1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2021 um 21:49
    • #18.101

Wenn es wirklich sicher ist, dass es ein User ist, der hier schon mehrmals gesperrt wurde, ist das natürlich ok. Finde dann aber die Begründung, weswegen er gesperrt wurde, nicht sehr trefflich formuliert.

Da hieß es nämlich, dass das passierte, weil mehrere User ihn gemeldet hätten. Dieses Melden ist wohl nicht passiert, weil die alle dachten, er sei schon mehrmals hier angemeldet gewesen. Vielmehr entstand für mich der Eindruck, dass seine Meinung, die er mit Nachdruck postuliert hat, nicht gefiel und er deswegen gesperrt wurde. Würde mich wirklich freuen, wenn mich mein erster Eindruck da getäuscht hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2021 um 00:32
    • Offizieller Beitrag
    • #18.102

du täuscht dich in vielen Punkten deines Postings.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2021 um 01:03
    • #18.103

Eisprinz

Du täuschst dich, hier gehts nur ums ständige wieder anmelden trotz Sperre - wegen einer konträren Meinung wird sicher niemand gemeldet

• Themroc
    Gast
    • 28. Juli 2021 um 10:47
    • #18.104

Unaufgeregt, pragmatisch, hat mir wohlgetan zu Lesen:

https://www.n-tv.de/panorama/Die-K…le22707128.html

• Malone
    ✓
    • 28. Juli 2021 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #18.105
    Zitat von Eisprinz

Dieses Melden ist wohl nicht passiert, weil die alle dachten, er sei schon mehrmals hier angemeldet gewesen.

Es gab insgesamt 5 Meldungen: 1x nots, 4x VEU, keine einzige mit Vermerk auf den Inhalt seiner Posts.

Es gibt hier einige mit einem Detektor hinsichtlich Multiaccount-Usern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Juli 2021 um 12:33
    • #18.106

warum rechtfertigen?

ist doch immer das gleiche schema. die gegenstromschwimmer legen sich selbst und gern in embryonalstellung in die opferrolle und heulen herum wie arm sie nicht sind. lauter mimosen :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Juli 2021 um 14:05
    • #18.107

Wobei gegen den Strom zu schwimmen ja nicht schlecht sein muss. Zum.Beispiel bei Modeerscheinungen jeglicher Art.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juli 2021 um 18:08
    • #18.108

Verständnisfrage:

"woher kommt eigentlich der Unterschied in den Zeiträumen für die man sich freitesten kann?"

Mit einem der Test's kann man mit höherer Wahrscheinlichkeit feststellen ob man positiv ist,

die Wahrscheinlichkeit sich bei gleichen Voraussetzungen

(beispielsweise direkt nach dem Test am Weg zum Auto)

zu infizieren ist aber doch gleich hoch egal welcher Test angewandt wurde.

Andererseits negativer als negativ kann das Ergebnis unabhängig vom Testverfahren ja auch nicht werden,

also woher die Differenz zwischen 48-72h? (wobei man bei letzteren ja 24h auf's Ergebnis wartet,

in der Zwischenzeit aber schon mutmaßlich als negativ herumlaufen kann?)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Juli 2021 um 05:27
    • #18.109
    Zitat von Die blaue Viper

Darren ich hoffe, der Artikel über das Wissen der WHO ist ein Fake. Ich kenne eine Publikation vom Frühsommer 2020, wo ein konkreter Fall gezeigt wird, wie sich Covid über Aerosole, die lange schweben, verbreitet. In dem konkreten Fall war es eine Klimaanlage in einem chinesischen Restaurant. Es konnte nachgewiesen werden, wie die Luftströmung der Klimaanlage das Virus über bestimmte Tische verteilt hat.

Wenn ich morgen meinen PC boote, stelle ich hier den Artikel gerne rein. Der ist gut lesbar....

