Geschäft später wieder runter.
Hier nochmals eine genaue Auflistung der Maßnahmen.
Bei Stufe 2 gilt der PCR Test nicht mehr,
bei Stufe 3 dann aber doch wieder?
Bei Stufe 2 gilt der PCR Test nicht mehr,
bei Stufe 3 dann aber doch wieder?
Is mir auch gerade aufgefallen. kA 🤷🏻♂️
Edit: bzgl. Stufe 2, gilt 2G (geimpft, genesen, kein PCR) in der Nachtgastro und bei Veranstaltungen über 500 ohne zugewiesenen Plätzen.
Hier nochmals eine genaue Auflistung der Maßnahmen.
Irgendwie kapier ich die Unterscheidung zwischen 15 und 20% nicht ganz. 15% 2G (Geimpft und Genesen) 20% (Geimpft, Genesen und PCR getestet) Dann darf man bei 20% wieder mehr als 15% oder wo ist mein Denkfehler?
Wie wollen sie das kontrollieren …
Gar nicht - ich würde wieder eine FFP2-Maskenpflicht in meinem Geschäft einführen und fertig. Erspart viel Streß und Diskussionen.
Ich kann mir nur einen Fehler in der Ausschreibung der Verordnung vorstellen, wie sieht es mit ungeimpften Angestellten in 3G Bereichen aus, bisher ein Test die Woche, gibts da auch eine Änderung, ich finde zumindest nichts?
Jeder wird bald einen kennen, der keinen Plan mehr hat
Gar nicht - ich würde wieder eine FFP2-Maskenpflicht in meinem Geschäft einführen und fertig. Erspart viel Streß und Diskussionen.
Funktioniert ja jetzt schon so gut in Lebensmittel Geschäften und in den Öffis.
Irgendwie kapier ich die Unterscheidung zwischen 15 und 20% nicht ganz. 15% 2G (Geimpft und Genesen) 20% (Geimpft, Genesen und PCR getestet) Dann darf man bei 20% wieder mehr als 15% oder wo ist mein Denkfehler?
Also wenn ich das richtig verstanden habe wird hier grossteils das Wiener Modell übernommen:
Bei 15% gilt die 2G Regel (geimpft und genesen) in der Nachtgastro/bei Grossveranstaltungen (ab 500 Personen ohne zugewiesene Sitzplatz)
Getestet fallen z.b. in einer Disco raus, Konzerte/Eishallenbesuche mit zugewiesenen Sitzplätzen dürfen rein.A ntigen Schnelltest gelten nur mehr 24Std dort wo man 3G benötigt (Kino, Restaurant etc.)
Bei 20% gelten nur geimpfte/genesene Pcr getestete
überall wo man den 3G Nachweis benötigt (Kino, Restaurant etc.) Also Selbsttests, werden nicht mehr anerkannt. Nachtgastro, Grossveranstaltungen siehe oben 2G (geimpft oder genesen).
Die FFP2 Maske haben wir z.b. nie wirklich gegen den
normalen NMS getauscht, weil es vom Tragen her
fast angenehmer ist (kommt aber darauf an welcher
Hersteller). In unseren Haus ist auch wieder (wie zu
erwarten) seit knapp 3 Wochen wieder FFP2 Pflicht
für Personal und Besucher.
Einfach die FFP2 weiter tragen, da erspart man sich
die Diskussionen/Nachfragen schon im Vorhinein. Und ich hatte mit dem Wiener Weg von Anfang an
nie wirklich ein Problem (Maske im Geschäft, Testdauer kürzer 24Std Antigen/48Std Pcr).
Ja man muss rumrechnen wenn man Kinder unter 12 hat, so wie jetzt in der Schule, aber es gab/gibt immer eine Lösung wenn man möchte
Das einzig wirklich blöde an 2G ist wenn Kinder unter 12 sind oder für Leute die nicht geimpft werden können, sprich die Kleine könnte ich bei 2G nicht
in die Halle mitnehmen, obwohl sie 3x die Woche per
Pcr in der Schule getestet wird
Blödsinn meiner Seits: wenn man einen zugewiesenen Sitzplatz hat kann man mit einem Test rein.
Die WKO war beim Telefonat eben auch begeistert, Verordnung wird schriftlich am 13. oder 14.09. erwartet.
Funktioniert ja jetzt schon so gut in Lebensmittel Geschäften und in den Öffis.
Ist das deine Antwort auf die Frage des Kontrollierens?
und im Büro ist weiterhin alles egal?
Ich auch
und im Büro ist weiterhin alles egal?
