1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 18. August 2021 um 14:01
    • #18.476
    Zitat von Spengler

Hast du eventuel einen link zu der Studie, würd mich interessieren.

Kann dir da leider nur den Artikel geben https://www.focus.de/gesundheit/new…d_15869558.html Die Original Studie kenne ich leider nicht,

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2021 um 18:22
    • #18.477

Könnten unser Gesundheitsministerium und andere Dienststellen des Bundes und der Länder bei der Darstellung der Inzidenz-Zahlen übernehmen, diese Differenzierung. Wegen der Bewusstseinsbildung warat´s.

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2021 um 18:36
    • #18.478
    Zitat von VincenteCleruzio

Könnten unser Gesundheitsministerium und andere Dienststellen des Bundes und der Länder bei der Darstellung der Inzidenz-Zahlen übernehmen, diese Differenzierung. Wegen der Bewusstseinsbildung warat´s.

Lr. Tweet von Armin Wolf kommt das nächste Woche.

Armin Wolf

@ArminWolf

Das Gesundheitsministerium und die AGES können leider nicht sagen, wieviele der (heute 1.221) Neuinfektionen geimpfte und wieviele ungeimpfte Menschen betreffen. Aber ziemlich sicher ab nächster Woche!

• milan1287
    KHL
    • 18. August 2021 um 19:23
    • #18.479

MIRIAM KREKEL schreibt

„In einer Berliner Schule dürfen Kinder jetzt nur noch frühstücken, wenn die Sonne scheint. Denn drinnen sollen sie nicht essen (geht ja nicht mit Mundschutz), also müssen sie raus. Bei Regen sollen sie aber nicht mehr raus, also sollen sie hungern. Das ist doch komplett verrückt“

Naja und im Nachbarland Brandenburg ist die Maskenpflicht in der Schule gefallen.

In meinem Krankenhaus in Deutschland muss ich nur noch direkt am Patienten eine Maske tragen. Im Krankenhaus Znojmo nur noch wenn ich Personalbereiche verlasse. Irgendwie ist das alles doch schon sehr zu hinterfragen und grenzt leicht an Idiotie.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (18. August 2021 um 23:40)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2021 um 21:58
    • #18.480
    Zitat von milan1287

MIRIAM KREKEL schreibt

„In einer Berliner Schule dürfen Kinder jetzt nur noch frühstücken, wenn die Sonne scheint. Denn drinnen sollen sie nicht essen (geht ja nicht mit Mundschutz), also müssen sie raus. Bei Regen sollen sie aber nicht mehr raus, also sollen sie hungern. Das ist doch komplett verrückt“

Naja und im Nachbarland Brandenburg ist die Maskenpflicht in der Schule gefallen.

In meinem Krankenhaus in Deutschland muss ich nur noch direkt am Patienten eine Maske tragen. Im Krankenhaus Znojmo nur noch wenn ich Personalbereiche verlasse. Irgendwie ist das alles doch schon sehr zu hinterfragen und grenzt Burganlage leicht an Idiotie.

Geh sei bitte so knieweich und schreib das nächste Mal gleich dazu, dass Du das aus der BILD (Zeitung) hast. Oder noch besser: Lass diesen Dreck dort, auf diesem journalistischen Misthaufen.

• Themroc
    Gast
    • 19. August 2021 um 00:41
    • #18.481

Weil sich hier einige den Kopf zerbrechen, was denn die beste Impfung ist. Ich könnte es euch sagen, tu ich aber nicht bevor ihr mir nicht zwei wirklich wichtige Fragen ganz richtig beantwortet:

1.) was ist der beste Winterreifen?

2.) was ist der beste Schi?

Ganz einfach also. Deal?

Einmal editiert, zuletzt von Themroc (19. August 2021 um 00:53) aus folgendem Grund: sinnlose anglizismen vermeiden

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. August 2021 um 05:22
    • #18.482

Sollte es nicht "welcher" heißen? :)

• coach
    YNWA
    • 19. August 2021 um 07:29
    • #18.483
    Zitat von Themroc

Weil sich hier einige den Kopf zerbrechen, was denn die beste Impfung ist. Ich könnte es euch sagen, tu ich aber nicht bevor ihr mir nicht zwei wirklich wichtige Fragen ganz richtig beantwortet:

1.) was ist der beste Winterreifen?

2.) was ist der beste Schi?

Ganz einfach also. Deal?

1. conti wintercontact

2. fischer

so jetzt bitte lüfte das geheimnis ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. August 2021 um 08:03
    • #18.484

Pirelli Sottozero

Salomon.

