1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. Mai 2021 um 14:38
    • #16.751
    Zitat von doc11chris

Muss man aber nur einmal Impfen gehen,oder?

Hab am 10ten termin mit J&J

nach aktuellem Stand ist es mit einer Impfung getan.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2021 um 15:04
    • #16.752
    Zitat von blau

... Meine Entscheidung ist zu zuwarten und dann zu entscheiden, was ich für mich, richtig empfinde...

Was sagt ein Impfskeptiker wie Du eigentlich zu den 43.500 Probanden im Alter ab 16 Jahre in weltweit 152 Studienzentren, die freiwillig an den Zulassungsstudien von BioNTech/Pfizer teilgenommen haben? Die gewusst haben, dass sie entweder ein harmloses Placebo oder einen noch nicht am Menschen erprobten in Entwicklung befindlichen Impfstoff erhalten werden, um dessen Verträglichkeit, Wirksamkeit und Sicherheit für die Gesundheit der Menschen herauszufinden?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 15:39
    • #16.753
    Zitat von VincenteCleruzio

Was sagt ein Impfskeptiker wie Du eigentlich zu den 43.500 Probanden ...

Geh Vincente :rolleyes: - wir warten jetzt erstmal, ob diese 16+ Probandinnen dann nicht mit 55 plötzlich keine Kinder mehr bekommen können oder mit 60 bei den Probanden plötzlich Erektionsstörungen auftreten oder sich im Alter Haarausfall einstellt. Weil das war dann sicher die Impfung! Man weiß ja nie - reden wir 2041 weiter

• NJDevilZ
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 16:14
    • #16.754

... Schad' das einem guten u. sinnvollen Beitrag zu dem Thema durch so an Schenkelklopfer wieder die Fahrt genommen und dem angesprochenem die Gelegenheit gegeben wird, sich, anstatt sich den Argumenten zu stellen u. sich mit diesen auseinander zu setzten, wieder mit genauso pseudolustigen Sprüchen rauszuwinden :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2021 um 16:40
    • #16.755
    Zitat von remington.style

... oder mit 60 bei den Probanden plötzlich Erektionsstörungen auftreten ...

A propos "erektile Dysfunktion", aber nicht aufgrund von Impfungen, sondern sechs bzw acht Monate nach SARS-CoV-2-Infektion, wie Forscher aus Florida vor ein paar Tagen berichteten:

"Coronavirus Lingers in Penis and Could Cause Impotence":

"Researchers armed with an electron microscope found coronavirus particles in penile tissue samples taken from two former COVID-19 patients who became impotent following their infection, which had occurred six and eight months earlier."

Die untersuchten Penisgewebeproben wurden anlässlich der Implantierung von Penisprothesen gewonnen. "long covid" damit um die Unterabteilung "limp covid" erweitert.

Woldo
    Heulsuse
    • 18. Mai 2021 um 19:24
    • #16.756

https://www.derstandard.at/story/20001267…rd-ab?ref=artwh

Falls es noch nicht hier drin war

• Themroc
    Gast
    • 18. Mai 2021 um 22:31
    • #16.757
    Zitat von Woldo

https://www.derstandard.at/story/20001267…rd-ab?ref=artwh

Falls es noch nicht hier drin war

Bedanke mich. Besonders geholfen hat mir ein Standard Poster, der erwähnt hat das einem in Bankfilialen angeblich geholfen wird bei der Einrichtung einer digitalen Signatur. Werde das nützen.

Einmal editiert, zuletzt von Themroc (18. Mai 2021 um 23:19) aus folgendem Grund: Erweiterung

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Mai 2021 um 05:45
    • #16.758
    Zitat von Themroc

Bedanke mich. Besonders geholfen hat mir ein Standard Poster, der erwähnt hat das einem in Bankfilialen angeblich geholfen wird bei der Einrichtung einer digitalen Signatur. Werde das nützen.

