1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juni 2021 um 12:14
    • #17.276

https://www.derstandard.at/story/20001272…apres-ski-lokal

Wäre bestimmt informativ, wie viel diese Leistungsträger während der Pandemie an Umsatzersatz abgeräumt haben und ob sie die USt-Senkung über herabgesetzte Preise an die Gäste weitergegeben haben (letzteres wohl kaum, dazu bestand ja nach den Wortspenden der Bäuerin, die Tourismusministerin im noch amtierenden Kabinett spielen darf, auch keinerlei Veranlassung).

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 10. Juni 2021 um 12:22
    • #17.277
    Zitat von seleeekta

Lorenzo72 die bierpartei geht immer! ^^

True! 🍻

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Juni 2021 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #17.278
    Zitat von runjackrun

Nichts, aber rein gar nichts, was diese Truppe in den letzten Jahren gemacht hat, hat dem Staat und dem Volk etwas gebracht.

Aber... Aber.... Aber.... BALKANROUTE OIDA!!11!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 13:00
    • #17.279
    Zitat von Cathy Miller

https://www.derstandard.at/story/20001272…apres-ski-lokal

Wäre bestimmt informativ, wie viel diese Leistungsträger während der Pandemie an Umsatzersatz abgeräumt haben und ob sie die USt-Senkung über herabgesetzte Preise an die Gäste weitergegeben haben (letzteres wohl kaum, dazu bestand ja nach den Wortspenden der Bäuerin, die Tourismusministerin im noch amtierenden Kabinett spielen darf, auch keinerlei Veranlassung).

Die Umsatzsteuersenkung war aber auch nicht dafür gedacht, an die Kunden weitergereicht zu werden.
    Aber genauso könnte man jetzt auch auf verschiedene Produktionsfirmen hinhauen, die alle in Kurzarbeit geschickt haben, dadurch weniger produziert haben, jetzt wieder auf Vollbetrieb umgestellt haben, und auf Grund er großen Nachfrage (da zwischenzeitlich Knappheit der Waren) die Preise drastisch erhöhen "mussten".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Juni 2021 um 13:04
    • #17.280

Soll man ja auch. Ich sehe nicht das Problem.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2021 um 13:10
    • #17.281
    Zitat von Lorenzo72

Die Umsatzsteuersenkung war aber auch nicht dafür gedacht, an die Kunden weitergereicht zu werden.
    Aber genauso könnte man jetzt auch auf verschiedene Produktionsfirmen hinhauen, die alle in Kurzarbeit geschickt haben, dadurch weniger produziert haben, jetzt wieder auf Vollbetrieb umgestellt haben, und auf Grund er großen Nachfrage (da zwischenzeitlich Knappheit der Waren) die Preise drastisch erhöhen "mussten".

Wenn er vorher schon an der Buchhaltung vorbei gearbeitet hat, wird der Umsatzersatz auch nicht soo viel gewesen sein, und bei der verminderten Umsatzsteuer ist es sowieso wurscht, wenn er die Getränke schwarz verkauft hat.

Aber solchen Betrieben gehört dann nachträglich wirklich jede Hilfe zurückgefordert!

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2021 um 13:11
    • #17.282
    Zitat von OldSwe

Aber... Aber.... Aber.... BALKANROUTE OIDA!!11!

Die haben sie gesperrt, damit sie nicht auf genau dieser aus dem Land gejagt werden können. :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 13:34
    • #17.283

Mich nicht falsch verstehen, wer Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen steuerschonend mit seinem Geschäft/Betrieb verdient,

da gehört radikal aufgeräumt. Was den Umsatzersatz angeht, haben sich da einige natürlich blöd angeschaut, denn der geht halt nur vom legalen Umsatz ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 13:37
    • #17.284

Grad J&J bekommen... bin echt froh dass ichs hinter mir hab und vorallem mit einem Jaukerl...

Gibts Erfahrungswerte bei euch?