Bitte um Antwort

• Stylaz
    GOON
    • 19. August 2021 um 09:00
    • #18.485

Geh sei bitte so knieweich und schreib das nächste Mal gleich dazu, dass Du das aus der BILD (Zeitung) hast. Oder noch besser: Lass diesen Dreck dort, auf diesem journalistischen Misthaufen.

Unglaublich deine arroganz.

Weil irgendwelche tweets die du hier rein kopierst vor wahrheit nur so sprühen.

Find es schon befremdlich was die kinder jetzt in den schulen erwartet und ins fussballstadion dürfen 30000 rein .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. August 2021 um 09:29
    • #18.486
    Zitat von Stylaz

Unglaublich deine arroganz.

Weil irgendwelche tweets die du hier rein kopierst vor wahrheit nur so sprühen.

Find es schon befremdlich was die kinder jetzt in den schulen erwartet und ins fussballstadion dürfen 30000 rein .

Du scheinst die zwei, drei aus der BILD (Zeitung) kopierten Sätze nicht gelesen zu haben oder gar als Information für bare Münze zu halten, wonach Kinder "in einer" Schule (nicht, wie Du gelesen hast, in "den Schulen") wegen der Pflicht, in der Schule Maske zu tragen, nicht frühstücken dürfen und - "Wahnsinn" schreibt die Autorin - "hungern" müssen, wenn's regnet, weil sie dann ja nicht ins Freie zum frühstücken dürfen.

Solche (Lügen)Geschichten sind das Markenzeichen dieses ewig widerlichen Drecksblattes. Hat viele Leser. Die solchen Mist anscheinend gerne lesen. Und solche Lügen lieben; oder gar nicht als solche durchschauen.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. August 2021 um 10:04)

• Stylaz
    GOON
    • 19. August 2021 um 10:10
    • #18.487

Du scheinst die zwei, drei aus der BILD (Zeitung) kopierten Sätze nicht gelesen zu haben oder gar als Information für bare Münze zu halten, wonach Kinder "in einer" Schule (nicht, wie Du gelesen hast, in "den Schulen") wegen der Pflicht, in der Schule Maske zu tragen, nicht frühstücken dürfen und - "Wahnsinn" schreibt die Autorin - "hungern" müssen, wenn's regnet, weil sie dann ja nicht ins Freie zum frühstücken dürfen.

Solche (Lügen)Geschichten sind das Markenzeichen dieses ewig widerlichen Drecksblattes. Hat viele Leser. Die solchen Mist anscheinend gerne lesen. Und solche Lügen lieben; oder gar nicht als solche durchschauen.

Nein , ich habe es nicht gelesen, ich lese auch keine bild. Eigentlich lese is so gut wie keine zeitung.

Ich weiss aber aus der aussendung vom bildungsminister und/auch vom eltern brief der schule welche maßnahmen geplant sind.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. August 2021 um 10:31
    • #18.488

Hilfe, er glaubt's wirklich...

• coach
    YNWA
    • 19. August 2021 um 11:43
    • #18.489
    Zitat von Stylaz

Nein , ich habe es nicht gelesen, ich lese auch keine bild. Eigentlich lese is so gut wie keine zeitung.

Ich weiss aber aus der aussendung vom bildungsminister und/auch vom eltern brief der schule welche maßnahmen geplant sind.

und woran liegt es?

würden sich ausreichend erwachsene, vor allem die mit schulkindern impfen lassen, müssten die kinder diesen schei. nit durchmachen.

es könnte so einfach sein.

• milan1287
    KHL
    • 19. August 2021 um 11:43
    • #18.490

https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/in-dieser-berliner-schule-duerfen-kinder-nur-bei-sonnenschein-fruehstuecken%3famp

VincenteCleruzio

Ich weiß das man nicht alles glauben kann was in der BILD steht. Vielleicht hilft dir ja der oben kopierte Link, zu sehen, es sind nicht nur Lügen und Polemik in dem Blatt abgedruckt.

Darf ich jetzt erneut die Maßnahme als idiotisch betiteln?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2021 um 11:49
    • #18.491
    Zitat von coach

und woran liegt es?

würden sich ausreichend erwachsene, vor allem die mit schulkindern impfen lassen, müssten die kinder diesen schei. nit durchmachen.

es könnte so einfach sein.

Von dem hätte hätte mehr geimpft....., kann sich keiner was kaufen. Es muss nun endlich mal ein Politiker hergehen und Klartext reden. Der Impffortschritt ist praktisch zum Erliegen gekommen und wir warten weiter ab, auf was eigentlich?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2021 um 12:27
    • #18.492
    Zitat von weile19

Von dem hätte hätte mehr geimpft....., kann sich keiner was kaufen. Es muss nun endlich mal ein Politiker hergehen und Klartext reden. Der Impffortschritt ist praktisch zum Erliegen gekommen und wir warten weiter ab, auf was eigentlich?

