1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2021 um 19:03
    • #17.426
    Zitat von orli

Nur warum kostet mich die Stunde ehrlicher Handwerker für Volvo in Ibk 120 und bei Volvo in der Jachenau nur 70?

Reine Vermutung:

Weil der Betrieb in Innsbruck mehr Miete und sonstige Nebenkosten zu zahlen hat?

• Bobby
    KHL
    • 22. Juni 2021 um 19:15
    • #17.427
    Zitat von orli

Nur warum kostet mich die Stunde ehrlicher Handwerker für Volvo in Ibk 120 und bei Volvo in der Jachenau nur 70? Und bei VW wirds ja noch perverser Stundensatz bis 270 Euro. Wer soll und kann sich das leisten?

Und beide Volvopartner Werkstätten sind die 120 Euro nicht wert

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 19:48
    • #17.428
    Zitat von orli

Nur warum kostet mich die Stunde ehrlicher Handwerker für Volvo in Ibk 120 und bei Volvo in der Jachenau nur 70? Und bei VW wirds ja noch perverser Stundensatz bis 270 Euro. Wer soll und kann sich das leisten?

Autos, in die eine betrügerische Software verbaut wurde, sind offenbar besonders wartungsintensiv und die Kunden des Wolfsburger Betrugssoftwarekonzerns reißen sich geradezu darum, überteuerte Preise dafür hinzublättern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 22:03
    • #17.429

In einer Wiener Klinik:

Im März an der 100ter Marke kratzend zur Zeit 1 (ein!) Patient positiv getestet als Patient aufgenommen :)

Ab sofort keine Coronastation in dieser Klinik mehr, alle in der Notaufnahme positiv getesteten Personen werden nach Favoriten verlegt

8)8)

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 22:16
    • #17.430
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In einer Wiener Klinik:

Im März an der 100ter Marke kratzend zur Zeit 1 (ein!) Patient positiv getestet als Patient aufgenommen :)

Ab sofort keine Coronastation in dieser Klinik mehr, alle in der Notaufnahme positiv getesteten Personen werden nach Favoriten verlegt

8)8)

Wie stehst du dann den Lockerungen gegenüber, wenn man jemanden an der Front fragen darf?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2021 um 11:18
    • #17.431

Kurz vor seiner Pensionierung hat sich der AGES-Allerberger am 18. Juni auf einer Leerdenkerseite noch einmal mit dieser Erkenntnis zu Wort gemeldet:

"Ursprünglich hat man geglaubt, dass Covid eben auch sehr, sehr ansteckend ist, wie gesagt, diese Aerosolübertragung, wo man wirklich gefürchtet hat, irgendwer singt, und die ganze Kirche steckt sich an. Das hat sich alles nicht bewahrheitet."

• remington.style
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 11:38
    • #17.432
    Zitat von VincenteCleruzio

...wo man wirklich gefürchtet hat, irgendwer singt, und die ganze Kirche steckt sich an. Das hat sich alles nicht bewahrheitet."

Waaait a minute - irgendwas mit 'Perg' und 'Chor' und 'Cluster' war doch da?
    Und gabs da nicht auch so ein paar Freikirchen, die ordentlich geclustert haben?

Das fällt wohl auch unter Message Control? Einfach mal behaupten - wen scherts, obs den Fakten entspricht...

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Juni 2021 um 12:51
    • #17.433
    Zitat von NYRanger

If you pay peanuts, you get monkeys.

So wie Spengler schreibt, gutes Personal weiss was es wert ist, und ein guter Chef sollte das auch wissen.

BEIDES ist heutzutage dünn gesät!

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Juni 2021 um 12:52
    • #17.434
    Zitat von Lehrbua

Gutes Personal verdient ein gutes Gehalt.

ist eine pauschale, und auch falsche Aussage!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 13:15
    • #17.435
    Zitat von PEPSImax

Wie stehst du dann den Lockerungen gegenüber, wenn man jemanden an der Front fragen darf?

Zur Zeit ist wirklich nichts los. Ein wenig zu schnell geht's mir aber trotzdem. Wichtig ist es jetzt die Zahlen zu beobachten und gegebenenfalls rasch zu reagieren.

Im Prinzipp sind die vollen Stadien in Budapest und Kopenhagen ja recht interessant, ebenso aber auch die Regenbogenparade in Wien, um daraus Schlüsse ziehen zu können.

Wenn da nichts kommt kann man wirklich weiter öffnen.

Der Veranstalter des VCM's wartet ja schon sehnsüchtigst auf diese Resultate.

Gibt jetzt ja schon Diskussionen wie weiter verfahren wird wenn die neun Monate Immunisierung nach der Impfung vorbei sind.

Einige tendieren zur Antikörperbestimmung und dann bei einer Zahl ab ? weiter für drei Monate als immun betrachtet zu werden.

Den Impfstoff soll man ja nicht verschwenden, in vielen anderen Ländern fehlt er.

Und noch etwas steht zur Diskussion: jedes Virus hat auch seine Schwäche, beim Covidvirus könnte es die Hitze sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2021 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #17.436
    Zitat von ViecFan

das versteh ich jetzt nicht?

Gutes Personal verdient kein gutes Gehalt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 23. Juni 2021 um 13:34
    • #17.437

"verdienen" im sinne von wertschätzung schon, nur bekommen tuns halt nicht alle.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juni 2021 um 13:56
    • #17.438
    Zitat von ViecFan

deine Begründung dazu würde ich gerne erfahren. Danke

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Juni 2021 um 13:57
    • #17.439
    Zitat von Fan_atic01

das versteh ich jetzt nicht?