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 10. Juni 2021 um 13:44
    • #17.285
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grad J&J bekommen... bin echt froh dass ichs hinter mir hab und vorallem mit einem Jaukerl...

Bei mir und meinen Kollegen haben alle Impfreaktionen gezeigt (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen). Dauerte zwischen 1-2 Tage.
    Toi Toi Toi

Nach ca. 6h eine Mexalen nehmen falls du ab dem Zeitpunkt was merkst. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juni 2021 um 13:48
    • #17.286
    Zitat von Lorenzo72

Das weiß ich schon, obwohl der Ansatz für mich auch nicht ganz schlüssig ist. Eine Weitergabe an die Kunden wäre wohl auch nicht dumm gewesen, um die Ausgabenfreude der Bevölkerung etwas zu beleben. Immerhin mussten viele Konsumenten Einkommenseinbußen verdauen.

Und wenn ich daran denke, dass ich heute in den Cityarkaden um 03,50 Euro für einen verlängerten Schwarzen erleichtert wurde (ich dachte zunächst dass ich mich verhört habe, habe drei Euro gezahlt und generös "passt schon" gesagt), finde ich es eher allerhand, dass man kalt lächelnd die Preise auf Markusplatzniveau schraubt, die USt-Senkung einstreift, Umsatzersatz geltend macht (obwohl der Pizzaofen während des ganzen Lockdown durch Take Away-Betrieb nie kalt wurde) und von der Kurzarbeitsregelung profitiert.

Türkise Stammklientel müsste man sein!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juni 2021 um 15:39
    • #17.287
    Zitat von Lehrbua

ich bin gespannt ob das Versprechen der Salzburger Landesregierung mit der Impfung hält.

Alle bisher Vorgemerkten werden in Salzburg noch im Juni geimpft

Ich bin vorgemerkt seit 22.02.

letzte Woche bei 1450 angerufen, wie es den so grob aussieht mit einer Terminvergabe an mich, da ja bis Ende Juni alle bereits vorgemerkten zumindest die 1. Dosis geimpft bekommen sollen.

Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr höfflich und ging mit mir alle Möglichkeiten zur Vorreihung durch, da ich ja Prio 7 bin.

Ich war natrülich ehrlich und, musste soweit alles was zu einer Vorreihung führen könnte (auch eine Schwangerschaft ! :D ja, nicht eine der Partnerin.) verneinen. Ich lies mach allerding auf eine Ausfallsliste setzten, falls es eine geben sollte. Die Dame vermerkte es.

Diesen Dienstag Nachmittag den TAN für die Terminvergabe erhalten. Ich war schon gespannt, wann der nächstmögliche Termin sein würde.

War sogar schon heute, Donnerstag. Das ging echt zügig. Im Impfzentrum ging es ebenso zügig. 4 offene Impstraßen mit 2 Dosenstechern (medizinisches Personal), die im Akkord die Spritzen setzten.

Da muss ich den Organisatoren und Durchführenden (Rotes Kreutz SBG) echt ein Lob und meinen Dank aussprechen!

Nun warte ich auf mögliche Nebenwirkungen (Biontech/Pfizer), meinen 2. Imptermin und auf den Termin für die Lebensgefährtin (Prio 6)

PS: Ich bekam den Tip sich einfach tel. bei 1450 zu erkundigen öfters von Personen hier im Forum. Danke dafür!

• coach
    YNWA
    • 10. Juni 2021 um 15:49
    • #17.288
    Zitat von Lehrbua

Ich bekam den Tip sich einfach tel. bei 1450 zu erkundigen

impfregistrierungen aus dem ersten quartal sind scheints komplett durch den rost gefallen.

einfach nochmal registrieren und schon bekommst am nächsten tag einen termin.

geht schneller als bei der hotline.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 15:55
    • #17.289
    Zitat von DieblaueRapunzl

Keine.
    In der Nacht hab ich geträumt, dass mir eiskalt war - oder mir war im Halbschlaf echt eiskalt - das wars.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juni 2021 um 16:05
    • #17.290
    Zitat von coach

impfregistrierungen aus dem ersten quartal sind scheints komplett durch den rost gefallen.