Korrekt.

Es gehören klare, unmissverständliche Aussagen her was passiert wenn Situation X eintritt.

Dieses hin und her Wischi Waschi wird die abwartenden sicher nicht zur Impfung bringen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. August 2021 um 19:38
    • #18.493
    Zitat von milan1287

https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/in-dieser-berliner-schule-duerfen-kinder-nur-bei-sonnenschein-fruehstuecken%3famp

VincenteCleruzio

Ich weiß das man nicht alles glauben kann was in der BILD steht. Vielleicht hilft dir ja der oben kopierte Link, zu sehen, es sind nicht nur Lügen und Polemik in dem Blatt abgedruckt.

Darf ich jetzt erneut die Maßnahme als idiotisch betiteln?

Nein, darfst Du nicht. Warum nicht? Weil ich es sage. Aus. Basta.

Weil in dieser einen Schule in Berlin ein womöglich mäßig begabter Direktor (vielleicht aber auch nur ein subversiver Fan vom Josef, ja, genau, vom Schwejk) den Maskenerlass des Berliner Senats: "in der Schule müssen Masken getragen werden" wörtlich genommen und daher das mit Masken unmögliche Frühstücken ins Freie verlegt hat (eh klug und von dem Vater in Deinem Artikel auch gutgeheißen), das, wenn's nicht dauerregnet, flexibel, wie die Lehrer dort sind, in die Trockenzeit verlegt wird (auch klug).

Nur wenn's dauerregnet, dann sollen die Kinder nicht nass werden wegen des Frühstücks, sondern auf das Jausnen halt verzichten (und laut der BILD-Tante hungern, ich hätte, wenn schon, denn schon, in der BILD geschrieben, "ver"hungern).

Tatsächlich wird die Schulverwaltung dem wenig begabten Schuldirektor - so die Story überhaupt stimmt - längst mitgeteilt haben, dass die Maskenpflicht in der Schule nicht so gemeint ist, dass man dort nicht die Maske für's Jausnen abnehmen darf: Und er wird sich dann zu Recht als Idiot vorkommen (wenn er aber den Maskenerlass nach dem Schwejkschen Motto: "Beffehl ist Beffehl" ganz bewusst ad absurdum geführt hat - hab ich auch gelegentlich gemacht, leider haben's mich beim Militär nicht genommen, dort wäre ich zur Höchstform aufgelaufen -, dann wird er sich diebisch freuen, dass es sein Joke in die Bild-Zeitung usw geschafft hat und dass er sogar einen cleveren Raubvogel wie einen Milan linken konnte).

Apropos Schaasssss: Auf meinem Heimweg heute muss jemand in der Leopoldstraße südlich der Triumpfpforte einen Mordstrum-Pups gelassen haben, den der leichte Südföhn bis in die Maria-Theresien-Straße getragen hat.

Ist es eigentlich schon wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, dass Darmwind-Aerosole das Virus nicht gefährlich verbreiten können. Wenn nein, sollten wir hier diskutieren, ob Furzkanonen nicht zum Tragen von FFP-2-Windeln verpflichtet werden sollten. Mindestens so wichtig wie die von Dir in der Bild-Zeitung ausgegrabene eine Story über diesen einen Schuldirektor in Berlin.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. August 2021 um 10:21)

• milan1287
    KHL
    • 19. August 2021 um 20:43
    • #18.494

Nein, darfst Du nicht. Warum nicht? Weil ich es sage. Aus. Basta.

Weil in dieser einen Schule in Berlin ein womöglich mäßig begabter Direktor (vielleicht aber auch nur ein subversiver Fan vom Josef, ja, genau, vom Schwejk) den Maskenerlass des Berliner Senats: "in der Schule müssen Masken getragen werden" wörtlich genommen und daher das mit Masken unmögliche Frühstücken ins Freie verlegt hat (eh klug und von dem Vater in Deinem Artikel auch gutgeheißen), das, wenn's nicht dauerregnet, flexibel, wie die Lehrer dort sind, in die Trockenzeit verlegt wird (auch klug).

Nur wenn's dauerregnet, dann sollen die Kinder nicht nass werden wegen des Frühstücks, sondern auf das Jausnen halt verzichten (und laut der BILD-Tante hungern, ich hätte, wenn schon, denn schon, in der BILD geschrieben, "ver"hungern).

