1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 08:11
    • #18.501
    Zitat von coach

die grafik versteh ich nicht.

1,9% der infizierten haben lt. der grafik (18 bis 59) einen impfdurbruch, also sind geimpft u. trotzdem infiziert.

und darunter steht das davon 53% geimpft sein sollen ??

53%der Gesamtbevölkerung zwischen 18 und 59 sind geimpft.

1,9% der Infizierten mit Symptomen sind geimpft.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 09:07
    • #18.502

Interessant dazu auch der tweet von https://twitter.com/mariodujakovic (geht zwar rein über Daten der Stadt wien, ist aber mMn beeindruckend)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 20. August 2021 um 09:55
    • #18.503
    Zitat von Spengler

Interessant dazu auch der tweet von https://twitter.com/mariodujakovic (geht zwar rein über Daten der Stadt wien, ist aber mMn beeindruckend)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ganze hilft aber nicht.

impfgegner sagen halt dazu das die zahlen nicht stimmen bzw. gefälscht sind.

da beisst sich die katz in schwanz.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 10:00
    • #18.504
    Zitat von coach

das ganze hilft aber nicht.

impfgegner sagen halt dazu das die zahlen nicht stimmen bzw. gefälscht sind.

da beisst sich die katz in schwanz.

Klar, einen echten Impfgegner kannst damit nicht überzeugen, aber sehrwohl Leute die unsicher sind. Echte Impfgegner kannst nur mit einem Impfgewehr zu einer Impfung bringen.

Mit dem wird ab September jeder Hausarzt ausgestattet. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2021 um 11:53
    • #18.505

Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit

brachte ein Tourist aus Peru die hochansteckende Lambda Mutation mit ins Land. „Nach einem privaten Besuch im Bezirk Gänserndorf wurde der Mann dann positiv getestet“

Gott sei Dank braucht man bald nur mehr 1G.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2021 um 13:44
    • #18.506

Spar will Ende der Maskenpflicht in Supermärkten.

Die Infektionszahlen steigen ……

und andererseits:

Israel will 3. Impfung aus Angst vor bevorstehenden nächsten Lockdown.

Irgendwie hat es den Eindruck, als ob wir gerade stehenden Auges gegen die Wand (= nächster Lockdown) fahren. Weil ich glaub nicht, dass die dritte Impfung einen Lockdown verhindern kann.

Covid ist noch lange nicht Privatsache.

• TheNus
    KHL
    • 20. August 2021 um 13:45
    • #18.507
    Zitat von Jabberwocky

Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit

brachte ein Tourist aus Peru die hochansteckende Lambda Mutation mit ins Land. „Nach einem privaten Besuch im Bezirk Gänserndorf wurde der Mann dann positiv getestet“

Gott sei Dank braucht man bald nur mehr 1G.

Ist das nicht die Mutation wo die Impfung auch kaum noch wirksam ist?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2021 um 13:51
    • #18.508
    Zitat von TheNus

Ist das nicht die Mutation wo die Impfung auch kaum noch wirksam ist?

https://www.google.at/amp/s/amp2.han…k/27415890.html

Womöglich noch etwas zu früh,

Vorsicht ist meiner Meinung nach jedenfalls geboten.

https://app.handelsblatt.com/politik/israel…n/27511970.html

Darum bin ich auch klar für das beibehalten der Testpflicht zu Veranstaltungen und in der Gastronomie.

Auch eine neuerliche Maskenpflicht sollte meiner Meinung nach noch mal evaluiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. August 2021 um 13:58)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. August 2021 um 13:52
    • #18.509

Habe probiert mit einer Impfverweigerin zu diskutieren bzw. zu hinterfragen warum sie nicht impfen will.

Zuerst heißt es sie ist sowieso viel ungefährlicher als ein geimpfter weil 3 mal die Woche getestet. Auf die Gegenfrage warum es dann überhaupt eine Impfung gibt und man nicht nur teste, weil ja viel sicherer, gab es keine Antwort.

Und auf die Frage was sie von den anderen Impfungen halte, bekam ich nur die Antwort, dass sie denke dass es überhaupt zu viele und viele nicht notwendig Impfungen gibt, weil sie ja auch viele der Krankheiten auch nicht bekommen hat, trotzdem es keine Impfung gab (z.B. HPV, Meng B).Um nicht einen Streit zu beginnen habe ich die Diskussion beende und ihr, meiner Schwester, ein schönes WE gewünscht.

