1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 18:44
    • #17.301

Abwarten. An einer Mietrechtsabteilung eines größeren BG in Kärnten ist der Anfall neuer Räumungsklagen ordentlich in die Höhe geschossen und bei den Firmen- und Privatinsolvenzen wird sich das auch bald so abspielen. Die werden dann garantiert nicht alle sagen: "danke, lieber Herr Bundeskanzler, für das großartige Corona-Management".

Wenn die Türkisen allen Ernstes glauben, dass sie auf der sicheren Seite sind, weil die Wähler so zufrieden mit der Regierungsarbeit sind und deshalb generös über die türkisen Schweinereien hinwegblicken werden, sind sie noch dümmer als ich dachte und ich halte die für ziemlich beschränkt.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2021 um 19:10
    • #17.302

Das kommt spätestens, wenn die Stundungen bei Vermieter, Kassen und FA fällig sind.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Juni 2021 um 19:35
    • #17.303
    Zitat von Cathy Miller

Wenn die Türkisen allen Ernstes glauben, dass sie auf der sicheren Seite sind, weil die Wähler so zufrieden mit der Regierungsarbeit sind und deshalb generös über die türkisen Schweinereien hinwegblicken werden, sind sie noch dümmer als ich dachte und ich halte die für ziemlich beschränkt.

Ich meine ja nicht dass die Türkisen damit durchkommen aber irgendwie schlagen die anderen Parteien auch kaum Kapital daraus. Die Grünen geben sich als Steigbügelhalter, die Blauen stellen den Covidioten Hardliner an die Spitze, die Roten siehe oben. Da macht Pink noch die beste Oppositionsarbeit. Wenn die ÖVP geschickt ist dann bringt sich eine schwarze Truppe wieder als interne Opposition ins Spiel ("wir haben davon nichts gewusst") und es geht von vorne los.

Wisst ihr welche Branchen betroffen sind? Sichtbar finde ich den kleinen Einzelhandel und Friseure, da sind schon einige Läden zu. Gastro hat hier kaum was geschlossen.

Lorenzo72
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 19:44
    • #17.304

Bei Friseuren hab ich jetzt die Erfahrung aus meinem Umfeld, dass da "steuerschonend" drauflosgearbeitet wird, was das Zeug hält. Da kann für die Betriebe nur mehr ein Umsatz von 50-60% von vorher übrig bleiben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Juni 2021 um 20:09
    • #17.305
    Zitat von fishstick

Ich meine ja nicht dass die Türkisen damit durchkommen aber irgendwie schlagen die anderen Parteien auch kaum Kapital daraus. Die Grünen geben sich als Steigbügelhalter, die Blauen stellen den Covidioten Hardliner an die Spitze, die Roten siehe oben. Da macht Pink noch die beste Oppositionsarbeit. Wenn die ÖVP geschickt ist dann bringt sich eine schwarze Truppe wieder als interne Opposition ins Spiel ("wir haben davon nichts gewusst") und es geht von vorne los.

Wisst ihr welche Branchen betroffen sind? Sichtbar finde ich den kleinen Einzelhandel und Friseure, da sind schon einige Läden zu. Gastro hat hier kaum was geschlossen.

die Gastro zehrt gerade am Schwarzgeldpolster. Da ist noch bisschen (im) Polster :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2021 um 17:05
    • #17.306

Der "Seher" auf den Tag genau vor einem Jahr über die "gesundheitlichen Folgen" von SARS-CoV-2.

Darren
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 06:58
    • #17.307

https://www.republik.ch/2021/06/15/wie…hrlicher-machte

Sehr guter und spannender Artikel über die Übertragung von Covid per Aerosole und nicht nur über Tröpfchen.

Darüber, wie schwer es ist Jahrzehnte alte Fehler zu bereinigen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Juni 2021 um 19:17
    • #17.308

Warum fallen, die Wolken eigentlich nicht vom Himmel, wenn sie doch aus flüssigem Wasser bestehen? Weil die Tröpfchen in den Wolken nur wenige Mikrometer groß sind und so feine Tröpfchen durch die Luftreibung schon von ganz geringen Strömungen getragen werden können (das kann man übrigens über die Stokes-Gleichung seit mehr als hundert Jahren nachrechnen). So kleine Tröpfchen nennt man Aerosole.

