1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 8. Juni 2021 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #17.251
    Zitat von VincenteCleruzio

Und Forderung des (neuen) Gesundheitsministers der 3-G-Regel für Schüler ab Herbst, die es schon längst gibt. Geht's eh scho wissen.

Wirklich? Wieviele geimpfte Schüler kennst du?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juni 2021 um 08:51
    • #17.252

so, der 1. der türkisen Bagage ist Geschichte. Weitere werden demnächst hoffentlich folgen :D

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Juni 2021 um 09:01
    • #17.253
    Zitat von weile19

so, der 1. der türkisen Bagage ist Geschichte. Weitere werden demnächst hoffentlich folgen :D

https://orf.at/stories/3216432/

Ts..."nach intensiven Beratungen"...ja, da hat der von türkis handverlesene Aufsichtsrat sicher Schwerstarbeit gehabt, den moralischen Kompass halbwegs in die korrekte Richtung einzustellen.

Jetzt fehlt noch: "Ich wollte meiner Mutter und meiner ganzen Familie die ständige Medienhatz, die Anpatzereien, die Vorverurteilungen und Skandalisierungen ersparen.". (Und außerdem wartet eh schon ein netter Versorgungsposten auf mich, damit ich mich nicht mit dem #pöbel abgeben muss, hehe.)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Juni 2021 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #17.254

Viel zu spät.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Juni 2021 um 09:25
    • #17.255
    Zitat von OldSwe

Viel zu spät.

Ja, vielleicht brauchte er die Zeit einfach, um sich eine neue Stellenausschreibung zu basteln?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2021 um 09:45
    • #17.256
    Zitat von Malone

Wirklich? Wieviele geimpfte Schüler kennst du?

Keine. Thema war die "Forderung" des Gesundheitsministers, rechtzeitig für den Schulbeginn im Herbst die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) auch für Schüler zu erlassen, die laut Unterrichtsminister bereits erlassen worden sind = Kommunikationschaos innerhalb der Regierung.

Wenn die "Ankündigungitis" ("es reicht das Erzählte", statt "es zählt das Erreichte") die Maxime auch des neuen Gesundheitsministers ist, dann kann so ein Palawatsch schon einmal herauskommen.

Zur Timeline des vom Bundesmaturanten Ende Februar "angekündigten" elektronischen "grünen Passes", dessen Einführung mehrfach verschoben worden musste und vom dem wir gestern erfahren durften, dass er Ende dieser Woche jetzt aber echt kommt, allerdings nicht für die "Geimpften", hier: https://zackzack.at/2021/06/07/gru…versprechungen/

Nachtrag zum russischen Impfstoff, vom dem 1 Million Dosen für Anfang Juni "angekündigt" waren und für den sich Kurz - komisch - jetzt nicht mehr für zuständig erachtet:

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Juni 2021 um 14:07)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 10:08
    • #17.257
    Zitat von Mondavi

Ts..."nach intensiven Beratungen"...ja, da hat der von türkis handverlesene Aufsichtsrat sicher Schwerstarbeit gehabt, den moralischen Kompass halbwegs in die korrekte Richtung einzustellen.

Ich nehme eher an dass die nächste Tranche Schmid-Mails ausgewertet wurde und dass jetzt einmal einer über die Klinge springen muss, um zu verhindern, dass der frisch geimpfte Kanzlerbub derjenige ist, den der Zorn der alten schwarzen Machthaberer als nächstes trifft. Wie man hört, soll es da ja Mails geben, in denen über Mikl-Leitner und Stelzer sehr ungünstig gesprochen wird. Die Wortwahl der Kurz-Schmid-Blümel-Partie bei solchen Diskursen ist mittlerweile allseits bekannt. Da wird es einigen Gesprächsbedarf geben und Köstinger, Gust und Hanger werden das nicht so leicht wegstammeln können.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 8. Juni 2021 um 10:27
    • #17.258

https://tirol.orf.at/stories/3107290/

Alles wie immer - anderer Name und wir wurschteln gleich weiter

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2021 um 14:56
    • #17.259

Und wieder wird der Rechtsstaat von der Buberlpartie verarscht....

"SPÖ und NEOS haben heute den „Zeugenschwund“ in der finalen Phase des „Ibiza“-U-Ausschusses beklagt. Etwa hätten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), ÖBAG-Chef Thomas Schmid und Ex-ÖVP-Justizminister Josef Moser für die kommenden Befragungstage im Juni ihr Kommen abgesagt."

https://orf.at/#/stories/3216470/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2021 um 15:20
    • #17.260

Wenn man schon weiterhin die Wahrheit im U Ausschuss sagen muss (war ein netter Versuch, Herr Sobotka), geht man am besten gar nicht hin.