Muss der Staat die Regeln im Büro erstellen? Kann das nicht der Chef bzw. Besitzer machen? Man kann sich auch an die Regeln im öffentlichen Raum die der Staat vorgibt orientieren. Zum Thema Eigenverantwortung, erwachsene vernünftige Menschen.
Ist das deine Antwort auf die Frage des Kontrollierens?
Genau,
Egal wo ich einkaufen gehe oder mit welchem Öffis ich fahre, immer hat irgendjemand die Maske nicht auf. Und sehr selten wird etwas gesagt oder dagegen getan.
Mussd er Staat die Regeln im Büro erstellen? Kann das nicht der Chef bzw. Besitzer machen? Man kann sich auch an die regeln im öffentlichen raum dei der Staat vorgibt orientieren. Zum Thema Eigenverantwortung, erwachsene vernünftige Menschen.
Und wenn es der Chef nicht macht? Ich kann eigenverantwortlich zusätzlich zur Impfung testen aber ich weiß nicht von allen Kollegen ob die überhaupt geimpft sind oder testen gehen.
Genau,
Egal wo ich einkaufen gehe oder mit welchem Öffis ich fahre, immer hat irgendjemand die Maske nicht auf. Und sehr selten wird etwas gesagt oder dagegen getan.
Ja ich habe mich auch eine Zeit lang über diese Wappla (sorry) geärgert, aber mittlerweile denke ich
mir meinen Teil. Solche Leute müssen scheinbar das
Virus bekommen, anders lernen sie es scheinbar nicht. Das mag hart klingen, aber die gegen alle Maßnahmen sind werden sich nie ändern, diese
Leute wird man auch nie zu einer Impfung bekommen
egal ob mit Geld oder anderen Goodies. Saftige Strafen ohne Wenn und Aber gehören hier her.
Bei 20% gelten nur geimpfte/genesene Pcr getestete
Heißt das, dass man auch als Geimpfter nur mit PCR reinkommt, oder bezieht sich das auf die Genesenen. Bei Geimpft+PCR käme das eigentlich einem Lockdown gleich.(zumindest ausserhalb von Wien, da es bei uns kein Alles Gurgelt und dgl. gibt und es relativ schwer ist an einen PCR Test zu gelangen))
Nein bei den 20% :Nachtgastro entweder vollständigt geimpft oder genesen, wo 3G gilt (Kino, Restaurant etc.) Geimpft/Genesen oder Pcr Test.
Wo bist du daheim Linz/ Linz Umgebung? Bipa/Billa/Penny (fürs Abgeben unter der Woche)und Jet Tankstelle( für Sonntag/Feiertag) hast du keine in der näheren Umgebung?
Laut Allesgurgelt Hp:
"Gib deinen PCR-Gurgeltest bequem täglich in Linz/Gmunden/Vöcklabruck in einer Filiale der REWE-Gruppe (BILLA, BILLA PLUS, BIPA & PENNY) sowie den Tankstellenshops „BP MERKUR Inside“, „BILLA Unterwegs“ & „BILLA STOP-SHOP“ ab."
Rein vom Gefühl her werden wir schneller als uns lieb ist bei den 20% ankommen
Alles gurgelt gibt es bei uns nur in Linz, Gmunden und Vöklabruck, und die Leute fahren von Perg (schon gar nicht von Rohrbach oder Freistadt) sicher nicht nach Linz um eine Test abzugeben! Bin Geimpft, also wenn es nicht heißt, dass auch Geimpfte PCR vorweisen müssen, ist es für mich kein Problem.
Traut sich was, die Frau Drumi!
@georg_renner fasst zusammen:
"Es gibt künftig also:
3G (Standard)
3G (ohne Antigen zuhause)
3G (nur PCR)
2G (Geimpft oder PCR)
2G (Geimpft oder genesen)"
Und 2 1/2 G soll's ja auch noch geben.
Toi, toi, toi...
Dasselbe muss man dann aber auch für Alkohliker, Raucher und Freizeitsportler anwenden.
Auf jeden, der seine Gesundheit wissentlich gefährdet.
Gibts ein genaueres datum oder nur „im september“?
Zwegs urlaub eintragen warats.
Wenn man dem Ethik-Gedanken der Frau Vorsitzenden nun folgt,
ist es nun endlich auch an der Zeit
verunfallte Alkohol-Lenker für ihre Behandlungen nach einem Unfall ebenso zur Kasse zu bitten.
Ebenso selbstverständlich bei Behandlung von Alkohol-&Drogenabhängigen.