... hatte ich vor einigen Wochen geschrieben, dann in der Hektik des Alltags darauf vergessen. Jetzt habe ich mit jemand darüber gesprochen und wieder daran gedacht.

Anbei der Link ;)

https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/7/20-0764_article

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juli 2021 um 08:58
    • #18.110

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Amerika sch sie sich anscheinend überhaupt nix, da gibt es wieder Großveranstaltungen. Hat jemand Ahnung wie dort die Rahmenbedingungen sind? Test, Impfung etc.?

Sorry für eigentlich OT

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Juli 2021 um 09:54
    • #18.111

Ist glaube ich von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Von New York weiß ich, dass man geimpft sein muss.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Juli 2021 um 10:00
    • #18.112

"Disinformation Dozen": Amerikas prominente Anti-Vaxxer verlängern Pandemie

In den USA attackiert eine Gruppe von Ärzten, Anwälten, Lobbyisten und Bloggern die Gesundheitspolitik der Biden-Regierung

"Für "Anti-Vaxxer" – wie Impfgegner in den USA heißen – ist Joseph Mercola ein alter Bekannter. Schon vor Jahren behauptete der Arzt, Routineimpfungen könnten bei Kindern Autismus auslösen. Verunsicherte Eltern glaubten ihm. In der Folge kamen vermeidbare, längst zurückgedrängte Erkrankungen wie Mumps, Röteln und Masern zurück. Mercola erhebt auch den Anspruch, seine Nahrungsmittelzusätze könnten Krebs, Herzerkrankungen, Darmschwächen und Alzheimer verhindern oder sogar heilen..."

Das Geschäft mit der Dummheit der Menschen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Juli 2021 um 10:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juli 2021 um 14:06
    • #18.113

https://orf.at/stories/3222892/

wie erwartet

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Juli 2021 um 14:28
    • #18.114
    Zitat von weile19

wie erwartet

Ausnahmslos alle Teilnehmer, inkl. Veranstalter in isolierte 21-tägige (Einzel-) Qurantäne setzen.

Alle Reiserückkehrer, egal ob geschäftlich oder privat, geimpft oder genesen, sollten bei der Einreise nach Ö einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. inkl. Kinder ab 6 Jahren. Nach 1,5 Jahren Pandemie und genügend Routine beim Testen sollte dies einfach machbar sein, und auch keine Hürde mehr für Urlaubsplanung darstellen. Die Reisefreiheit ist dadurch ja dennoch gegeben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2021 um 14:35
    • #18.115
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Geschäft mit der Dummheit der Menschen.

...läuft ganz tadellos, wenn man sich die Corona Impfpolitik so ansieht... Endlich sind wir zwei mal einer Meinung!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juli 2021 um 14:59
    • #18.116
    Zitat von Lehrbua

21-tägige (Einzel-) Qurantäne setzen.

Wenn sonst 10-14 Tage reichen, was soll die übertriebene Härte bringen?

Brauchst du Pseudo harte Maßnahmen um dem Volk, was einfach seinem Recht nach Reisen nachgeht, zu zeigen das es das nicht zu tun hat.

Gleichzeitig überlegt man zwar an Flughäfen jeden Einreisenden zu kontrollieren, wenn aber die Teststraße schon geschlossen ist oder das Kleinkind möglicherweise quengelt darf er das einen Tag später daheim machen.

Das die Teststraße so lange aufbleibt bis der letzte ankommende Flieger abgefertigt ist, ist anscheinend keine Option.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Juli 2021 um 15:40
    • #18.117

DennisMay

Klar, war das von mir übertrieben.

Sollte man auch ohne Ironie-Schildchen erkennen können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Juli 2021 um 16:13
    • #18.118
    Zitat von Eisprinz

...läuft ganz tadellos, wenn man sich die Corona Impfpolitik so ansieht... Endlich sind wir zwei mal einer Meinung!

So kann man sich täuschen!