Gutes Personal verdient kein gutes Gehalt?

coach hat es schon geschrieben, hier schließt sich der Kreis mit deiner Aussage "gutes Personal weiss was es wert ist, und ein guter Chef sollte das auch wissen" ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Juni 2021 um 14:05
    • #17.440
    Zitat von Lehrbua

deine Begründung dazu würde ich gerne erfahren. Danke

vielleicht bist du und Spengler DIE "Unternehmen-Vorzeige-Chefs" - die Realität sieht leider anders aus.

Ich will das jetzt gar nicht näher erläutern, sonst starten wir hier eine Grundsatzdiskussion, in der sich viele entweder persönlich angegriffen fühlen oder jedes Posting ins 1000endste filetieren! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2021 um 14:17
    • #17.441
    Zitat von remington.style

Waaait a minute - irgendwas mit 'Perg' und 'Chor' und 'Cluster' war doch da?
    Und gabs da nicht auch so ein paar Freikirchen, die ordentlich geclustert haben?

Das fällt wohl auch unter Message Control? Einfach mal behaupten - wen scherts, obs den Fakten entspricht...

Das war nicht Perg, sondern St.Georgen an der Gusen! Kenne da Selber ein paar.;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 14:19
    • #17.442

Ich glaube aber trotzdem, dass es immer mehr "bessere" Chefs gibt ;)
    Auch wenn daraus vielleicht eine Grundsatzdiskussion werden wird ;)

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2021 um 14:22
    • #17.443
    Zitat von ViecFan

vielleicht bist du und Spengler DIE "Unternehmen-Vorzeige-Chefs" - die Realität sieht leider anders aus.

Ich will das jetzt gar nicht näher erläutern, sonst starten wir hier eine Grundsatzdiskussion, in der sich viele entweder persönlich angegriffen fühlen oder jedes Posting ins 1000endste filetieren! ;)

Ich bin deswegen kein Vorzeige Chef, es ist nur dem geschuldet, dass man in unserer Branche keine guten Leute findet, die um den Kollektiv arbeiten! Wenn es so wäre, würde ich auch weniger zahlen, so "gierig" bin ich schon :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juni 2021 um 14:23
    • #17.444

wieder zurück zum Virus und dem Krisenmanagement unserer Regierung:

Die Warnglocken schrillen schon sehr sehr laut in Israel, Indien und GB.

Auch wird, zumindest öffentlich, nicht auf die Expertenwarnungen zur Deltavariante eingegangen.

Die Teststrategie sollte, mMn, mit PCR Test ausgeweitet werden und die Kommunikation mehr in Richtung Vorbereitung auf die Delta-Welle gehen. So viel Zeit ist nicht mehr bis auch im seeligen Ö die Delta Variante dominant ist.

Aus Indien gibt's bereits Meldungen der Delta plus Variante.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juni 2021 um 14:26
    • #17.445
    Zitat von ViecFan

Öha, Sachen raushauen, ohne diese auf Nachfrage begründen zu wollen. Erinnert an Politik.

Nein, ich bin kein Chef, sondern Sachbearbeiter der untersten Ebene. (= ich kann nicht weiter nach unten deligieren und treten ;) )

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2021 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    • #17.446

ViecFan ah, da bin ich selbst am Schlauch gestanden. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 14:45
    • #17.447

Tricky Situation: Die Zahlen sprechen für Öffnungen, die Deltavariante muß man im Auge behalten.

Mach ich jetzt vorsichtshalber gar nicht auf, oder wann mach ich wieder zu?

Finde das nicht einfach zum Entscheiden.

Am Wichtigsten wäre, daß die gesamte Weltbevölkerung geimpft wird, damit sich solche Varianten schon nicht entwickeln können. Das passiert meist nur in Länder mit wenig geimpfte und geringen Maßnahmen.

Wenns immer noch nur die erste Variante gäbe, wären wir sicher schon aus dem ärgsten raus vermute ich.

• remington.style
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 14:45
    • #17.448
    Zitat von Lehrbua

Die Warnglocken schrillen schon sehr sehr laut in Israel, Indien und GB.

Auch wird, zumindest öffentlich, nicht auf die Expertenwarnungen zur Deltavariante eingegangen.

ja, aber glaubst du wirklich der Shorty macht sich mit Vorsorge für den Herbst jetzt seine Umfragewerte kaputt? Wichtig ist einmal, dass diese mühseligen, unglaublich undemokratischen, einengenden, O2 abschneidenden und faschistoiden Masken auf Datum verschwinden. Wen interessieren denn heutzutage noch Kausalitäten?

Es braucht schon einen 'richtigen' Führungscharakter, dass man die Cochones hat, nur 'blood, toil, tears and sweat' zu versprechen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Juni 2021 um 16:06
    • #17.449
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube aber trotzdem, dass es immer mehr "bessere" Chefs gibt ;)
    Auch wenn daraus vielleicht eine Grundsatzdiskussion werden wird ;)

ja, in der öbag zB.

oder aber auch im BMF, da richtet dich dein chef in der zib2 aus, indem er versucht die schuld auf seine ma abzuwälzen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 17:37
    • #17.450

Jetzt wird die Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Diskussion aber langsam mühsam.... :sleeping:   ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™