...da gibts bessere Alternativen, (ÖKasse zum Beispiel) alle Registrierungstellen gibts hier

https://www.a-trust.at/registrierungsstellen/

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 06:10
    • #16.759
    Zitat von Honso

Man kann auch die Schwurbler-Zahlen über die Impfung hernehmen: Die Rate an ernstzunehmenden Folgen der Impfung ist auch dann noch tiefer als jene einer Corona-Infektion. Es hat auch nie jemand behauptet, dass man nach der Impfung absolut und zu 100% save ist, sich zu infizieren. Genau das ist ja das, was die Wirksamkeit der Impfungen aussagt. Wenn die Impfung eine Wirksamkeit von 90% hat, dann werden sich von 100 Geimpften 10 potentiell trotzdem infizieren. Wenn aber 100% geimpft wären, dann würden nur 10% potentielle Überträger sein. Das heißt du hast 10% Wahrscheinlichkeit, dich zu infizieren, wenn du leider zu den 10% gehörst. Dann bist zu 99% save. Und so würde sich das dann halt auch hochschaukeln. Weil je weniger akut infiziert sind, desto geringer ist halt die Wahrscheinlichkeit, sich selber auch zu infizieren. Wenn aber nur 50% geimpft sind, dann haben wir nicht 99% Schutz, sondern nur knapp 95. Und wenn alle rumsülzen, dass in Tirol bisher 4 "an der Impfung" gestorben sind und sich nicht impfen, dann werden wir halt im nächsten Jahr in Tirol wieder über 600 Coronatote haben. Und ich war nie gut in Mathematik, bin mir aber relativ sicher, dass 4 kleiner als 600 ist....

Zudem muss man in die Rechnung auch mit reinnehmen, dass man mit Impfung und Ansteckung einen schweren Verlauf eher vermeidet.

Woldo
    Heulsuse
    • 19. Mai 2021 um 06:46
    • #16.760
    Zitat von Themroc

Handy Signatur kannst aucj bei der Gemeinde anmelden ist in fünf Minuten erledigt lg

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 07:59
    • #16.761

Pflichttermin für alle, die den Weg zurück zur Normalität auch durch bewegte Bilder dokumentiert sehen wollen. Die Regierungsmannschaft mit dem unter Verdacht der falschen Beweisaussage stehenden Bundeskanzler an der Spitze futtert heute um 13:00 gemeinsam im Schweizerhaus Stelzen und wird sicher dafür sorgen dass die Bilder von diesem bedeutenden Ereignis bis in die letzte Stube gelangen werden.

Dass die Grünen an so einer albernen Inszenierung der türkisen Spindoktoren teilnehmen und so zum Ausdruck bringen dass eh alles paletti ist, finde ich zwar sehr seltsam, aber vielleicht gehen wenigstens einigen die Augen auf, dass von der Partie der türkisen Truppe echt kein Ungemach droht.

• SCC78
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 08:10
    • #16.762

ist dem orf sicher einen livestream mit kommentar vom "bewegungssprecher" wert.....

• Honso
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 08:21
    • #16.763
    Zitat von PEPSImax

Zudem muss man in die Rechnung auch mit reinnehmen, dass man mit Impfung und Ansteckung einen schweren Verlauf eher vermeidet.

Das soundso. Mir ging es aber besonders darum, dass hier ja mit großem Trara verkündet wurde, die Impfung sei nix wert, weil sich einige trotzdem wieder infiziert haben...

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 08:39
    • #16.764

Ich hoffe ja nur dass die Regeln der Covid 19 Öffnungsverordnung bei dem Event beachtet werden. Vier Erwachsene an einem Tisch in geschlossenen Räumen. Oder der Kanzler pfeift auf diese Spitzfindigkeiten, macht er j sonst auch gerne, wenn es um die Gesetze dieses Landes geht.

• SCC78
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 09:36
    • #16.765

Schwere Datenschutzbedenken gegen den grünen Pass - Netzpolitik - derStandard.at › Web

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2021 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #16.766

komplett irre! so darf das auf keinen Fall kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 09:57
    • #16.767

Schön dass langsam Stück für Stück herauskommt wohin die Reise gehen soll. Diese und ähnliche Bedenken wurden doch schon von Anfang an von einigen Rechtsexperten geäußert, die wurden dann recht schnell ins Eck der Verschwörungstheoretiker geschoben.