Darren ich hoffe, der Artikel über das Wissen der WHO ist ein Fake. Ich kenne eine Publikation vom Frühsommer 2020, wo ein konkreter Fall gezeigt wird, wie sich Covid über Aerosole, die lange schweben, verbreitet. In dem konkreten Fall war es eine Klimaanlage in einem chinesischen Restaurant. Es konnte nachgewiesen werden, wie die Luftströmung der Klimaanlage das Virus über bestimmte Tische verteilt hat.

Wenn ich morgen meinen PC boote, stelle ich hier den Artikel gerne rein. Der ist gut lesbar. Wird offenbar Zeit das Wissen unter die Leute zu bringen ;)

• Malone
    ✓
    • 17. Juni 2021 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    • #17.309

Die blaue Viper Nein, kein Fake - diese Erkenntnisse aus dem letzten Jahr waren wirklich etwas "Neues".

Auch die WHO und andere leben nach dem Motto "Das war so, das ist so und wird immer so bleiben!"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 11:10
    • #17.310

ffp2 Maskenpflicht fällt mit 1.7. der MNS feiert sein Comeback, die Leute schrein auf wozu...

Das kann ich diesmal sohar nachvollziehn, immerhin wars ja unsre Regierung, die den MNS führt quasi nutzlos erklärt hat.

Geschickt ist anders, den jetzigen Aufschrei hätte man sich sparen können, aber des simma eh schon gewöhnt.

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 11:15
    • #17.311
    Zitat von fishstick

So viele aufgelegte Elfer bei Coronamanagement und Korruption und am Standard lese ich nur "fordert leichteren Zugang zur Staatsbürgerschaft". Das sind halt Themen mit denen man keine Punkte macht beim Ö Wahlvolk.

da bin ich mir nicht so sicher. viele grünwähler sind komplett durch mit den mehrheitsbeschaffern. in allen lagen. rot macht hier diesen leuten ein angebot.

Philip99
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 11:20
    • #17.312
    Zitat von DieblaueRapunzl

ffp2 Maskenpflicht fällt mit 1.7. der MNS feiert sein Comeback, die Leute schrein auf wozu...

Das kann ich diesmal sohar nachvollziehn, immerhin wars ja unsre Regierung, die den MNS führt quasi nutzlos erklärt hat.

Geschickt ist anders, den jetzigen Aufschrei hätte man sich sparen können, aber des simma eh schon gewöhnt.

Ich werde die ffp 2 trotzdem weiterhin tragen diese mns Masken finde ich sinnlos ..

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 11:44
    • #17.313

Dumbo heute bei der PK "alles, was Spaß macht, kann wieder stattfinden".

Tolle Formulierung, die Fleischmann sich für die türkise Sprechpuppe da einfallen lassen hat.

"Ihr kriegt eh alles, was ihr wollt" wurde vermutlich auch in Erwägung gezogen, dann aber wieder verworfen.

Diese Laiendarsteller haben genau das gleiche Politikverständnis wie ihre Freunde bei der JVP, der Landjugend und der Aktionsgemeinschaft, wo sie ja selber auch herkommen. Von dort ist auch nie was gescheites zu hören, aber sie haben immer die tollsten "Festl" und Parties und darauf kommt es an. An Primitivität ist das alles kaum zu überbieten.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2021 um 11:47
    • #17.314
    Zitat von Cathy Miller

An Primitivität ist das alles kaum zu überbieten.

halt auch die der wähler und die gibts (oder gabs) halt zu hauf...

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. Juni 2021 um 15:12
    • #17.315

Ffp2 weiterhin im sozialen Bereich. Damit ist für mich die stationäre Pflege erledigt. 💪

Philip99
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 15:15
    • #17.316
    Zitat von Woldo

Ffp2 weiterhin im sozialen Bereich. Damit ist für mich die stationäre Pflege erledigt. 💪

Finde ich voll ok das es dort bestehen bleibt , da hat man eine gewisse Verantwortung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juni 2021 um 18:15
    • #17.317
    Zitat von Philip99

Finde ich voll ok das es dort bestehen bleibt , da hat man eine gewisse Verantwortung

Erzähl das mal den (eh meistens geimpften) Pflegern.

Das Teil den ganzen Tag zu tragen ist schlicht extrem belastend, da kann ich jeden verstehen der das nicht mehr ertragen will.

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. Juni 2021 um 18:32
    • #17.318
    Zitat von Philip99

Bin doppelt geimpft und teste mich weiterhin in jedem Dienst. Dadurch sehe ich die Ffp2 Pflicht aktuell nicht ein! Im Herbst war es voll okay

Hab gehört in Deutschland wird ein unterschied gemacht zwischen geimpft und nicht geimpft. Geimpfte tragen OP Masken, fände ich persönlich voll okay.

