1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 21:03
    • #18.526
    Zitat von VincenteCleruzio

dass mehr Franzosen Deutsch sprechen können als Deutsche Französisch. Und das auch tun: 13 Frankreichurlaube und -unigastspiele haben mir das jedes Mal bestätigt

Aber nur mit Österreichern, niemals mit Deutschen!

Eigene Erfahrung bei einer Soldatenwallfahrt in Lourdes. Solange wir Österreicher alleine unterwegs waren (leicht an der Uniform zu erkennen) sprachen die Franzosen fast akzentfrei deutsch, sobald ei n Deutscher dabei war, sprachen sie max. noch gebrochen Englisch, kein Wort Deutsch.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2021 um 21:59
    • #18.527

Zählt dieser Lambda Peru Tourist jetzt eigentlich als Fall in Gänserndorf?

Die Infektion fand ja nicht in Österreich statt,

die Genesung aber schon,

theoretisch wäre dann ja einer mehr Genesen als in Gänserndorf infiziert worden sind.

Hat a bissal was von

"traue keiner Studie,

die du nicht selbst gefälscht/bezahlt hast"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2021 um 22:00
    • #18.528
    Zitat von Spengler

Aber nur mit Österreichern, niemals mit Deutschen!

Auch das kann ich nicht bestätigen. Meine Frau Pie fke, mitgereiste Freunde von uns auf den Campingplätzen Marmeladinger ... Nur Gutes erlebt. Ausnahmslos.

Ich bin freilich auch nie in Uniform (außer in meiner liberal-bayrischen Krachledernen) aufgetreten.

Kann schon sein, dass deutsche Uniformen bei älteren Franzosen aus nachvollziehbaren Gründen immer noch eher wenig gute Gefühle erwecken. Für die Jungen ist das längst kein Thema mehr.

Insgesamt aber ist die deutsch-französische Aussöhnung - habe im Elsass/Alsace und im Jura entfernte Verwandte, bei denen ich als Jugendlicher zum Französischlernen für ein paar Wochen Gast sein durfte - aber schon so etwas von einem gelungenen Projekt, ohne das die ganze EU undenkbar wäre.

• Spengler
    Trottel
    • 21. August 2021 um 06:09
    • #18.529

Auch das kann ich nicht bestätigen. Meine Frau Pie fke, mitgereiste Freunde von uns auf den Campingplätzen Marmeladinger ... Nur Gutes erlebt. Ausnahmslos.

Ich bin freilich auch nie in Uniform (außer in meiner liberal-bayrischen Krachledernen) aufgetreten.

Kann schon sein, dass deutsche Uniformen bei älteren Franzosen aus nachvollziehbaren Gründen immer noch eher wenig gute Gefühle erwecken. Für die Jungen ist das längst kein Thema mehr.

Insgesamt aber ist die deutsch-französische Aussöhnung - habe im Elsass/Alsace und im Jura entfernte Verwandte, bei denen ich als Jugendlicher zum Französischlernen für ein paar Wochen Gast sein durfte - aber schon so etwas von einem gelungenen Projekt, ohne das die ganze EU undenkbar wäre.

Hat sich vielleicht gebessert, ist ja auch schon ein paar Jahre her. War 1993 die Bedienungen in den Restaurants haben das damals aber schon demonstrativ durchgezogen, und die waren alle jung.

• coach
    YNWA
    • 21. August 2021 um 07:30
    • #18.530

genau mein reden. jeder kann selbst eintscheiden, aber jeder soll dann auch die konsequenzen dafür tragen.

und ja, ich sehe die impfung als akt der solidarität und hab das schon so gesehen als die impfstoffe noch entwickelt wurden.

sie sind bislang der einzige weg aus dem schei ß.

und es ist unsolidarisch alle vorteile u. öffnungen in anspruch zu nehmen welche nur der impfung zu verdanken sind, sich aber selbst nicht impfen zu lassen (außnahmen aus medizinischen gründen natürlich außen vor).

deshalb finde ich den artikel aus der heutigen KZ sehr passend.

Dateien

impfung als akt der solidarität.pdf 370,41 kB – 72 Downloads
  • christian 91
    NHL
    • 21. August 2021 um 09:21
    • #18.531

Ist eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt Französisch extrêmement.

Einerlei ist es eine schöne Sprache, anderlei eine noch exquisietere Technik :)

• Bobby
    KHL
    • 21. August 2021 um 09:39
    • #18.532

Ist zwar OffTopic: aber in großen und ganzen sind alle sehr freundlich bis auf 2 Ausnahmen von Kellnerinnen, kann aber auch mit der Regel zu tun gehabt haben.

Wobei ich schon betonen muss, dass sie sofort nach der Nationalität erkundigen und bei Österreich sofort freundlich reagieren.

• Themroc
    Gast
    • 21. August 2021 um 10:49
    • #18.533

Oft bleibt einem ja eine leichte Rot-Grün Sehschwäche verborgen, hier ein einfacher Test:

https://pbs.twimg.com/media/E83SzS6W…pg&name=900x900

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2021 um 10:50
    • #18.534

Wos is los in Austria? Muss es im Herbst und Winter echt noch einmal krachen, weil sich nicht mehr Leute impfen lassen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. August 2021 um 10:51
    • #18.535
    Zitat von DennisMay

@Frankreich

Die nerven mit der Arroganz bezüglich ihrer furchtbaren Sprache und dem Unwillen etwas anderes zu sprechen.