Man könnte sonst ja bei weiteren Lügen ertappt werden... :)

VilPat
    Moderator
    • 8. Juni 2021 um 17:51
    • #17.261

https://www.kleinezeitung.at/international/…-Corona-geimpft

Äh ja, das glaubt doch keiner oder?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Juni 2021 um 20:26
    • #17.262
    Zitat von TheNus

Stell die Frage mal den Leuten, die in der Nähe der Pipeline in Bregenz am See wohnen, wo jeden Abend das gleiche Bild ist.

Da darfst jeden Morgen den Müll aus deinem Garten und Einfahrt aufräumen, alles abspritzen um den Uringeruch wegzubringen und wenn Glück hast, hat dir noch jemand einen Haufen in den Garten gesetzt.

Von den Kosten für die Stadt den Müll wegzuräumen nicht zu reden.

Daßsich die Jungend amusieren will, versteht jeder, aber diese absolute Null Respekt vor der Polizei Haltung in der Menge macht schon Sorge.

Die Pandemie rechtfertigt nicht jedes Verhalten.

Ab Donnerstag geht's dort ab, seh es bei meiner abendlichen Radlrunde, Als gäbe es kein Morgen. Da hast des Gefühl, du fährst mitm Rad durchs Festival bei der Mili. Und an Dreck hinterlassens, Wahnsinn. Anwohner möcht ich dort wirklich nicht sein. Zahlst an Haufen Geld fürs wohnen mit Seeblick und denn sowas.

Da halte ich ein härteres Durchgreifen der Exekutive doch für sinnvoll, vorallem im Zuge der doch noch bestehenden Beschränkungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juni 2021 um 20:38
    • #17.263
    Zitat von VilPat

https://www.kleinezeitung.at/international/…-Corona-geimpft

Äh ja, das glaubt doch keiner oder?

Nein, das stinkt.

Welcher Vater lässt den einen Arzt mit einer Spritze an seinem Kind ansetzen?

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juni 2021 um 11:17
    • #17.264

Hab mir jetzt mal kurz durchgerechnet wieviel Impfserum bis jetzt verimpft wurde.

Ist eigentlich gar nicht viel, es sind nur knapp über 10 Badewannen voll!

(5,8 Mio Dosen zu a´0,3 ml (Dosis Pfizer) Badewanne ca.170l-->10,24)

Und wenn man rein das unverdünnte Serum rechnet sind es gar nur 400 Liter. Eigentlich gar nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (9. Juni 2021 um 11:25)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 12:16
    • #17.265

Angeblich schon realistisch das alle Schüler welche wollen noch zumindest im August (also vor Schulbeginn) in Wien den ersten Stich erhalten haben.

Problematik hier für mich "die wollen" und natürlich auch die Urlaubszeit.

Mein älterer Sohn geb. 1996 ist Ende Juni das erste Mal dran (reguläre Anmeldung), jüngerer geb. 2003 wartet weiter (nächstes Schuljahr Maturaklasse).

Ein wenig zum nachdenken: Freibäder wo man nur mit 3G-Regel Eintritt hat kaum frequentiert, die öffentlichen Badeplätze (Donauinsel, Kaiserwasser, Alte Donau) stark frequentiert, am auffälligsten (Wienkenntnisse vorausgesetzt) das nahezu leere Angelibad, daneben die Wiesen an der Alten Donau gut besucht (Eindruck meiner heutigen Nordic Walking Runde).

Da beißt sich die Katze ein wenig in den eigenen Schwanz.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 12:29
    • #17.266
    Zitat von Wodde77

Nein, das stinkt.

Welcher Vater lässt den einen Arzt mit einer Spritze an seinem Kind ansetzen?

Angeblich war der Impftermin vom Vater.... also irgendwie glaub ich solche seltsamen Geschichten einfach nicht.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juni 2021 um 12:58
    • #17.267
    Zitat von Lorenzo72

Angeblich war der Impftermin vom Vater.... also irgendwie glaub ich solche seltsamen Geschichten einfach nicht.....