Ich denke vielen ist nicht bewusst wohin die Reise geht, das fängt mit Registrierungen in der Gastro an, geht weiter über Impfungen und Tests. Es ist ein hochsensibler Bereich. Man sollte auch im Hinterkopf haben wer dann welche Daten von einem abrufen kann. Die jenigen die vieles als lächerlich abgetan haben sind dann die jenigen die am lautesten schreien wenn es sie selber betrifft. Hast du einmal ein solch zentrales Register mit verknüpften Daten wirst du schön langsam zum gläsernen Menschen. Für Behörden hat wohl niemand ein Problem damit, besteht aber einmal die Möglichkeit dass auch Arbeitgeber, Organisationen oder ähnliches solche Daten ungeprüft abfragen können geht das für mich persönlich definitiv zu weit. Jeden den es interessiert soll mal seine Handysignatur oder Bürgerkarte aktivieren und sich im Elga anmelden. Ich hab das gestern gemacht - ich hatte vor zwei Jahren einen Kahnbeinbruch, jeder der auf Elga zugreifen kann ist in der Lage meine Blutbefunde abzurufen, die Krankengeschichte des Vorfalles sowieso, da bei einer Laboruntersuchung mit Einwilligung auch ein HIV Test gemacht wird ist auch diese Information hinterlegt. Alles offen und für jeden der darauf zugreifen kann einsehbar - jeder Nutzer hat die Möglichkeit diese Befunde zu sperren - aber mit Standardeinstellung ist alles offen und frei zugänglich. Ich denke dies und viele andere Aspekte sind vielen nicht bewusst. Es ist eine Entwicklung die mir persönlich absolut nicht gefällt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2021 um 10:06
    • #16.768

In Ungarn hat jeder bei der 2. Impfung eine Karte im Bankomatkartenformat erhalten, mit dieser ist er neun Monate zum Zugang für diverse Aktivitäten, welche aufgrund Covid19 Einschränkungen haben, berechtigt. Recht komplikationslos, Karte wird in Verbindung mit Lichtbildausweis ua auch in Kroatien anerkannt.

Warum alles so kompliziert wenn es doch auch so einfach geht?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2021 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16.769
    Zitat von KAC44

Schön dass langsam Stück für Stück herauskommt wohin die Reise gehen soll. Diese und ähnliche Bedenken wurden doch schon von Anfang an von einigen Rechtsexperten geäußert, die wurden dann recht schnell ins Eck der Verschwörungstheoretiker geschoben.

Ich denke vielen ist nicht bewusst wohin die Reise geht, das fängt mit Registrierungen in der Gastro an, geht weiter über Impfungen und Tests. Es ist ein hochsensibler Bereich. Man sollte auch im Hinterkopf haben wer dann welche Daten von einem abrufen kann. Die jenigen die vieles als lächerlich abgetan haben sind dann die jenigen die am lautesten schreien wenn es sie selber betrifft. Hast du einmal ein solch zentrales Register mit verknüpften Daten wirst du schön langsam zum gläsernen Menschen. Für Behörden hat wohl niemand ein Problem damit, besteht aber einmal die Möglichkeit dass auch Arbeitgeber, Organisationen oder ähnliches solche Daten ungeprüft abfragen können geht das für mich persönlich definitiv zu weit. Jeden den es interessiert soll mal seine Handysignatur oder Bürgerkarte aktivieren und sich im Elga anmelden. Ich hab das gestern gemacht - ich hatte vor zwei Jahren einen Kahnbeinbruch, jeder der auf Elga zugreifen kann ist in der Lage meine Blutbefunde abzurufen, die Krankengeschichte des Vorfalles sowieso, da bei einer Laboruntersuchung mit Einwilligung auch ein HIV Test gemacht wird ist auch diese Information hinterlegt. Alles offen und für jeden der darauf zugreifen kann einsehbar - jeder Nutzer hat die Möglichkeit diese Befunde zu sperren - aber mit Standardeinstellung ist alles offen und frei zugänglich. Ich denke dies und viele andere Aspekte sind vielen nicht bewusst. Es ist eine Entwicklung die mir persönlich absolut nicht gefällt.

und wieder ein kompletter Bullshit.

Impfen und testen hat nichts zu tun mit einer App, wo es massive Bedenken zum Datenschutz gibt. Und das Ganze bestenfalls auf EU-Ebene und nicht wieder so ein kleingeistiger nationaler Eigengang.