PS und wenn !G kommt lässt sie sich trotzdem nicht impfen, sondern verzichtet lieber auf alles was man dann nur mehr mit Impfung machen kann, wenigstens ist sie in diesem Punkt gleich konsequent.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. August 2021 um 13:57
    • #18.510

nichts gegen deine Schwester, aber man kann auch konsequent dumm sein...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. August 2021 um 14:12
    • #18.511
    Zitat von Ktw-2015

Spar will Ende der Maskenpflicht in Supermärkten.

ich hab diesen Schwachsinn auch gerade gelesen - DER Handel +8% Umsatz trotz Krise, also ein ganz klarer "Kriegsgewinner" und dann solche Meldungen über die man nicht einmal mehr lachen kann. Als nächstes hätte der Handel dann die Masken gerne vom Statt ersetzt, die MA sollten ebenfalls "subventioniert" werden und was noch? Eine Entschuldigung für die unfaire Behandlung sollte wohl auch drin sein :banghead:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. August 2021 um 14:23
    • #18.512

Also eine in Wien am Mittwoch eröffnete Coronastation hat sich rasch gefüllt.

Im Gegensatz zur 1. Welle, wo viele soziale Hintergründe (zB Heimhilfe kann aufgrund positiver Testung nicht mehr kommen) zu einer stationären Aufnahme führten und der Belag zeitweise Geriatrieähnlich war, diesmal deutlich jünger und praktisch alle so angeschlagen, dass sie Sauerstoffgabe in verschiedensten Formen benötigen. Einer hat es auch schon auf die Intensiv, welche aber noch zweigleisig geführt wird (kann nicht so rasch geräumt werden) geschafft. Praktisch alle ungeimpft ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. August 2021 um 14:27
    • #18.513
    Zitat von goodoldtimes

nichts gegen deine Schwester, aber man kann auch konsequent dumm sein...

Wem sagst du das.

• Bobby
    KHL
    • 20. August 2021 um 14:33
    • #18.514

Bin nun schon seit 10 Tagen an der Cote D Azur und Provence Urlaub machen. Anwesen angemietet und alles safe unterwegs.

Masken werden dort nur von einzelnen getragen, aber die 3G Regel wird sehr streng mit Scanner überwacht in fast allen Bereichen wo Leute zusammen kommen außer im Lebensmittelhandel.

Interessant ist auch wie die Franzosen zu der Impfung stehen, da nur wenige geimpft sind.

Impfung finden sie gut , wenn man mit ihnen redet, aber sie tun es aus Prinzip nicht gegen die Regierung . Weil dort wenig Mediziner zu Wort kommen und immer nur die Politiker dann mit medizinische Weisheiten daher kommen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2021 um 15:49
    • #18.515
    Zitat von Bobby

Impfung finden sie gut , wenn man mit ihnen redet, aber sie tun es aus Prinzip nicht gegen die Regierung . Weil dort wenig Mediziner zu Wort kommen und immer nur die Politiker dann mit medizinische Weisheiten daher kommen.

Mir sind die trotzigen Franzosen zwar sehr sympathisch, aber zwanghaft das Gegenteil von dem tun, was die Politik vorschlägt ist halt dann auch nicht die große Unabhängigkeit. Besonders wenn man eigentlich vom Gegenteil überzeugt ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. August 2021 um 15:58
    • #18.516
    Zitat von Ktw-2015

Mir sind die trotzigen Franzosen zwar sehr sympathisch, aber zwanghaft das Gegenteil von dem tun, was die Politik vorschlägt ist halt dann auch nicht die große Unabhängigkeit. Besonders wenn man eigentlich vom Gegenteil überzeugt ist.

die Franzenmänner sind nicht umsonst die Erfinder der "Revolution" - ziviler Ungehorsam ist dort Religion :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2021 um 16:00
    • #18.517
    Zitat von ViecFan

die Franzenmänner sind nicht umsonst die Erfinder der "Revolution" - ziviler Ungehorsam ist dort Religion :kaffee:

Wobei sie damals gut Gründe hatten ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2021 um 16:23
    • #18.518

Ich mag sie auch wegen dieses esprit , auch wenn ich schon ein paar Mal in Staus gefangen war in der Bretagne, weil ein paar Bauern mit Traktoren wegen niedriger Schweinefleischpreise, wegen des Verbots gewisser Pflanzenschutzmittel usw stundenlang Kreisverkehre besetzt und kurzerhand auch mit Gendarmen gerauft haben. Aber sich wegen Ablehnung der Regierung nicht impfen zu lassen, ist definitiv Kickl-Nivea.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. August 2021 um 17:00
    • #18.519
    Zitat von orli

Habe probiert mit einer Impfverweigerin zu diskutieren bzw. zu hinterfragen warum sie nicht impfen will.

Zuerst heißt es sie ist sowieso viel ungefährlicher als ein geimpfter weil 3 mal die Woche getestet. Auf die Gegenfrage warum es dann überhaupt eine Impfung gibt und man nicht nur teste, weil ja viel sicherer, gab es keine Antwort.

Und auf die Frage was sie von den anderen Impfungen halte, bekam ich nur die Antwort, dass sie denke dass es überhaupt zu viele und viele nicht notwendig Impfungen gibt, weil sie ja auch viele der Krankheiten auch nicht bekommen hat, trotzdem es keine Impfung gab (z.B. HPV, Meng B).Um nicht einen Streit zu beginnen habe ich die Diskussion beende und ihr, meiner Schwester, ein schönes WE gewünscht.