Ah geh. Wird doch nicht sein, dass uns die Medien gar etwa manchmal a "Gschichtln druckn", wenn es irgendjemand, aus welchem Grund auch immer, für nötig erachtet/befiehlt? ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juni 2021 um 09:34
    • #17.268

https://www.derstandard.at/story/20001272…chkeitsnachweis

So schaut es nämlich aus. Die Dick Pic Papers des Herrn Schmid offenbaren die moralische Verkommenheit der türkisen Bagage, eine kritische Betrachtung der Ankündigungen des Kinderkanzlers offenbart seine komplette Inkompetenz bei der Pandemiebekämpfung.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 10:50
    • #17.269

Mein einziges Problem mit den Schwanzfotos ist, dass die Burschen doch nicht so ausgelastet sind, wie sie immer vorgaukeln. Das stellt die Bezahlung in ein anderes Licht. Die Fotos selbst sind eher was Therapiebedürftiges bzgl des überschwelligen Bedarfs an Schwellkörpern und darauf muss man nicht rumreiten.

Schlimmer ist, dass man scheinbar von einem durchtriebenen Netzwerk regiert wird, welche die Übernahme von Partei und Staat schon mehr als ein Jahr vor der Abberufung von Mitterlehner geplant hat. Die Dallas Drehbuchschreiber zollen ihren Respekt. So elegant hätten selbst die nicht Kanzler, Nationalratspräsident, Positionen in staatlichen Unternehmen, VfGH, etc positioniert. Und der Pöbel, zumindest der Teil der Türkis gewählt hat, darf sich zurecht Pöbel schimpfen lassen. Denn ungebildet und unkultiviert wählt ungebildet und unkultiviert.

Corona? Die einzige Rettung ist die Beschaffung der EU, das gute Wetter und die mehrheitlich vernünftigen Leute in Österreich. Nichts, aber rein gar nichts, was diese Truppe in den letzten Jahren gemacht hat, hat dem Staat und dem Volk etwas gebracht. Wie auch, wird doch die Energie mit politischen Plots und persönlichen Vorteilnahmen verschwendet.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:31
    • #17.270

Und jetzt erklär mir bitte, welche Partei man wählen soll/sollte... um nicht als ungebildet und unkultiviert zu gelten. Danke.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Juni 2021 um 11:34
    • #17.271

Lorenzo72 die bierpartei geht immer! ^^

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 11:46
    • #17.272
    Zitat von Lorenzo72

Und jetzt erklär mir bitte, welche Partei man wählen soll/sollte... um nicht als ungebildet und unkultiviert zu gelten. Danke.

Das Argument, auf das du abzielst, ist so unnötig und man kann es gar nicht mehr hören. Du kannst doch jede Partei wählen die du willst. Am besten eine Partei, die deinen Werten entspricht. Gibt doch einige, sogar die Blauen vertreten Werte, mittlerweile auch wieder ungeheuchelt und ehrlich. Moralisch gesehen sind nun Welten zwischen den Werten aller Parteien und dieser türkisen Bewegung. Aber wie soll eine Bewegung auch Werte haben? Vor was machen die halt? Justiz, Kirche, Gesundheit des Volks? Man kann nur hoffen, dass sich der Nebel zwischen den Leuchtturmprojekten weiter lichtet und die letzten Anhänger, die sich noch zwischen den Leuchttürmen in Bewegung befinden, sich nun neu orientieren können.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juni 2021 um 11:51
    • #17.273
    Zitat von Lorenzo72

Ich wüsste schon eine. Ganz sicher jedenfalls nicht die Partei, deren maßgebliche Repräsentanten einfache Leute als Pöbel und als Tiere abqualifizieren, wenn sie unter sich sind.

• coach
    YNWA
    • 10. Juni 2021 um 11:52
    • #17.274
    Zitat von runjackrun

Man kann nur hoffen, dass sich der Nebel zwischen den Leuchtturmprojekten weiter lichtet und die letzten Anhänger, die sich noch zwischen den Leuchttürmen in Bewegung befinden, sich nun neu orientieren können.

du meinst so wie den jörgl anhängern ... die sich immer noch im nebel befinden ... :S

das ist wie bei den corona verschwörern. die bringst nit ab von deren meinung.

• Bobby
    KHL
    • 10. Juni 2021 um 11:52
    • #17.275
    Zitat von Cathy Miller

Ich wüsste schon eine. Ganz sicher jedenfalls nicht die Partei, deren maßgebliche Repräsentanten einfache Leute als Pöbel und als Tiere abqualifizieren, wenn sie unter sich sind.

Und welche wär das ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™