Einfach das Ganze so gestalten, dass es den Datenschutzbestimmungen entspricht und damit hat es sich.

Dein Spin liest sich halt wieder, wie "die Pandemie erfunden damit wir alles wissen können, welche Pulverl du dir reinziehst".

• KAC44
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 10:23
    • #16.770
    Zitat von Fan_atic01

Einfach das Ganze so gestalten, dass es den Datenschutzbestimmungen entspricht und damit hat es sich.

Und genau um diesen Satz geht es. Lies dir doch mal deinen eigenen Bericht den du vom Standard reingestellt hast durch. Das entspricht eben keinen Datenschutzbestimmungen. Es ist ja vom Vfgh nicht mal noch entschieden ob die Registrierungen in der Gastro gesetzeskonform sind. Falls Du an Erinnerungslücken leidest helfe ich dir gerne auf die Sprünge. Wieviele Verordnungen der Regierung wurden vom Vfgh als nicht gesetzeskonform eingestuft und widerrufen? Fing in der Schule an, endete bei rechtlich nicht möglichen Zutrittsverboten, Ausgangssperren, Einsicht in privaten Wohnraum ohne Anlass, etc. Bullshit ist wie blauäugig du hier an gewisse Themen ran gehst nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #16.771

ich hab gar nichts reingestellt.

Weil unsere Regierung vor allem ein Problem hat: Husch-Pfusch

Alles muss sofort passieren und am besten ohne Begutachtungsfristen. Das ist während einer Pandemie vielleicht manchmal nötig, wäre aber spätestens jetzt wieder vorbei. Vor allem bei so einer App.

Ich bin nicht blauäugig was dieses Datenschutzthema betrifft und schon gar nicht was die Pandemie betrifft.

• Darren
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 10:35
    • #16.772
    Zitat von KAC44

Diese und ähnliche Bedenken wurden doch schon von Anfang an von einigen Rechtsexperten geäußert, die wurden dann recht schnell ins Eck der Verschwörungstheoretiker geschoben.

Also die Datenschutzbedenken (Corona Warn App…) wurden lautstark von jeder Seite geäußert und ich könnte mich nicht erinnern das ein Bericht davon am Standard ins Eck der Verschwörungen gestellt worden ist.

Auch jetzt ist der Aufschrei da, wie auch bei der Elga Einführung. X Berichte wie und wo man wiedersprechen und sich abmelden kann. (auch im Handy Signatur Artikel wieder)

Aber Ja ein besseres einheitliches System auf EU ebene wär mir persönlich auch am liebsten!

———

zur Handy Signatur aktivierung:

Bei meiner Hausbank in Linz wusste nur einer was das ist. Aber ob sie bei ihnen aktiviert werden kann konnte er mir nicht sagen. Die eine Person die vielleicht die rechte dafür hat ist momentan im Urlaub.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 10:42
    • #16.773

Ich bezeichne mich schon als technik affin, ich hab das gestern mit der Handy Signatur gemacht, dafür beim Finanzonline alles beantragt, gestern als Brief die Zugangsdaten bekommen. Am Handy alles eingerichtet, die App dazu heruntergeladen, nur um das Ding zum Laufen zu bringen benötigst parallel noch einen Laptop wo du dich auch anmelden musst und dann einen QR Code mit dem Handy scannen musst. Ich kam da schon leicht ins schwitzen, für einen älteren Menschen ist dies aus meiner Sicht praktisch so nicht durchführbar.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2021 um 10:47
    • #16.774

Warum habe ich schon bei der ersten Ankündigung nichts anderes erwartet, da fehlt dann nur noch das chinesische Punktesystem.

• Honso
    EBEL
    • 19. Mai 2021 um 11:29
    • #16.775

Eine stümperhafte Umsetzung sollte aber nicht das Grundprinzip in Frage stellen. Ich bin ja komplett überfragt, warum von den wertern Herren Regierenden nicht einfach eine Datenbank eingerichtet wird, wo nur drinsteht, ob du Genesen, Geimpft oder Getestet bist, und du dementsprechend deinen Pass aufs Handy kriegst. So wird es im Moment in Südtirol gemacht. Und da sage ich: Bravo, so muss es sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™