...mit dir hat anscheinend noch nie eine madame geflirtet.... für mich purer Ohrgasmus! :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. August 2021 um 11:04
    • #18.536

Wos is los in Austria? Muss es im Herbst und Winter echt noch einmal krachen, weil sich nicht mehr Leute impfen lassen?

Es gehört halt endlich klartext von der Regierung gesprochen. Nicht ständig mit der Angst Wähler tu verlieren wischiwaschi reden.

Ganz einfach nix geimpft heisst persönliches LD. Man darf nix machen ausser das Notwendigste für den täglichen Bedarf.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2021 um 11:11
    • #18.537
    Zitat von orli

Es gehört halt endlich klartext von der Regierung gesprochen. Nicht ständig mit der Angst Wähler tu verlieren wischiwaschi reden.

Ganz einfach nix geimpft heisst persönliches LD. Man darf nix machen ausser das Notwendigste für den täglichen Bedarf.

Arbeiten gehen zum Beispiel :)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. August 2021 um 11:54
    • #18.538
    Zitat von blaumeise

...mit dir hat anscheinend noch nie eine madame geflirtet.... für mich purer Ohrgasmus! :)

Da hast schon recht, in Filmen z. B. hört sich das immer sehr sexy an, und wenn ich dann im Gegensatz einen französischen fussballer hör der ein Interview gibt, kommt mir das speibm.

Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2021 um 12:32
    • #18.539

Mal eine nette Anekdote aus meinem Arbeitsumfeld:

Gestern Abend gab es eine offizielle Aussendung des Landes Kärnten das am Montag Abend um 20:45 wohl ein Infizierter bei uns im Kino im Saal 4 war - die Leute aus dem selben Saal sollten auf ihren Gesundheitszustand achten.

Bis zu jetzigen Zeitpunkt gab es KEINERLEI Kontaktaufnahme der Behörden mit uns, und keine Anfragen zu den Registrierungsdaten die wir erheben.

Wir mussten davon aus Facebook erfahren🤦🏻‍♂️

• milan1287
    KHL
    • 21. August 2021 um 12:54
    • #18.540
    Zitat von Jabberwocky

Arbeiten gehen zum Beispiel :)

Was machst du wenn zum Beispiel 20% dann sagen “darf ich das andere nicht, geh ich nicht arbeiten”

Wenn sich die Leute an Abstand, Maske etc. halten wäre mir egal ob sie sich impfen lassen oder nicht. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber mal was anderes

Aktuelles Interview mit Professor Streeck

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2021 um 12:55
    • #18.541
    Zitat von milan1287

Was machst du wenn zum Beispiel 20% dann sagen “darf ich das andere nicht, geh ich nicht arbeiten”

Ob es sich diese 20% leisten können (wollen) arbeitslos zu sein?

• milan1287
    KHL
    • 21. August 2021 um 12:59
    • #18.542
    Zitat von Wodde77

Ob es sich diese 20% leisten können (wollen) arbeitslos zu sein?

Warscheinlich die Meisten nicht aber können die Firmen sich das umgekehrt leisten so viele Arbeitsbienen zu verlieren?

Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2021 um 13:00
    • #18.543

Nun, wahrscheinlich auch nicht.

Aber Lösung für die Problematik ist Sturheit halt auch nicht.

• milan1287
    KHL
    • 21. August 2021 um 13:04
    • #18.544
    Zitat von Wodde77

Nun, wahrscheinlich auch nicht.

Aber Lösung für die Problematik ist Sturheit halt auch nicht.

Nein ist es nicht, jedoch kleinkariertes nationales Denken ebenso wenig und so lange man Geld immer noch über Gesundheit stellt, kann es ja alles nicht so schlimm sein. :ironie:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. August 2021 um 13:06
    • #18.545
    Zitat von Wodde77

Bis zu jetzigen Zeitpunkt gab es KEINERLEI Kontaktaufnahme der Behörden mit uns, und keine Anfragen zu den Registrierungsdaten die wir erheben.

Das darfst am Wochenende aber wirklich nicht erwarten.

:ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2021 um 13:11
    • #18.546
    Zitat von milan1287

Wenn sich die Leute an Abstand, Maske etc. halten wäre mir egal ob sie sich impfen lassen oder nicht. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber mal was anderes

Aktuelles Interview mit Professor Streeck

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War ja nicht böse gemeint,

ich find die Aussage der PWR dazu halt einfach einen großen medialen Wurf

als Kopf einer Vereinigung welche sich sozial in den Namen schreibt.

1G für Freizeit

3G für Arbeit

Und in Großraumbüros is sowieso gar nix geregelt.

Vom Ohrwaschl Shorty wär so eine Meldung ja zu erwarten gewesen,

aber vielleicht geht's ja tatsächlich nicht um Gesundheit sondern nur um Wähler aus anderen Lagern.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. August 2021 um 20:30
    • #18.547

https://kaernten.orf.at/stories/3117057/

Bravo, Kärnten macht mal wieder Schlagzeilen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. August 2021 um 20:33
    • #18.548

In der Nacht 20./21. August hat es jemand, geboren 1989, geschafft auf die Intensivstation zu kommen. Keine nennenswerten Grunderkrankungen, aber ungeimpft.

Sein Kommentar beim Eintreffen: "Ich war ein Trottel das ich mich nicht Aimpfen lassen habe" ...

• Malone
    ✓
    • 21. August 2021 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #18.549

Bericht aus der LA Times von einer Covid-Stationsärztin

https://www.latimes.com/opinion/story/…vid-doctor-shot

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Themroc
    Gast
    • 21. August 2021 um 23:43