einfach nochmal registrieren und schon bekommst am nächsten tag einen termin.

geht schneller als bei der hotline.

ich glaube das ist nicht in allen Bundesländern so.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 16:30
    • #17.291
    Zitat von Chefmaster

Bei mir und meinen Kollegen haben alle Impfreaktionen gezeigt (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen). Dauerte zwischen 1-2 Tage.
    Toi Toi Toi

Nach ca. 6h eine Mexalen nehmen falls du ab dem Zeitpunkt was merkst. ;)

5h danach bin ich nach einem Bier auf der Terrasse eingeschlafen...zählt das auch als Impfreaktion? ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juni 2021 um 16:54
    • #17.292

klar. Akute Unterhopfung.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juni 2021 um 17:10
    • #17.293
    Zitat von coach

Das stimmt nicht. Ich habe mich z.B. Anfang Februar auf der Impfplattform des Landes registriert und diese Woche eine Einladung bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 08:07
    • #17.294

kurues Update, hab jetzt in der Nacht Fieber bekommen, ging aber morgens wieder weg, ebenso wie der Schüttelfrost.

Halb so wild also und voll im Rahmen dessen, was man eh kennt. Meine Frau hat nix...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Juni 2021 um 08:15
    • #17.295

ich hatte am MI meine erste dosis pfizer. muskelkaterartiges gefühl in der geimpften schulter, MI und DO ein wenig müder als üblich, ansonsten nichts bisher.

• Darren
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 08:32
    • #17.296

Wir haben Mi. Moderna erhalten (23-26).
    Bei mir war außer Müdigkeit und der schwere, schmerzende Arm nicht viel. Arm heben ist immer noch etwas steif.

Meine Freundin hatte noch dazu Schüttelfrost in der Nacht und stärke Schmerzen im Arm.

Beiden haben wir keine Medikamente genommen.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 15:16
    • #17.297

Habe gestern mein erstes Jaukerl in der Früh bekommen -> Biontech/Pfizer

Bis auf ein leichtes kribbeln im Oberarm und es wurde mir kurzzeitig für ca. 10min. richtig warm, alles vollkommen OK.

Hoffentlich war dies kein Placebo 😬

• darkforest
    3 to go
    • 11. Juni 2021 um 15:53
    • #17.298
    Zitat von Daywalker50

Habe gestern mein erstes Jaukerl in der Früh bekommen -> Biontech/Pfizer

Bis auf ein leichtes kribbeln im Oberarm und es wurde mir kurzzeitig für ca. 10min. richtig warm, alles vollkommen OK.

Hoffentlich war dies kein Placebo 😬

Bei Biontech solls nach dem zweiten Picks zu Reaktionen kommen! Kann ich dann am 22. davon berichtrn

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 11. Juni 2021 um 16:01
    • #17.299

Vorgestern zweite Biontech/Pfizer bekommen, gestern leichte Schmerzen im Arm bei Belastung, heute bereits besser.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Juni 2021 um 16:08
    • #17.300
    Zitat von Cathy Miller

Ich wüsste schon eine. Ganz sicher jedenfalls nicht die Partei, deren maßgebliche Repräsentanten einfache Leute als Pöbel und als Tiere abqualifizieren, wenn sie unter sich sind.

So viele aufgelegte Elfer bei Coronamanagement und Korruption und am Standard lese ich nur "fordert leichteren Zugang zur Staatsbürgerschaft". Das sind halt Themen mit denen man keine Punkte macht beim Ö Wahlvolk.

Im Moment scheint es wirklich so als hätten wir Corona bald hinter uns. Die Inzidenzen sinken, die Impfrate steigt und gefühlt brummt die Wirtschaft. Also alle erzählen wie schwer es ist Baufirmen usw zu bekommen und in meinem Beruf gibt's auch genug offene Jobs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™