Tatsächlich wird die Schulverwaltung dem wenig begabten Schuldirektor - so die Story überhaupt stimmt - längst mitgeteilt haben, dass die Maskenpflicht in der Schule nicht so gemeint ist, dass man dort nicht die Maske für's Jausnen abnehmen darf: Und er wird sich dann zu Recht als Idiot vorkommen (wenn er aber den Maskenerlass nach den Schwejkschen Motto: "Beffehl ist Beffehl" ganz bewusst ad absurdum geführt hat - hab ich auch gelegentlich gemacht, leider haben's mich beim Militär nicht genommen, dort wäre ich zur Höchstform aufgelaufen -, dann wird er sich diebisch freuen, dass es sein Joke in die Bild-Zeitung usw geschafft hat und dass er sogar einen cleveren Raubvogel wie einen Milan linken konnte).

Apropos Schaasssss: Auf meinem Heimweg heute muss jemand in der Leopoldstraße südlich der Triumpfpforte einen Mordstrum-Pups gelassen haben, den der leichte Südföhn bis in die Maria-Theresien-Straße getragen hat.

Ist es eigentlich schon wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, dass Darmwind-Aerosole das Virus nicht gefährlich verbreiten können. Wenn nein, sollten wir hier diskutieren, ob Furzkanonen nicht zum Tragen von FFP-2-Windeln verpflichtet werden sollten. Mindestens so wichtig wie die von Dir in der Bild-Zeitung ausgegrabene eine Story über diesen einen Schuldirektor in Berlin.

Alles anzeigen

Ich freue mich ja immer wenn du Romane schreibst, da meistens wirklich angenehm zu lesen.

Nur bleibe ich dabei, egal warum der Direktor es nun so umsetzen wollte oder nicht, es ist idiotisch. Ganz einfach, weil es eine super Steilvorlage für die ist, die sowieso gegen jede Maßnahme in der Pandemie sind.

• Themroc
    Gast
    • 19. August 2021 um 21:44
    • #18.495
    Zitat von Cathy Miller

Pirelli Sottozero

Salomon.

Bitte um Antwort

Also der Reihe nach:

coach den Conti habe ich auch, derzeit im Keller, Fischer hatte ich glaube ich als letzen Leihski ca. 2015 in Heiligenblut, war seht in Ordnung, hab aber 2016 mit dem Schifahren aufgehört. Mein Herz hat aber immer für Atomic geschlagen, war mein erster Metallschi, genau der mit dem Olga Pall.... entschuldige, vergessen was gewonnen hat.

@Cathy Miller deine Vorschläge, also ehrlich, mir in Wien, wo bei 2cm Schnee drei Tage alles steht einen Pirelli Winterreifen aufzuziehen, noch dazu auf meine Schüssel, da würde ich stark übertreiben. Salomon, Eis habe ich gehasst und deshalb gemieden.

Die beste Impfung?

Die du gekriegt hast oder schnellstmöglich kriegst!

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. August 2021 um 07:09
    • #18.496

Das von manchen lang ersehnte Aus zumindest einmal für die kostenlosen Antigentests.

https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3446312

Und die ganzen Antigen-Selbsttests die jetzt noch im Umlauf sind können somit

nachhaltig umweltverträglich entsorgt werden.

(siehe das Desaster bei den Masken,

die wurden meist zumindest einmal verwendet,

aber ist eigentlich auch egal mit den Tschickfilter die achtlos weggeworfen werden ist's eh auch nicht besser #unbelehrbar&hopfen/malzverloren)

Wobei wir werden unsere übrigen trotzdem noch für Besuch von Familie und Freunden aufbrauchen.

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. August 2021 um 07:35)

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2021 um 07:54
    • #18.497

Weiß nicht in wie weit der Krone zu trauen ist, die Daten sind anscheinend von der AGES. Aber das schaut eigentlich ganz gut aus mit den Impfdurchbrüchen.

Hier der APA Artikel: https://apa.at/news/hohe-wirk…-zahlen-belegt/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2021 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #18.498

naja, die Zahlen kommen von der AGES. so gesehen wirds stimmen.

Wien hat ja gestern die Inzidenzen zwischen geimpften und ungeimpften veröffentlicht.

Geimpft: 17

Ungeimpft: 209

eine klarerer Sprache gibts wohl nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. August 2021 um 08:05
    • #18.499

die grafik versteh ich nicht.

1,9% der infizierten haben lt. der grafik (18 bis 59) einen impfdurbruch, also sind geimpft u. trotzdem infiziert.

und darunter steht das davon 53% geimpft sein sollen ??

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2021 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18.500
    Zitat von coach

und darunter steht das davon 53% geimpft sein sollen ??

in der Altersgruppe sind 53% geimpft, so verstehe ich das, mehr sinds leider nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™