Wobei du natürlich nicht unrecht hast mit der Verantwortung ;)

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juni 2021 um 19:02
    • #17.319
    Zitat von Woldo

Bin doppelt geimpft und teste mich weiterhin in jedem Dienst. Dadurch sehe ich die Ffp2 Pflicht aktuell nicht ein! Im Herbst war es voll okay

Hab gehört in Deutschland wird ein unterschied gemacht zwischen geimpft und nicht geimpft. Geimpfte tragen OP Masken, fände ich persönlich voll okay.

Wobei du natürlich nicht unrecht hast mit der Verantwortung ;)

Ist bei meiner Gattin das gleiche (Behindertenbereich) , wobei es bei ihr kein so ein Problem ist, da wir im Frühling eigene FFP2 gekauft haben, die recht angenehm zu tragen sind. Waren zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber gut Luft damit. So wie bei normalen MNS. Kann ich nur empfehlen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Juni 2021 um 19:06
    • #17.320

Morgen 16:12 komm ich dran. 1 monat hab ich gewartet. Pfizer wird gespritzt 🙏

• remington.style
    EBEL
    • 17. Juni 2021 um 21:40
    • #17.321
    Zitat von Blaubarschbube

Morgen 16:12 komm ich dran. 1 monat hab ich gewartet. Pfizer wird gespritzt 🙏

Have all the fun

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2021 um 22:46
    • #17.322

Versteht das einer? Auch in Österreich sind die ersten Fälle der Delta-Variante aufgetreten, die deutlich ansteckender als alle bisherigen ist und im UK derart das Regime (90 % Anteil inzwischen) übernommen und zu einer derart gestiegenen Hospitalisierung von (jungen) Ungeimpften und Teilgeimpften geführt hat, dass geplante Lockerungen um einen Monat auf vorerst Mitte Juli verschoben worden sind.

Und bei uns wird - löbliche Ausnahme Wien - das einzige Mittel, um Varianten wie die Delta-Variante sequenzieren zu können und zeitnah (lokale) Maßnahmen zu ergreifen, nämlich der PCR-Test, zurück gefahren.

Der nächste Blindflug mit Ansage.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juni 2021 um 23:09)

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2021 um 22:51
    • #17.323
    Zitat von VincenteCleruzio

Und bei uns wird - löbliche Ausnahme Wien - das einzige Mittel, um Varianten wie die Delta-Variante sequenzieren zu können und zeitnah (lokale) Maßnahmen zu ergreifen, nämlich der PCR-Test, zurück gefahren.

es lebe unser Bürgermeister - er hat wohl mit "Wien gurgelt" einen taktischen/strategischen Volltreffer gelandet ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 11:21
    • #17.324
    Zitat von VincenteCleruzio

Versteht das einer? Auch in Österreich sind die ersten Fälle der Delta-Variante aufgetreten, die deutlich ansteckender als alle bisherigen ist und im UK derart das Regime (90 % Anteil inzwischen) übernommen und zu einer derart gestiegenen Hospitalisierung von (jungen) Ungeimpften und Teilgeimpften geführt hat, dass geplante Lockerungen um einen Monat auf vorerst Mitte Juli verschoben worden sind.

UK ist echt beunruhigend.

Mich wundert das schon, dass bei uns jetzt alles aufgemacht wird, obwohl unsere Impfrate geringer ist als in UK. Hoffe, dass wir nicht in ein paar Monaten wieder alles zusperren müssen.

Aber momentan geht’s kontinuierlich bergab mit den Infektionszahlen. Bin vielleicht zu pessimistisch.

Hoff, dass ich zumindest meinen Urlaub im August antreten kann.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2021 um 11:27
    • #17.325
    Zitat von Ktw-2015

UK ist echt beunruhigend.

Mich wundert das schon, dass bei uns jetzt alles aufgemacht wird, obwohl unsere Impfrate geringer ist als in UK. Hoffe, dass wir nicht in ein paar Monaten wieder alles zusperren müssen.

Aber momentan geht’s kontinuierlich bergab mit den Infektionszahlen. Bin vielleicht zu pessimistisch.

Hoff, dass ich zumindest meinen Urlaub im August antreten kann.

Denke bis Anfang September wird es funktionieren, und dann wird es darauf ankommen, wie viele wirklich zum Impfen motiviert werden konnten. Kann alles werden...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™