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juli 2021 um 21:05
    • #18.119

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28exgupc92111/

Schwurbel TV mal wieder auf die Studie bin ich aber echt gespannt 🤢

Dieselbe Dame im Interview mit völlig anderer Aussage 😅😅

https://www.google.at/amp/s/m.faz.ne…457638.amp.html

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2021 um 21:06
    • #18.120
    Zitat von Woldo

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28exgupc92111/

Schwurbel TV mal wieder auf die Studie bin ich aber echt gespannt 🤢

Das hat ja auch nie jemand bestritten🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juli 2021 um 21:17
    • #18.121
    Zitat von Wodde77

Das hat ja auch nie jemand bestritten🤷🏻‍♂️

Klar das schon aber darum das man mit Impfung ebenso infektiös sein soll. Das es keine sterile Immunität gibt ist mir klar aber ein Schutz vor Infektion scheint damit auch erledigt. Oder bin ich komplett am Holzweg?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2021 um 21:57
    • #18.122
    Zitat von weile19

wie erwartet

erwartet ja, aber mMn. für die aktuell infizierten nicht weiter tragisch. Wäre einer davon ärger erkrankt/hospitalisiert, würde das im Artikel stehn. Alle die sie ansteckn könnten, sollten geimpft sein. Von daher sollte die Geschichte zwar kurz sprunghaft ansteigen, aber keine Kettenreaktion auslösen.

Wichtig wäre halt dass sich alle Rückkehrer testen & die positiven sich melden und isolieren. Das wird wohl das schwierigste werden...

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 22:08
    • #18.123
    Zitat von DennisMay

Brauchst du Pseudo harte Maßnahmen um dem Volk, was einfach seinem Recht nach Reisen nachgeht, zu zeigen das es das nicht zu tun hat.

Man sollte mMm eine normale Urlaubsreise nicht mit so einer Partyreise gleich setzen. Wenn du in Kroatien am Abend im Hafen in einem Restaurant sitzt ist das Risiko sicher gleich wie wenn du bei uns im Gastgarten bist.

Die Partyinsel entspricht halt eher dem, was sich vor 1-1/2 Jahren in Ischgl beim Apres ski abgespielt hat. So was ist halt mMn noch immer zu riskant und das war auch erkennbar. Von daher find ich schon, dass es sowohl für die Besucher als auch den Betreiber Konsequenzen geben sollte. Es ist ja offensichtlich, dass das Sicherheitskonzept entweder nicht ausreichend war, oder mangelhaft umgesetzt wurde. Sonst würd es ja nicht so viele Infektionen geben.

Zumindest die Kosten für die Tests und die Kontaktnachverfolgung sollte weiter gegeben werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2021 um 22:32
    • #18.124
    Zitat von Woldo

Klar das schon aber darum das man mit Impfung ebenso infektiös sein soll. Das es keine sterile Immunität gibt ist mir klar aber ein Schutz vor Infektion scheint damit auch erledigt. Oder bin ich komplett am Holzweg?

Meines Wissens ist man sehr gut vor einem schweren Verlauf geschützt und scheidet somit weniger Viren aus - wenn’s blöd kommt ist man aber dennoch ansteckend.

Aber das ist imho eigentlich wenig relevant, denn wenn sich das gegenüber impft ist es ja auch recht sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. Juli 2021 um 22:37)

• Bobby
    KHL
    • 29. Juli 2021 um 23:11
    • #18.125

Falls es wen interessiert.

1x geimpft . Mit Delta Variante angesteckt. Milder Verlauf (2x Kopfweh), hohe Viruslast CTwert von 18,57% , trotzdem oder durch die Impfung fast keine infektiöse Weitergabe möglich gewesen, weil eine weitere Probe entnommen würde mit einer Viruslast von 175,13%

Laut Virologe hätte man damit jemanden direkt ohne Maske anhusten können und diese Person hätte sich Max. geekelt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™