PS und wenn !G kommt lässt sie sich trotzdem nicht impfen, sondern verzichtet lieber auf alles was man dann nur mehr mit Impfung machen kann, wenigstens ist sie in diesem Punkt gleich konsequent.

Is dei Schwester zufällig mei Ex Frau? :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2021 um 18:34
    • #18.520

Originaltextaussendung der APA:

Mord durch Corona-Impfungen?

Bald wird jeder jemanden kennen, der an der Impfung verstorben ist!

Klagenfurt (OTS) - Wenn wir uns die Aussagen zweier prominenter Wissenschaftler zum Thema Corona-Impfungen anschauen, kommt sofort die Frage auf, wieso die Bevölkerung mit aller "Gewalt zur Impfung gedrängt wird:

Der frühere Pfizer-Chefwissenschaftler Mike Yeadon sagte, daß die Impfung die Menschen töten werde. Unmittelbar nach Erhalt der ersten Impfung würden etwa 0,8% der Menschen innerhalb von zwei Wochen sterben. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Überlebenden würde zwei Jahre betragen, nähme jedoch mit jedem „Schuß” ab.

Der französische Virologe und Nobelpreisträger Luc Montagnier stößt ins gleiche Horn, spricht von „infektionsverstärkenden Antikörpern“ und davon, daß Geimpfte keine Überlebenschance hätten.

Deutsche und niederländische Wissenschaftler haben nun herausgefunden, daß der mRNA-Impfstoff die angeborene Immunantwort des menschlichen Körpers reduziere, wodurch es zu einer Herabsetzung der Immunantwort auf andere Viren komme.

Der schwere Verdacht steht also im Raume, daß die Corona-Impfung die entscheidende Todeswelle auslösen wird und nicht das Corona-Virus selbst. Und nun will man sich auch noch an unseren Kindern vergreifen?

Angesichts dieser Erkenntnisse fordern wir die Regierung auf, die laufende Impfkampagne sofort zu beenden. Die Verantwortlichen für dieses Impfregime müssen persönlich in die Haftung genommen werden!

Rückfragen & Kontakt:

Karlheinz Klement

0463 501 246

office@bzoe-kaernten.at"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Finde den, äh, finde die Fehler. Der gute Mann hat es immerhin dreimal geschafft, aus der FPÖ ausgeschlossen zu werden. Auch ein Leistung

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. August 2021 um 18:38
    • #18.521

mit dieser Meldung wird der wohl Ehrenmitglied...🥸

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2021 um 18:46
    • #18.522

Gar nicht gewusst, dass es das BZÖ noch gibt.

Aber auf deren Seite ein paar echte Schmankerl

Zitat von BZÖ

Diese Homepage / Heimseite bietet Ihnen viele Möglichkeiten der Information und Kommunikation. Angefangen von der Pressearbeit bis hin zu tiefgehenden wissenschaftlichen Abhandlungen.

:veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2021 um 18:52
    • #18.523
    Zitat von Bobby

... Interessant ist auch wie die Franzosen zu der Impfung stehen, da nur wenige geimpft sind....

Gut möglich, dass das auf Südfronkroisch zutrifft, insgesamt könnten wir Austriaken uns (auch diesbezüglich, nicht nur beim fromage) ein Scheibchen von den Franzosen abschneiden (und von den Portugiesen, und den Spaniern ...). Guckst du hier:

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. August 2021 um 20:14)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. August 2021 um 19:38
    • #18.524

Für den Herren ist das sicher gelogen.

https://pbs.twimg.com/media/E9PbMRNX…=jpg&name=small

@Frankreich

Die nerven mit der Arroganz bezüglich ihrer furchtbaren Sprache und dem Unwillen etwas anderes zu sprechen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2021 um 20:50
    • #18.525
    Zitat von DennisMay

@Frankreich

Die nerven mit der Arroganz bezüglich ihrer furchtbaren Sprache und dem Unwillen etwas anderes zu sprechen.

Salut, chèr Dennis!

Glaube mich zu erinnern, dass ich zu exakt Deinem "Argument: Arroganz" schon einmal in unserem Forum mit Quellennachweis gepostet habe, dass mehr Franzosen Deutsch sprechen können als Deutsche Französisch. Und das auch tun: 13 Frankreichurlaube und -unigastspiele haben mir das jedes Mal bestätigt.

Und zur "furchtbaren Sprache": Da gibt es kein "Argument" dagegen. Ist eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt Französisch extrêmement. Auf Duolingo (app) habe ich deshalb heute den 169-Tage-Streak auf 170 erhöht, um meine Französischkenntnisse weiter aufzufrischen.

Au revoir, mon ami.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™